:-)
nachdem wir in diesem Thread ja schon mehrmals genannt worden sind ;-), hier mal ein paar Worte von uns zu diesem Thema.
Weiter oben wurde geschrieben:
< Die ist eben ins moderne Leben schwer und nur teilweise zu übertragen, a) weil es ein Fantasie-Roman ist und b) weil sie aus einer anderen Zeit stammt.
>
Dem können wir ganz klar zustimmen. Als wir vor 4 Jahren begannen, Partys zu veranstalten die über den "reinen Mottoabend" hinausgehen und sich sehr konkret einer gewissen Thematik widmen, geschah dies, weil es zu diesem Zeitpunkt kaum solche Events gab. Im Prinzip war es reiner Eigennutz, weil eigenes Kopfkino von uns
.
Im laufe der Jahre hat sich diese Partyreihe verändert. Eben weil Kopfkino und Realität oft zwei unterschiedliche Paar Schuh sind und letztendlich das Paar, das diese Konstellation lebt in der Regel auch sein normales Alltagsleben lebt.
Dies für ein paar Stunden komplett abzulegen und in eine völlig andere Welt einzutauchen ist der Anspruch den wir erheben und der i.d.R. auch serh gut funktioniert.
Wie "nun <O> zu funktionieren hat, auch darüber gab es immer wieder unterschiedliche Ansätze und Denkweisen. Und ganz ehrlich gesagt, hat fast jeder SEIN eigenes Kopfkino dazu. Letztendlich ist das sicher auch gut so, denn es muss für die zwei Personen "beziehungskompatibel" verpackt sein. Und selbst in 24/7-Beziehungen wird die devote Mama kaum durch die Gegend kriechen, wenn zudem noch die Schwiegermutter zu Besuch ist ;-).
So bleibt das Schöne an diesem Roman, das er viel an Phantasien angeregt hat.