Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26329 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
mmf nur nach gültigem Aids-Test185
Wir praktizieren einen mmf nur wenn uns der 2.Mann einen gültigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

****_st Paar
81 Beiträge
Bei einem spontanen Dreier MMF kann man sich nie sicher sein , Aber auch bei eínem guten Bekannten mit dem man schon mehr Sex hatte kann man sich nicht sicher sein das es seine einzigen Kontake sind ,Also darum immer beim GV mit,
allg frage...
Hier geht es um die Problematik wie Ihr in einer festen Dreierbeziehung mit dem schwierigen Thema umgeht, wenn der Wunsch nach Sex ohne Kondom aufkommt. Dieser Wunsch dürfte in einer Paarbeziehung ja auch auftauchen und dort werden ja auch Lösungsansätze besprochen.

allg antwort...
Auch bei längerfristigen Kontakten gilt bei mir: "Nur mit *kondom*"

das ich das letzt zitierte nahm, ist zufall, hätte auch aus fast gefühlten tausend anderen antworten eine aussage nehmen können, es geht mir um den tenor der antworten...

interessanterweise, üben menschen mit anderen menschen gv aus. wenn zwei menschen sich dazu entschließen, eine beziehung einzugehen, dann entschließen sie sich auch in der regel dazu, sich nichts mehr überzuziehen.

wenn dann diese zwei menschen, weiterhin mit anderen menschen gv ausüben, dann wird dort sich wieder etwas übergezogen. was auch richtig und nachvollziehbar ist.

wenn nun diese drei/vier usw... dies regelmäßig und nur untereinander tun, dann finden diese menschen diese handhabung überzogen und verzichten dann aufs überziehen.

find ich völlig normal und nachvollziehbar! *klugscheisser*

ab wann und wieso man dies dann handhabt, wird ebenso entschieden, wie in einer zweierkonstellation.

wenn man nun den tenor dieses treads zugrunde legt, müssten fast alle, auch in ihrer beziehung kondome benutzen. alles andere wäre unaufrichtig! denn dort gewährt man auch einen anderen menschen das vertrauen, das dieser mensch aufrichtig ist, wie man selbst...

*fiesgrins*...
und genau hier fängt das eigentliche dilemma an... *floet*

...daher!
ab dem zeitpunkt, an dem man denkt/glaubt/hofft, dass das vertrauen groß genug ist!
***os Paar
276 Beiträge
Auch spontan
Nur mit Gummi. Wir haben auch Verantwortung für unsere Kinder
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Kleine Entscheidungshilfe
Wie ich zuvor schon geschrieben habe muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Ihr aber vor dieser Frage steht, dann erinnert Euch doch ganz einfach daran, wie Ihr das mit früheren Partnern in einer 1:1-Beziehung gehandhabt habt. Was hat es gebraucht, das Ihr Euch wohl dabei gefühlt habt ohne Schutz miteinander zu schlafen?

Wenn Ihr dieses Gefühl bei dem zweiten Mann nicht habt (z.B. weil Ihr wisst, dass er auch mit anderen Intim ist) müsst Ihr eben weiter Kondome benutzen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Ihr irgend etwas anders machen solltet als sonst in intimen Beziehungen. Letztendlich ist es eine Vertrauenssache.

PS: Diesen Testquatsch als Entscheidungskriterium kann ich echt nicht mehr lesen. Inzwischen sollte nun auch der dümmste Begriffen haben, dass ein Test keine sicher Aussage bieten kann ob jemand gesund ist. Er kann lediglich verlässlich zeigen, wenn jemand eine der untersuchten Krankheiten hat. Also Test schön und gut, aber letztendlich geht es um das Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein bzw. die "Monogamie" innerhalb der Dreierbeziehung.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Also Test schön und gut, aber letztendlich geht es um das Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein bzw. die "Monogamie" innerhalb der Dreierbeziehung.

Das schreibst Du wirklich in einem Swinger Forum ? *zwinker* *g*
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Der JC beschreibt sich selbst als "Community für stilvolle Erotik".
Letztendlich ist es eine Plattform für Menschen mit den verschiedensten sexuellen und erotischen Neigungen. Es sind also keineswegs alle Swinger hier und auch Polygamisten und polyamore Menschen können innerhalb Ihrer Beziehungen treu sein.

Von da her - ja, kann ich hier schreiben! *zwinker*
Never! Wir würden ja auch keine Treue als solches von einem Mitspieler erwarten.
Deshalb niemals!
******969 Mann
19 Beiträge
no no never...
Auch nicht bei Spermaspielen... Es wurde ja schon verschiedenes über Verantwortung etc. geschrieben, da halte ich mich kurz. Mein Votum: never!
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Natürlich niemals, die Gründe sind zur Genüge beschrieben.
*********d_OH Mann
2.700 Beiträge
Test
Wenn es wirklich ein Dreier ist ohne das irgend Jemand noch mit Anderen ungeschützt ,kann man nach einem gemeinsamen Test alles machen.
Auch hier ist wieder Vertrauen und Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Auch hier ist wieder Vertrauen und Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung.

Ich halte das für einen gefährlichen Ansatz - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (In dem Fall ist mit Kontrolle das Kondom gemeint

In der Regel handelt es sich bei einem dreier um ein Pärchen und einem zusätzlichen Menschen. Es wird nicht so oft vorkommen, dass alle drei voneinander unabhängig sind.

Diese dritte Person - hier weil MMF, ein Mann - ist dem Pärchen zu nichts verpflichtet.
Dazu kommt, dass der Mann sicher sexuell sehr aufgeschlossen ist was sich wiederum daraus ergibt, dass er sich Pärchen sucht um mit diesen sexuelle Abenteuer zu leben.
Er wird also - aller Wahrscheinlichkeit - nicht nur "das" Paar haben, sondern auch andere sexuelle Partner oder gar eine Freundin?

Das ist immer mit Kondom? Warum dann nicht auch bei den beiden?

hm, alles spekulativ - aber aus der Luft gegriffen? Macht Euch die Zukunft nicht kaputt und nehmt Kondome!

lg Chris
curious_ER_sin
*******t_75 Mann
16 Beiträge
...
Obwohl, das jeder für sich selbst entscheiden muss sind manche Kommentare hier für mich einfach etwas blauäugig.

Für mich als potentiellen 2. Mann: ... nach einem Test aller Beteiligten, ohne Kompromiss!
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Die Frage - Ab wann unsaver Sex mit dem zweiten Mann? - impliziert, dass es sich um eine (angestrebte) Dauerfreundschaft handelt. Ob selbige nun exklusiv oder swingertypisch geplant ist, darüber stand da nichts.

Diese dritte Person - hier weil MMF, ein Mann - ist dem Pärchen zu nichts verpflichtet. ...
Er wird also - aller Wahrscheinlichkeit - nicht nur "das" Paar haben, sondern auch andere sexuelle Partner oder gar eine Freundin?

Diese Aussage wäre dann richtig gewesen, wenn unbestimmte Artikel und der Konjunktiv benutzt worden wären, denn:

Es gibt sehr wohl Dreierbeziehungen mit Hausfreund oder-freundin, die Exklusivitätsanspruch genießen. Es gibt eben Vorlieben, die sich manch einer nicht Mal vorstellen kann oder möchte. *zwinker*

Weil nicht alle Leute, die Gott sei Dank noch vertrauen können blauäugig sind ...

Der Punkt, den ich z.B. meine, ist doch nur, dass Tests Zweifel am Vertrauen keinesfalls ersetzen können/dürfen. Ein Test nützt nur dann, wenn man darauf vertrauen kann, dass die Beteiligten 3 Monate vor dem Test und nach dem Test eben keine Dummheiten mit anderen machen.

Exclusivität der Dreier-, Vierer- oder Kommunenbeziehung vorausgesetzt verhält es sich eben nicht anders als in einer Vertrauensvollen Zweierbeziehung. Und es schlafen ja auch nicht alle klassischen Paare nur mit Kondom. Obwohl, nach meiner persönlichen nicht repräsentativen Statistik, bestimmt 50% der "Solo-Herren" in den Clubs, eine Frau, die bestenfalls nichts davon ahnt, zu Hause sitzen haben.

Wenn man aus Vorsicht, Erfahrung oder Realitätssinn das "notwendige" Vertrauen nicht aufbringen kann oder möchte ... Immer nur Saver-Sex zu haben ist auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wenn man aus Vorsicht, Erfahrung oder Realitätssinn das "notwendige" Vertrauen nicht aufbringen kann oder möchte

Nach 12 Jahren Swingererfahrung würden zumindest wir keinem Mitspieler so weit trauen das es für unsaver Sex reichen würde. Dafür sind da draußen gerade in der Szene und auf solchen Seiten zu viele professionelle Lügner und Spinner unterwegs.
Nach 12 Jahren Swingererfahrung...

...Dafür sind da draußen gerade in der Szene und auf solchen Seiten zu viele professionelle Lügner und Spinner unterwegs.

*gruebel*

ich geh jetzt einfach mal davon aus, das das nicht die sexpartner sind, die man sich dann zum gemeinsamen sex aussucht...

oder...??? *nixweiss*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
ich geh jetzt einfach mal davon aus, das das nicht die sexpartner sind, die man sich dann zum gemeinsamen sex aussucht...

oder...

Professionellen Lügnern siehst Du das vorab nie an. Die kommen erst aus der Deckung wenn sie meinen am Ziel zu sein.
Du könntest aber auch sagen: Wir trauen allen Menschen aus der Swingerszene nur bis zu einem gewissen Punkt.
Für echte Freunde haben wir ein gutes Leben außerhalb oder sehr alte Swingerfreunde die wir nun schon mehr als 10 Jahre kennen...

Wir haben in dem ein oder anderen Thread schon geschrieben was für Dinge wir alles schon erlebt haben. Wir legen keinen gesteigerten Wert auf weitere wiederholungen.
Professionellen Lügnern siehst Du das vorab nie an. Die kommen erst aus der Deckung wenn sie meinen am Ziel zu sein.

dem ist so... *ja*
aber, lügen nicht alle menschen...
irgendwann mal *floet*

Du könntest aber auch sagen: Wir trauen allen Menschen aus der Swingerszene nur bis zu einem gewissen Punkt.
das ist sehr weise...

Für echte Freunde haben wir ein gutes Leben außerhalb oder sehr alte Swingerfreunde die wir nun schon mehr als 10 Jahre kennen...

wenn alte swingerfreunde ebenfalls wechselnde kontakte haben...
erürbrigt sich die frage...

wenn 10jahre alte swingerfreunde nur untereinander ihren spass haben, dann stellt sich doch irgendwann die frage, oder nicht? *nixweiss*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
wenn alte swingerfreunde ebenfalls wechselnde kontakte haben...
erürbrigt sich die frage

Wir erheben bei niemandem den Anspruch auf Exklusivität und bieten sie auch niemandem. Dabei ist es egal ob es sich um Paare oder Männer handelt.
In den meisten Fällen ist es aber sowieso eher so das sich das Sexuelle in den Hintergrund drängt wenn man eine Freundschaft entwickelt.
Hier zählen dann andere Dinge.
Mit echten Freunden haben und hatten wir nie Sex.
Und das ist auch gut so... *zwinker*
Mit echten Freunden haben und hatten wir nie Sex.
Und das ist auch gut so... *zwinker*

*gruebel*

das ist etwas was ich nie verstanden habe *nixweiss*

wieso man mit freunden kein sex haben sollte. denn die kennt man doch!!!
hat man mit fremden wirklich besseren sex als mit freunden?

aber das ist ja auch nicht das thema... *zwinker*

nur verstehen werd ich das nie...
Bitte macht´s einfach.....
mit Kondom, egal ob Latexallergie oder nicht. Es geht ja nicht nur um HIV, es gibt auch weitere Krankheiten, die einem den Spaß versauen können. Ich kann für mich nur behaupten, daß der Spaß auch mit Kondom bisher nie zu kurz kam. *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Es gibt sehr wohl Dreierbeziehungen mit Hausfreund oder-freundin, die Exklusivitätsanspruch genießen. Es gibt eben Vorlieben, die sich manch einer nicht Mal vorstellen kann oder möchte. *zwinker*

Ich weiß nicht so recht - Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu hoch.
Du hast recht und ich verstehe dabei auch Deinen Gedankengang. Ich denke nur, dass man sich über eine dritte Person, welche einem gegenüber nicht in einer moralischen Pflicht steht, nicht 100%ig sicher sein kann. Meinem Partner(in) gegenüber besteht eine moralische Plicht und wenn ich da nicht vertraue, dann ist die Beziehung nichts wert.
Bei einer dritten Person?
Wer legt dieser denn die "Exklusivität" auf?
Sie sich selbst? Dann kann die Person diese aber auch selbst wieder von sich weisen.
Das Paar? Hat dieses das Recht über den einzelnen zu bestimmen und zu richten?

Es ist leicht von Vertrauen zu sprechen, solange alles okay ist, im Nachhinein bringt einem ein "Das hätte ich nie von dem / der erwartet" nicht mehr viel.

Sexuelle Freizügigkeit ist super - wir leben im Jahr 2013 - hurra - aber bitte mit Verantwortung gegenüber sich und anderen.

lg

curious_Chris_sin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären,
es reicht wenn man einfach sagt was man denkt! - Schon gleich dann, wenn es die Wahrheit sein sollte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
das sollte doch.............
jeder erfahrene Mensch selbst entscheiden wie er mit diesem Thema umgeht und ob er jemandem nach längerem Kennenlernen vertraut oder nicht............

denn genau genommen redet Ihr immer nur vom Kondom aber mann kann sich auch eine Krankheit einfangen beim lecken einer Muschi und legt Ihr da immer eine Gummihaut drüber hab ich noch nicht gesehen !

Lasse mich aber gerne belehren

LG Jamaika
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
denn genau genommen redet Ihr immer nur vom Kondom aber mann kann sich auch eine Krankheit einfangen beim lecken einer Muschi

Gegenfrage:
Schnallst Du Dich im Auto an?
Das nennt sich Risikominimierung.
swingerpaar...............
nicht immer grins................

LG Jamaika
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
nicht immer grins................

Der große Unterschied ist:
Wenn Du Dich im Auto nicht anschnallst gefährdest Du nur Dich selbst.
Beim ungeschützten Sex gefährdest Du auch andere.
Dieses Risiko sich vor Dir zu schützen kannst Du niemandem abnehmen und auch nicht kleinredend relativieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.