Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2803 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

Ich versteh' diese Kurzsichtigkeit nicht.

Immer wieder wird Großmut und Toleranz aufgezeigt - indem davon gesprochen wird, dass "jeder für sich selbst verantwortlich ist", dass "jeder selber wissen muss was er tut" und das es "jedermann's eigene Sache" ist was er macht.

Wenn ich meine ohne Fallschirm springen zu müssen, nur zu. Wenn ich ohne Sicherung Berge erklimme, viel Spass.

Hier aber handelt es sich um eine Verantwortung die mitnichten nur ein Paar oder Solo betrifft.

Wer grundsätzlich sexuelle Kontakte zu Dritten pflegt (ergo Swinger) trägt die Verantwortung jedem sexuellen Kontakt gegenüber und nicht nur sich selbst.

Ich finde, es ist eine extreme Anmaßung als potentielles Gesundheitsrisiko ausschließlich nur auf die eigenen Interessen zu blicken - zumindest als jener, der ein vielseitiges Sexualleben führt.

Verantwortung bedeutet, dass der Schutz sich nicht nur auf mich bezieht, sondern erst recht auf Dritte mit welchen ich umfängliche sexuelle Kontakte pflege.

Insbesondere Swinger sind nicht monogam, weshalb Verantwortung hier erst recht groß geschrieben werden sollte.

Grüße, Flamco
****_st Paar
81 Beiträge
Jetzt kommen hier endlich alle diejenigen zu Wort die Verantwortung groß schreiben. Wenn man schon als Swinger seinen Spaß mit Anderen sucht sollte man sich auch in sachen Gesundheit einen Kopf machen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wer sein Leben unbedingt auf Messers Schneide führen will, nur zu... Für mich geht das gar nicht, finde ich fast schon gemeingefährlich.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wenn man eine Beziehung beginnt, dann trifft man doch auch an irgendeinem Punkt die Entscheidung die Gummis in der Schublade zu lassen, oder?

Und eben diese Entscheidung treffen wir mit dem Hausfreund auch an einem Punkt, wo wir alle ein gutes Gefühl dabei haben. Als gemeingefährlich gelten für mich andere Dinge. *basta*
@suesserKaefer
Euer Vergleich setzt für mich aber voraus, dass Euer Hausfreund und Ihr gewissermassen "monogam" lebt. Diese Annahme ist im Rahmen eines Swinger-Forums aber wohl lebensfremd *mrgreen*
******n56 Mann
110 Beiträge
Höchstens
mit einem Paar , dem ich 100% vertrauen kann oder kenne,
sonst NIE.
Alles andere ist Russisch-Roulette
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Nix monogam, aber schon in einem übersichtlichen Bereich. Man muss ja auch nicht bei jedem Kontakt die Gummis weglassen. Aber bei festen Kontakten (2 Paare und unser Hausfreund) poppen wir ohne.
Räusper
Bleibt doch jeden selber überlassen!!!

Wenn's doch passt?
Klar, soll jeder machen wie er/sie will. Mir wäre das aber eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten, denn die anderen Paare/Partner haben wieder ungeschützten Verkehr mit XYZ und so weiter.
Hier geht es eben gerade nicht nur um Selbstgefährdung.
niemals ohne
Gut verhütet lebt man sicherer.

No Risk no Fun zählt in anderen Bereichen *g*
Ehrlich?????
Es macht doch jeder es so, wie er will, oder für richtig hält! Ob wir jetzt hier die Gesundheitsapostel mimen, oder nicht!

Von daher ist es doch eigentlich müßig "abzufragen" wie er es denn damit hält.

Genauso verhält es sich doch auch mit dem Zeitpunkt ob.

Und jeder ist sich dem "Gesundheitsrisko" auch bewusst.
Kann Euch da...
nur Recht geben. Ist wohl auch mehr die öffentliche Plattform hier, um sich irgendwie bemerkbar zu machen und seine Einstellung anderen mitzuteilen, daß daraus vielleicht auch mal ein Kontakt entsteht. Denn ich glaube die meisten sind hier im Joyclub, weil Sie Lust auf Sex haben, egeal in welcher Konstellation. *zwinker*
Ich hoffe nur die verpartnerten Männer teilen es auch ihren Frauen mit, wie sie das halten. *undwech*
@*********ucky
Ich hoffe nur die verpartnerten Männer teilen es auch ihren Frauen mit, wie sie das halten.
Treffer.
Ja...
wenn wir uns schon über solche Dinge Gedanken machen müssen (verheiratete Männer), dann ziehen wir aber den Bogen ganz schön weit!

Das würde, meines Erachtens, einfach viel zu weit gehen!

Vorschlag von mir *zwinker* .......................

Bleiben wir beim Thema und gehen 1. davon aus, dass alle Bescheid wissen und 2. alle Erwachsenen Menschen, die das praktizieren möchten, wissen was sie wie tun mögen!

In diesem Sinne!

Alles Gute!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Aber bei festen Kontakten (2 Paare und unser Hausfreund) poppen wir ohne.

Rechnen wir mal das jeder Swinger bzw. jedes Swingerpaar nur einen Sexpartner hat dem er vertraut und mit dem er ohne Gummi Sex hat und dieser wiederrum jeweils je einen weiteren Sexpartner ohne Kondom bespaßt.
Dann hat man in der ersten Generation insgesamt einen Sexpartner.
In der nächsten Generation sind es schon zwei.
In der übernächsten insgesamt vier.
Bereits nach 4 Schritten sind 16 Sexpartner beteiligt von denen man selbst aber nur einen kennt, usw. .
Haben von diesen Swingern alle untereinander nun regelmaßigen ungeschützten Sex mit jeweils nur den Partnern denen sie vertrauen, dann tauschen sie am Ende schnell mit vielen Hundert unbekannten Ihre Körperflüssigkeiten aus ohne sich zu kennen.

Reine Mathematik, die ist unbestechlich.
DAS ist für uns ein völlig unüberschaubares Risiko.

Swinger Er
@swingerpaar69
Ja die Mathematik kann einem schon manchmal den Spass am Sex vermiesen! *lol*

Es wird aber diejenigen nicht daran hindern, das zu machen, wie sie es gerade wollen!

Wäre mir vollkommen neu, dass Vernunft, bzw. Logik daran etwas ändern würde!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Es wird aber diejenigen nicht daran hindern, das zu machen, wie sie es gerade wollen!

Natürlich nicht, ich muss nur immer den Kopf schütteln wenn ich in diesem Zusammenhang lese dass das Risiko überschaubar wäre.
Die meisten haben schlicht keine Ahnung von dem was sie tun und schätzen daher das Risiko vollkommen falsch ein weil am Anfang bei ihnen eben nur wenige Personen beteiligt sind.
Das die Gesamtanzahl der Beteiligten gerade bei aktiven Swingern hier exponentiell sehr schnell ansteigt wird vollkommen ausgeblendet.

Swinger Er
Schmunzel
Es wird aber trotzdem nichts ändern!

So musste das einfach auch sehen...

"Nothing for ungood"
Mir würde es den Spass am Sex vermiesen wenn ich NICHT ohne Gummi als 2ter Mann vögeln würde.
Vermiesen würde es mir den Sex, weil ich dadurch nämlich meine Partnerin abgesehen von mir, ebenfalls gefährden würde!

Aber das kann ja jeder so halten wie ER/SIE mag.
***73 Mann
145 Beiträge
Nie ohne....
So eine Zipfelmütze is net schlimm *zwinker*
******aar Paar
613 Beiträge
Niemals
Wir würden es NIE zulassen ohne Gummi .....
Sicherheit steht an erster Stelle, zumal ER sich ja bestimmt nicht nur
mit uns treffen wird .............
Nie!!!
Schließlich weiß nur er (der jeweils 2. Mann) selbst, mit wem er sonst noch ins Bett hüpft. Kein anderer.

Irgendwelche Beteuerungen mit treuen Augen, die von Männern ja gerne sehr schnell kommen, sind dann ein ganz dünnes Eis, auf welchem man lustwandelt.

Zudem: Wenn man es einmal einreißen lassen würde, bei Person A eine Ausnahme zu machen, kommt irgendwann Person B und man würde wieder anfangen abzuwägen. Nee Nee. Um dem komplett aus dem Weg zu gehen haben wir die einfache Regel:

Mit fremden Männern gerne vögeln, aber immer und zu jeder Zeit mit Gummi!
das gummi
ist doch irgedwie die letzte distanz die dem zweiten mann zeigt dass er halt "nur" der lover ist... die frau kann dadurch ausdruecken "ganz" bekommt mich nur mein mann
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********amsex:
die frau kann dadurch ausdruecken "ganz" bekommt mich nur mein mann

Oh, das kann ich noch ganz ganz anders ausdrücken. Das Gummi dient für uns als Schutz bei unbekannten und neuen Kontakten. Nicht mehr und nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.