Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2807 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26328 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
mmf nur nach gültigem Aids-Test185
Wir praktizieren einen mmf nur wenn uns der 2.Mann einen gültigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

*********dy72 Frau
419 Beiträge
Wieso unsinnig? Du ganz allein musst für dich entscheiden, ob mit *kondom* oder ohne.

Wenn du Sex ohne bevorzugst, musst du mit eventuellen Konsequenzen leben und wenn du geschützt sein willst, geht eben nichts über Kondom und Lecktuch, auch wenn es für etliche nicht der Burner ist.
*********d_OH Mann
2.701 Beiträge
Sehr festgefahrene Einstellungen
Bei Einigen lese ich heraus das Swingen gleich bedeutend mit häufig wechselnden Sexpartnern ist.
Bei Anderen wieder das feste Sexpartner haben.
Beide Gruppen leben ihren Sex so aus wie sie wollen und das ist auch OK so.
Warum werden Leute hier angegriffen die einen festen oder dauerhaften Hausfreund haben und es nur mit diesem Hausfreund unsaver machen?
Einige in diesem Thread unterstellen ja schon das Swinger von Natur aus lügen.
Ich hatte eine fast 3 jährige Beziehung mit einem Paar und durfte nach ca 6 Monaten und einem gemeinsamen Test auch ohne. Es war für uns 3 einfach geiler UND wir waren ehrlich zueinander.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich habe die letzten off-topic Beiträge gelöscht. Bitte haltet Euch thematisch an das Eingangsposting und seid bitte so nett und verlegt Eure privaten Plaudereien in den Chat oder klärt Eure unterschiedlichen Ansichten per Mail.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

****_st Paar
81 Beiträge
Klar wenn man einen wirklich wirklich festen Sexpartner in einer Beziehung hat kann man vielleicht auf ein Kondom verzichten, Bei einem Swingerpaar mit häufig weckselten Partnern ist es dagegen unumstößlich auszuschließen sich und auch seinen Partner oder Partnerin zu schützen.
*********d_OH Mann
2.701 Beiträge
Stimmt
sehr gut ausgedrückt
*******Cleo Paar
41 Beiträge
klare Antwort...
NIE...
Im Kopfkino
möchten wir gerne unsave . In der Realität siegt
immer der Verstand und wir bleiben beim *kondom*

LG.
*****ara Paar
442 Beiträge
Kein unsaver Sex?
Fragt der Themenersteller nicht nach, ab wann ihr "keinen unsaver Sex" mit dem zweiten Mann habt? Dann heisst das doch, ab wann ihr SAFE SEX habt, oder?
****_st Paar
81 Beiträge
Ist doch eigenlich klar unsaver gibt es nur mit der Person der man Hundertprozentich Vertraut nämlich seinem Ehepartner. Beim Swinger mit verschiedenen Partnern oder Partnerinen sollte man auf keinen Fall auf ein Kondom verzichten.
Verantwortung - wem gegenüber
letztendlich geht es um das Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein bzw. die "Monogamie" innerhalb der Dreierbeziehung.

Was impliziert das. Man vertraut einem Außenstehenden wie dem eigenen Partner auf Augenhöhe. Wirklich? Genau so? Wow, dann bin ich der Skeptiker vor dem Herren.

Die Aussage steht (m.E.) als Kontext für egomanes Verhalten in der Welt der Swinger.

Über den eigenen Tellerrand hinaus steht der Begriff Swinger für den sexuellen Kontakt mit wechselnden Partnern. Trägt der Swinger nicht ein bischen mehr Verantwortung als nur für sich?

"Nach mir die Sintflut" scheint als Floskel direkt nach "Alles kann, nicht muss" auf Platz 2 zu rangieren.

HAUSFREUND ist bei uns definitiv ein Qualitätssiegel. Ganz ganz sicher. Der Hausfreund ist bei uns definitiv mehr als nur ein gelegentlicher Sexpartner.

Hört man immer wieder.
Und immer wieder verursacht es Schauer die den Rücken runter laufen.

Die Natur des Raubtiers ist im Instinkt begründet. Ebenso ist es der Instinkt des (intelligenten) Mannes, seine Beute mit Empathie, Respekt und Takt zu schlagen.

(...) Wenn er die Frau anlügt die er liebt, warum sollte er dann gerade seinem "Spielpaar" wie Wahrheit sagen?

Der Erkenntnis wird oft widersprochen - trifft aus meiner Erfahrung aber zu. Paar ist nicht dabei und will es auch nicht, wenn Hausfreund mit bestem Freund Smalltalk hält und hier das Nähkästchen öffnet. So manches "Qualitätssiegel" würde binnen Sekunden zerbröseln.

Greetz, Flamco
Der Wahrheitsgehalt solcher Smalltalks unter besten Freunden bröselt aber oftmals genauso und schneller...*fiesgrins*
Aber ich stimme Dir zu: DAS Vertrauen genießt nur ein ständiger Partner und niemand sonst.
es scheint hier...bald in einen Glaubenskrieg auszuarten.
die eine Seite kann es sich vorstellen, ab einem gewissen Zeitpunkt, mehr Nähe, mehr Vertrauen, mehr Geilheit zulassen zu können.
Die andere Glaubensrichtung erkennt das nicht und ist auch nicht gewillt, aus welchen Gründen auch immer, Toleranz üben zu können...

Die einen sind die Verfechter der einen Lehre, die Fundis, die anderen die Realos. *g*

Ich denke mal es kommt auf die Grundhaltung der Agierenden an, deren Charakter.

Ich nehme zu einem starken Prozentsatz an, daß die 'Fundis`:-) von sich selbst auf andere schließen, aus der eigenen Unvollkommenheit, so will ich es mal nennen, all´die schlechten Prämissen auf ihr Gegenüber reflektieren.
Vertrauen und langjährige Freundschaft, Offen- und Ehrlichkeit zählen dabei nicht
Verantwortungsbewustsein ebensowenig.
Der Dritte im Bunde ist schlecht, das ist so *g*

Dabei würde ich gerne wissen, wie es wäre, wenn die Konstellation ein FMF wäre *g*
Win Schelm ist wer Schlechtes dabei denkt.

Die ´Realos´ sind für mich die, die sich die Erweiterung zu einer Triole wirklich, auch emotional, vorstellen können. Was soll ich von einer langjährigen Freundschaft halten, wo kein Vertrauen herscht, iich zum Beispiel ständig unter Verdacht stehe?
Immer gespiegelt wird...hier das gute Paar, dort bad boy *g

Ich wette, viele von denen, die her so laut dagegen wettern, stürzen sich ohne Bedenken mit mehreren Paaren und HÜ ins Getümmel. Ohne darauf achten zu können, wo die hand vorher, war, die gerade die Frau fingert oder ob der Mann den Präser auch gewechselt hat, nachdem er gerade die Frau des anderen gevögelt hat.

Mein persönliches Wissen ist, daß es geht. Es setzt natürlich obige Charaktereigenschaften voraus, die nicht jede(r) der Beteiligten mitbringt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein geiles Wochenende
derCo
@Sachsenlady... und andere
Du ganz allein musst für dich entscheiden, ob mit *kondom* oder ohne.
Der Partner muß mit der Entscheidung leben oder wie?

Wenn du Sex ohne bevorzugst, musst du mit eventuellen Konsequenzen leben
und alle anderen müssen leiden?

und wenn du geschützt sein willst, geht eben nichts über Kondom und Lecktuch,
und wieder - die Sexualpartner braucht man nicht schützen?

auch wenn es für etliche nicht der Burner ist.
AIDS und anderes ist ja mal eben schnell auskuriert.

Das ist ja wie ein Russisch Roulette - nur mit dem kleinen Unterschied -- du zielst mit der Waffe auf die anderen.

Hallo geht's noch.
Mit dem Kondom kannst du dich selber schützen aber viel wichtiger ist es deinen Sexual-Partner nicht anzustecken.

Wie leichtfertig hier viele mit der Gesundheit und dem Leben anderer umgehen läßt mich erschauern.

Die Krankheiten die man sich einfangen kann werden hier behandelt wie ein kleiner Ausschlag oder der Stich einer Mücke.

Junge junge
Ich bete das die Waffe die auf uns gerichtet wird niemals geladen ist.
Junge junge
Ich bete das die Waffe die auf uns gerichtet wird niemals geladen ist.

*gruebel*

auch wenn ich mich hier evtl. wiederhole...

@*******ter!

eine frage hätt ich da!

in deinem statement gehst du davon aus, das du dich vor anderen schützen musst, denn "die waffe" wird ja auf dich gerichtet, oder?
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ Feenreiter
jeder ist für seinen schutz selber verantwortlich. wenn sich eine/r ohne schutz tummeln will, haben die sexualpartner immer noch die wahl selber einen schutz zu verwenden, oder den kontakt zu meiden.
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Das ist ja wie ein Russisch Roulette - nur mit dem kleinen Unterschied -- du zielst mit der Waffe auf die anderen.

Wow ... da werd ich also hingestellt als "Waffe"

Du ganz allein musst für dich entscheiden, ob mit *kondom* oder ohne.

Der Satz bezog sich auf meine Vorposterin und drückt nur aus, dass es ganz allein in ihrer Verantwortung liegt, ob sie sich und andere mit der Benutzung eines Kondoms schützt.

Wenn du Sex ohne bevorzugst, musst du mit eventuellen Konsequenzen leben

Der Satz sagt aus, dass sie bei Nichtbenutzung mit Konsequenzen rechnen muss ... welche sein könnten, der andere Sexpartner will das nicht und es läuft dann gar nix oder im anderen Fall muss sie eventuelle gesundheitliche Risiken hinnehmen.

und wenn du geschützt sein willst, geht eben nichts über Kondom und Lecktuch,

Der Satz sagt aus, dass sie bei Benutzung von Kondomen für den Herren und Lecktüchern bei Frauen sich selbst UND den/die Sexpartner/in schützt.

auch wenn es für etliche nicht der Burner ist.

Der Satz sagt aus, dass es etliche gibt, die auf Schutz keinen Wert legen ... auch hier im JOY, leider!

Nun sag mir mal, an welcher Stelle ich mich gegen die Benutzung von Kondomen ausgesprochen habe, dass du mir hier sowas wie ganz oben unterstellst!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lol* Es ist unglaublich was die altbekannte Frage nach dem Gummi für einen Krieg auslösen kann. Immer und immer wieder.

Die Frage war: "Ob und ab wann unsaver mit dem 2. Mann"

Daß Kondome schützen (vor mehr als nur HIV) und sinnvoll sind - streitet hier keiner ab. Im Gegenteil. Die Frage ist, wann lässt man die Dinger weg. Und zwar nicht nur beim 2. Mann, sondern vielleicht auch bei der 2.Frau. Irgendwann kommt man doch auch in der Beziehung an einen Punkt, wo man die Tüten weglässt. Klar, vorbildlich ist, wenn man einen gemeinsamen Test macht und diesen nach einem Quartal auch wiederholt. Ab dann ist Monogamie angesagt, oder man wird besch....en.

Im Dreier (Hausfreundschaft - und zwar deutlich mehr als drei mal Treffen und Fi...en) kommt man eben auch an solch einen Punkt. Der eine früher, der andere später.

Wir testen sowieso regelmäßig, da ja auch Kondome keinen 100%igen Schutz bieten.

Es gibt unendlich viele Menschen (nicht nur Männer) die sehr gedankenlos da dran gehen. Da achten wir sehr genau auf die RICHTIGE Benutzung des Kondoms, oder brechen oft auch gleich ab. Unser Hausfreund hat jedoch einen besonderen Status. Wir haben diese Entscheidung zu dritt getroffen und hängen auch keinen Mantel drum. Somit schützen wir auch pot. Sexualpartner, indem wir ihnen nicht die Taschen volllabern, von wegen, wir immer mit Gummi.

Wir sind alle erwachsen. Der eine raucht, der andere isst merkwürdig, der dritte säuft, kifft, knallt mit Handy am Ohr mit 240kmh über die Autobahn .... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Jeder geht im Leben bewußt bestimmte Risiken ein. So ist das auch mit dem Kondom. Die Mischung machts. Offen, ehrlich und nachhaltig darüber zu sprechen, nichts aus einer Laune heraus zu tun, sondern, nach Abwägung der Risiken.

So, jetzt steinigt mich ruhig. Aber wir haben noch nie so viele Gummi-Freunde erlebt, wie in einem öffentlichen Forum. Das ist ähnlich wie die Hundehalter und die Kotbeutel - die haben meist auch immer nur gerade dann keins einstecken, wenn man Pfiffi beim kacken erwischt.

so...

das waren 18 eindeutige antworten von den ersten 10 seiten...
ich höre hier mit dem suchen und kopieren auf,

eindeutige antworten, das sex mit anderen menschen nur mit kondom stattfindet.
sex mit dem ehe-/lebenspartner ohne kondom

eine bewertung der aussagen stellen wir jetzt mal hinten an...

worauf ich hinaus will, ist ein aspekt, der gerne bei dem tema übersehen wird!
nämlich der punkt, wer steckt wen an und wer geht davon aus, das er andere ansteckt, oder nicht ansteckt.

alle aufgezeigten 18 antworten auf den ersten 10 seiten, gehen davon aus, das sie nicht die krankheitserregerverteiler sind. dann folgt daraus, das dies andere menschen sein müssen. aus subjektiver sicht, ist dies erstmal nachvollziehbar und ansatzweise logisch.

was passiert aber, wenn man sich dem thema objektiv nähert, und eine gruppe menschen beobachtet, und dann klassifizieren soll, wer eine gefahr darstellt, und wer nicht!

die größte gefahr stellen die dar, die keine kondom benutzen.
die zweitgrößte gefahr stellen die dar, die nur gelegentlich kondome benutzen. diejenigen, die immer kondome benutzen, dürften die gruppe darstellen, die am sichersten agieren.

kommen wir zu der personengruppe, die gelegentlich kondome benutzt!
dort wird argumentiert, das es menschen gibt, den ein vertrauen ausgesprochen wird. und daher wird dann in dieser konstellation gv ohne kondom praktiziert. mit anderen menschen würde dann wieder ein kondom verwendet werden.

und hier liegt die allergrößte gefahr in der angelegenheit. nämlich das man krankheitsüberträger ist, und sich in der annahme wähnt, dies nicht zu sein.

man kann nun einwenden, das man durch diverse test, das überprüft.

es zeigt aber auch, das die wenigsten menschen, erst nach einer bestätigung eines attestet, dann miteinander sex praktizieren, besonders wenn dies ehe-/lebenspartner sind.

wenn also, die zweitgrößte risikogruppe, argumentiert, das sie sex nur mit anderen praktiziert, wenn dieser geschützt stattfindet, dann entbehrt das nicht einer gewissen ironie. denn es wird eine subjektive wahrnehmung als argument herangezogen, die darauf abzielt, das die gefahr immer von anderen ausgeht!

nie von einem selbst,
denn sonst würde man auch in der partnershcaft sicherheitsvorkehrungen treffen, besonders dann, wenn man zur der zweitgrößten risikogruppe gehört...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html :

Wir praktizieren wie Du schreibst nur miteinander als Paar ungeschützten Sex den wir ab und an (nicht jede Woche oder jeden Monat) mit anderen, dann nur geschützt, ergänzen.
Als Paar haben wir regelmäßige Tests und wir gehen auch beide regelmäßig zu allen Blutspendeterminen, können also für uns sagen das Menschenmögliche zu tun um keine Gefahr für andere und uns selbst darzustellen.
Trotzdem bestehen wir bei fremden Sexkontakten immer auf ein Kondom und wir erwarten diesen Wunsch auch von jedem Menschen den wir als Mitspieler in eine engere Auswahl nehmen. Wer uns gegenüber den Wunsch äußert kein Gummi zu nutzen den werden wir nicht und/oder nicht mehr treffen.

PS: Zum Thema höhere Risikogruppe. Wir sind zwar langjährige gemeinsame Swinger, poppen aber nicht jede Woche oder jeden Monat mit fremden Leuten durch die Betten.
Wahrscheinlich hat zeitlich begrenzt jeder Solomann der seine Flammen in der Disco mit nach hause nimmt mehr wechselnde Partner als wir, bezeichnet sich selbst aber als monogam... . *zwinker*

Swinger Er
Immer dieses ich-find-schon-ein-argument-das-meinen-spass-rechtfertigt.

@*********efer
Wir sind alle erwachsen. Der eine raucht, der andere isst merkwürdig, der dritte säuft, kifft, knallt mit Handy am Ohr mit 240kmh über die Autobahn .... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Jeder geht im Leben bewußt bestimmte Risiken ein.

Was für eine Argumentation. Aber gut, bleiben wir bei diesen "eigenwilligen Vergleichen".

Also benötigt es auch keiner Um- und Weitsicht während des Autofahrens, man vertraut auf sich, seine Erfahrung und Kenntnisse. Verantwortung für Dritte durch vorausschauendes Fahren übernehmen, warum sollte ich...ich kenn ja meine Karre, hab' sechs Airbags und dem vor mir fahr' ich ja schon 200 KM hinterher....

Schön, wenn das Leben für manche so einfach ist *g*

So ist das auch mit dem Kondom.
Ist es nicht.

Wer ohne Kondom mit Dritten poppt geht das vorsätzliche 50/50 Risiko ein, wahlweise den Rest seines eigenen Lebens mit Medikamenten zu verbringen, unwissentlich Dritten das Leben versaut oder schlichtweg Glück gehabt zu haben.

Wir testen sowieso regelmäßig
Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Ihr Euch "regelmäßig" virologisch auf

MCV, HAV, HIV I und HIV II, HPV Typ 6, 11, 13, 16, 18 und 31 sowie HBV, HCV, HSV, CMV

und bakteriell auf:

Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis, Serotypen L1 bis L3 und D bis K, Klebsiella granulomatis und Treponema pallidum

untersuchen lasst. Das würde Euch leider kein Mensch glauben. Oder heißt "regelmäßig testen" für Euch "das eine oder andere" *zwinker* *frage*

@*******ter
Mit dem Kondom kannst du dich selber schützen aber viel wichtiger ist es deinen Sexual-Partner nicht anzustecken.

Darum geht es im Kontext.
Leider haben genau das zu viele noch immer nicht verstanden.

Swingen bedeutet nicht nur den Blick auf sich und seine Belange zu werfen sondern insbesondere auch die (Mit-)Verantwortung für Dritte zu übernehmen. Sollte es zumindest.

Wenn wir den Anflug einer Grippe verspüren und einen Clubbesuch planen ist unser erster Gedanke nicht "Och, mit Medikamtenten geht's und wenn ich erst am Montag flachliege ist's ja ok".

Unser Gedanke spricht unser Verantwortungsbewusstsein an, Dritte im Club nicht mit einem möglichen Grippevirus zu infizieren. Wir bleiben zu Hause. Ebenso verhält es sich auch mit dem Kondom. Nicht nur ich schütze mich, sondern ich übernehme ebenso die Verantwortung auch für meinen Spielpartner.

Alles andere bezeichnet man wohl mit "nach mir die Sinnflut".
Übrigens, dann eine nette Charaktereigenschaft *zwinker*

@*******_65
(...) denn es wird eine subjektive wahrnehmung als argument herangezogen, die darauf abzielt, das die gefahr immer von anderen ausgeht!
Eben. Ich bin's nicht, ich muss mich vor den anderen schützen, ich bin gesund. Ich - ich - ich. *g*

Wohl kaum etwas anderes im direkten Umgang mit Dritten, Ausnahme Medizin, birgt ein so hohes Infektionsrisiko wie der ungeschütze Sex mit Dritten.

Ich bin ja jetzt still *zwinker*

Greetz, Flamco
nach den letzten Berichten....
hat da überhaupt noch jemand Lust zu Vögeln? *g

Wenn ich ´ne Phobie habe, dann ist´s doch gut.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, wenn die einen ein wenig paranoid sind und die die anderen an diese Stelle Vertrauen setzen, dann soll´s doch so sein. Hier findet zum Glück jeder seinen richtigen Mitspieler. Ich verstehe einen zum Beispiel nicht, wenn ich nur mit meinem Partner ungeschützt vögel und er/sie mit mir, warum ich dann noch Tests mache und ausserdem zum Blutspenden gehe. Eine Sache.
Ich denke für mich hier teilt sich auch die Swingergemeinde in die ex-und hopp-Fraktion und in die, die Lust auch intensiver geniessen will, auch mehr Gefühl zuläßt.
Es ist für mich vollkommen nachvollziehbar, wenn ich jedes Wochenende andere Sexpartner habe, daß ich dann aufs Gummi nicht verzichten will, würd´ ich auch nicht. da schließt sich dann für mich der Kreis. Nach meinen Erfahrungen habe ich keinen Draht zu diesen Menschen, sie sind für mich meistens Selbstdarsteller und bleiben an der Oberfläche. Sie proklamieren den Schutz als Verantwortung für sich und andere. Nur andersherum wird es für mich schlüssig....weil sie keine Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen, handeln sie so.

*g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wenn ich nur mit meinem Partner und er nur mit mir vögelt, dann zähle ich mich wohl kaum zur Swingergemeinde, oder?

Natürlich kann in seiner monogamen Partnerschaft auf das Kondom verzichtet werden.

Aber das ist ja hier nicht die Thematik.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Ich verstehe einen zum Beispiel nicht, wenn ich nur mit meinem Partner ungeschützt vögel und er/sie mit mir, warum ich dann noch Tests mache und ausserdem zum Blutspenden gehe.

Du nimmst damit hoffentlich nicht Bezug auf unseren Post, denn wir haben durchaus auch geschützten Sex mit Dritten. Ein konzentrierter Leser wird das wohl auch gemerkt haben.
Blutspenden hat wohl mit den eigenen sexuellen Aktivitäten eher nichts zu tun. Das würden wir auch tun wenn wir streng monogam oder komplett asexuell wären. *zwinker*

Wir vertreten die Meinung das regelmäßige Bluttests dazu gehören wenn man mit dritten unregelmäßig Sex mit Kondom hat.

Es ist für mich vollkommen nachvollziehbar, wenn ich jedes Wochenende andere Sexpartner habe, daß ich dann aufs Gummi nicht verzichten will, würd´ ich auch nicht.

Was hat das mit der Frequenz zu tun? Anstecken kann man sich auch wenn man nur alle drei Monate mal Sex mit eigentlich unbekannten Dritten hat. Einer genügt...

weil sie keine Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen, handeln sie so.

?? Wer sich regelmäßig testen lässt und Sex mit eigentlich Fremden nur mit Kondom zulässt übernimmt keine Verantwortung für sein tun?
Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Swinger Er
das ist mir vollkommen klar
daß du es nicht verstehst, swinger_er.

in dem Moment, wo du dich für die Möglichkeit des GV ohne Gummi öffnen würdest, in diesem Moment müßtest du Verantwortung übernehmen, vorher ist es ein einfaches Abschotten, fertig.

Es gibt aber Menschen, die bereit sind, diese Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer. Und ich glaube auch, daß diese Menschen gut damit umgehen.

Da kannst du und die anderen schimpfen wie ein Rohrspatz, es ist anders und da macht ihr nichts dran.

Ausserdem wurde hier nicht gefragt, ob ohne oder ob mit Gummi gevögelt werden sollte, sondern ab wann es möglich sein könnte, ein feiner Unterschied, oder?

Wenn ihr also meint es geht nicht ohne würde ich sagen: Thema verfehlt! *g*
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Ausserdem wurde hier nicht gefragt, ob ohne oder ob mit Gummi gevögelt werden sollte, sondern ab wann es möglich sein könnte, ein feiner Unterschied, oder?

Und diese Frage wurde von zahlreichen Usern (u.a von swingerpaar69) mit "nie" beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.