Verantwortung übernehme ich wenn ich mich schütze und die Möglichkeit eine Infektion, mit was auch immer, so gering wie möglich halte.
Verantwortung dafür gesund zu bleiben,
Verantwortung dafür das sich der Partner darauf verlassen kann das man nicht ungeschützt mit anderen verkehrt und ihn nicht ansteckt.
Meinetwegen kann man es auch "Abschotten" nennen aber das ist dann immer noch verantwortungsvoll und nicht so hirnrissig wie ungeschützter Sex!
Wer so verantwortungslos mit sich selbst umgeht und sich nicht schützt, mag dies gern so praktizieren vorrausgesetzt er/sie findet jemanden der dies auch mitmacht.
das wort "abschotten" brachte mich auf einen gedanken...
und es fasziniert mich immer wieder, das anscheinend grundsätzlich die menschen, wie @*******er01, davon ausgehen, das sie sich vor anderen menschen schützen müssen, und nicht sie die anderen vor sich schützen...
denn es findet ungeschützter sex zwischen menschen statt, die sich vetrauen...
wem gibt man dieses vertrauen? seinen lebenspartner, seinen liebhaber usw...
setzt dieses vertrauen nicht vorraus, das man den menschen gut kennt, ihn einzuschätzen weis.
wie
@*********ar69 es geschrieben hat
MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?
in solch einer konstellation wäre vertrauen, kein vertrauen, sondern leichtsinn...
wenn aber die aktuere sich kennen, wenn man befreundet ist, wenn man den lebenswandel kennt und wie die menschen agieren, dann kann dieses vertrauen entstehen. das selbige geschieht ja auch beim lebenspartner, und der darf ja anscheinend ausnahmslos ohne gummi...
was noch ein sehr spannender aspekt ist, ist folgender umstand. es wird argumentiert, das man sich mit kondomen schützen will, weil man eine ansteckung vermeiden möchte (setzt jetzt die annahme vorraus, wie sie hier im forum postuliert wurde, das man selbst gesund ist).
würde irgendeiner gv mit jemanden (mit kondom) praktizieren, wenn dieser seine ansteckungsgefahr offenlegen würde? (beziehungen hier jetzt explizit ausgenommen).
würde man in einem club, einen mitspieler/in einladen, sex zu haben, wenn diese person div. geschlechtskrankeiten innehätte und dies offen kommuniziert. selbstredend wäre der sex geschützt! wer würde so agieren? denn es kann ja nichts passieren, denn der sex würde ja geschützt stattfinden...