Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26329 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
mmf nur nach gültigem Aids-Test185
Wir praktizieren einen mmf nur wenn uns der 2.Mann einen gültigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

Wir
LIEBEN unser Leben und unsere Kinder. Wir haben Verantwortung, nicht nur für uns selbst.

Wir sagen: Kondome schützen Gesundheit und Leben.

Ohne *kondom* nur zwischen uns beiden *ja*
******480 Paar
169 Beiträge
Wir können den Threadersteller verstehen.

Sind beide keine Fans von Gummis. Es gibt aber einfach Situationen und da gehört jeglicher sexueller Kontakt mit anderen dazu wo man darauf trotz aller Lust nicht verzichten darf.

Die eigene Gesundheit sollte es einem Wert sein.
nichts ist schöner
als in eine schön vorbesamte Muschi einzudringen oder sie sauber zu lecken. Aber dafür liebe ich meine Frau einfach zu sehr... also: Andere Männer kriegen sie - leider - nur mit Gummi...
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Wir denken...
..wenn man den anderen Mann auch ausserhalb des "Bettes" gut kennt und eben der Lebenswandel nicht freizügig ist, dann kann man beim MMF ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Gummis verzichten: Es ist einfach so viel schöner für Beide, besonders wenn sie keine Gummis mag....

Das gilt auch für Paar, da wäre dann die Vorbedingung dass die anderen eben keine "wilden" Swinger sind und regelmässig in Clubs gehen sondern sich auf die 4er Beziehung beschränken...
@sexycouple96
Wir denken...wenn man den anderen Mann auch ausserhalb des "Bettes" gut kennt und eben der Lebenswandel nicht freizügig ist, dann kann man beim MMF ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Gummis verzichten: Es ist einfach so viel schöner für Beide, besonders wenn sie keine Gummis mag....
Ohne Euch zu nahe zu treten; sind es nicht genau diese Pauschalisierungen, die gefährlich werden können?

Man "denkt", weiß aber nicht.
"Gut kennen" - heißt, ab wann und unter welchen Voraussetzungen?
"Nicht freizügig" - weiß man woher und verwettet sein Leben darauf?

Das gilt auch für Paar, da wäre dann die Vorbedingung dass die anderen eben keine "wilden" Swinger sind und regelmässig in Clubs gehen sondern sich auf die 4er Beziehung beschränken...

Sagt Euch das Paar, geht Ihr davon aus oder "bekommt" Ihr mit? Wir können Euch noch so viel Aufrichtigkeit entgegen bringen, wissen werdet Ihr es niemals.

Der ONS mit dem Solo birgt unsafe bereits reichlich Gefahr. Sind es zwei Paare, potenziert es sich nochmals.

Das bischen Spass ist es wert *zwinker*?

Greetz, Flamco
sexycoupl96
Ich bin da voll euerer Meinung sexycouple96 . Wir sind doch alt genug , um zu wissen auf was man sich einlässt .
*******niel Paar
54 Beiträge
Niemals
Wir können uns den anderen mur anschließen! Auch wenn er noch so oft dabei ist GV würden wir nie machen! SG Anna und Daniel
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Ohne .....
Ohne geht nicht!!

Bei einem DREIER (oder auch mehr) *bananen* wir auch selbst nur mit *kondom* - das gehört für uns dazu!!!

AUßERDEM - das iss nidd schlimm - es geht auch mit!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Interessant....
... 3 dagegen und 1 dafür. Wir bleiben dabei, es gibt Konstellationen wo man/frau beim MMF auf Gummis verzichten können und das Risiko vernachlässigbar ist.

Z. B. 2 Paare mittleren Alters bis dato monogam. Bei einem Paar verliert die Frau das Interesse am Sex (passiert leider oft) das andere Paar fantasiert seit einiger Zeit einmal mit einem MMF. Irgendwie spricht man drüber und es entwickelt sich eine Dreierbeziehung in der man getrost auf Gummis verzichten kann.

Gilt auch für Paare, hier im JC gibt es einige Paare die in ihren Profilen eine feste Beziehung (auch über die bettkante hinaus) mit nur einem anderen Paar suchen und wenn das dann so bleibt, auch hier...
Niemals...
Sex ohne Kondom mit fremden Männern. *panik* Nur eben mit dem Partner, mit dem man zusammen ist. *walk*
Kopfschütteln
Sex ohne Gummi kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Wir wissen was wir in den letzten Wochen oder Monaten getan haben, aber nicht was ein flüchtiger Bekannter oder auch Freund getan hat.
Interessanterweise hat unsere Sie erst letzte Woche mit einem Paar gechattet, die lt. eigener Aussage, den Sex Ohne bevorzugen, ja dies sogar als Kriterium für ein Kennenlernen betrachten.
O-Ton: Wenn du wüsstest, wie viele hier ohne Gummi poppen.
Unfassbar wie leichtsinnig da mit der eigenen und auch mit der Gesundheit der Anderen umgegangen wird.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich hatte hier MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann? schon einmal darauf hingewiesen, dass es in diesem Thread nicht um den Schutz im Allgemeinen geht. Dass der Schutz beim Sex eine elementare Rolle spielt, dürfte allen klar sein, nur ist dieser Schutz nicht das eigentliche Thema dieses Threads.

Hier geht es um die Problematik wie Ihr in einer festen Dreierbeziehung mit dem schwierigen Thema umgeht, wenn der Wunsch nach Sex ohne Kondom aufkommt. Dieser Wunsch dürfte in einer Paarbeziehung ja auch auftauchen und dort werden ja auch Lösungsansätze besprochen.

Die ständige Wiederholung, dass in einer festen Dreierbeziehung auf Kondome nicht verzichtet werden sollte, trägt hier leider nicht zur Problemlösung bei. Hier sollen ja Lösungswege erörtert werden, um anderen Usern eine Hilfestellung in dieser schwierigen Frage zu geben.

Sollten sich hier keine weiteren Ansatzpunkte finden lassen, scheint das Thema ausgereizt zu sein und müsste geschlossen werden.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Ich habe mit meiner Freundin jemanden gefunden, der einen ganz ordentlichen Eindruck macht und hatte auch schon 3x Sex mit ihm zusammen gehabt.

3x Sex mit jemanden würde ich noch nicht als feste Dreier-Beziehung bezeichnen.

Und "einen ordentlichen Eindruck macht" sagt doch gar nichts aus ... wieviele "ach so brave" (Ehe)Männer sind denn ihrer Partnerin gegenüber nicht ehrlich und suchen, auch hier, Abenteuer?

Auch bei längerfristigen Kontakten gilt bei mir: "Nur mit *kondom*"

LG die Sächsin
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Die ständige Wiederholung, dass in einer festen Dreierbeziehung auf Kondome nicht verzichtet werden sollte, trägt hier leider nicht zur Problemlösung bei. Hier sollen ja Lösungswege erörtert werden, um anderen Usern eine Hilfestellung in dieser schwierigen Frage zu geben.

Die ursprüngliche Frage war, wie "wir" mit der Problemstellung umgehen.

Wenn nun die Mehrheit der Schreiber nicht auf Kondome verzichten möchte und sich nach inzwischen gut 2 Jahren auf 15 Seiten keine anderen "Lösungen" darstellen, dann ist das eben so.

Macht den Thread halt zu oder nehmt hin, dass es hier nichts weiter als ein Stimmungsbarometer der Vernunft ist.

Unsere Meinung zum Thema:
Es gibt keine Lösung. letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings kann man eben jedem nur vor den Kopf gucken und weiß selbst beim besten Eindruck vom gegenüber nicht, wie verantwortungsbewusst sich seine/ihre anderen Partner verhalten.

Ein Restrisiko besteht eben immer und um das zu minimieren geht's bei uns, wie bei so vielen anderen auch, nur mit!

Er von IRVO
Eine feste Beziehung
sollte jeder für sich beantworten.

Es ist doch im Prinzip egal ob die Feste Beziehung zwischen 2 Menschen oder 3en besteht.

Die meisten Paare hier haben unter sich auch ungeschützten Verkehr der auf Vertrauen basiert.

Dies setze ich auch in einer dreier oder größeren Gruppe an. Wenn ihr euch vertraut dann kommt es nicht auf eine bestimmt Zeit an ab dem Ihr ungeschützten Sex haben könnt.

Fremdpoppen ohne Kondom gibt es auch in festen 2er-Beziehungen wo sich die Partner ewige treue geschworen hatten.

Also letztendlich kommt es drauf an ob zwischen euch vertrauen besteht oder nicht.

lg
********r702 Mann
63 Beiträge
Vertrauen und Lust
Hallo,

wir möchten uns dem Vorredner anschließen.
Absolute Sicherheiten gibt es eben im Leben nicht!
Wenn man ein Pärchen auch außerhalb des Bettes gut kennt und ihm vertraut, dann finden wir dass man es wagen kann.
In einer Zweierbeziehung macht man es doch ganz ähnlich.
Und fakt ist nun eben einmal. Sex ohne Gummi fühlt sich anders an und wenn man zusätzlich noch auf Sperma und Mehrfachbesamungen steht, dann geht geht dies eben NUR ohne Gummi.
Mit jedem x-beliebigen Paar, was man erst kurz kennt würden wir ein solches Risiko allerdings auch nicht eingehen.
Aber: Sag niemals NIE!

LG
*******ike Mann
156 Beiträge
Der Mensch das unbekannte Wesen...
Ich bin immer wieder überrascht welch großes Spektrum an verschiedenenMenschen sich hier tummeln.
Mein Anspruch beim sexuellen Austausch basiert auf Vertrauen, Sympathie und das gewisse Bauchgefühl.
Wir leben aber in einer Konsumgesellschaft und die zeigt sich auch hier im JC.
Wem es vor allem um die Befriedigung der eigenen Egoistischen Bedürfnisse geht und dem wichtiger ist wie groß und zuverlässig das Werkzeug funktioniert der bewegt sich natürlich auch auf Ebenen wo mehr Kopf und Materielles wichtig sind. Da würde ich wie im Alltag auch eher erstmal vorsichtig sein. RTL, AktenzeichenXY und die "Bild" warnen ja geradezu täglich. Mir und einigen anderen auch sind aber Herz- und Bauchgefühl mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

Schließlich habe ich ja auch eine Verantwortung gegenüber Mitspielern, Familie und mir selbst. Ich glaube dass das Bauchgefühl am wichtigsten ist ob oder ob nicht mit Kondom. Wer das nicht hat oder sich nicht drauf verlassen kann oder mag dem bleibt dann halt das Kondom.
Das Bauchgefühl
sagt mir, ob ich jemanden mag und jemandem vertraue oder nicht.
Viren mit dem Bauchgefühl erspüren zu können halte ich für eine gefährliche Illusion. Auch nette Menschen können HIV-positiv sein.

unSie
*****013 Paar
2 Beiträge
nach und nach Vertrauen fassen
Erst wenn wir jemanden gut kennen, trauen wir uns, auf Kondome zu verzichten.

Als wir selbst uns gegenseitig kennenlernten, haben wir uns gegenseitig unser "Vorleben" erzählt. Wir konnten dann Stück für Stück überprüfen, daß der andere glaubwürdig geredet hatte. Genauso würden wir es bei einem MMF machen: Erst nur geschützt. Erst später - nach einigen Monaten und gutem Kennenlernen - ohne.
Und "nur" durch erzählen und besseres Kennenlernen kann man dann sicher sein das man Sex ohne Kondom haben kann. *gruebel*
Das wär mir z7u dünn. OHNE nur mit der Partnerin !
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Hier geht es um die Problematik wie Ihr in einer festen Dreierbeziehung mit dem schwierigen Thema umgeht, wenn der Wunsch nach Sex ohne Kondom aufkommt.

Ganz einfach, mit weiteren Mitspielern gibt es NIE Sex ohne Kondom, völlig egal wie oft man sich trifft oder wie lange man sich kennt.
Ein Mitspieler ist ein Gast und wird diesen Status nie verlassen oder ändern.
Wer das nicht akzeptiert, kein Problem denn für den gibt es viele andere nette und unvorsichtigere Paare. *g*
****i1 Mann
41 Beiträge
Sollte man auch ...
mit dem 2. Mann drüber sprechen,

Sind alle sauber und liegt aktueller Test vor. So sollte man das Vertrauen in einen Hausfreund geben, sicher zu 100% kann man nie sein........
Nie ohne
Ich habe ja damit kein Problem zwischendurch einen Schwanz mit Gummi zu blasen, aber wenn wir ehrlich sind - so wirklich Geil ist das nicht, weder Geschmacklich noch vom Gefühl ...Ich mache daß blasen ohne Gummi, .... Aufnahme des Spermas gerne im Mund oder Gesicht.( AV und GV mit Gummi, OV ohne *ja*]
****_st Paar
81 Beiträge
So ist das OK aber GV ohne geht ja gar nicht.Man weiß ja schliechlich nie was der andere Partner noch so treibt.
ich denke...
wenn ihr drei darüber redet und den Entschluß fasst eine Dreier-Beziehung wirklich leben zu wollen, also euch verpflichtet euch 'treu' zu sein, warum sollte dann nach einem Zeitraum, der eine HIV-Infektion nachweisbar machen würde, ca. 8 Wochen, und dem HIV-Test es nicht möglich sein ohne Kondom zu vögeln?
Ich habe hier zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber der Eindruck, daß HIV in einer Paarbeziehung nichtvorkommt, ist ein Hirngespinst und wird gerne genommen.
Hier wird immer von der Unzuverlässigkeit des zweiten Mannes geschrieben...ich glaube ebenso kann der Mann sich an die Vereinbarung halten, das Paar tut´s aber nicht.
Also geht offen mit euren Gedanken um und sprecht alles durch und dann lebt eure Geilheit aus.
Fertig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.