Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2807 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

ich merke schon...
deutsche Sprache, schwere Sprache *g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
in dem Moment, wo du dich für die Möglichkeit des GV ohne Gummi öffnen würdest, in diesem Moment müßtest du Verantwortung übernehmen, vorher ist es ein einfaches Abschotten, fertig.

So einen Blödsinn hab ich ja noch niemals hier gelesen.

Wie bitte übernimmt man denn Verantwortung für jemanden, dem man mit einer Krankheit angesteckt hat, gar mit einer ganz fürchterlichen? Hält man ihn dann die letzten Stunden seines Lebens artig das Händchen?

Verantwortung übernehmen, heißt Schützen und Be-Schützen. Also safer Sex.

Alles andere ist Schönfärberei und Augenwischerei von Menschen, die der Meinung sind, ein hauchdünnes Gummi würde das Ende der Lust bedeuten.

Ein guter Bekannter von mir liegt derzeit im Sterben - yep, er machte (vielleicht nur dieses eine Mal) den Fehler, einem anderen zu vertrauen und gab die Verantwortung für sein eigenes Leben für diesen einen Moment ab....

Ist nicht toll, so zu verrecken.
ja, das hat noch gefehlt in der Aufzählung
ein Bekannter...

...und er hat erzählt, wo er sich angesteckt hat?
Vielleicht ist er Arzt und das war ein Berufsunfall.
Ich hab auch Bekannte....

darum geht es doch hier garnicht, es geht hier um die Frage ab wann Menschen sich dazu entschliessen Sex ohne Gummi miteinander erleben zu wollen.

Es ist aufschlußreich für mich, wie vehement die Gummifraktion ihre Position vertritt, wo Swinger doch soooooo tolerant sein sollen.

Da gilt nur schwarz und weiß, die Guten, natürlich mit Gummi und die Bösen, die sich vorstellen können, eigenverantwortlich und verantwortungsvoll ihr Leben zu gestalten.

Diejenigen, die es sich anders vorstellen können, sind vollkommen relaxed.

Auch diese Angriffe..... *g* passen in das Bild.

Was ich nicht nachvollziehen will, das heißt noch lange nicht, daß ich so leben will, wird angemacht.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich finde es ausgesprochen unfair und nicht im Sinne des Friedvollen miteinander Diskutierens, wenn ich für eine Meinung, meine / unsere Meinung derart angefeindet werde.

****co:
Also benötigt es auch keiner Um- und Weitsicht während des Autofahrens, man vertraut auf sich, seine Erfahrung und Kenntnisse. Verantwortung für Dritte durch vorausschauendes Fahren übernehmen, warum sollte ich...ich kenn ja meine Karre, hab' sechs Airbags und dem vor mir fahr' ich ja schon 200 KM hinterher....

So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Post nicht. Macht aber nix, ist ja auch schon spät.

Wer ohne Kondom mit Dritten poppt geht das vorsätzliche 50/50 Risiko ein, wahlweise den Rest seines eigenen Lebens mit Medikamenten zu verbringen, unwissentlich Dritten das Leben versaut oder schlichtweg Glück gehabt zu haben.

Sorry, aber geht man nicht immer 50/50 Risiken ein? Für sich und für andere?

Klar im Zeitalter der Aufklärung mag sich keiner den Schwarzen Peter anheften. Und hier ja eh nicht. Mann weiss ja auch nie, wer noch so alles mitliest. Könnte ja das Date für nächste Woche sein. Pöse-Falle - dann ist man ja schon aus dem Rennen, bevor man überhaupt Kontakt hatte.

****co:
Unser Gedanke spricht unser Verantwortungsbewusstsein an, Dritte im Club nicht mit einem möglichen Grippevirus zu infizieren. Wir bleiben zu Hause. Ebenso verhält es sich auch mit dem Kondom. Nicht nur ich schütze mich, sondern ich übernehme ebenso die Verantwortung auch für meinen Spielpartner.

Hier möchte ich deutlich widersprechen. Bei vielen muss die Grippe bereits im Stadium der Bettruhe angelangt sein, um von einem Kinobesuch, Arbeit, Therme, oder eben Clubbesuch Abstand zu nehmen. Das Verantwortungsbewußtsein geht bei vielen noch nicht mal über die nahe Verwandschaft hinaus. Wildfremde sind den meisten doch eh schnuppe. In unsereer Gesellschaft sind die Menschen schon sehr sehr lange auf dem Egotripp. Hauptsache ich, Hauptsache meine Meinung zählt, Hauptsache mir gehts gut. Rücksicht, Weitsicht und Nachsicht sind ebenfalls sehr selten geworden.

Mit einer einzigen Ausnahme offensichtlich.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Bei vielen muss die Grippe bereits im Stadium der Bettruhe angelangt sein, um von einem Kinobesuch, Arbeit, Therme, oder eben Clubbesuch Abstand zu nehmen. Das Verantwortungsbewußtsein geht bei vielen noch nicht mal über die nahe Verwandschaft hinaus. Wildfremde sind den meisten doch eh schnuppe. In unsereer Gesellschaft sind die Menschen schon sehr sehr lange auf dem Egotripp. Hauptsache ich, Hauptsache meine Meinung zählt, Hauptsache mir gehts gut. Rücksicht, Weitsicht und Nachsicht sind ebenfalls sehr selten geworden.

Das ist leider vollkommen richtig. Die Frage ist ob man die Eier in der Hose hat
selbst besser zu sein, seine Ansichten offen zu vertreten und alle Egomanen offen als das bezeichnet was sie sind: Narzistische Menschen deren Standpunkt zugleich auch ihr Horizont ist. Das bei allen egoistischen Menschen deren Denken sich mehrheitlich nur um die eigenen Wünsche dreht dabei ein Weltbild zusammenbricht, das ist doch völlig normal. Trotzdem muss man nicht selbst auch so werden. *g*

Swinger Er
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@***Co:

ist ja schön, dass dir die Wahrheit noch in deiner Aufzählung gefehlt hat. Leider scheint es nicht dazu zu führen, etwas einsichtig zu werden.

Ich weiß, wie und wo mein Bekannter sich angesteckt hat und es hat nichts mit seinem Beruf oder ähnlichem zu tun - es war effektiv und ganz banal bei ungeschütztem Sex.

Ohja, tatsächlich, dabei kann man sich mit HIV infizieren.

Ich gehöre nicht zu Swingern, aber man muss auch gar nicht dazu gehören, um eine positive eigen- und fremdverantwortliche Einstellung zu Kondomen zu haben.

Und die Sprüche: Du bist die Einzige, mit der ich ohne poppe, ganz ehrlich, vertrau mir - kenne ich zur Genüge.

Und ja, ich kenne auch die wissenschaftlich dargebrachten Statistiken, wie selten sich eine Frau bei einem Hetero-Mann anstecken kann - die Wahrscheinlichkeit ist bei fast Null. Ganz ehrlich. He, das sagen sogar Ärzte. Braucht man sich keine Sorgen machen.

Und ja, ich glaube auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Glücklicherweise hat Toleranz nichts mit Unvernunft zu tun.

Von mir aus kann jede/r wie er/sie will - leider werden aber oft, sehr oft, dann Unbeteilligte, Unwissende ebenfalls in Gefahr gebracht, wie beispielsweise die Ehefrau eines swingenden "Singel"-Mannes....
leider werden aber oft, sehr oft, dann Unbeteilligte, Unwissende ebenfalls in Gefahr gebracht, wie beispielsweise die Ehefrau eines swingenden "Singel"-Mannes....

Oder die Ehefrau eines "Seitenspringers" der mit beiden dann irgendwann ohne vögelt ...

So viel zum Thema Vertrauen, deshalb sind für mich solche Diskussionen fast überflüssig inzwischen, denn was hier mancher von sich gibt, glaube ich in den meisten Fällen nicht mehr, von wegen Verantwortung, Sicherheit und Co.

Die Geilheit siegt doch bei den meisten, egal ob Mann oder Frau.

Gruß
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Die Geilheit siegt doch bei den meisten, egal ob Mann oder Frau.

Bei Swingern ist im Normalfall immer mindestens eine Person, oft auch noch andere mit kühlem Kopf dabei die jeden Versuch eines Mitwirkenden es ohne Gummi zu versuchen mit einem sofortigen rauswurf beantwortet...

Da haben wir mittlerweile gar keine Hemmungen mehr.
Wer abgesprochene und akzeptierte Regeln bricht fliegt.

Swinger Er
Bei Swingern ist im Normalfall immer mindestens eine Person, oft auch noch andere mit kühlem Kopf dabei die jeden Versuch eines Mitwirkenden es ohne Gummi zu versuchen mit einem sofortigen rauswurf beantwortet...

hüstel

Danke für den Lacher am morgen *zwinker*
Eine Kondomunwilligkeit, auch in Partnerschaften, habe ich bisher natürlicherweise nur von Männern gehört und erlebt.
Ich bin mir sicher, daß viele die Dinger nur akzeptieren, um sich nicht von vornherein ins Abseits zu kicken!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Ich rede nicht von anonymen Clubs http://www.joyclub.de/my/2616097.koika.html .
Bei unseren privaten Events haben solche Typen nicht den Hauch einer Chance.
Es wäre nicht das erste mal in den letzten 12 Jahren das wir eine plötzlich unangenehme Person vor die Tür setzen mussten.

Wie kannst Du überhaupt im Swingerbereich des Forums über dieses Thema MMF mit einem "lacher" urteilen wo Du laut Profil doch weder ein Swinger bist noch an Paaren oder einem MMF interessiert bist? Hast Du überhaupt einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich?

Swinger Er
@*********ar69
Es wäre nicht das erste mal in den letzten 12 Jahren das wir eine plötzlich unangenehme Person vor die Tür setzen mussten.

Wir mussten bei ähnlichen Szenarien bisher noch niemanden des Feldes verweisen. Wieso Ihr?

@********afer
Also benötigt es auch keiner Um- und Weitsicht während des Autofahrens, man vertraut auf sich, seine Erfahrung und Kenntnisse. Verantwortung für Dritte durch vorausschauendes Fahren übernehmen, warum sollte ich...ich kenn ja meine Karre, hab' sechs Airbags und dem vor mir fahr' ich ja schon 200 KM hinterher....

So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Post nicht. Macht aber nix, ist ja auch schon spät.

Och, der Zusammenhang ist schon da *g*

Wer ohne Kondom mit Dritten poppt geht das vorsätzliche 50/50 Risiko ein, wahlweise den Rest seines eigenen Lebens mit Medikamenten zu verbringen, unwissentlich Dritten das Leben versaut oder schlichtweg Glück gehabt zu haben.

Sorry, aber geht man nicht immer 50/50 Risiken ein? Für sich und für andere?

Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass für unbeteiligte Dritte eine 50%tige Lebensgefahr besteht wenn "gekifft" wird oder jemand "merkwürdig isst"
[Deine Aussage http://www.joyclub.de/forum/t402186-315.mmf_ab_wann_unsaver_sex_mit_dem_2_mann.html#p17193859] *zwinker* *zwinker*

Unser Gedanke spricht unser Verantwortungsbewusstsein an, Dritte im Club nicht mit einem möglichen Grippevirus zu infizieren. Wir bleiben zu Hause. Ebenso verhält es sich auch mit dem Kondom. Nicht nur ich schütze mich, sondern ich übernehme ebenso die Verantwortung auch für meinen Spielpartner.

(...) Das Verantwortungsbewußtsein geht bei vielen noch nicht mal über die nahe Verwandschaft hinaus. Wildfremde sind den meisten doch eh schnuppe. In unsereer Gesellschaft sind die Menschen schon sehr sehr lange auf dem Egotripp. Hauptsache ich, Hauptsache meine Meinung zählt, Hauptsache mir gehts gut. Rücksicht, Weitsicht und Nachsicht sind ebenfalls sehr selten geworden.

Schade, dass Ihr derart schlechte Erfahrungen mit Menschen machtet. Natürlich gibts es die von Euch beschriebenen - aber Resignation dahingehend und im Grundsatz verallgemeinern ist doch fragwürdig und zeigt eine gewisse Haltung auf.

Euch ist schon klar, was Ihr mit dieser Einstellung bzw. Aussage im Kontext hinsichtlich einer erotischen Begegnungen mit Euch kommuniziert habt *oh2*

Greetz, Flamco
****_st Paar
81 Beiträge
Der gesunde Menschenverstand sollte einem Swingerpaar doch schon sagen das der Sex mit einem oder einer Person nicht ohne Kondom stattfinden sollte. Die Gesundheit geht vor Geilheit.
Eine Kondomunwilligkeit, auch in Partnerschaften, habe ich bisher natürlicherweise nur von Männern gehört und erlebt.
Ich bin mir sicher, daß viele die Dinger nur akzeptieren, um sich nicht von vornherein ins Abseits zu kicken!

das denk ich auch, das viele pro kondom argumentieren, aber bei der erst besten gelegenheit...

yeah!!! *twist* *yo* ... no...*kondom* *floet*

@**d, interessant dürfte sein, das ich dieselbe erfahrung gemacht habe, nur in bezug auf frauen...

wenn ich bedenke, wieviel frauen meinten: lass den quatsch (*kondom*) mal beiseite... *liebguck*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wir mussten bei ähnlichen Szenarien bisher noch niemanden des Feldes verweisen. Wieso Ihr?

Nicht aus einem zu diesem Thema gehörenden Grund.
Sagen wir einfach das wir es uns nicht gefallen lassen wenn ein Mann als Gast mitten im Spiel plötzlich anfängt den Dom raushängen zu lassen und den Herren des Hauses übelst verbal beleidigt. Man sieht den Menschen vorab selten an was für ein mieser Charakter sich hinter der Stirn verbirgt.
Solche Erfahrungen sind auch ein Grund dafür warum wir uns von niemandem mehr etwas gefallen lassen und in unseren Vorstellungen keinerlei Kompromisse mehr eingehen.
Dazu gehört eben auch die grundsätzliche Entscheidung das IMMER eine Kondompflicht herrscht. Was ein Mitspieler als Gast in unserer Beziehung darüber denkt ist uns dabei mittlerweile auch vollkommen egal.

Swinger Er
in dem Moment, wo du dich für die Möglichkeit des GV ohne Gummi öffnen würdest, in diesem Moment müßtest du Verantwortung übernehmen, vorher ist es ein einfaches Abschotten, fertig.

Und die Erde ist eine Scheibe!!!

Verantwortung übernehme ich wenn ich mich schütze und die Möglichkeit eine Infektion, mit was auch immer, so gering wie möglich halte.
Verantwortung dafür gesund zu bleiben,
Verantwortung dafür das sich der Partner darauf verlassen kann das man nicht ungeschützt mit anderen verkehrt und ihn nicht ansteckt.

Meinetwegen kann man es auch "Abschotten" nennen aber das ist dann immer noch verantwortungsvoll und nicht so hirnrissig wie ungeschützter Sex!

Wer so verantwortungslos mit sich selbst umgeht und sich nicht schützt, mag dies gern so praktizieren vorrausgesetzt er/sie findet jemanden der dies auch mitmacht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Notwendigkeit, diese Diskussion immer wieder und wieder zu führen, erstaunt mich wirklich sehr.

Im Grunde müsste es doch ganz einfach sein:

ohne Gummi nur in einer festen, monogamen Beziehung, nachdem alle ärztlichen Untersuchungen entsprechend ohne Befund verlaufen sind. Und ja, ich würde in so einer Situation dann vertrauen. Weil sich diese Situation nur dann ergibt, wenn ich mich monogam auf jemanden einlassen möchte und das tue ich nur, wenn ich liebe und wenn ich vertraue. Wenn ich in diesem Moment kein Vertrauen aufbringen mag oder kann, muss ich eben beim Gummi bleiben oder ganz verzichten. Wenn jemand mir sagt "Ich liebe Dich und ich will nur Dich und ich war beim Arzt, hier sind die Ergebnisse." dann vertraue ich.

Sobald ein Sexualpartner ins Spiel kommt, von dem bekannt ist, dass er nicht monogam lebt, dass er noch mit weiteren externen Partnern Sex hat, NUR MIT GUMMI. So einfach ist das. Nicht jede sexuelle Begegnung muss auf Monogamie und und auf tiefem Vertrauen beruhen, ganz klar. Aber wo das nicht gegeben ist, werde ich mich schützen, wenn mir mein Leben und meine Gesundheit etwas wert sind.

Alles andere halte ich für nicht diskussionswürdig.
SinasTraum
Besser hätten wir es nicht ausdrücken können ! Genau auf den Punkt !
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Danke SinasTraum ,
ganz unsere Meinung.

Swinger Er
Verantwortung übernehme ich wenn ich mich schütze und die Möglichkeit eine Infektion, mit was auch immer, so gering wie möglich halte.
Verantwortung dafür gesund zu bleiben,
Verantwortung dafür das sich der Partner darauf verlassen kann das man nicht ungeschützt mit anderen verkehrt und ihn nicht ansteckt.

Meinetwegen kann man es auch "Abschotten" nennen aber das ist dann immer noch verantwortungsvoll und nicht so hirnrissig wie ungeschützter Sex!

Wer so verantwortungslos mit sich selbst umgeht und sich nicht schützt, mag dies gern so praktizieren vorrausgesetzt er/sie findet jemanden der dies auch mitmacht.

das wort "abschotten" brachte mich auf einen gedanken...

und es fasziniert mich immer wieder, das anscheinend grundsätzlich die menschen, wie @*******er01, davon ausgehen, das sie sich vor anderen menschen schützen müssen, und nicht sie die anderen vor sich schützen...

denn es findet ungeschützter sex zwischen menschen statt, die sich vetrauen...

wem gibt man dieses vertrauen? seinen lebenspartner, seinen liebhaber usw...
setzt dieses vertrauen nicht vorraus, das man den menschen gut kennt, ihn einzuschätzen weis.

wie @*********ar69 es geschrieben hat
MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

in solch einer konstellation wäre vertrauen, kein vertrauen, sondern leichtsinn...

wenn aber die aktuere sich kennen, wenn man befreundet ist, wenn man den lebenswandel kennt und wie die menschen agieren, dann kann dieses vertrauen entstehen. das selbige geschieht ja auch beim lebenspartner, und der darf ja anscheinend ausnahmslos ohne gummi...

was noch ein sehr spannender aspekt ist, ist folgender umstand. es wird argumentiert, das man sich mit kondomen schützen will, weil man eine ansteckung vermeiden möchte (setzt jetzt die annahme vorraus, wie sie hier im forum postuliert wurde, das man selbst gesund ist).

würde irgendeiner gv mit jemanden (mit kondom) praktizieren, wenn dieser seine ansteckungsgefahr offenlegen würde? (beziehungen hier jetzt explizit ausgenommen).
würde man in einem club, einen mitspieler/in einladen, sex zu haben, wenn diese person div. geschlechtskrankeiten innehätte und dies offen kommuniziert. selbstredend wäre der sex geschützt! wer würde so agieren? denn es kann ja nichts passieren, denn der sex würde ja geschützt stattfinden...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Du verstehst den Grundgedanken nicht.
Es geht bei Safersex nicht um die absulute Sicherheit sondern um Risikominimierung und zwar für BEIDE Seiten. Dazu gehört die genaue Auswahl der Mitspieler als auch der Schutz mit Kondom beim eigentlichen Akt. BEIDES ist wichtig.
Du verstehst den Grundgedanken nicht.
Es geht bei Safersex nicht um die absulute Sicherheit sondern um Risikominimierung und zwar für BEIDE Seiten. Dazu gehört die genaue Auswahl der Mitspieler als auch der Schutz mit Kondom beim eigentlichen Akt. BEIDES ist wichtig.

interpretiere ich das jetzt so richtig? *gruebel*

einen zweiten mann, beim mmf würdert ihr nie und nimmer zulassen, wenn er offen aussprechen würde, das er eine geschlechtskrankheit hat! richtig?

denn ihr würdert euch nicht auf den schutz des kondoms verlassen!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
einen zweiten mann, beim mmf würdert ihr nie und nimmer zulassen, wenn er offen aussprechen würde, das er eine geschlechtskrankheit hat! richtig?

Wir würden ihn auch nicht "zulassen" wenn er stinkt, dumm wie Brot ist, meint sich mit Machogehabe wichtig machen zu müssen oder häßlich ist wie die Nacht.
Ich habe keine Ahnung wie Du Deine Sexpartner auswählst, aber ich bin mir ziemlich sicher das Du bei einem Kennenlernen an einer Bar pikiert reagieren wirst wenn Dein Gegenüber agiert wie: Hey, super, ich will unbedingt Sex mit Dir, wir kennen uns nicht ach und übrigens ich hab Tripper, lass uns poppen...

SELBSTVERSTÄNDLICH erwarten wir das jeder der sich mit uns einlassen will nach bestem Wissen und Gewissen sauber und gesund ist. Trotzdem wird er immer ein Gummi nutzen müssen oder er muss sich andere Paare suchen.

Das einzige was wir jemandem sagen würden der unverantwortlicherweise mit anderen sexuell aktiv werden will obwohl der weiß das er eine übertragbare Krankheit hat ist der nachdrückliche Rat sofort zum Arzt zu gehen und erst wieder an Sex zu denken wenn er wieder gesund ist!
Einem Clubbetreiber würden wir raten einen solchen unverantwortlichen Menschen sofort vor die Tür zu setzen.

Swinger Er
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge

Zumal das eine wenig realistische Annahme ist. Das Szenario "Mann kommt in den Swingerclub, spricht Paar an, bezeugt Interesse am gemeinsam praktizierten Geschlechtsverkehr, räumt aber ein a) prinzipiell keine Kondome zu benutzen und b) darum auch eine ansteckende Geschlechtskrankheit zu haben" ist einfach nicht sehr mehrheitstauglich. Ich wage mal zu behaupten, dass das noch keinem der hier lesenden Swinger passiert ist.

Wir würden ihn auch nicht "zulassen" wenn er stinkt, dumm wie Brot ist, meint sich mit Machogehabe wichtig machen zu müssen oder häßlich ist wie die Nacht.
Ich habe keine Ahnung wie Du Deine Sexpartner auswählst, aber ich bin mir ziemlich sicher das Du bei einem Kennenlernen an einer Bar pikiert reagieren wirst wenn Dein Gegenüber agiert wie: Hey, super, ich will unbedingt Sex mit Dir, wir kennen uns nicht ach und übrigens ich hab Tripper, lass uns poppen...

*gruebel*

wenn ihr mit menschen keinen gv haben wollte, die geschlechtskrankheiten haben, warum habt ihr dann gv mit menschen, die geschlechtskrankeiten haben könnten.

*gruebel*

das ist der knackpunkt, den ich nie verstehen werde! *nixweiss*

denn wenn menschen, keine geschlechtskrankheiten haben, warum sollte man und wovor sollte man sich dann den schützen? es gibt ja dann keine geschlechtskrankeiten, da hier die meisten davon ausgehen, das sie gesund sind! sonst würden sie wohl nicht mit ihren partner ungeschützt verkehren.

ein kondom zu benutzen, ist sicher sinnvoll!
sinnvoll um sich selbst sagen zu können, ich hab was getan.

um zu den begriff "abschotten" zu kommen. man schottet seine subjektive emotionale wahrnehmung dagegen völlig ab, das man ein risiko sucht, und es versucht zu minimieren indem man sich einredet, andere seinen eine gefahr.

die gefahr ist man selbst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.