Was ich hier bei joyclub immer interessant finde, ist der spontante "Beissreflex" beim Thema Aids. Niemals und auf gar keinen Fall darf man ohne Kondom mit jemand anderem schlafen. Es wurde hier sogar als "russisches Roulette" bezeichnet. Darf ich mal ein paar Fakten nennen:
Die jährliche Anzahl Neuansteckungen in Deutschland liegt pro Jahr bei ca. 3.000 Infektionen.
Von diesen 3.000 kommen nurt 20% durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr zustande. Fast der gesamte Rest (72%) betriff homosexuelle Männer.
Das bedeutet: Es gibt in Deutschland jährlich ca. 600 Aids-Infektionen durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 82 Mio. Einwohnern (von denen wahrscheinlich 40 Mio. sexuell aktiv sind), diesen "Treffer" landet?
Zur Kalibrierung: Es gibt in Deutschland jährlich mehr als 4.000 Verkehrstote (wenn ich kein russisches Roulette spielen will, darf ich auch nicht auf die Strasse gehen).
Es ist eine bekannte Tatsache, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen tatsächlich hohen Risiken und den Risiken, von denen man glaubt, dass sie hoch sind.
Hier rege ich an, die Kirche im Dorf zu lassen.
Mein Appell: Es darf jeder für sich entscheiden, wie viel Angst vor Aids er hat. Aber bitte, steinigt doch nicht gleich die Menschen, die sich vorstellen können, auch ohne Kondom Sex zu haben.