Entweder ich kann Menschen vertrauen, dann ist es unter bestimmten umständen nicht nur der Partner oder halt nicht
Genau. Dafür bin ich auch.
Es gibt so viele Leute heutzutage, die Beziehungen von einem halben Jahr (oder noch kürzere Zeiträume) führen. Sie lassen im Glauben, es sei diesmal etwas Ernsthaftes die Kondome beim Sex weg, und in der Ansicht, sie können ihrem Gegenüber genügend vertrauen. Dann stellt sich jedoch heraus, es war doch nicht der/die Richtige... Im Endeffekt leben solche Leute risikoreicher als Swinger, die zwar in der gleichen Zeit mehr sexuelle Kontakte haben, aber sich besser schützen.
Denn einmal ehrlich: Wer macht denn tatsächlich einen Gesundheitstest mit dem frischkennengelernten (Sex-)Partner oder erforscht genau seine Vergangenheit, bevor man das Kondom weglässt
Ich lese über solche Geschichten nur im Joyclub. Im realen Leben hatte noch nie jemand aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis solche Ideen, sich vorher testen zu lassen. Man vertraut eben ein großes Stück weit seinem/seiner neuen PartnerIn, dass er gesundheitsbewusst und risikoarm gelebt hat.
Nun ist eine Zweier-Beziehung noch relativ überschaubar und stabil (in der Regel...
), bei einer Dreier-Beziehung gehört noch mehr Vertrauen dazu, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen.
Ich persönlich hätte kein Interesse an einer solchen Dreier-Beziehung, aber kann gefestige Konstellationen verstehen, die bei genügend Vertrauen ineinander das Kondom weglassen.
Dieses Vertrauen kann man jedoch nicht an drei flüchtigen Sexkontakten mit derselben Person in irgendeinem Swingerclub messen, sondern wenn man den Menschen dahinter besser kennt. Deshalb würde ich im Fall des TE vom Kondom weglassen (noch) abraten.