Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26328 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
mmf nur nach gültigem Aids-Test185
Wir praktizieren einen mmf nur wenn uns der 2.Mann einen gültigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

ähm ja, na klar.
Mann kanns natürlich auch vollkommen lächerlich machen wenn man denn nur will.

Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann mit einem Menschen dem ich vertraue und von dem ich erwarte das er ebenso tickt wie ich. All das sind für mich Grundpfeiler des Zusammen seins. Wenn ich kein Vertrauen habe, brauch ich keine Beziehung.

Das die Gefahr sich was einzufangen um ein vielfaches höher ist, umso mehr Sex ich neben der Beziehung mit anderen Menschen habe, wird wohl kaum abzustreiten sein.
Scheinbar ja aber doch :_D

In diesem Sinne ...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html:

Das sind verschiedene Dinge.
Du kannst doch den Sex innerhalb einer Ehe oder Partnerschaft bei der sichergestellt ist das niemand ungeschützten Sex mit Dritten hat nicht mit dem Sex mit unbekannten ohne jede moralische Verpflichtung gleichstellen.

es sit die straussvogelpolitik, das man selbst davon nicht betroffen wird/ist, aber alle anderen sind potentielle gefahrenquellen

Wer sagt das denn? Als aktiver Swinger sollte man schon aus Selbstschutz regelmäßig Tests machen lassen und bei dem leisesten Verdacht das man sich mit etwas angesteckt haben könnte sofort mit seinem Partner reden und Lösungen suchen.
Ansonsten gehören regelmäßige Gesundheitschecks und gegenseitiger Schutz dazu wenn man aktiv Sex mit anderen Menschen hat.

Das ist doch völlig normal.
ähm ja, na klar.
Mann kanns natürlich auch vollkommen lächerlich machen wenn man denn nur will.

Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann mit einem Menschen dem ich vertraue und von dem ich erwarte das er ebenso tickt wie ich. All das sind für mich Grundpfeiler des Zusammen seins. Wenn ich kein Vertrauen habe, brauch ich keine Beziehung.

Das die Gefahr sich was einzufangen um ein vielfaches höher ist, umso mehr Sex ich neben der Beziehung mit anderen Menschen habe, wird wohl kaum abzustreiten sein.
Scheinbar ja aber doch :_D

In diesem Sinne ...

@***ka...

ich will das thema nicht lächerlich machen, auch wenn das bei dir jetzt so ankommt! vertrau mir einfach mal, und sei versichert, das ich das sehr ernst nehme!

in einer monogamen beziehung vertraut man aufeinander, weil man genauso tickt, wie der andere. richtig!!!
und wenn man kein vertrauen hat, wozu ne beziehung. vollkommen richtig!!!

und die gefahr, sich bei sex mit anderen/fremden sich was einzufangen, ist ebenso höher. da hast du vollkommen recht!

ABER! *klugscheisser*

wie oft wurden menschen von menschen getäuscht, vo denen sie nie angenommen hätten, das ihnen das passiert. ledier passiert das, das das vertrauen missbraucht wird.
einjeder, der diesen vertrauensmissbrauch nicht erlebt, kann sich als glücklicher mensch schätzen.

also folgt daraus, das menschen in monogamne beziehungen, die ungeschützt miteinander verkehren, sich anstecken können, weil ein teil dieser monogamen beziehung mit falschen karten spielt. diese annahme bezieht sich jetzt nicht auf dich oder deiner partnerin, sondern soll nur allgemein veranschaulichen, das das risiko sich anzustecken, auch in "sogenannten" monogamen beziehungen da sein kann!

@*******paar
@*******_65:

Das sind verschiedene Dinge.
Du kannst doch den Sex innerhalb einer Ehe oder Partnerschaft bei der sichergestellt ist das niemand ungeschützten Sex mit Dritten hat nicht mit dem Sex mit unbekannten ohne jede moralische Verpflichtung gleichstellen.

siehe meine erklärung oben!

das wort sichergestellt, ist so unsicher, wie ein koitus eruptus *zwinker*

und nun der umkehrschluss...
wenn menschen in beziehungen sich das vertrauen geben, ungeschützt miteinander zu verkehren, dann können auch menschen, mit anderen menschen ungeschützt verkehren, wenn das vertrauen unterienader groß genung ist...

ein risiko wird immer bleiben, ob nun in der beziehung, oder auch ausserhalb!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
wenn menschen in beziehungen sich das vertrauen geben, ungeschützt miteinander zu verkehren, dann können auch menschen, mit anderen menschen ungeschützt verkehren, wenn das vertrauen unterienader groß genung ist...

Das Vertrauen in weitere Mitspieler ist bei uns dafür NIE groß genug...
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Boa werden hier immer noch Klischees bedient
Ich kann kaum glauben, dass nach so vielen Seiten der Diskussion immer noch klassische Zweier-Beziehungen als Monogam und z.B. Polyamore-Beziehungen als wilde mit jedem rum Vögelei gesehen werden.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass unverbindliche, wechselnde Beischlafkontakte mit Fremden/Außenstehenden (z.B. beim Single-Leben genießen, beim Swingen, in Clubs, bei Prostituierten oder beim Fremdgehen, ...) Schutz erfordern und nur Sex ausschließlich innerhalb in sich geschlossener Zirkel (2er, 3er, 4er, ...), nach ordentlichen Tests, Verzicht darauf ermöglicht. Das ist ganz unabhängig davon welches Beziehungskonstrukt (Hetero-Paarbeziehung, Homo-Paarbeziehung, Dreiecksbeziehung, Kommune, ...) dem nun zu Grunde liegt.

Ein letztes Mal:
Wenn man von einem gegebenen Infektionsrisiko (mit was auch immer) aus gehen muss, kann man nur dann auf Schutz verzichten, wenn man darauf vertrauen kann, dass niemand aus was auch immer für einer Beziehung ausbricht - d.h. so viel wie fremd geht.

Da wir wissen, dass es auch bei Paaren keine Garantie für unbedingte Treue gibt, müssten die ganzen 9-Mal-Klugen ach so monogamen Paare, die sich hier auf dieser Plattform rum treiben und Menschen mit anderen Vorstellungen von Beziehungen anfeinden oder für unverantwortlich halten, weil sie auf Kondome verzichten wollen, konsequenter weise immer (auch zu Hause) nur safer Sex betreiben oder Ganz darauf verzichten. Oder was macht EUCH so sicher, das eure Treue ewig hält?

Ich weiß, dass das jetzt wieder für einige way to complicated war und deshalb bin ich raus! Er von IRVO
****pa Paar
592 Beiträge
ganz einfach. .
Wenn Mutti fragt, : wie du verhütest? Dann ist,
...ich spritze ihr ins Gesicht,

Nicht die richtige Antwort. .))
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ mutabor_65
die totale sicherheit scheint dir sehr wichtig zu sein. du solltest dann auch keine kondome verwenden, weil sie ebenfalls noch risiken bergen.
das einzig sichere scheint für dich der weg der enthaltsamkeit zu sein. beim wichsen kannst du dich nicht anstecken. viel spaß dabei
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@ steel2
Obwohl ich genau weiss, daß der mutabor_65 keine Unterstützung benötigt, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.

****l2:
die totale sicherheit scheint dir sehr wichtig zu sein.

*nein* er zeigt nur auf, daß auch manches hier eben doch nur Makulatur ist. Der Spruch "wir nehmen immer ein Kondom, ihr etwa NICHT????" wird von vielen, nicht von allen wohlgemerkt, als Türöffner und als Pflaster benutzt. Zum einen, um ihr event. unmoralisches Handeln in welcher Form auch immer, wenigstens annähernd nicht auch noch als gesundheitsgefährdend darzustellen und zum anderen, um nicht nach jedem Fremdkontakt in Panik auszubrechen und Angstzustände vor einer möglichen Ansteckung zu bekommen.

Meiner Meinung nach legt bei vielen der blose Gebrauch eines Kondoms (egal ob richtig angewendet oder auch nicht) im Kopf einen Schalter um, daß eben alles was man ab dem Zeitpunkt tut, ohne Folgen bleibt. Und dieses ist definitiv ein Trugschluss.

Ich finde es sehr sehr wichtig, sich seine Sexpartner genauso sorgsam auszuwählen, wie die richtige Sorte und Größe des Kondoms, und dieses auch korrekt anzuwenden. Und wenn sich ein Mann als Hausfreund etabliert (wenn man also menschlich mit ihm gut klar kommt, einen gewissen Einblick in Ansichten und Lebensführung bekommt und sich über einen längeren Zeitraum kennt und eben auch Vertrauen aufbaut, dann UND NUR DANN - treffen wir die Entscheidung die Tüte wegzulassen.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Meiner Meinung nach legt bei vielen der blose Gebrauch eines Kondoms (egal ob richtig angewendet oder auch nicht) im Kopf einen Schalter um, daß eben alles was man ab dem Zeitpunkt tut, ohne Folgen bleibt. Und dieses ist definitiv ein Trugschluss.

Stimmt ... es gibt immer ein Restrisiko. Aber jeder muss doch selbst entscheiden, ob er das Risiko mithilfe des Kondoms minimiert oder ohne eben erhöht.
@ mutabor_65
die totale sicherheit scheint dir sehr wichtig zu sein. du solltest dann auch keine kondome verwenden, weil sie ebenfalls noch risiken bergen.
das einzig sichere scheint für dich der weg der enthaltsamkeit zu sein. beim wichsen kannst du dich nicht anstecken. viel spaß dabei

@***EL, wie kommt ihr zu diesem rückschluss... *nixweiss*
wenn man mein letzten abschnitt in meinem posting liest...

und nun der umkehrschluss...

ein risiko wird immer bleiben, ob nun in der beziehung, oder auch ausserhalb!

und kryptisch ist das nicht was ich geschrieben habe, denn andere menschen verstehen das was ich schreibe, weil es eindeutig ist! *klugscheisser*

• danke an @*********efer

daher, woraus schließt ihr, das ich auf totale sicherheit stehe, und lieber enthaltsam leben sollte...
von dem letzten zwei sätzen mal ganz abgesehen...

tztztz... *nono*

wer oft und häufig seine sexpartner wechsel, sollte keinen ungeschützten gv praktizieren. wenn die sexpartner konst sind, warum nicht...

menschen vertrauen menschen

oder, wie @*******paar schrieb, eben nicht! und @*******paar wird dafür seine (guten) gründe haben...

ich kann jetzt nur spekulieren, das viele menschen angst haben, das ihr vertrauen missbraucht wird, so wie ich es beschrieben habe.

aber auch hier...
Stimmt ... es gibt immer ein Restrisiko. Aber jeder muss doch selbst entscheiden, ob er das Risiko mithilfe des Kondoms minimiert oder ohne eben erhöht.

dies gilt definitv innerhalb, wie ausserhalb einer beziehung!

denn...

wenn man pech hat, hatte man kein glück! *omm*

okay, kann man auch anders herum sehen...

wenn man glück hat, dann hatte man kein pech*omm*
*******170 Paar
230 Beiträge
Nicht ohne
Bei uns ist auch das Gummi Pflicht! Nur wir zwei vergnügen uns ohne. Für uns eine Selbstverständlichkeit. Da zieht es auch nicht, wenn ein Er sagt, er hätte eine Gummiallergie, oder eine Sie, das das Gummi für sie störend ist. Diese Ausreden gab es schon. Dann verzichten wir lieber auf den Sex mit anderen. Man kann sich nicht komplett vor Krankheiten schützen, denn dann müsste man auf den ganzen Spaß verzichten, um absolut sicher zu gehen. Doch wir fühlen uns mit Gummi einfach wenigstens unten rum geschützt. Ohne Gummi ist für uns das Privileg des eigenen Partners.
Ist doch super,
wenn Swinger öffentlich diskutieren, daß sie auch unsafen Sex praktizieren.

Dann weiß man wenigstens, um wen man einen großen Bogen machen muß.

Bonny *blume*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*headcrash* genau deshalb hängen viele Swinger ihre Fahne in den Wind. Je nachdem, wie das Gegenüber tickt, beschwören sie dann "natürlich poppen wir nur mit Kondom" oder "AO ist uns lieber".

Mir sind Menschen, die nicht nur offen, sondern auch ehrlich sind, deutlich lieber. Aber hier darf Frau ja nicht mal zugeben, daß der Hausfreund ohne darf. Denn dann wird man gleich mit Tomaten geschmissen.

Es geht hier darum, ab wann man bei einer Hausfreundbeziehung die Kondome weglässt. Nicht mehr und nicht weniger. Und unser Hausfreund genießt das Privileg. Und wir möchten es nicht anders haben.
hausfreund
sind auch schon auf der suche aber das richtige war noch nicht dabei ,,,,also suchen wir weiter *g*
Hausfreund
ist doch kein Qualitätssiegel.

Swinger sind eine Gemeinschaft von vielen Leuten, die wiederum mit vielen anderen Leuten sexuelle Kontakte pflegen. Es ist jedem selbst überlassen, sich den bekannten Gefahren ungeschützten Sexes auszusetzen. Wir jedenfalls lassen uns wissentlich nicht mit Mitspielern ein die AO verkehren, auch nicht mit sogenannten Hausfreunden.

Sexpartner, die andere über ihre AO-Praktiken täuschen oder belügen, sind eine Gefahr für die Verantwortungsbewußten der Gemeinschaft und sollten mit ihrer Harakiri-F...ei unter sich bleiben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
OH Doch
HAUSFREUND ist bei uns definitiv ein Qualitätssiegel. Ganz ganz sicher. Der Hausfreund ist bei uns definitiv mehr als nur ein gelegentlicher Sexpartner.

*********e001:
Swinger sind eine Gemeinschaft von vielen Leuten, die wiederum mit vielen anderen Leuten sexuelle Kontakte pflegen.

Also so würde ich die Definition nicht schreiben. Was mich dabei stört ist das viele VIEL.

Aber vielleicht sind wir ja auch gar keine Swinger *gruebel* - Wobei Harakiri-Fickerei klingt ja schon interessant. Aber ihr wisst schon, was ihr hier für einen Stab über der moralisch verkommenen Swingergemeinde brecht, oder?

*zumthema*

Ich wollte mal von euch wissen ab an ihr, mit dem zweiten Mann beim 3'er keinen unsaver Sex mehr habt?!

Ich habe mit meiner Freundin jemanden gefunden, der einen ganz ordentlichen Eindruck macht und hatte auch schon 3x Sex mit ihm zusammen gehabt. Nur weiß jeder, dass Sex mit Gummi ab einen gewissen Punkt doch nervt, gerade bei Spermaspiele. Zum anderen ist auch ein HIV-Test nur bedingt "sicher" denn dieser bezieht sich meist vorherigen Monate.

Wie geht damit um?

********ne10 Frau
1.946 Beiträge
No Swing - aber trotzdem ne Ansicht.

Kommt darauf an *zwinker*

Und zwar auf die Beziehungskonstellation.

Wenn der 2. Mann selber noch fluffig unterwegs ist, dann würde ich auch zu nie tendieren.

Wenn der 2. Mann nicht weiter mit anderen verkehrt (bspw. weil er selber auch ne Beziehung hat und quasi nur ergänzend noch ein Spielpaar für besonderes sucht), dann in dem Maße, wie man dem eigenen Partner vertraut, dass er nicht hinterrücks ungeschützt fremdvögelt.

Wenn die Dame aus irgendeinem Grund Gefahr laufen könnte schwanger zu werden und das nicht gewünscht ist, würde ich auch wieder zu nem Hütchen tendieren.

Warum sollte nur der eigene Partner ausreichend vertrauenswürdig sein? Kommt wohl auf die gesamtsituation an und lässt sich nicht mit einem pauschalen nie erledigen.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wenn der 2. Mann nicht weiter mit anderen verkehrt (bspw. weil er selber auch ne Beziehung hat und quasi nur ergänzend noch ein Spielpaar für besonderes sucht), dann in dem Maße, wie man dem eigenen Partner vertraut, dass er nicht hinterrücks ungeschützt fremdvögelt.

Wobei dieser Mann dann im unterschied zum eigenen Partner schon vorab bewiesen hätte das er seine eigene Partnerin heimlich hintergeht. Wenn er die Frau anlügt die er liebt, warum sollte er dann gerade seinem "Spielpaar" wie Wahrheit sagen?
Nein, in keinem Falle auch nur annähernd vertrauenswürdig.

Selbst wenn er das einvernehmlich darf und seine Frau bescheid weiß (was in den wenigsten Fällen stimmt),
hat er sicherlich auch ungeschützten Sex mit ihr und Sie bzw. ihre, bei einer beidseitig offenen Beziehung, weiteren Sexkontakte kennt ihr nicht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Also ich finde das ein bisschen arg, bei meiner beschriebenen Situation davon auszugehen, dass er seine Lady prinzipiell eher betrügt als nicht.

Das merkt man zudem eh ziemlich schnell, wie "offen" das ganze praktiziert wird - wenn das klingelnde Handy zur Todeszone mutiert, dann ist alles geklärt *zwinker*

Zudem - warum sollte es das nicht geben 2 Pärchen, die sich ausschliesslich untereinander Vergnügen oder eine Frau, die ihren Mann mit seiner Bi-Neigungen eher in den ruhigeren Gefilden einer Hausfreundschaft sieht als in irgendwelchen schwulen Saunaclubs aber selber kein Interesse (mehr) an mehrpersonensex hat.
Wie gesagt - dem eigenen Partner bringt man ja auch Vertrauen entgegen, wenn man mit diesem ungeschützt verkehrt. Warum soll das nach reichlicher Erfahrung mit einer anderen Person nicht auch anderen zuteil werden. Bei polyamoren Beziehungen müsste man dieses Vertrauen ja auch mehreren Personen entgegenbringen, oder keiner.

Es gibt nix, das es nicht gibt.

Daher würde ich mir für sehr spezielle Konstellationen einfach ein Türchen offenhalten. Die große Mehrheit der Kontakt wird wohl aber einzutüten sein *zwinker* - weil wie ihr korrekt gesagt habt, man über die Partnerin indirekt Kontakten ausgesetzt sein kann, die man sonst nicht auf dem Schirm hat. Guter Punkt.
Hausfreund
ist doch kein Qualitätssiegel.

eine ehe / offene beziehung auch nicht *fiesgrins*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
eine ehe ... auch nicht

Das kommt wohl immer auf die Art der Beziehungsführung an.
Wir z.B. führen wirklich seit vielen Jahren ein gemeinsames Leben mit
gleichen ,Interessen, Hobbys, Freunden, gleiche eigene Firma, gemeinsame Kinder, quasi eine 24/7 Beziehung die wir zusammen ab und an über gemeinsames swingen ein wenig würzen. *g*
Wir sagen uns sowieso alles (auch alle Wünsche die andere gerne verheimlichen) und wollen das auch beide so, allerdings würde nach so vielen Jahren eine gegenseitige plötzliche Heimlichkeit dem anderen auch sofort auffallen.

Im Ergebnis dieser komplett gemeinsamen Lebensweise wird ein zusätzlicher Mitspieler niemals einen ähnlichen Vertrauensstatus erreichen sondern immer nur ein Gast sein der eben mal von außen an unserer gemeinsamen Fassade kratzt.

Als Ergebnis bestehen wir IMMER auf ein Kondom auch und gerade nach 12 Jahren swingerrei.
also wenn man den 2. Mann wirklich gut kennt und Vertrauen aufgebaut hat, kann man natürlich 'n Test voraussetzen und dann die Lümmeltüte weglassen - ist doch für jeden schöner und ehrlich gesagt:
lernt man einen Partner kennen und geht ne Beziehung ein, vertraut man ihm doch auch, vor allem nach einem gemeinsamen Test, oder?
Ein gewisses Restrisiko ist natürlich immer mit dabei!!!
@swingerpaar
...oft wenn ich eure Beiträge hier gelesen habe, habe ich das Gefühl, du verteidigst dich dafür, deine eigene Meinung zu dem Thema zu haben.
Das ist toll aber das brauchst du nicht. Ich persönlich finde es gut, wenn sich ein Paar wirklich alles sagt, denn nur so können sie nach Lösungen, Kompromissen suchen, zudem steigt das Vertrauen zueinander und die Intimität wird größer, eben weil man/frau sich dem Partner so anvertraut. Vielleicht würde auch ein Dritter, der in eure besondere 24/7 Beziehung käme, euch nur stören, das Vertrauen sei mal dahingestellt.
Andere, die vielleicht mehr 'Freiraum' in ihrer Beziehung haben, können den zweiten Mann vllt besser in ihr Leben einfügen als ihr und ihm nach gewisser Zeit auch mehr zugestehen, eben den Status geniessen und ohne Kondom mitspielen zu dürfen.
Jede/r muß und darf für sich den eigenen Weg finden.

In diesem Sinne...einen entspannten Sonntag *g*

derCo
Wenn der 2. Mann selber noch fluffig unterwegs ist, dann würde ich auch zu nie tendieren.

Genau so habe ich es auch nur gemeint. Hier soll niemand verurteilt werden, aber kein Hausfreund wird neben dem Hausfreund-Dasein ein Keuschheitsgelübde abgelegt haben und somit besteht eine potentielle Gefahr, die ja jeder für sich selbst in Kauf nehmen darf.

Aber wie naiv ist das denn, zu sagen, unser "Sexpartner macht einen ganz ordentlichen Eindruck" oder "wir kennen uns inzwischen gut, deshalb ..."

Ich spreche hier auch nicht von "normalen Liebesbeziehungen", sondern von Swinger- oder Hausfreundschaften. Wir haben Spielpartner, mit denen wir uns schon sehr lange und häufig vergnügen und die einen durchaus "ordentlichen Eindruck" machen, dennoch: Sex ohne Kondom -> No go *nono*
Also ganz ehrlich
wenn ich das so lese, welche Möglichkeiten bleiben da? GV mit Gummi, oral scheidet ja dann auch aus, oder? Was bringt das am Ende jemandem, der gerne 69 praktiziert? Das muss dann ausfallen, oder?
Sorry, ich habe mit Dreien oder mehreren Partnern keine Erfahrung, außer Fantasien bisher nix gewesen, aber wenn ich mich mit dem Thema nun direkt beschäftige, merke ich, dass es real völlig unsinnig wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.