Naja Parox,
wenn alles in den Kinderschuhen liegt und alles noch als "Krank" betrachtet wird sei dir folgendes zitiert :
DIMDI - ICD 10 - Aktuelle Auflage : (Deutsches Institut für Medizinische Dokmentation und Information).. das sind Schlüssel die auf den "gelben" Zetteln vom Onkel Doc. in Deutschland geschrieben werden für Überweisungen oder für Krankenzettelchen :
F65.5 Sadomasochismus
Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.
Masochismus
Sadismus
Also auch im "good old Germany" wird das ganze als eine Krankheit angesehen und man kann dagegen auch was verordnen. Das zum Thema in DE ist alles sooooooooovvvvvvviiiiiiieeeeellllll besser. Und manch ein Arbeitgeber werdet die Codes gerne aus und es könnten dann "verschleierte" Aktionen folgen.
Dennoch empfinde ich die Türkei als zu "Rückständig" was die Entwicklung der gesellschaftlichen Stellung von Mann und Frau angeht. Der Mann wird in seiner Rolle als Mensch mit dominanten Auftreten erzogen, die Frau hingegen als Heiratsobjekt und Kindergebährungsmaschine welche zu Folgen hat.
Geschützt durch Regeln in der Religion, Gesetzen und geschellschaft kann Frau sich nicht empfalten und somit wird eine Rolle vordefiniert.
Keine gute Basis das eine gesunde SM-Beziehung beginnen kann. Es gibt Landstriche in der Türkei die sehr mordern sind, z. B. Istanbul ist ja sehr europäisch, aber was bringt es wenn eine Metropole "neu" erscheint aber im Rest des Landes Frau immer noch "unterdrückung" erlebt?
Wenn man nun eine "sexy ausschauende" Türkische Frau aus einem anderen Landstrich abgreift und diese direkt mit der "alten" Erziehung aufgewachsen ist, erhalte ich ein vorerzogenes Subbie frei haus, nur das SIE NIE DIE WAHL hatte, sich auch anders zu entwickeln und notfalls durch Familie und Verwandschaft zurechtgebogen wurde. Sollte sie an mich gerade und ich würde mit Ihr spielen wollen könnte es sogar sein das wenn es ihr nicht zusagt und sie möchte es nicht, das die Fam und Verwandschaft sie noch daran hindert die Beziehung zu verlassen.
Ich sage ja kein guter Nährboden sowas und da muss noch ne Menge Arbeit geleistet werden bevor man SM-fähig leben kann in dem Land. Bevor man den Fetisch und das SM-Leben nach vorne bringt, brauchen erstmal die Frauen die Freiheit sich Trennen zu können, Partner selbst zu wählen, frei eine Beziehung zu führen und SELBST zu entscheiden wie sie Ihr Leben, leben wollen.
Denn FREIHEIT ist die wichtigste Komponente um die Versklavung zu gehen.
Warum habe ich diese "harte" Einstellung dazu ? ... ich kenne viele Türken von der Arbeit, aus dem Bekanntenkreis und aus div. Internetforen und Chat's heraus. Die Einstellung von diesen ist zum Thema fast immer gleich : Allein in die Disco - das sollte meine mal versuchen die würde ****** ...
Das gibt es in Deutschland AUCH - aber es ist wesentlich seltener, weil Frauen es einfach geschafft haben ihre Rechte zu etablieren.
Und was SM-Partys angeht, wird in Deutschland eine Party auch nicht breitgetreten, auch wenn du im Internet Termine vorfindest, wirst du nicht erleben das die Lounge Bizar in Hannover z. B. durch einen Flyer für alle Leute angekündigt wird und in der Presse als Party Event erscheint. Denn immer noch muss man den Gruppen zugehörig sein um zu wissen das eine Party stattfindet.
So offen ist HIER auch noch nicht alles das die SM-lebenden Menschen sich vollkommen frei bekennen könnten. Und glaubt es mir, ich hatte schon harte Diskussionen deswegen mit irgendwelchen Menschen am Bahnhof, auf der Strasse oder einfach nur auf der Arbeit.
Was Parox angeht mit türkischen Selbstbewußten Frauen angeht : Wenn eine Frau sich doch so empfalten konnte, wird es durchaus so sein das sie Frei leben und erleben kann wonach ihr der Sinn steht. Nur ist die Frage was für Anfeindungen diese Menschen dadurch zu ertragen haben.