ähm ja, na klar.
Mann kanns natürlich auch vollkommen lächerlich machen wenn man denn nur will.
Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann mit einem Menschen dem ich vertraue und von dem ich erwarte das er ebenso tickt wie ich. All das sind für mich Grundpfeiler des Zusammen seins. Wenn ich kein Vertrauen habe, brauch ich keine Beziehung.
Das die Gefahr sich was einzufangen um ein vielfaches höher ist, umso mehr Sex ich neben der Beziehung mit anderen Menschen habe, wird wohl kaum abzustreiten sein.
Scheinbar ja aber doch :_D
In diesem Sinne ...
@***ka...
ich will das thema nicht lächerlich machen, auch wenn das bei dir jetzt so ankommt! vertrau mir einfach mal, und sei versichert, das ich das sehr ernst nehme!
in einer monogamen beziehung vertraut man aufeinander, weil man genauso tickt, wie der andere. richtig!!!
und wenn man kein vertrauen hat, wozu ne beziehung. vollkommen richtig!!!
und die gefahr, sich bei sex mit anderen/fremden sich was einzufangen, ist ebenso höher. da hast du vollkommen recht!
ABER!
wie oft wurden menschen von menschen getäuscht, vo denen sie nie angenommen hätten, das ihnen das passiert. ledier passiert das, das das vertrauen missbraucht wird.
einjeder, der diesen vertrauensmissbrauch nicht erlebt, kann sich als glücklicher mensch schätzen.
also folgt daraus, das menschen in monogamne beziehungen, die ungeschützt miteinander verkehren, sich anstecken können, weil ein teil dieser monogamen beziehung mit falschen karten spielt. diese annahme bezieht sich jetzt nicht auf dich oder deiner partnerin, sondern soll nur allgemein veranschaulichen, das das risiko sich anzustecken, auch in "sogenannten" monogamen beziehungen da sein kann!
@*******paar
@*******_65:
Das sind verschiedene Dinge.
Du kannst doch den Sex innerhalb einer Ehe oder Partnerschaft bei der sichergestellt ist das niemand ungeschützten Sex mit Dritten hat nicht mit dem Sex mit unbekannten ohne jede moralische Verpflichtung gleichstellen.
siehe meine erklärung oben!
das wort
sichergestellt, ist so unsicher, wie ein koitus eruptus
und nun der umkehrschluss...
wenn menschen in beziehungen sich das vertrauen geben, ungeschützt miteinander zu verkehren, dann können auch menschen, mit anderen menschen ungeschützt verkehren, wenn das vertrauen unterienader groß genung ist...
ein risiko wird immer bleiben, ob nun in der beziehung, oder auch ausserhalb!