Aus den "inneren und äußeren Werten"...
Die Evolution hat das Hirn des Mannes ersteinmal so gepolt, dass der erste Blick sicherlich immer einer Frau mit langen Haaren gilt. Alles andere ist quatsch, dass ist die (völlig normale) Natur des Mannes, so ist es in den Genen verankert. Erst der zweite Blick gilt den weiteren Reizen des Gesamtwesens (hierzu gibt es übr. unzählige Studien). Und jetzt wird es spannend, womit des Hirn des Mannes überfordet scheint: Von drei Frauen balanciert in der Mitte eine Blondine auf 12cm-High-Heels, kurze Haare, lange Beine, kurzer Minirock. Darüber ein Puma-Kaputzenshirt. Irgendwie "sportlich und doch schön nuttig", flüstert mir der glatzköpfige Micha ins Ohr. Links von ihr steht eine elegante Lady im Businesskostüm, hat rot-gewelltes-langes Haar, wirkt sehr feminin. Ob sie unter dem Hosenanzug Strapse, Pumps oder flache Schuhe trägt, kann er nicht erkennen... macht den Micha aber verdammt neugierig. Außen rechts steht eine Brunette mit Pagenhaarschnitt. Sie wirkt wegen ihrem lässigen Look in Jeans und Schlapperpulli nicht besonders auffällig. Doch sie hat mit Abstand das schönste Gesicht von allen, findet er und kann sich wieder mal überhaupt nicht entscheiden, welche er denn nun auf dieser Vernissage ansprechen soll!!!! Die Dichte der Situation erlaubt es, alle drei gleichzeitig anzusprechen. "Und wie ist es bei den Frauen?" frage ich. "Männer mit voller Haartracht, Halb- oder Vollglatze"? Micha lacht von links nach rechts. Aus der gespiegelten Frage, was denn einen Mann sexy und attraktiv macht.... "Also Brad Pitt sieht mit mittellangen Haaren in ´Rendezvous mit Joe Black´und als langhaairger Achilles in ´Troja´ einfach traumhaft sexy aus", sagt die blonde Jule. Die Businesslady meint aber, "wenn der Brad dazu einen Bart trägt, ist er von einem Penner kaum zu verwechseln". "Neeeee, der Mann gefällt mir nur mit kurzen Haaren" und der letzte Bond sowieso. Den finde ich sehr attraktiv, ein echter Mann"... und stellt sich als Cassandra vor. Und richtig scharf finde ich Bruce Willes mit Glatze" ergänzt Chrissi, inzwischen Michas heimliche Favoriten. "Ja" meint Jule, aber den fand sie schon immer total geil, egal ob nun mit Halbglatze oder Vollglatze.
Alles klar?