Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1858 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?43
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen…
zum Thema
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert?26
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert? Nicht wenige Frauen weisen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Umfrage zum Thema Ehrlichkeit

Ich bin verheiratet und klicke an, ich bin:

Dauerhafte Umfrage
und genau das ist es buddi...du schreibst aus deiner Erfahrung und das isses.
wir ziehen uns nämlich hier nichts an den Haaren herbei,sondern gehen von knallharten Fakten aus *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
hier wird nicht mehr oder weniger gelogen als vor 5 Jahren auch schon..
Wünsche werden "angepasst" je nachdem wie man gerade drauf ist..einst war es der /die Singel den man begehrte, die Möglichkeit des Gebundenen kann man ja auch im Hinterkopf haben..
Es kommt nur darauf an "für was suche ich hier wen"?und das sollte man klar und deutlich sagen, entweder im Profil oder in den anschließenden Mails

Fotos muss man nicht einmal bearbeiten, nein es geht auch mit Raffinesse, guter Einstellung.

Der Frust über falsche Angaben, und inzwischen anderem Aussehen ist zuhauf zu lesen... aber wie gesagt... es ist ein Netz... man fällt eben durch oder auch nicht .
und selbst ein "dauerfröhlicher" Mensch kann im RL ganz anders rüberkommen
...
hier wird nicht mehr oder weniger gelogen als vor 5 Jahren auch schon...

auf alle Fälle gabs "früher" das Wort "Fake" im deutschen Sprachgebrauch gar nicht heute ist es schon wieder normal ein Fake zu sein .! *mrgreen*
****_nw Mann
258 Beiträge
Seit ihr alle pessimistisch
Dabei habe ich immer an das Gute im Menschen geglaubt.

Mache ich etwas falsch, dass ich von Entäuschungen bisher verschont geblieben bin?

LG
bits
***an Frau
10.900 Beiträge
@bits
Du bist der Prototyp eines Profils wo ich nichts glauben würde. Kein Foto, keine Verifikation, die Aussage, dass deiner Frau hier nichts verborgen bleiben würde. All das sind für mich Indikatoren, dass da was nicht stimmt.

Ebenfalls bist du lange im Joy mit mal gerade knapp 300 Klicks. Da kannst du eben von Enttäuschungen verschont geblieben sein, weil deine Kontaktrate eben auch entsprechend niedrig ist, oder... das Thema dieses Threads ist vielleicht doch auch dein Thema.

Das sind natürlich nur Vermutungen, weil eben andere doch sehr heftig über Unehrlichkeit schreiben.

Wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, hättest du ja mal hier was dazu schreiben können

Verheiratete Männer haben hier eine Affäre gefunden?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
evian...

der Kavalier......*zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
sweety....

der schweigt.... *zwinker*
****at Paar
393 Beiträge
hallo erstmal...

wir auch mal unseren senf dazugeben wollen:

wir sind seit 10/94 (= 16 jahre) GLÜCKLICH verheiratet! *freu2* *freu2*

zum punkto "internet studieren": wir sind im 10 semester *smile* (seit 01.04.2000) *top2*

*love2* lg kathi & willi *love2*
****_nw Mann
258 Beiträge
@ evian
Du bist der Prototyp eines Profils wo ich nichts glauben würde. Kein Foto, keine Verifikation, die Aussage, dass deiner Frau hier nichts verborgen bleiben würde. All das sind für mich Indikatoren, dass da was nicht stimmt.

Bin ich erstaunt, dass die Indikatoren so auf dich wirken. Zumal sie dich dann auch in die Irre führen.

Kein Bild kann auch keine Fälschung sein und damit nicht die Unwahrheit. Nun könntest du auch anzweifeln, ich wäre ein Mann (wegen der Verifikation) oder ich wäre Single, scheint mir aber in beiden Fällen die weniger wahrscheinliche Variante zu sein.

Von daher denke ich, dass hier ein überproportionales Misstrauen besteht (wobei ich dir zustimme, dass ein gesundes Misstrauen mehr als notwendig ist) ohne dass noch geschaut wird, was denn wahrscheinlicher ist. In meinen Augen hat das Ganze eine höhere Wahrscheinlichkeit zutreffend zu sein als umgekehrt.

Und wenn du es genauer wissen wolltest, müßtest du dir mehr Mühe machen, geht aus dem Profil hervor, dass ich den ein oder anderen Beitrag hier geschrieben habe.

Dass mir schlechte Erfahrungen erspart geblieben sind, hängt aber auch mit meinem Vorgehen hier zusammen. So habe ich die Plattform zum Meinungsaustausch und in Form von JC-Treffen genutzt. Dabei sitze ich den Mitgliedern dann gegenüber und das war in der Vergangenheit eigentlich immer positiv.

Wie aus meinem Profil zu entnehmen ist, liegen meine Interessen weniger in Affären und was sich bisher ergeben hat, hatte mit dem JC diesbezüglich nichts zu tun. Daher war der von dir genannte Thread für mich auch nicht so interessant.

Aber in anderen Threads habe ich schon über gemachte Erfahrungen geschrieben, andere haben meine Frau und ich auch unter unserem Paarprofil beschrieben.

Ich denke, die negative Grundhaltung führt hier oft auch zu Fehlbewertungen.

LG
bits
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich denke, die negative Grundhaltung führt hier oft auch zu Fehlbewertungen.

Ach, damit kann ich gut leben. Letztens hat mir einer geschrieben, ich würde mich da um eine Chance bringen. Ja und? Ich denke, dass viele Profile genug aussagekräfig sind, da kann man(n)/Frau im Vorfeld schon selektieren, ob sich da eine Kompatibilität ergeben könnte.

Leider hapert es schon da, es wird nicht gelesen sondern nur nach Bildchen gesucht.........
Leider hapert es schon da, es wird nicht gelesen sondern nur nach Bildchen gesucht.........

stimmt genau Evian... seit ich mein "Dudu-" Photo im Profil verwende, haben sich die Klicks im selben Zeitraum verzehnfacht..... die mails verdreifacht....

*lol* dabei steht dort genau " sie sucht nicht" ....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
röschen, Du biest
Du kannst doch den hündchen nicht den knochen hinhalten und dann wieder wegziehen, wenn sie zuschnappen wollen ....
lügen hilft nicht
ich denke, das menschen, die WIRKLICH einen realen kontakt suchen, egal welcher art, nicht lügen werden.

spätestens beim treffen kommt es heraus. man merkt ziemlich schnell, wer an den echten kontakten interessiert ist und nicht wochenlang chaten möchte.

ich denke die frage sollte eher lauten, was verheimliche ich und was nicht. dann kann es schon spannender werden...

für alle die nur virutelle kontakte möchten....lügt was das zeug hält und verzieht euch in die fantasie. hier ist alles erlaubt!
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, in meinem Profil stimmt alles - hab gerade mal nachgesehen. Aber gut, so~ viel steht bei mir ja auch nicht drin. *g*

Dass sicherlich einige ihre Profile schönen, um damit mehr Erfolg zu haben, steht wohl ausser Frage. Das ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Kontaktportalen. Und natürlich ist man auch in sozialen Netzwerken darauf bedacht, immer den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Der Einblick, den man in sein Leben gewährt, ist eben begrenzt und (zumindest oft) sorgfältig ausgewählt. Gerade, wenn man wie in Kontaktbörsen, sich davon etwas (nämlich Dates) erhofft. Bis zu einem gewissen Grad kann man hier noch drüber hinwegsehen - nahezu jeder mogelt sich ein wenig hübscher in den Beschreibungen. Wenn es natürlich völlig absurd wird oder eine glatte Lüge ist (etwa, weil jemand seine Frau mit den Dates betrügt), ist es bedenklich. Davon gibt es sicherlich einige Leute... kann ich nicht viel zu sagen, da ich keine Dates suche und da im Internet auch eigentlich keine Erfahrungen zu habe.

Aber mal zu der Glaubwürdigkeit eines Profils: Die erhöht sich meines Erachtens nach nicht unbedingt durch eine Verifikation oder ein Foto. Das ist eien zusätzliche Absicherung, klar, aber dadurch weiss man trotzdem nicht, ob nicht im Hintergrund eine Frau ist, die von den Dates ihres Mannes hier nichts weiss. Zumal gerade Neulinge sich oft erstmal umsehen, bevor sie ein Bild reinstellen oder sich verifizieren lassen... war bei mir übrigens damals genauso.
Du kannst doch den hündchen nicht den knochen hinhalten und dann wieder wegziehen, wenn sie zuschnappen wollen ....
Danke

bei Hunden nennt man das Dressur *lach*....

im übrigen halte ich keinen Knochen hin, weil an der Stelle hab ich keine Knochen *lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
@HerSub
Zumal gerade Neulinge sich oft erstmal umsehen, bevor sie ein Bild reinstellen oder sich verifizieren lassen... war bei mir übrigens damals genauso.

Das kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Ich habe einen recht hohen Durchlauf von schwarzgesichtigen Profilbesuchen, obwohl ich keine nackigen Fotos eingestellt habe, aber wenn ich mir dann mal diese Profile ansehe, dann sind sie meist schon lange Mitglied im Joy. Und das mit dem Umsehen im Joy dauert dann eben eine sehr lange Zeit und der Profiltext gibt auch nicht viel mehr her als das Sammelsurium des Textgenerators.

Ich mag mich einfach nicht mit solchen nichtssagenden Profilen beschäftigen. Punkt.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@***an
Gut, da kommt es wohl auch darauf an, was derjenige hier sucht. Wer wirklich nach echten Kontakten sucht wird auch eher ein Bild einstellen. Ich war hier nie auf der Suche nach Kontakten, daher kam ich ganz gut ohne Bild zurecht. Aber macht das dann weniger "echt"? Weniger glaubwürdig? Sicher, ich will auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, aber nicht jedem gefällt es, Bilder von sich ins Netz zu stellen - auch das sollte man da ein wenig berücksichtigen...

//edit
Ich habe übrigens ein Profilbild... es wird nur gerade ausgetauscht. hust Wieso muss das längst freigegebene Bild aus dem Album eigentlich geprüft werden, wenn ich es zum Profilbild machen will? Schräge Kiste... kann ich also nicht einfach so nach Tageslaune mein Profilbild wechseln... *snief*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..ich
muß und werde hier nichts verschweigen..ok,meine Klappe iss oft viel größer als mein*******..schmunzel..aber an was soll man(n)oder auch Frau sich hier als erstes orientieren wenn nicht an einem Profilbild oder Text..Ehrlichkeit setzte ich dann wohl voraus*ja*
amüsant
keiner will in seinem profil die nackte wahrheit schreiben (außer uns vieleicht, grins). naja, es wird wohl keiner fundig werden wenn in seinem profil zB steht: ich bin ne niete, oder noch schlimmer.
aber die wahrheit ist - wir sind alle nur menschen, und unter uns gibt es genügend arschlöcher und auch mal engel, was sonst - wir sind nicht perfekt!
deswegen empfehlen allen suchenden - sich nicht frühzeitig enttäuschen, manchmal auge zudrücken - schließlich lügt jeder, und ihr auch!
mit besten wünschen
der Live
@CathyB...und Andere...
Wir behaupten, dass in unserem Profil nichts gelogen ist.

Weder die Bilder, noch der Text. Da sind zu den Texten Fotos, die alles untermauern.
Denn gerade bei Fotos wird oft nachgeholfen. Sind die Fotos aber in aller Öffentlichkeit gemacht, wird das schon schwerer. Da kann man die Optik gleich mit anderen Fotos, die man zu Hause gemacht hat, vergleichen.

Lügen, warum ?? Da wir reale Dates wahrnehmen, würde alles an den Tag kommen...unser Alter, wenn es gefakt wäre...die Optik, wenn sie geschönt wäre...das Gewicht, wenn es frisiert wäre...oder gar nicht erst angegeben, wie in vielen Fällen.

Wir betrachten das Ganze von der anderen Seite. Wir BRAUCHEN hier nicht lügen...weil man hier anonym ist. Da erübrigen sich Lügen.

Eher haben wir hier Probleme mit der Wahrheit. Wir beteiligen uns öfter an diversen Threads. Sagen auch da immer die Wahrheit und unsere ehrliche Meinung. AAAber....sie wird einem eh nicht geglaubt.

Da kann man sich manchmal ohne Ende aufregen...deswegen lassen wir es immer öfter, unseren Senf dazu zu geben, wenn es um persönliche Angaben geht...z.B. Orgasmusfähigkeit...oder Dateerlebnisse....etc.etc.etc.

Wir bleiben dabei. Wir sagen lieber die Wahrheit und diejenigen, die uns hier kennen, wissen das auch.

Die Kockis *walk*
*****rth Mann
28 Beiträge
einige scheinen bei Ihrer Auswahl mehr und andere weniger Pech zu haben... oder es liegt an der herangehensweise....

ich denke aber auf jeden Fall man müßte bei der Betrachtung erstmal trennen zwischen den "Spinnern" jeglichen Geschlechts, die man aber in aller Regel auch sehr schnell als solche enttarnt, und den wirklich datewilligen... dann wird man wohl bei den wirklich datewilligen eine wesentlich geringere Quote von Falschangaben finden als hier so manche vermuten.

Wozu sollte man auch lügen? Es kommt bei einem Treffen ja eh alles raus.... die Chance auf einen "ach, jetzt bist du eh schon mal hier, was solls"-Treffer dürfte wohl gegen Null streben....

ich für meinen Teil kann behaupten, dass in meinem Profil alles der Wahrheit entspricht und auch, dass ich schon so einige Treffe wahrgenommen habe.. und bisher wurde ich nie enttäuscht... jedenfalls nicht was Äußerlichkeiten und Angaben im Profil angeht... das es menschlich und von der Sympathie her nicht immer passt, ist ein anderes Thema... aber ich hatte nie Menschen vor mir, die nicht auch zu ihren Angaben im Profil paßten...

Sicherlich wird die Quote mal eine Niete zu ziehen höher, wenn die Anzahl der Treffen nicht mehr an drei oder vier Händen abzuzählen ist...

Harte Fakten wird es zu diesem Thema wohl nicht geben... wo sollen die herkommen? Ich kann in meinem Fall von einer (faktischen) Trefferquote von 100% ausgehen... was aber vielleicht auch mit einer mittlerweile 18 jährigen Netz/Internet-Karriere und einem entsprechend geschultem Gespür für Fakes, Falschangaben und Spinnereien jeglicher Couleur zusammenhängen mag...

*my2cents*
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
hmmm,

"ehrlichkeit" ist wichtig - fehlt diese, iss alles zum scheitern verurteilt!!!

Wir sehen das so!

In diesem Sinne
SexyHexy
ich denke, das menschen, die WIRKLICH einen realen kontakt suchen, egal welcher art, nicht lügen werden.
@*******use
Vielleicht bist Du zu gutgläubig oder noch nicht sehr lange online unterwegs.

Tatsache ist, es gibt Menschen, die lügen Dir das Blaue vom Himmel.
Und je doofer das Gegenüber, umso heftiger wird gelogen.
Und nicht alles kommt beim ersten Date heraus.
@ blackysliebchen
Glaube mir, ich bin schon lange genug online um dies sagen zu können.
vielleicht liegt es daran, das ich die blöden schneller entlarve?

natürlich kommt nicht alles beim ersten date raus. aber die frage ist auch was man sucht. das was ich für mich wissen muss, dass bekomme ich auch beim ersten date raus.
bei echten liebesgesuchen...da gebe ich dir recht ja...aber das passiert leider auch bei realen kennen lernen außerhalb des chats...oder?
Lügner sind nicht unbedingt blöd *zwinker*

Auch frage ich mich, welche Wirkung Du auf Männer hast, dass sie in Deiner Gegenwart schon beim ersten Date total ehrlich sind.

Na, egal. Ich freue mich für Dich, dass Du nur an ehrliche Knochen gerätst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.