Einzelworkshop Akt/LowKey für Anfänger in Ascheberg
Dieser Workshop richtet sich an an Anfänger in der Studiofotografie insbesondere im Akt/Erotikbereich.Klassische Aktbilder mit fesselnder Ausleuchtung haben stets eine besondere Bildwirkung. Dieses werden wir auf dem Workshop gemeinsam umsetzen und mit stimmungsvollem, z.T. sanftem Licht, stilvolle Bildstimmungen erzeugen.
Ziel des Workshops ist es, dass der Teilnehmer auch in den eigenen vier Wänden, die Lichtsets nachbauen und somit effektiv nutzen kann.
Mindestens 2 verschiedene Sets werden gemeinsam aufgebaut. Jedem Teilnehmer wird ausreichend Zeit gegeben, mit dem Model effektiv zu arbeiten. Der Workshopleiter ist stets direkt am Set anwesend.
Das Model kann von mir gebucht werden oder auch von dir mitgebracht werden.
Startup pünktlich um 11 Uhr:
1) kurzer gemeinsamer Erfahrungsaustausch und ggf. Einführung in die
Lichttechnik
2) ca. 12 Uhr, ggf. auch eher, beginnen wir mit dem gemeinsamen
Setaufbau und dann kann es los gehen
Die Inhalte etwas detaillierter im Einzelnen sind:
• Ansprache und Kommunikation mit dem Model, vor allem wie und worauf beim Posing zu achten ist. ->Anweisungen an das Model
• leichte und verständliche Einführung in die Studiotechnik (Lichttechnik, Lichtführung)
• Arbeit mit Lichtformern (Tuben, Waben, Striplights, Deckenlichtern, Softboxen, Flügeltorklappen etc -Einsatz und Effizienz)
• Cachen des Lichtes - gezielter Einsatz von Lichtcachern (wie richte ich das Licht zielführend)
• wenn gewünscht: Arbeiten mit einer edlen Holzbox
• The Black Wall
• Kameraperspektiven gezielt nutzen
• Close-Ups (homogene Bildschnitte mit der Kamera)
• Gemeinsamer Setaufbau, verschiedene Setaufbauten (differenzierte Lichtsetzungen)
• Bildcomposings
• Effektlichter setzen
• Highkey-Umsetzung
• Lowkey-Umsetzung, Licht und Schatten gezielt einsetzen
• Bildbesprechung während und nach dem Shooting (damit auch zwischendurch schon mal hilfreiche Tipps gegeben werden können)
• Beispielhafte Bildbearbeitung im Anschluß an den Workshop
Ich werde einige ausgefallene Bildideen im Gepäck haben, die dann anhand von Beispielen gemeinsam umgesetzt werden können. Dabei geht es zudem darum, die Beleuchtungssituationen zu erkennen und gemeinsam zu gestalten. Eigene Ideen, eigene Accessoires etc. sind darüber hinaus gerne gesehen.
Shootingzeit:
* In der Regel mind. 6 Std !!! reine Shootingzeit und nicht wie bei anderen Workshops lediglich ca. 4 Std. *
Datum: nach Terminabsprache (am Wochenende)
Beginn: 11 Uhr
Ende: 18 Uhr
Ort: Burgstraße 11 in 59387 Ascheberg-Davensberg – Studio
Gute Verkehrsanbindung über A43, A1 und Deutsche Bahn
Workshopgebühr: 279 Euro mit Honorar Aktmodel (von mir gebucht)
Workshopgebühr: 149 Euro mit eurem eigenen Model
incl. nicht kommerzieller Veröffentlichungsrechte
Die Teilnahme wird nach Bezahlung der Workshopgebühr von mir bestätigt und erst nach Anzahlung ist die Teilnahme verbindlich !
Getränke und ein Imbiss sind im Preis inbegriffen.
wichtig: keine Rückerstattung der WS-Gebühr bei Nicht-Erscheinen, es kann jedoch im Krankheitsfall selbstverständlich ein Ersatzteilnehmer kommen.