Ich bin wirklich ....
...erstaunt über manche Beiträge hier....
Besonders verwundert mich die extrem negative Grundeinstellung zum Medium Internet.
Denn ,wenn ich dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich nicht mehr hier.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das überall gelogen, geflunkert, verschwiegen oder dazugedichtet werden kann, dass das eben nicht speziell mit dem Internet zu tun hat, nur dass es hier eben einfacher ist! Aber wie sagten schon unsere Eltern zu uns : "Lügen habe kurze Beine"
Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht...auch wenn es manchmal etwas länger dauert...
Bisher muss ich sagen, dass ich vor realen Entäuschungen verschont blieb und darüber das ich darüber auch sehr froh bin... ich habe ein paar einfache Grundsätze, an die ich mich halte ! Und, ok das gebe ich auch zu, etwas Glück gehabt...
Wahrscheinlich bin ich auch nicht der typische Dater, sondern war von Anfang an vor allem auf der Suche nach "Gleichgesinnten", gemeinsamen Unternehmungen, Partys, neue Menschen kennenlernen, die einfach ein wenig offener mit dem Thema Sexualität umgehen.
Trotz allem gab es auch hin und wieder mal ein Treffen, als ich noch Single war und auch dort traf ich nie auf Quasi Modo sondern immer auf die von mir erwartete Person! Wäre es trotz allem passiert, hätte ich mich auf dem Absatz umgedreht und hätte das auch gemeldet!
Was die Kompatiblität angeht, kann so ein Profil zwar einen ersten Eindruck vermitteln, aber ob man wirklich auf einer Wellenlänge liegt, kann man eben nur real feststellen. Dafür muss man sich ebenso auch auf eine ein Enttäuschung einstellen. (Ich persönlich rechne übrigens immer mit dem Schlimmsten, dann ist die eventuelle Enttäuschung nicht so gross)
Das muss ich aber doch im realen Leben auch tun... beispielsweise lerne ich einen gutaussehenden, charmanten Mann in einer Disco kennen... man trifft sich ein zweites Mal und der entpuppt sich absoluter Mistkerl... er wohnt noch bei Mutti, der Anzug war geliehen, ebenso hatte ich Glück, das er an diesem Abend mal geduscht hatte.... also, ich hoffe ich wißt, was ich damit meine? Und bitte, niemand, der noch bei Mutti lebet soll sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, das war gerade das Erstbeste, was mir einfiel ;O))
Bei mir ist es definitiv so, dass ich automatisch skeptisch werde, wenn jemand kein Foto im Profil hat, nicht mal welche, die er auf Anfrage freischalten kann... ebenso hellhörig, wenn er/ sie es auch nach Jahren nicht geschafft hat, sich zu verfizieren.
Sehr beliebt, sind auch Paarprofile, wo komischerweise immer nur er schreibt.... für wie dumm muss einen mancher Mann halten???
Und natürlich weiß ich, dass sich jetzt diejenigen ohne Foto darüber aufregen werden, aber Ce la viè, wer nichts zu verbergen hat...
Ihr seht, ich weiß, das es das alles gibt... aber ich habe es Gott sei Dank bei Zweifeln gar nicht erst weiter verfolgt und vor allem habe ich gelernt, zwischen den Zeilen zulesen ;O)
Somit blieb mir eine reale Enttäuschung erspart, zumindest was Unehrlichkeit in welcher Form auch immer betrifft... das es dann nicht passte, lag an anderen Dingen.
Und ein guter Tipp bei realen Dates, immer in einer grösseren Gruppe/auf Partys/ Events treffen, so gibt es gute Ausweichmöglichkeiten... und wenn er/ sie wirklich echt ist, dann wird er/Sie diese Konfrontation nicht scheuen... denn das wäre doch allzu peinlich, wenn gleich ein ganzer Haufen von Leuten bei der Entlarvung dabei ist ;O))
Definitiv ist ein gesundes Mißtrauen hilfreich!
Hilfreich ist es auch, die Freundin mal aufs Profil zu schicken, da sind ebenfalls schon einige aufgeflogen, gerade was ihre angeblich so ernsten Absichten angeht!
Ich für meinen Teil, kann von mir behaupten, dass ich nach besten Wissen und Gewissen mein Profil ehrlich niedergeschrieben habe... denn was habe ich letztendlich davon, wenn es tatsächlich zu realen Dates kommt, wenn der potenzielle Interessent schreiend wegläuft???
Ich selbst wurde schon oft bezichtigt ein sogennanter "Fake" zu sein, was mich durchaus getroffen hat... vor allem, weil ich vom ersten Tag an eine Echtheitsprüfung abgelegt und mein Profil mit einem Foto versehen habe...
gekontert habe ich dann so, dass man mich durchaus live auf verschieden Events antreffen kann, wer also zweifelt...
Natürlich, jetzt werden auch da wieder einige sagen: "..so ein Quatsch, jeder lügt..." nun, mich kennen inzwischen wirklich viele Leute real und da hat sich bisher noch keiner beschwert...
Zuletzt noch ein paar Worte zu dem Satz " feste Beziehung": Das steht so in meinem Profil und entspricht vollkommen der Wahrheit, Wir haben beide ein Einzelprofil und es einfach dabei belassen, nachdem wir hier zusammenkamen.
Zumindest denken wir über die Möglichkeit nach, das wir uns auch mehr vorstellen können und daran ist doch nichts Verwerfliches in so einem Forum...
Insgesamt wird es immer ein Glückspiel bleiben und es tut mir wirklich aufrichtig leid, das manche so schlimme Erfahrungen machen mussten... das ist das eigentlich Furchtbare daran, dass diese Menschen den Glauben an die ehrlich Zeitgenossen unter uns verloren haben und in jedem einen potenziellen Lügner sehen...
Aber glaubt mir, es gibt noch genug von Ihnen, das erlebe ich tagtäglich mit all den tollen Menschen, die ich bisher hier kennen lernen durfte...
Ich wünsche jedenfalls allen hier, das sie genau solche Menschen auch treffen ....
Eure Redflower