Beuteschema
Na ja, ich denke, das alles hat viel mit dem individuellen "Beuteschema" zu tun - und einer gewissen Lebensreife. Ich habe alle Jahre nur Frauen beachtet (begehrt, um genau zu sein), die lange Haare haben, weil mir das weiblich, feminin, sexy vorkam. Und dann lernte ich neulich eine Frau kennen, die sehr, sehr kurze blonde Haare hatte, mir viel zu kurz.
Wobei, kurze Abschweifung: zwischen Kurz und Kurz besteht für mich ein Unterschied: Das "eine" kurz kann toll aussehen und absolut weiblich, das "andere" Kurz sieht abweisend oder gar männer-abschreckend aus, und dann frage ich mich manchmal, ob diese Art kurzer Haare nicht wirklich als "Warnung" gelten soll (sprich mich nicht an!, was dann tatsächlich auf mich auch diese Wirkung hat).
Aber zurück: Die ganz kurzen Haare dieser neuen Bekanntschaft kamen mir mit der Zeit sehr sexy vor, weil ich die Frau kennenlernte und merkte, dass die Frisur zu ihr passt. Und dnn wurde mir klar, dass das alte Beuteschema, dem ich immer folgte, Unsinn und überholt ist. Nur dazu gehört eben auch eine gewisse Reife, es zu erkennen, meine ich. Oder bin ich im Irrtum?