Vielleicht gehört das zu diesem Thema speziell dazu, dass die Fronten so verhärtet sind.
Also ich bin noch in einem zeugungsfähigen Alter und würde nie mit einer Frau ohne Kondom schlafen, mit der ich mir nicht (zumindest theoretisch!) ein gemeinsames Kind vorstellen könnte.
Also mit einem losen Swingerclub-Kontakt oder einem flüchtigen One-Night-Stand könnte ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen.
Dies führt dann auch zu Punkt zwei. Nicht dass ich 20 Kinder in die Welt setzen möchte, aber zu einer Frau, mit der ich in einer Beziehung bin, von der ich den richtigen Namen, die echte Anschrift und die Festnetznummer kenne, habe ich ein großes Stück weit Vertrauen. Da weiß ich ungefähr, wie die tickt, wie sie es mit der Verhütung hält, wie zuverlässig sie ist, wie gesundheitsbewusst sie lebt etc....
Im Ausgangsposting dieses Threads wurde gefragt, ab wann man das Kondom bei einem Hausfreund o.ä. weglassen könnte. Ich war noch nie in dieser Situation, dies entscheiden zu müssen oder zu wollen. Mein Bauchgefühl würde sagen: Nie.
Vertrauen ist zwar da, wenn man die dritte Person schon länger kennt - aber würde ich mit dieser Person auch ein Kind großziehen wollen? D.h. nicht nur Spaß haben wollen, sondern auch Verantwortung übernehmen, sich auch einmal streiten, was das Richtige für das Kind ist, gemeinsame Entscheidungen treffen etc.pp
Natürlich kann trotz Kondom dennoch etwas schiefgehen, aber das Risiko ist wesentlich geringer bei ordentlicher Handhabung.
Das ist meine persönliche Meinung. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob Andere das Risiko mehr lieben. Ich schließe sie auch als Sexpartnerinnen nicht aus, denn ich schütze mich ja. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er an Risiko noch vertreten können möchte.