Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Turkish Bulls
1097 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1686 Mitglieder
zum Thema
SM und Gesellschaft74
Als ich gestern einen Threat hier gelesen habe, mußte ich mich…
zum Thema
Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?449
Gestern Abend lief in der Glotze eine Sendung, in der u. a.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turkish SM Delights

Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Turkish SM Delights
Ich wollte schon immer mal folgendes wissen...

Ich bin mir sicher, das einigen Menschen es schwer fällt zu glauben, das in Ländern, wie der Türkei, SM möglich sei. Das soll hier keine Diskussion über Vorurteile oder sowas werden.

Mich interessiert es nur, was ihr dazu denkt. Wie sieht eure Vorstellung dazu aus?

Vorweg, es gibt eine grosse Anzahl an Menschen in der Türkei, die SM ausleben, aber leider ist die Entwicklung auf dem Stand wie zu der Zeit, als es in Deutschland langsam in die Gesellschaft getragen wurde. Ausserdem ist die Mentalität anders, aber das soll nichts schlechtes bedeuten, zumal die Türken etwas anders sind im SM.
Und vielleicht werdet es ihr nicht glauben, aber die beliebteste Konstelation ist F/m.

Ich würde mich über eure Ansichten und Gedanken zum Thema freuen.
*******old Mann
317 Beiträge
konstellation F/m
hy parox,

ich glaube das sofort. das wird gesellschaftlich bedingt sein, da der mann in der türkischen gesellschaft sowieso die ganze zeit über D ist und demnach in seinen sexuellen phantasien eher in die andere richtung aussschweift. ein ähnliches phänomen hast du in japan und anderen asiatischen ländern, in denen die frau sehr wenig rechte hatte und noch hat.

aber der fred ist sehr interessant - hast du einen besondern anlass oder bist du nur einfach neugierig? weswegen gerade die türkei?
*******ris Paar
665 Beiträge
Sry ein Thema was nicht für mich ist ...


Habe gerade ewig viel Text geschrieben und wieder gelöscht.. ich denke das dieses Thema hier zu einem grossem Streit ausarten wird. Das liegt schon darin begründet das Frau dort niemals ne "echte" Wahl hat sich frei zu empfalten.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Wieso muss es in Streit ausarten? Ich hoffe darauf, dass es gerade im Dom/Dev-Forum hier soviel Niveau und Streitkultur gibt, dass auch gegenteilige Meinungen akzeptiert werden *g*

Es ist definitiv ein spannendes Thema. Warum sieht SM in anderen Ländern anders aus und was hat SM mit Mentalität und Lebenssituation zu tun?

@*******old Ist es deine eigene Erfahrung aus der du sprichst oder gibt es dazu auch Belege?

Kann mich sonst nur anschließen, dass es spannend wäre, wenn du kurz sagen würdest, wie du ausgerechnet auf die Türkei kommst und wie deine Erfahrungen (und auch Erklärungen) dazu aussehen.

Liebe Grüße

...sonne...
was sollen wir uns darüber auslassen ? jeder nach seiner fasson...

oder glaubst du, das in china (wo das internet, totalitär überwacht wird), weniger meschen chatten, als in europa. weniger bizarre sachen ausgelebt werden, als hier ?


wie naiv,

$hAl€
kenn
ich kenn die türk konstellation des F/m..
aus realer anschauung..
ich muss sagen ich finde es nicht gerade komisch
warum auch...
wenn man sieht wie sexy und erotisch türk frauen rumlaufen..
kann mansich das auch sehr gut vorstellen..
also auch gerade dort. in dem land. .(also nciht nur hier)
und gerade weil die türk gesellschaft so feste männlichkeitswahnvorstellungen hat.. was man alles kann und soll und was männlich ist.
kann ich mir schon denken dass sich privat beim sex zu unterwerfen.
sozusagen das gegenstück ist was man auch mal braucht..
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Streit sollte es sowieso nicht geben, weil mich eher die Diskussion um das Thema interessiert *zwinker*

Ich muss aus der Erfahrung heraus sagen, dass türkische Frauen, die ihren SM frei ausleben, sehr selbstbewusste und moderne Frauen sind. Egal, ob sub oder Dom, sie wissen ganz genau was sie wollen und machen das auch deutlich.
Wenn man sich die türkischen Medien anschaut, wird eher langsam, aber schleppend, der Fussfetisch gesellschatsfähig. Leider sieht es mit dem Fetisch allgemein und sowieso dem SM sehr schlecht aus. Eine SM Party gibt es, wenn überhaupt, nur in ganz kleinen privaten Gruppen. Noch ist man krank, wenn man sich darauf besinnt.
Von daher ist die Informationsgewinnung sehr schwer und es werden sehr viele Fehler gemacht. Der Versuch, ein SM Handbuch zu finden, sit unmöglich.

Trotzdem blüht es auch in der Türkei auf. Man versucht über Websites sich auszuleben. Aber alles liegt noch in den Kinderschuhn. Auf eine Domina kommen 100 Sklaven.
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja Parox,

wenn alles in den Kinderschuhen liegt und alles noch als "Krank" betrachtet wird sei dir folgendes zitiert :

DIMDI - ICD 10 - Aktuelle Auflage : (Deutsches Institut für Medizinische Dokmentation und Information).. das sind Schlüssel die auf den "gelben" Zetteln vom Onkel Doc. in Deutschland geschrieben werden für Überweisungen oder für Krankenzettelchen :

F65.5 Sadomasochismus
Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.
Masochismus
Sadismus

Also auch im "good old Germany" wird das ganze als eine Krankheit angesehen und man kann dagegen auch was verordnen. Das zum Thema in DE ist alles sooooooooovvvvvvviiiiiiieeeeellllll besser. Und manch ein Arbeitgeber werdet die Codes gerne aus und es könnten dann "verschleierte" Aktionen folgen.

Dennoch empfinde ich die Türkei als zu "Rückständig" was die Entwicklung der gesellschaftlichen Stellung von Mann und Frau angeht. Der Mann wird in seiner Rolle als Mensch mit dominanten Auftreten erzogen, die Frau hingegen als Heiratsobjekt und Kindergebährungsmaschine welche zu Folgen hat.

Geschützt durch Regeln in der Religion, Gesetzen und geschellschaft kann Frau sich nicht empfalten und somit wird eine Rolle vordefiniert.

Keine gute Basis das eine gesunde SM-Beziehung beginnen kann. Es gibt Landstriche in der Türkei die sehr mordern sind, z. B. Istanbul ist ja sehr europäisch, aber was bringt es wenn eine Metropole "neu" erscheint aber im Rest des Landes Frau immer noch "unterdrückung" erlebt?

Wenn man nun eine "sexy ausschauende" Türkische Frau aus einem anderen Landstrich abgreift und diese direkt mit der "alten" Erziehung aufgewachsen ist, erhalte ich ein vorerzogenes Subbie frei haus, nur das SIE NIE DIE WAHL hatte, sich auch anders zu entwickeln und notfalls durch Familie und Verwandschaft zurechtgebogen wurde. Sollte sie an mich gerade und ich würde mit Ihr spielen wollen könnte es sogar sein das wenn es ihr nicht zusagt und sie möchte es nicht, das die Fam und Verwandschaft sie noch daran hindert die Beziehung zu verlassen.

Ich sage ja kein guter Nährboden sowas und da muss noch ne Menge Arbeit geleistet werden bevor man SM-fähig leben kann in dem Land. Bevor man den Fetisch und das SM-Leben nach vorne bringt, brauchen erstmal die Frauen die Freiheit sich Trennen zu können, Partner selbst zu wählen, frei eine Beziehung zu führen und SELBST zu entscheiden wie sie Ihr Leben, leben wollen.

Denn FREIHEIT ist die wichtigste Komponente um die Versklavung zu gehen.

Warum habe ich diese "harte" Einstellung dazu ? ... ich kenne viele Türken von der Arbeit, aus dem Bekanntenkreis und aus div. Internetforen und Chat's heraus. Die Einstellung von diesen ist zum Thema fast immer gleich : Allein in die Disco - das sollte meine mal versuchen die würde ****** ...

Das gibt es in Deutschland AUCH - aber es ist wesentlich seltener, weil Frauen es einfach geschafft haben ihre Rechte zu etablieren.

Und was SM-Partys angeht, wird in Deutschland eine Party auch nicht breitgetreten, auch wenn du im Internet Termine vorfindest, wirst du nicht erleben das die Lounge Bizar in Hannover z. B. durch einen Flyer für alle Leute angekündigt wird und in der Presse als Party Event erscheint. Denn immer noch muss man den Gruppen zugehörig sein um zu wissen das eine Party stattfindet.

So offen ist HIER auch noch nicht alles das die SM-lebenden Menschen sich vollkommen frei bekennen könnten. Und glaubt es mir, ich hatte schon harte Diskussionen deswegen mit irgendwelchen Menschen am Bahnhof, auf der Strasse oder einfach nur auf der Arbeit.

Was Parox angeht mit türkischen Selbstbewußten Frauen angeht : Wenn eine Frau sich doch so empfalten konnte, wird es durchaus so sein das sie Frei leben und erleben kann wonach ihr der Sinn steht. Nur ist die Frage was für Anfeindungen diese Menschen dadurch zu ertragen haben.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ SuALunaris
Und manch ein Arbeitgeber werdet die Codes gerne aus und es könnten dann "verschleierte" Aktionen folgen.

Ein Hinweis:

Die vom Arzt ausgestellten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bestehen aus 2 Teilen:

Der erste Abschnitt mit ICD-Schlüssel dient zur Vorlage bei der Krankenkasse (zur Prüfung eines ggf. bestehenden Krankengeldanspruchs).

Der 2. Abschnitt enthält im oberen Teil der Bescheinigung nur die Dauer der Arbeitsunfähigkeit, jedoch keinen Diagnoseschlüssel.
Daher erhält der Arbeitgeber keine Kenntnis über die Grunde liegende Diagnose - es sei denn, der Arbeitnehmer begeht den faux pas und übergibt beide Teile dem Arbeitgeber, das nennt man dann allerdings eigene Dummheit *roll*

triplex

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Merci...
Dominatrixxx.... *ggg* Genau das wollte ich auch grad mitteilen.

Der Arbeitnehmer ist nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber überhaupt mitzuteilen aus welchem Erkrankungsgrund er der Arbeit fernbleibt.

Man sollte stets sehr sorgfältig mit diesen Dingen umgehen.
Aber abgesehen davon, solltest Du Dir die Diagnose noch einmal genau anschauen. Sie setzt nämlich krankhaft schädigendes Handeln gegen die eigene Person voraus. So zB. daß man ohne Anwendung dieser Praktiken keinen Höhepunkt mehr erreichen kann. etc...
Also! So leicht ist es auch nicht, diese Diagnose anzuwenden. Aber, wie immer liegt dies auch ein wenig im Ermessen des Arztes. (Wohl auf dem Land wesentlich häufiger verwendet, als in der Stadt. Laut einer kürzlich gelesenen Statistik)

Abgesehen davon, gibt es hier irgendwo einen Thread der lieben Waldfee, in der Sie JC'ler befragt, was sie an SM so schrecklich finden. Nicht nur in der Medizin. Sondern auch in Deutschland sind die Vorurteile ebenso eng gesteckt wie eigentlich überall.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
der Link...
...zu den Schrecken des SM *zwinker*

was ist an SM so furchtbar?
*******ris Paar
665 Beiträge
Japps ... allerdings wird ab und an ne Menge gekundelgt und gemauschelt in Deutschland xxxotb *g*

Gerade in kleineren Ortschaften ist es so das die KH Mitarbeiter sehr oft - sehr gerne - mit den Arbeitgebern ein Bierchen trinken, wenn du verstehst was ich meine *zwinker*
****dom Mann
211 Beiträge
Hi @ All
Möchte nun doch auch mal etwas dazu schreiben:
Bin weder Türke noch kenne ich sehr viele, aber mir widerstrebt es aufgrund unseres Wissens ein ganzes Volk zu verurteilen! Auch wenn wir wissen das es in vielen Teilen der Türkei mit den Rechten einer Frau nicht weit her ist, ist es doch nicht unmöglich das es auch eine Minderheit dort gibt die "normal" mit ihren Frauen umgeht!!! Um diesen Teil geht es doch hier in diesem Thread, oder nicht?!? Unterhält man sich mal mit dem einen oder anderen Türken erfährt man schnell das es dort eben nicht überall so ist wie es einem hier durch Medien und sonstwas dargestellt wird oder wie man hier einen grossteil der türkischen Mitmenschen erlebt!
Gehen wir also mal von einem Teil aus der Frauen in unserem Sinne normal behandelt, wieso ist dann eine dom/dev Beziehung dort auf normaler Ebene nicht möglich??? Wenn auch versteckt. (in der Tat ist es bei uns ja auch teilweise noch so) Habe hier so den einen oder anderen Beitrag so aufgefasst, das gesagt wird SM auf normaler Ebene sei dort gar nicht möglich! Das natürlich bei den anderen eine vorerzogene Subb einfach so genutzt wird, auch gegen ihren eigenen Willen oder weil sie es anders nicht kennt liegt nahe und entspricht natürlich nicht unseren Vorstellungen einer gleichberechtigten dom/sub Beziehung! "Gleichberechtigte dom/sub-Beziehung" hört sich lustig an, aber ihr wisst was ich meine *zwinker*

Gruss
Feeldom
****om Mann
729 Beiträge
Kleiner Unterschied
Bei uns in Deutschland ist SM zwar eine Randerscheinung der Gesellschaft, aber zunächst mal nichts illegales. Weder eine Studio-Domina noch ihr Gast tun etwas Verbotenes. Erst wenn eine Anzeige wegen Körperverletzung vorliegt, schreitet die Polizei ein.
In anderen Ländern, auch in der Türkei, ist schon die Handlung an sich illegal. Auch ein Urlauberpaar, das im Hotelzimmer SM-Spielchen macht, sollte sich besser nicht erwischen lassen, sonst wandern sie ganz schnell ins Gefängnis.
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Leider muss ich Gerdom recht geben *snief2*

Aber, das hält nicht auf, ganz im Gegenteil...zumal ich schon viele Seancen hatte *zwinker* ...nur zugegeben natürlich mit sehr viel Adrenalin verbunden, weil man sich nicht erwischen lassen sollte.

Andere Nachricht...trotz Schwierigkeiten haben sich letztens eine Gruppe von SMlern ein Schiff gechartert und hatten eine SM Party auf dem Bosborus. Die kleine Gruppe soll sehr viel Spass gehabt haben.

Ich wollte mit diesem Topic eigentlich mal die orientalische Welt zum ganzen öffnen. Aus der Tradition und auch Geschichte heraus komme ich zum Ergebnis, dass es in der Kultur schon immer Elemente des SMs gab. Damit möchte ich mal ausnamsweise nicht die unterdrückte Frau ansprechen, sondern sowohl die Frauen, als auch Männer die daran Spass haben.
In sehr vielen türkischen Liedern, von Pop bis Volksmusik, geht es um Schmerz. Sehr oft Fallen Wörter "ich bin dein Sklave", "bin deiner Gefühle Sklave", " lass mich dein Sklave sein, wenn das der einzige Weg ist dein zusein", "fessel mich in dich"...usw.
Aus dem Zeitalter des Osmanischen gibt es sehr viele Berichte, dass beim Glaubensunterricht die Bastonade als Prügelstrafe eingesetzt wurde, wie in anderen westlichen Ländern der Spank. Dieses ist auch als Erziehungsmassnahme heute noch in den privaten 4 Wänden anzutreffen (wobei ich jegliche Art von Prügelstrafe bei der Erziehung von Kindern verneine).

Leider haben viele Menschen, die in sich ein Fetisch oder SM tragen den Gedanken, weil sie denken, sie wären verrückt. Ich betreibe selber ein Forum in diesem Bereich und viele neue Mitglieder schreiben, sie hätten gedacht, pervers krank zu sein. Sie hatten zuvor keine Gleichgesinnten gefunden, nichts als Lektüre dazu lesen können und wenn sie sich offenbarten, galten sie als krank.
Da sich immer mehr türkische Stars als Fussfetischisten mausern, haben die Fetiscisten wenigstens ein Aufwind. Im SM ist das ein sehr sehr schwieriges Thema. Gerade, weil Frauen in der Türkei noch zu oft unterdrückt werden, obwohl es sehr gute Gesetze mittlerwile im Zuge der europäisierung sie schützen, ist die Abarbeitung der Probleme schwer. Am meisten geben sich sowieso Frauen in der Türkei im SM als Dominas zu erkennen und ich muss zugeben, sie nutzen das gut aus *zwinker*

Ich wünsche mir auf jeden Fall irgendwann einmal ein offizielles "BDSM Club" betreten zu können, ein Buch wie das "SM Handbuch" kaufen zu können und Stammtische finden zu können in der Türkei finden zu können wie hier in Deutschland.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei euch bedanken, dass ihr zu diesem Thema so fair und offen schreibt.
****om Mann
729 Beiträge
Toll, Parox, ein Schritt in die richtige Richtung.
Doch: Prügelstrafe hat bestimmt nichts mit SM zu tun. Und die erwähnten Lied-Zitate sind wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen, oder?
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich im übertragenem Sinne, aber dennoch liegt es im Blut *g*

Ich wollte nur mal folgende Neuigkeit mit euch teilen:
Ich war bis Mai zu Fotoshootings in Istanbul und habe mich mit vielen SMlern getroffen unter anderem auch pro Doms.
Es wird jetzt versucht, eine Stiftung, Verein oder staatlich anerkannte BDSM Organisation aufzubauen, damit SM 1. stattlich anerkannt wird und 2. man endlich über das Thema schreiben, reden und teilen kann.
******ezz Paar
89 Beiträge
*lach*
Zitat: "auf eine Domina kommen 100 Skaven" ... ich glaube, ich wander aus *hotlady*

Ich lese mal mit, wollte ich nur kundtun, denn ... ich finde das Thema sehr interessant.

Gruß ... Karina ... alias Seelchen
*****t_1 Mann
20 Beiträge
mich wuerde auch mal interessieren wie das bei anderen staerker arabisch gepraegten Laendern aussieht. hatte einmal die Ehre mit einem Menschen arabischer herkunft zu sprechen von dem ich mir hunfrtptozentig sicher bin dass er schwul ist, der das aber trotz eindeutigen verhaltens seinerseits verneint und sagt homosexualitaet sei eine vererbare krankheit.

Ich bin also unsicher ob sm in arabischen laendern (Irak,Syrien...) ausgelebt wird.
Vielleicht sollten sich mal die im Forum anwesenden Tuerken zu Wort melden, oder noch mehr menschen die selber Erfahrung damit haben.
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
SM im arabischen Raum
Wir betreiben ein Englischsprachiges Forum mit dem Hauptthema Bastonade und den zusätzlichen Bereichen Fussfetisch und BDSM.

Gerade die Bastonade ist in arabischen Räumen sehr beliebt. Daher haben wir eine hohe Anzahl an Mitgliedern aus arabischen Ländern. Aus den Erfahrungsberichten der User kann ich nur bestätigen, dass es auch in den arabischen Ländern SM Beziehungen gibt, aber sehr extrem im Geheimen.
Die Gefahr erwischt und drakonisch bestraft zu werden sei gegeben. Frauen, die dominant veranlagt sind, sollen nicht Ihren SM ausleben können, wie wir es gewohnt sind. Leider gibt es dabei auch negative Berichte, wonach dominante Frauen ihre Positionen z.B. als Lehrerinen ausnutzen sollen, um Kinder der Bastonade zu unterziehen. Uns wurden sogar Videos darüber gechickt (die wir natürlich sofort entfernt haben vom Server).
Ein anderes Problem soll die Zensur sein. Aus einigen arabischen Ländern sei es nicht möglich oder leicht, Webseiten mit Adult Inhalten zu besuchen.

Die, die es können, sind sehr neugierig und haben auch Ihre SM Idole. Ein bisschen mit Stolz *zwinker* gehöre ich und gerade Sallenaz (ein Model, mit der ich sehr gerne und oft im Bastonade und Fussfetischbereich arbeite) dazu. Es gibt auch einige Kunden, die gerade aus Ländern wie z.B. Saudi Arabien unsere Clips bestellen.
Nur allgemein gesehen kommen die meisten Araber an keine Materialien, Informationen oder gar Bücher über das Thema heran. Da wird eine sadistische oder masochistische Veranlagung schon einmal falsch ausgelebt. Was mich wieder einmal faszinierte, sind die Tatsachen:
• obwohl es eine Todsünde ist gibt es dort viele Homosexuelle wie bei uns auch,
• sind Männer, obwohl sie über der Frau stehen, meistens die sklaven in einer SM Beziehung
• und wenn man den Menschen mehr Freiheiten geben würde, würden auch sie gerne viel mehr machen.

Diese kleinen Einblicke sind nur Wiedergaben aus den Berichten der Menschen, die dort leben.
*********r_85 Mann
2.035 Beiträge
also ich bin Türke und habe die verschiedensten SM Neigungen.Nur eine Türkische Frau zu finden die meine SM fatasien tolleriert und erfüllt wird sehr schwer sein
******gor Mann
1.200 Beiträge
Die Neigung zum SM,dürfte in jedem Land dieser Welt existieren.
Die Menschen haben alle die gleichen Anlagen, beschnitten wird dies halt durch die Politik.
In England sind sogar SM-Filme verboten und sogar vom Europäischen Gerichtshof abgesegnet,als eigenständige Landesentscheidung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.