unterschiedlich
Also ich bearbeite ganz unterschiedlich meine Bilder , erstens kommt es immer darauf an für wen ich das bearbeite, Model, Fotografen ; für mich selbst........
meine Auftragsarbeiten für Models sind auch sehr unterschiedlich einmal wollen sie das sie 10 Jahre jünger aussehen oder hier oder da etwas an Pfunde oder röllchen verlieren wollen, oder auch die haut etwas zu Verschönern also ein komplettes make- over .ich bearbeite meist nach den wünschen und vorstellungen des Models die ich im Vorfeld kläre in welche richtung es gehen soll ,. so habe ich genaue Details auf was ich achte .bei Fantasy Bearbeitungen kann schon eine große Veränderung hervor gerufen werden die aber der Phantasie keine grenzen setzt.
Bei Fotografen ist es auch sehr individuell . Habe viele unterschiedliche Richtungen einer setzt viel wert auf Natürlichkeit wobei ich dann mich eher auf schärfe oder Belichtung konzentriere, andere wieder wollen eine komplette Umgestaltung . Es kommt auch immer darauf an für was die Bilder genutzt werden. Für einen Kalender , Bücher, Poster , Ausstellungen so kann man die richtige Größe noch zusätzlich anpassen .
Für mich selbst ist es meistens am leichtesten, da ich selbst weiß was ich genau umsetzten möchte und passe es so wie ich gerade launig bin einfach an.
Worauf ich großen wert lege , egal welche Richtung sei es Fantasy , Beauty , Glamour usw..
ich schärfe die Augen denn sie sind meist der Mittelpunkt eines Bildes und dies ist mir wichtig.( natürlich nur wenn es Augen gibt ) ansonsten lege ich die schärfe einfach auf etwas anderes ...was speziell der Mittelpunkt darstellt .
Liebe Grüße Jessy (SCHATZI)