als männlicher teil kann ich nur enthaarungscreme empfehlen (für den intimbereich)
d.h. für die beine und die brust/achseln nehme ich einen gewöhnlichen langhaarschneider.
aber im intimbereich habe ich beim rasieren die erfahrung gemacht, dass es zum einen nach spätestens 2. tagen juckt wie die hölle. das hängt mit dem quer-abschneiden der haare zusammen, die beim auswachsen sehr spitz sind und daher piksen. wer joggt kann sich diese tortur vorstellen.
enthaarungscreme läßt die haare abbrechen, d.h. sie wachsen nicht als kleine scharf abgeschnittene haare heraus, sondern weich und das ist wesentlich angenehmer - auch wenn man ein wenig schlampig mit der rasur sein sollte.
zum anderen kann sich jeder vorstellen, dass solche spitzen haare im analbereich nicht mehr mit der hölle verglichen werden können. es grenzt an masochismus.
und welche frau will schon dass alles lecker rasiert ist aber im arsch die pracht wächst - keine und niemand
ausserdem bekomme ich von enthaarungcreme keine pickel. und wem nützt es, wenn der mann zwar rasiert aber pupertär aussieht? .... eben.
nur: an die anwendungzeit sollte man sich herantasten. die enthaarungcreme entzieht dem gewebe wasser. und nichts - ausser nachwachsende rasierte haare - ist unangenehmer als ein sich pellender sack [b]gröhl[/b]
der weitere vorteil der enthaarungscreme ist-weil die haare an der wurzel entfernt werden-dass es wesentlich länger anschaulich bleibt als eine rasur.....
frohes gelingen