Immer dieses ich-find-schon-ein-argument-das-meinen-spass-rechtfertigt.
@*********efer
Wir sind alle erwachsen. Der eine raucht, der andere isst merkwürdig, der dritte säuft, kifft, knallt mit Handy am Ohr mit 240kmh über die Autobahn .... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Jeder geht im Leben bewußt bestimmte Risiken ein.
Was für eine Argumentation. Aber gut, bleiben wir bei diesen "eigenwilligen Vergleichen".
Also benötigt es auch keiner Um- und Weitsicht während des Autofahrens, man vertraut auf sich, seine Erfahrung und Kenntnisse.
Verantwortung für Dritte durch
vorausschauendes Fahren übernehmen, warum sollte ich...ich kenn ja meine Karre, hab' sechs Airbags und dem vor mir fahr' ich ja schon 200 KM hinterher....
Schön, wenn das Leben für manche so einfach ist
So ist das auch mit dem Kondom.
Ist es nicht.
Wer ohne Kondom mit Dritten poppt geht das
vorsätzliche 50/50 Risiko ein, wahlweise den Rest seines eigenen Lebens mit Medikamenten zu verbringen, unwissentlich Dritten das Leben versaut oder schlichtweg
Glück gehabt zu haben.
Wir testen sowieso regelmäßig
Jetzt erzähl mir bitte
nicht, dass Ihr Euch "
regelmäßig" virologisch auf
MCV, HAV, HIV I und HIV II, HPV Typ 6, 11, 13, 16, 18 und 31 sowie HBV, HCV, HSV, CMV
und bakteriell auf:
Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis, Serotypen L1 bis L3 und D bis K, Klebsiella granulomatis und Treponema pallidum
untersuchen lasst.
Das würde Euch leider
kein Mensch glauben. Oder heißt "regelmäßig testen" für Euch "
das eine oder andere"
@*******ter
Mit dem Kondom kannst du dich selber schützen aber viel wichtiger ist es deinen Sexual-Partner nicht anzustecken.
Darum geht es im Kontext.
Leider haben genau das zu viele
noch immer nicht verstanden.
Swingen bedeutet nicht nur
den Blick auf sich und seine Belange zu werfen sondern insbesondere auch die (Mit-)
Verantwortung für Dritte zu übernehmen. Sollte es zumindest.
Wenn wir den Anflug einer Grippe verspüren und einen Clubbesuch planen ist unser erster Gedanke nicht "Och, mit Medikamtenten geht's und wenn ich erst am Montag flachliege ist's ja ok".
Unser Gedanke spricht unser Verantwortungsbewusstsein an, Dritte im Club
nicht mit einem möglichen Grippevirus zu infizieren. Wir bleiben zu Hause. Ebenso verhält es sich auch mit dem Kondom. Nicht nur
ich schütze mich, sondern ich übernehme ebenso die Verantwortung auch für meinen Spielpartner.
Alles andere bezeichnet man wohl mit "nach mir die Sinnflut".
Übrigens, dann eine nette Charaktereigenschaft
@*******_65
(...) denn es wird eine subjektive wahrnehmung als argument herangezogen, die darauf abzielt, das die gefahr immer von anderen ausgeht!
Eben. Ich bin's nicht, ich muss mich vor den anderen schützen, ich bin gesund. Ich - ich - ich.
Wohl kaum etwas anderes im direkten Umgang mit Dritten, Ausnahme Medizin, birgt ein so
hohes Infektionsrisiko wie der ungeschütze Sex mit Dritten.
Ich bin ja jetzt still
Greetz, Flamco