Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1858 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?43
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen…
zum Thema
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert?26
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert? Nicht wenige Frauen weisen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Umfrage zum Thema Ehrlichkeit

Ich bin verheiratet und klicke an, ich bin:

Dauerhafte Umfrage
@blackyliebchen
danke dir..

na ja, hättest du mein profil gelesen, dann wüsstest du das es für mein gegenüber nicht gerade klug wäre, mich anzulügen.

dir wünsche ich auch das beste und wirklich die ehrlichsten....

liebe grüße
...
Lügner sind nicht unbedingt blöd

das dachte ich mir auch als ich die Umfrage anschaute *g*

"feste Beziehung: Ehrlich währt am längsten 73 %"


mich würde interessieren wieviel davon der Wahrheit entspricht *mrgreen*
Bei mir steht alles weitere ehrlich im Profil. Wer lesen kann ist sowieso klar im Vorteil.

Spätestens nach einigen Mails kommt die Wahrheit ans Licht.

Eine Fassade oder Lüge aufrecht zu erhalten, dazu gehört schon schauspielerisches Talent damit der Andere das nicht gleich mitbekommt das es veräppelt wird.
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
schon knapp 100 Meinungen *g*
Danke für die vielen Beiträge bis jetzt.

Ich finde es schön zu merken das wohl doch die Bereitschaft wächst seinen eigenen Standpunkt zu verlassen, um sich wenigsten kurz die Situation aus dem Bllickwinkel des Anderen anzuschauen.

Die Beiden aus dem Anfangsbeispiel mit dem Zug müssen sich wenigstens gedanklich auf die Position des Anderen stellen um ihn, bzw. die Wahrheit die er sieht, verstehen zu können.


Jemandem der ein schönes Bild für sein Avatar nach langer Suche endlich findet fällt vielleicht erst auf Nachfrage auf, dass das Bild auch deswegen so schön ist, weil es schon ein paar Jahre alt ist.
Genau das ist mir bei einem Treffen passiert und ich möchte sagen, mir ist es egal ob es geplant war oder die Geschichte stimmt. Wir haben darüber gelächelt und damit war das gut. Das unsere Chemie nicht stimmte lag an anderen Sachen.

LG Argon
Ich denke auch, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte oder man erwähnt lieber einige Sachen gar nicht.

Wenn mir hier ein Mann erzählt, dass er Single ist und mit der Zeit bekomme ich raus, dass es da doch noch eine Frau gibt, dann ist der Kontakt vorbei. Es geht mir dabei nicht um die andere Frau, sondern weil er nicht ehrlich zu mir war. Egal wie klein eine Lüge ist, dass Vertrauen ist zerstört und dann gibt es bei mir auch keine zweite Chance...

LG Darkangel
...
@**rk

lustig *g*

Erst meinst du man sollte bei der Wahrheit bleiben, was ja durchaus Ok ist, aber wenn dann ein Mann z.b Sachen nicht erwähnt(das es z.b noch ne eine andere gibt), dann stempelst du ihn als Lügner ab.

Dann ist ja Sachen verschweigen auch lügen oder auch nicht ehrlich *gruebel*
Dann ist ja Sachen verschweigen auch lügen oder auch nicht ehrlich

ohjeee das können ja anstrengende Dates werden, wenn von nun ab JEDER, ALLES erzählt, damit er nur ja nicht der Lüge bezichtigt wird... *lol*.... vielleicht will ich ja nicht gleich beim ersten Date wissen, dass er "Wuggerle" im Bauchnabel hat ... geht doch die ganze Romantik flöten.... *floet*
OK, verschweigen ist auch eine Art von Lüge aber ich meinte eher, wenn ich den Mann auf etwas anspreche und er möchte nicht darüber reden, dann soll er es sagen und mir nicht eine Lüge auftischen. Es muss auch in einer Affäre eine Vertrauensbasis entstehen und man wird nicht von Anfang an, gleich über alles reden wollen.
@******gel

da stimme ich Dir zu. Es muß auch Dinge geben dürfen, über die jemand schlichtweg nicht sprechen mag. Welche Schlüsse Frau daraus zieht, steht dann auf einem anderen Papier.
...
beim nächsten Date *schweig* ich wie ein Grab....

Ist eigenlich zuviel *blabla* auch lügen ?
nicht zwangsläufig
*******er99 Frau
100 Beiträge
Ich bin wirklich ....
...erstaunt über manche Beiträge hier....

Besonders verwundert mich die extrem negative Grundeinstellung zum Medium Internet.
Denn ,wenn ich dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich nicht mehr hier.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das überall gelogen, geflunkert, verschwiegen oder dazugedichtet werden kann, dass das eben nicht speziell mit dem Internet zu tun hat, nur dass es hier eben einfacher ist! Aber wie sagten schon unsere Eltern zu uns : "Lügen habe kurze Beine"
Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht...auch wenn es manchmal etwas länger dauert...

Bisher muss ich sagen, dass ich vor realen Entäuschungen verschont blieb und darüber das ich darüber auch sehr froh bin... ich habe ein paar einfache Grundsätze, an die ich mich halte ! Und, ok das gebe ich auch zu, etwas Glück gehabt...
Wahrscheinlich bin ich auch nicht der typische Dater, sondern war von Anfang an vor allem auf der Suche nach "Gleichgesinnten", gemeinsamen Unternehmungen, Partys, neue Menschen kennenlernen, die einfach ein wenig offener mit dem Thema Sexualität umgehen.

Trotz allem gab es auch hin und wieder mal ein Treffen, als ich noch Single war und auch dort traf ich nie auf Quasi Modo sondern immer auf die von mir erwartete Person! Wäre es trotz allem passiert, hätte ich mich auf dem Absatz umgedreht und hätte das auch gemeldet!

Was die Kompatiblität angeht, kann so ein Profil zwar einen ersten Eindruck vermitteln, aber ob man wirklich auf einer Wellenlänge liegt, kann man eben nur real feststellen. Dafür muss man sich ebenso auch auf eine ein Enttäuschung einstellen. (Ich persönlich rechne übrigens immer mit dem Schlimmsten, dann ist die eventuelle Enttäuschung nicht so gross) *ggg*
Das muss ich aber doch im realen Leben auch tun... beispielsweise lerne ich einen gutaussehenden, charmanten Mann in einer Disco kennen... man trifft sich ein zweites Mal und der entpuppt sich absoluter Mistkerl... er wohnt noch bei Mutti, der Anzug war geliehen, ebenso hatte ich Glück, das er an diesem Abend mal geduscht hatte.... also, ich hoffe ich wißt, was ich damit meine? Und bitte, niemand, der noch bei Mutti lebet soll sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, das war gerade das Erstbeste, was mir einfiel ;O))

Bei mir ist es definitiv so, dass ich automatisch skeptisch werde, wenn jemand kein Foto im Profil hat, nicht mal welche, die er auf Anfrage freischalten kann... ebenso hellhörig, wenn er/ sie es auch nach Jahren nicht geschafft hat, sich zu verfizieren.
Sehr beliebt, sind auch Paarprofile, wo komischerweise immer nur er schreibt.... für wie dumm muss einen mancher Mann halten???

Und natürlich weiß ich, dass sich jetzt diejenigen ohne Foto darüber aufregen werden, aber Ce la viè, wer nichts zu verbergen hat...

Ihr seht, ich weiß, das es das alles gibt... aber ich habe es Gott sei Dank bei Zweifeln gar nicht erst weiter verfolgt und vor allem habe ich gelernt, zwischen den Zeilen zulesen ;O)
Somit blieb mir eine reale Enttäuschung erspart, zumindest was Unehrlichkeit in welcher Form auch immer betrifft... das es dann nicht passte, lag an anderen Dingen.

Und ein guter Tipp bei realen Dates, immer in einer grösseren Gruppe/auf Partys/ Events treffen, so gibt es gute Ausweichmöglichkeiten... und wenn er/ sie wirklich echt ist, dann wird er/Sie diese Konfrontation nicht scheuen... denn das wäre doch allzu peinlich, wenn gleich ein ganzer Haufen von Leuten bei der Entlarvung dabei ist ;O))

Definitiv ist ein gesundes Mißtrauen hilfreich!

Hilfreich ist es auch, die Freundin mal aufs Profil zu schicken, da sind ebenfalls schon einige aufgeflogen, gerade was ihre angeblich so ernsten Absichten angeht!


Ich für meinen Teil, kann von mir behaupten, dass ich nach besten Wissen und Gewissen mein Profil ehrlich niedergeschrieben habe... denn was habe ich letztendlich davon, wenn es tatsächlich zu realen Dates kommt, wenn der potenzielle Interessent schreiend wegläuft???

Ich selbst wurde schon oft bezichtigt ein sogennanter "Fake" zu sein, was mich durchaus getroffen hat... vor allem, weil ich vom ersten Tag an eine Echtheitsprüfung abgelegt und mein Profil mit einem Foto versehen habe...
gekontert habe ich dann so, dass man mich durchaus live auf verschieden Events antreffen kann, wer also zweifelt...

Natürlich, jetzt werden auch da wieder einige sagen: "..so ein Quatsch, jeder lügt..." nun, mich kennen inzwischen wirklich viele Leute real und da hat sich bisher noch keiner beschwert...


Zuletzt noch ein paar Worte zu dem Satz " feste Beziehung": Das steht so in meinem Profil und entspricht vollkommen der Wahrheit, Wir haben beide ein Einzelprofil und es einfach dabei belassen, nachdem wir hier zusammenkamen.
Zumindest denken wir über die Möglichkeit nach, das wir uns auch mehr vorstellen können und daran ist doch nichts Verwerfliches in so einem Forum...


Insgesamt wird es immer ein Glückspiel bleiben und es tut mir wirklich aufrichtig leid, das manche so schlimme Erfahrungen machen mussten... das ist das eigentlich Furchtbare daran, dass diese Menschen den Glauben an die ehrlich Zeitgenossen unter uns verloren haben und in jedem einen potenziellen Lügner sehen...

Aber glaubt mir, es gibt noch genug von Ihnen, das erlebe ich tagtäglich mit all den tollen Menschen, die ich bisher hier kennen lernen durfte...


Ich wünsche jedenfalls allen hier, das sie genau solche Menschen auch treffen ....



Eure Redflower *blume*
...
@*******er99
Hilfreich ist es auch, die Freundin mal aufs Profil zu schicken, da sind ebenfalls schon einige aufgeflogen, gerade was ihre angeblich so ernsten Absichten angeht!

genau am besten gleich noch nen Privatdektiv engagieren *rotekarte*

denn das wäre doch allzu peinlich, wenn gleich ein ganzer Haufen von Leuten bei der Entlarvung dabei ist

mag für dich und dein Freundinnen durchaus lustig sein, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen und dann kann es sehr böse enden.!
...also
...meine Sichtweise der Dinge (ohne den ganzen Thread gelesen zu haben) ist so, dass ich es für sinnfrei halte, mich anders darzustellen als es den Realitäten entspricht - zumindest dann, wenn ich reale Treffen anstrebe.

Spätestens dann haben wir ja die Fakten vor Augen, und wenn mein Gegenüber nichts zufällig "gleichermaßen locker" mit gewissen Wahrheiten umgegangen ist, dann ist doch die Enttäuschung vorprogrammiert (?).
Genau so ist es, aber Frau hat schon Pferde kotzen sehen *lach*
Und ...
... Mann auch schon Frauen. *baeh*
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Thread ist bis jetzt sehr niveauvoll geführt worden, lasst uns bitte dabei bleiben. *gruebel*

LG Argon
****_28 Mann
3 Beiträge
War zwar unter den Stimmen, die den Großteil ausmachen. Muss aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier wirklich so viele ehrliche Angaben machen. Kenne ich einfach allgemein aus dem Internet anders. Top Fotos (womöglich bearbeitet) und beim Treffen steht dann so ne "Grotte" da. Sorry, aber ich glaube es verdeutlicht gut, was ich meine.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Klar lüge ich das blaue vom Himmel, stelle hier Fotos rein, die 10 Jahre alt sind, bzw. mache mich jünger als ich bin, etc, etc. *lach*

Was soll das? Dies holt einen doch spätestens nach einigen Mails, Telefonaten und sowieso beim ersten realen Treffen ganz schnell wieder ein und ich würde schon eine Person mehr als dumm betrachten, der dies so handhaben würde.

Also versuche ich zumindest so ehrlich wie möglich in meiner Profilbeschreibung zu sein und meine Fotos aktuell zu halten (selbstverständlich stelle ich nur Fotos rein, die mir selbst gut gefallen). Jedoch sehe ich auch nicht ein, jedes Mal ein Update über meine Profilbeschreibung zu machen, nur weil sich ggf. einmal eine Verschiebung ergibt. Lüge ich aufgrund dessen schon? Albern! Aber vom prinzipiellen her muss sie einfach stimmig sein, ohne dass ich große Romane schreiben muss.

Ich bin jetzt seit über einem Jahr hier im JC und scheine eine der glücklichen zu sein, die über dieses Medium eher weniger schlechte Erfahrungen gemacht hat. Klar gibt es, wenn man sich auf ein Date einlässt, die Erkenntnis, dass es eben nicht passt und das in unterschiedlichsten Ausprägungen, aber eigentlich habe ich hier wirklich nette Kontakte knüpfen können, auch solche, denen ich noch nie real begegnet bin. Die Frage ist doch, worauf es einem ankommt. Jeder der sich hier bewegt sucht irgendetwas. Selbst die, die schreiben, dass sie eigentlich nichts suchen *zwinker*. Wir bewegen uns doch nicht im Internet und schreiben doch nicht unsere Gedanken in Foren für nichts! Das wäre ja nun mehr als Zeitverschwendung. Also verfolgt hier jeder ein Ziel.

Die Frage ist doch eher, was man erwartet und diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten. Ich erwarte definitiv nicht die ausschließliche Ehrlichkeit bei anfänglichen Kontakten. Denn diese kann sich meiner Ansicht nach nur entwickeln. Ich bin doch auch nicht bereit mich von vorn herein total zu öffnen, da ich hierzu überhaupt keine Notwenigkeit sehe. Und wenn es dann dazu kommt, dass man das findet, wonach gesucht wurde, sehe ich immer noch keine Notwendigkeit alles, aber auch wirklich alles von mir preis zu geben. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, sein eigenes Leben auch außerhalb des WWW. Dies sollte man respektieren, solange es sich nicht um wirklich eklatante Dinge handelt.

LG
Laylah
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der größte Teil der Profile vom Autor als ehrlich abgelegt werden. Danke für die rege Teilnahme.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Argon
Du hast vielleicht mit deinem Thread ein wenig Pech gehabt da zu gleicher Zeit dieser Thread gestartet ist, der sich wie deiner auch aus einem anderen Thread heraus zum Thema wurde.

Schade drum, du hättest mehr Aufmerksamkeit haben können. Aber vielleicht ist dir dadurch auch die Zickerei im anderen Thread erspart geblieben. *smile*

Authentizität Part II

LG Evian
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@evian
DAS sehe ich nicht so, da sich argons thema NUR mit der frage nach der ehrlichkeit bei der angabe des beziehungsstatus auseinandersetzt ... und daher nur einen teilaspekt der im anderen thread gestellten fragen aufgreift, den ich durchaus für diskussionswürdig halte
***an Frau
10.900 Beiträge
@bjuti
Jeder hat so seine Sichtweise auf die Dinge.

Es wäre jetzt mühselig die Diskussion hierher zu verlegen, und hätte dann auch nichts mit dem hier Thema zu tun.
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Ahh, danke für den Link, das Thema hatte ich noch gar nicht gefunden.

Ich finde nicht das ich "Pech" hatte. Die Umfrage hat ein deutliches Ergebnis und mit über 140 Teilnehmern auch eine gewisse Aussagekraft. Sie spiegelt zumindest meine wenigen Erfahrungen Die ich bis jetzt sammeln durfte wieder.

LG. Argon
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist das höchste Gebot.Ich weis,das ich in meinem Profil ehrlich bin.habe nichts beschönig und nichts weggelassen.Bin zwar nicht verh.,lebe aber in einer Lebensgemeinschaft und deshalb habe ich feste Beziehung geschrieben.
Denn das wichtigste in jeder Art,welche man eingehen möchte ist und bleibt E H R L I C H K E I T.Wie sollte man auch sonst etwas aufbauen dem Gegenüber,wenn man schon von vornherrein lügt.Ein altes Sprichwort sagt:Lügen haben kurze Beine und dies bewahrheitet sich immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.