Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

*NPB*
eine authentische Rezeption ist eine Gelegenheit der Selbst - Erfahrung; wichtiger als Befriedigung meiner Eitelkeit durch die bloße Zahl der Claqueure ist die Qualität der Beiträge auch als Quelle der Erheiterung. *lol*
Danke für den erhellenden Einstieg in den Regentag.
cu
******amm Mann
40 Beiträge
Nun, wenn man Authentizität, Ehrlichkeit und Persöhnlichkeit von Wörterbüchern übersetzten lässt (und dass ein paar mal durchführt) dauert es nicht allzu lange bis man von einem zum anderen kommt.
@********tten
wichtiger als Befriedigung meiner Eitelkeit durch die bloße Zahl der Claqueure ist die Qualität der Beiträge auch als Quelle der Erheiterung.
Ich glaube nicht das hier immer nur ein Theateraftritt veranstaltet wird, wo Leute bezahlt klatschen.

Es geht hier um mehr Schein als Sein, um eine Fälschung des eigenen ichs.
Ob nun ein/e User/in ein Profil gestalten, um wer anderes zu sein im Schutz der Anonymität, sei mal dahingestellt.
Doch wer in der eigenen Wahrnehmung schon versagt, wird den anderen auch nie einschätzen können.

Wie schon formuliert wurde, kann wohl nur der Freundeskreis jemanden in seinem Sein einstufen. Selbst ich kann besser schreiben als öffentlich reden, so bin ich wohl in in dieser Sicht wohl nicht authentisch, doch als Person schon. Denn ich schreibe die Meinung die ich auch rednerisch vertrete. Nur die Satzstellung wird eine andere sein.

Und ob die Worte
Authentizität, Ehrlichkeit und Persönlichkeit
zusammengehören, so sage ich für mich ja.
Wer nicht ehrlich ist kann keine Wahrheit schaffen, also seine eigene Persönlichkeit auch nicht.
Wer keine Persönlichkeit hat, wird keinen Charakter haben der ehrlich zu sich selbst ist.
Und so wäre die Authentizität schon wieder in Frage gestellt.

Wenn ich an die MSN Communitys zurück denke, den Leuten darin und dann die passenden Chattertreffen. So konnte ich von hunderten mir nur mit wenigen einzelnen eine ehrliche Freundschaft vorstellen. Denn die meisten waren nicht das was sie Online vorgaben. Doch es kommt alles raus, nur wann ist die Frage.

Also mehr Schein als Sein!?
Doch das gibt es auch außerhalb des WWW und kann man nur durch kennenlernen feststellen. Dadurch eine objektive Meinung über den anderen erstellen können ist dann auch einfacher.

Der Philosoph Adorno schieb mal...
„Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“
dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
sind das wirklich verschiedene schuhe oder gibt es bei diesen themen gemeinsamkeiten ...?

naja, würde mal sagen ohne persönlichkeit ist keine authentizität
( geiles wort ) möglich. und wenn ich authentisch mit echt zusammenbringe, dann bin ich auch fast schon bei der ehrlichkeit. meine frau würde ja wahrscheinlich sagen, ich bin eher ein wenig autistisch *eis* . aber ganz ehrlich, immer zu hundert prozent ehrlich sein, wäre vermutlich ganz schön anstrengend und eventuell auch gefährlich... *streit* deshalb kann mensch auch authentisch sein, wenn er nicht immer gnadenlos ehrlich ist. deshalb gehören für mich die beiden nur bedingt zusammen. also die begriffe. ganz abgesehen davon wie authentisch z.b. il padrino don vito corleone *cool* ist. aber bei seiner ehrlichkeit werden sich die geister scheiden. wohl auch je nach blickwinkel. meine persönliche meinung, ehrlich. *mrgreen*

gruß,grisu *ninja*

• Kein Mensch ist Illegal!*
*********_Law Mann
50 Beiträge
Flunkereien und Realitätsverluste
Da hier nach Meinung gefragt war meine dazu:
Zum einen ist jedes Profil subjektiv und unbewusst schöngefärbt. Der Mensch ist so gebaut, dass er nicht gerne in seine Dreckecken schaut.
Zum anderen gibt es (spätestens beim ersten Date auffallend) Schwindeleien. Da wird man jünger, größer, haariger, besser bestückt oder sonst was.
Gegen Punkt eins kann man sich nicht schützen, Punkt zwei halte ich für dämlich, da ich das hier als Kontaktanbahnungsforum sehe, welches bitte im Realen enden soll.
Und spätestens in der Realität fällt dann auch auf, dass es mit den. beschriebenen inneren Werten nicht so weit her ist. Dann ist das Date Zeitverschwendung, aber diesen Preis der Zeitverschwendung muss man wohl zahlen, um dafür den Vorteil einer unkomplizierten ersten Kontaktaufnahme zu haben.
Trust_and_Law
Richtig..das ist der Preis für unser so bequemes Leben.

Als ich noch klein war *lach* da fieberte man jedem Wochenende entgegen. Disko oder Tanzschuppen war angesagt.
Man sah und wurde gesehen. Man nahm Kontakt auf und beschnupperte sich.
Ging man auseinander freute man sich auf das nächste Wochenende.
Schwärm..ich sehe ihn wieder..träum.
Man lernte sich langsam persönlich kennen. Im Gegensatz zu heute eben gleich real.

LG Rieke
Authentizität
ich glaube, wenn man einen Test durchführen würde an dem jeder Mensch ein Profil erstellen sollte würden die meisten entweder nur ihre guten Seiten angeben oder "schönschreiben". Oder?

Ich (w) bin seid ca. 14 Jahren im Internet unterwegs, Chattplattforen usw. was ich gelernt habe (ich gebs zu bin da eine von der Sorte die immer ans Gute im Menschen glaubt) vieles eher aus der Distanz zu betrachten. Im Chatt, im Internet sind die meisten Menschen immer soooooooo nett. Gerade auf reinen Chattforen. Klar, seine Launen kann man da nicht sehen. Als ich sogar über ein halbes Jahr chattsüchtig wurde, davon schwer wieder loskam um mehr auf reale Basis was zu unternehmen wurde mir wiederrum klar: Die realen Freunde/Bekannten geigen Dir auch mal die Meinung...die im Chatt waren immer soooooo nett.

Meinen letzten Lebenspartner hab ich durch dneChatt kennengelernt, nie gesehen, sogar online verlobt...irre aber als wir uns das erste Mal trafen war genau das Gefühl da wie die ganzen Monate davor. Ist es nun naiv oder gar töricht? Wie autentisch war er? Genauso wie er im Chatt war, mit seinen Ängsten, Sorgen, Freuden...einfach ehrlich

Unseren Ihn von PaarofLove lernte ich per Telefon kennen, einmal verwählt und es hat schon durch die Leitung geknistert. Das erste Bild bekam ich nach etwa 5 Monaten vor dem ersten Date. Auch er war immer autentisch.

Der Unterschied zu den Profilen ist: Durch den Chatt kann man sich auch ein gewisses Bild eines Menschen machen, durch das Profil...schwer. Viele sind vom Textgenerator da gibt man nur ein paar Stichworte ein das wars, trifft dann auf 1000 andere auch zu
Durch die Forenbeiträge kann man schon sehr gut erkennen wie jemand tickt und ob jemand auch oft ehrlich zu sich selbst ist und zu anderen.Ist jemand im Profil Single und steht auf schlank, aber schreibt im Affärenforum dass er schon lange keinen Sex mehr in seiner Ehe hat und bewertet dann im Rubensforum die Fotos mit "wahnsinnig schön" dann ist derjenige sich noch nicht so sicher was er eigentlich sucht aber eben auch schon durch das Raster gefallen.

Schwerer ist bei den Leuten die keinerlei Beiträge schreiben. da kann man sich dann nur auf das verlassen was man liest.
Ich lese sehr viel zwischen den Zeilen und das hat mir bisher nie schlechte Erfahrungen gebracht.

Persönlichkeit/Ehrlichkeit und Authentizität gehören für mich zusammen.

lg Sie von Pol
***ik Frau
1.556 Beiträge
Zum einen ist jedes Profil subjektiv und unbewusst schöngefärbt.

natürlich ist es so*g*... jeder versucht seine schokoladenseite zu zeigen. man stellt bilder ein, die einem selbst am meisten gefallen.

ist auch absolut legitim.

doch ist es wie beim make up: zu viel ist nicht gut....

ich bin autentisch, wenn ich mit einem kollegen rede,
autentisch, wenn ich mit meinen kindern rede...und auch autentisch, wenn ich mit meinen freunden rede...doch bin ich vielleicht jedes mal anders...eine persönlichkeit ist sehr vielschichtig, reaktionen und verhaltensweisen - meist situationsbedingt...

keiner öffnet sich wirklich, wenn er mit fremden redet. wozu auch?
was interessiert es jemanden aus der community, dass ich mein wochenende im büro verbringen muss, weil ich in der woche zu sehr mit den schulproblemen meiner kinder beschäftigt war?
und muss ich einem mann, der mich anschreibt, mich aber nicht interessiert immer den wahren grund nennen? wozu?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich beginnt
die Authenzität eines Menschen, in dem Moment, wo er real vor mir steht und ich ihn mit allen Sinnen erfassen kann.

Alles andere,sowohl das Virtuelle als selbst auch das Akustische ist für mich lediglich das "Warm-up"
Sagen wir mal so: Es stimmt mich flauschig genug ein,wenn es denn meinem ganz persönlichen Geschmacksnerv trifft, mich mit diesem Menschen treffen zu wollen,weil er mich neugierig auf seine Person gemacht hat.

Das Vorgeplänkel dient also einzig und allein der Vorfilterung.
Und natürlich kann ich da auch voll daneben liegen,mit dieser jener Abwägung der Positiva und Negativa,die ich sozusagen als mein persönliches Kriterium an den Tag lege.Ist oft genug passiert. Will heißen:
Das was mir positiv erschien,entpuppte sich im realen Kontak als gar nicht mehr von Bestand.

Ich muß immer lachen,wenn ein Mann mich anschreibt,und aufgrund meines Profils,meiner Bilder,meiner Beiträge mir erzählen will,bereits nach kürzester Zeit,ich wäre seine Traumfrau.Sowas kann ich einfach gar nicht Ernst nehmen und ich hole ihn dann recht schnell wieder auf den Boden der Tatsache. in dem ich ihm sage: "Nu mach mal halblang,woher willst du das denn wissen,du hast mich ja noch nicht mal real erlebt?"

Sich in ein virtuelles Bildnis,dass ein Mensch hier von sich gezeichnet hat, zu verlieben gibt es hier mit Sicherheit mehr als einmal.Erinnert mich dann immer an meine Jugend,als ich die Poster der aktuellen Boygroups noch anhimmelte,dieses Gebaren,sich in eine Illusion zu versteigen,die so transparent wie ein Geist ist.Und ne pure Luftschloßnummer.

Was nun Eigen-und Fremdwahrnehmung angeht:
Ich glaube, nie scheiden sich die Geister mehr,als an dieser Stelle.Sei es im positiven,wie im negativen Sinne.Insbesondere was die Geschmäcker angeht.Der Satz" Schönheit liegt im Auge des Betrachters" trifft hier aber sowas von den Kern der Sache.Denn sich selber positiver zu sehen,als man objektiv betrachtet ist,erhöht das Selbstwertgefühl,zumindestens zeitweise,selbst wenn es ein sich-selber-eins-in-die-Tasche-krücken ist.

Allerdings wird man sicher über kurz oder lang,alleine an der Resonanz respektive eher an der Nicht-Resonanz,die dann erfolgt, auf das eigene Profil, irgendwann merken,dass da irgendwas nicht passt,mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung,wenn man nicht gänzlich verblödet und arrogant ist.

Sich selber irgendwie darzustellen und zwar vermeintlich positiv ist doch schon aus Kindertagen ein beliebtes Spiel.Inwieweit man da den Bogen zwischen Realität und Illusion überspannt,obliegt wiederum dem Grad der Eigenwahrnehmung.Hier das richtige Maß zu finden,zwischen " Ich zeig nur meine Schokoladenseiten" und " Ich zeig wie ich wirklich bin" ist schon nicht einfach.

Frage ist,was will ich bezwecken mit der Selbstdarstellung ansich?

Sich positiv zu verkaufen ist Marktstrategie,ganz gleich,wohin man schaut.Marktwerttesten ein beliebtes Hobbie in Foren/Communities wie hier.

Will ich aber real Bestand halten und auch hier so rüberkommen, wirft für mich die Frage auf, sind dann Menschen, die ihre Baustellen bereits hier präsentieren nicht wesentlich ehrlicher,selbst auf die Gefahr hin,dass sie auf andere abstoßend wirken? Kann man immer sagen, es ist nur eine fehlgeleitete Eigenwahrnehmung,statt Konsequenz und dem Stehen zu sich selber?

Auch ich bin der Meinung,will man reale Kontakte sollte man sich schnellstmöglichst treffen um den "Realtitätscheck" zu machen.
Welchen Sinn macht es,sich erst tage/wochen/oder gar monatelang
in einer VR (Virtuell Reality) zu tummeln, sich vermeintlich "besser kennenzulernen" um dann endeffektmäßig im RL (Real Life) zu erkennen, hey, das passt ja nun rein überhaupt nicht zusammen,was wir uns da zusammen-gesponnen haben.

Insbesondere Frauen neigen dazu,sich romantisch-verklärter Illusionen genußvoll seufzend hinzugeben.Umsonst finden Schmachtliteratur und Schmachtfilmchen nicht so einen reißenden Absatz beim Gros der Weiblichkeit.

Minnegesang modern.Sich hofieren,umschmeicheln,be-komplimentieren zu lassen, scheint uns Frauen bereits seit Jahrtausenden,
um nicht zu sagen Jahrmillionen, in den Chromosomen zu liegen und
stimmt uns,wie eingangs bereits erwähnt, recht flauschig.
Ergo haben die Männer,die es verstehen,das richtige Knöppken zu drücken,leichteres Spiel.

Und schwupps - schon ist die Enttäuschung vorprogrammiert,wenn es denn zum realen Date kommt.Denn schon haben wir den Typen ja ne Weile virtuell erlebt und habe eine völlig überzogene Erwartungshaltung an unser Gegenüber,weil wir da den Wunsch zum Vater des Gedankens gemacht haben.

Und dieser Realitätsverlust,den es in früheren intenetlosen Zeiten gar nicht gab,der potentiert sich eklatant und deswegen trifft man dann real plötzlich auf lauter Frösche,die man zu Prinzen hochstilisiert hat und fällt aus allen Wolken.

Ich glaube, Männer sind da weitaus realitätsbezogener,die meisten jedenfalls.

Aber für diejenigen,die eh nie die Absicht hatten und haben,sich real auf etwas einzulassen, perfekte Welt.Und davon gibt es weitaus mehr,als man glaubt,ein weiteres Indiz dafür ist, wenn frau / oder auch mann versetzt wird,Weil die Selbstdarstellung dann nämlich in sich zusammenfallen würde.
@Rieke
Ich finde unser so bequemes Leben gar nicht so schlecht. Den meisten Frauen, die ich im Laufe meines Lebens nach der Online-Flirterei real begegnet bin, hätte ich von 20 Jahren nicht getroffen. Was ziemlich schade gewesen wäre. Denn: Da waren einige sehr nachhaltige und schöne Begegnungen dabei und es hat sich manch lange Freundschaft ergeben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hach @aci ...
ich könnt' dir knutschen für'n letzten Beitrag ... *smile* *knutsch*

ganzrealitätsbezogenundauthentisch Erwin
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@ER_Win
Sollte dich dein Weg mal nach Berlin führen, kannst mir real nen Knutscher geben.Aber erwarte bloß nicht,dass ick mir in ne Prinzessin verwandle....
grün steht mir besser als gülden.
****on Mann
7.104 Beiträge
Unterscheidung
Für mich sind weichgespülte Bilder im Halbschatten vom Profi mit der Schokoladenseite zwar ehrlich, aber eben nie authentisch.

el_don.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
glaube nicht was du liest, sondern nur was du siehst...
so jedenfalls sehe ich eine größere Chance jemand besser beurteilen zu können , wie wenn ich hier nur die Forenbeiträge, Profile und Bilder durchgrase..

natürlich ist man selbst dann noch nicht davor gefeit, enttäuscht zu sein...aber wovon eigentlich?
hab ich was besseres erwartet, hatte ich zu große Erwartungen ..?
wer, wenn nicht ich kennt sich am besten..Macken und Makel die zu akzeptieren oder besser gesagt zu tolerieren sind.
Aber mal ehrlich... kann man das selbst auch immer beim gegenüber?
****r07 Mann
19 Beiträge
...Authentizität
Eigentlich wollte ich ja nur etwas stöbern, aber da habe ich doch schon wieder ein Thema gefunden....

Im Grunde kann ich mich ja nur dem Auftakt dieses Themas anschließen, Internet ist geduldig und daher auch nicht authentisch. Wer das grundsätzlich erwartet, ist eigentlich naiv. Nur ist dieses Problem ja nicht neu (s.a. Cyrano de Bergerac...).

Die Methode über die Beitrage des betreffenden Kontaktes ein Bild seiner Persönlichkeit zu bekommen, ist zwar tricky, hat aber den Haken, dass es ja sein könnte, der Betreffende lebt hier sein Alterego aus und ist im wahren Leben....eigentlich ganz anders.... *zwinker*

Wir werden nicht umhin kommen die Menschen letztendlich persönlich kennenzulernen und damit das Risiko einzugehen, enttäuscht zu werden....
und damit das Risiko einzugehen, enttäuscht zu werden....

Wir enttäuschen uns doch immer nur selber, weil wir oftmals mehr hineininterpretieren als da ist. Der Andere kann uns doch garnicht enttäuschen, wenn wir nichts erwarten.....

Vielleicht bin ich ja die Einzige hier auf dem Holzweg *g* .... aber der brennt sicher gut über den Winter...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
aber es ist ja nicht immer so dass man nichts erwartet, da es ja definitiv auch Leute im VL gibt, die Versprechungen machen, Dates eingehen, Vorlieben angeben... und sicherlich bildet man sich dann ja eine gewisse Meinung, hat ein gewisses Bild vor Augen. Das hat nichts mit hinein interpretieren zu tun!! Auch wenn ich nichts erwarte so stelle ich mir doch denjenigen zB anhand seiner Bilder vor und wenn dann aus dem 1,90 großen dunkelhaarigen durchtrainierten ein 1,65 blonder mit schütterem Haar und Bierbauch wird, sind definitiv meine Erwartungen enttäuscht *traurig* *schock*
rein philosophisch gesehen
geht das gar nicht: nichts erwarten. wir erwarten immer.
nur ist unsere erwartung mal mehr, mal weniger erfüllbar.
und übereinstimmend mit einem profil ist das ja mitunter nicht, wie bekannt. das sieht der andere meist nicht so.... jeder hält doch das, was er hier bringt, für authentisch - selbst kleine schummeleien inbegriffen.
also steht unsere auffassung von authentizität gegen die selbstwahrgenommene authentizität des gegenübers.

führt das den begriff 'authentizität' damit nicht ad absurdum?
"Du kannst nur du selbst sein...
alle anderen Rollen sind schon besetzt" Oscar Wilde

Ich kennen viele Menschen die meinten, erst nach Jahren erkannt zu haben wen oder was sie geheiratet hatten. Sich also in der Realität ein Urteil zu bilden schützt noch lange nicht vor Fehleinschätzungen.

Wir alle, egal ob wir es wollen oder nicht, machen uns ein Bild über den Menschen der hier schreibt. Selbst ein 3 Zeilen Posting offenbar uns Dinge die nicht geschrieben sind.
Wir gleichen die Aussage jeder noch so unsinnigen Wortmeldung mit unseren Erfahrungen ab und bilden uns so ein Urteil, selbst wenn das Urteil "hat nichts zu sagen" lautet.

Wir kommen also nie umhin Erwartungen an unseren Gegenüber zu stellen, die Frage ist einfach nur wie sehr wir in diese Erwartungen investieren und auch bereit sind diese zu überdenken.

Die Frage nach der Authentizität lässt sich, so denke ich, nicht abschließend beantworten. Denn wir alle spielen unsere Rollen, der ein bewusst der andere unbewusst, jedoch ist kein Mensch immer nur das zu sein was ihn tief in seinem Innern aus macht, dazu sind Menschen einfach zu vielschichtig.

bei meiner Persönlichkeit halte ich es mit:

Ein Erfolgsrezept kann ich Dir nicht geben, aber ein absolut sicheres Misserfolgsrezept. Versuche allen Anwesenden zu gefallen. Samy Molcho

und kann, eventuell auch nicht von allen beglückwünscht, mit meinen Rollen sehr gut leben und letztendlich kommt es nur darauf an.

LG
Wirklich
auf meinen überflug im eingangspost bezogen:

ehrliche angaben sind doch entgegen der meinung vieler hier doch wenig gewünscht. was musste ich mir schon alles anhören und/oder sogar bieten lassen, auch vom te, weil meine angaben ehrlich sind, mein profil demnach authentisch ist.

zu schummeleien bin ich nicht im stande. wenn dann würde ich mich eher nagativ darstellen als ich bin, aber das stellte ich vor einiger zeit ab. eigentlich war selbstreflektion der grund für meine anmeldung hier, und wenn ich da geschummelt hätte, würde das bild, was ich von mir hätte, verzerrt sein. da mein ziel aber ist ein unverfälschtes bild, und nicht wie in der vergangenheit ein nur negativ geprägtes bild, von mir zu haben, ist auch mein profil, meiner möglichkeiten der objektivität nach, authentisch.

klickt drauf und stört euch dran. bis dann.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Nochmal was von mir...
Also...
...ähm...
... zum Thema Dating...

Ich finde schon, dass man durch ein paar Mails und/oder Chats und durch 2-3 einstündige Telefonate durchaus einen ersten Eindruck hat.
Vom Intellekt, von der Orthographie, der Eloquenz, der Stimme, der Intonation, der Sprachmelodie usw.
Und natürlich schon etliches der Ansichten des Gegenübers erfahren hat. Denn es gibt beim Sprechen und Schreiben auch noch Inhalte...
Man kennt also schon verdammt viel von dem Menschen, den man nun datet, um ihn real-life kennenzulernen.

Die einzige "Enttäuschung" die nun beim Date (zunächst) noch "übrigbliebe", ist der visuell-optische Eindruck. Die Physiognomie, die Mimik, die Körperproportionen, die Art sich zu bewegen (Motorik), - und vielleicht auch ein wenig der Geschmack, der über Kleidung, Haar, etc. zum Ausdruck kommt.
Die Stimme sowie Art und Inhalt des Sprechens bieten eigentlich keine Überraschungen mehr.

Ich hatte 2008 gut ein Dutzend Dates, nein, keine Sexdates, sondern normale Kennenlerndates in einer Kennenlernplattform. Nicht viel, aber vielleicht auch nicht wenig.

Was ich aber sagen kann: Die Fotos sagen verdammt wenig über den Eindruck aus, den man dabei gewinnt. Da gibt es gleichermaßen positive Überraschungen, wie auch negative.
Will sagen, man sollte sich auch dann auf ein Date einlassen, wenn einem Fotos initial nicht sonderlich zusagen. Und nicht zuviel erwarten, wenn man sich bei den Fotos "wow" denkt.

Ich habe die Vermutung, auch in diesem Thread, dass bei vielen "Enttäuschungen" bei einem Kennenlernen via Internet die "visuell/optische" Enttäuschung im Vordergrund steht.
Wer damit nicht "umgehen" kann, sollte m.E. doch die "Disco" als "Suchplattform" bevorzugen, denn dabei kommt es weniger zu optischen (Ent)täuschungen, sondern eher zu "intellektuellen".
Im Einzelfall könnte bei speziellem "Wunschvorstellungsprofil" möglicherweise eine Sauna eine noch geeignetere Kontaktanbahnungsplattform sein (Ist sie rasiert?, wie groß ist sein Schwanz?). Dort herrscht zuminderst was die visuelle Körperlichkeit anbelangt größtmögliche "Authentizität"

Und über sexuell-erotische Kompatibilität hinsichtlich Vorlieben etc. pp. haben wir jetzt noch gar nicht geredet...

Euer
Freimut
apropo Sauna
ähm an die Swingergemeinde...
Fragt ihr dort nach wie authentisch der Mensch ist
wie ehrlich oder entscheidet gar darüber
wie viel Persönlichkeit er wohl besitzen mag....*gruebel*

und zum Thema Profil:
Es mag vielleicht verwundern, aber ich habe ausgesprochen sehr gute Dates gehabt, wo User keine oder nur alte Beiträge haben und/oder aus Gründen der Zeit wenig Profilpflege betreiben. Alle User bekleiden einen hohen Status .
Ich denke, ich finde es auch spannend, Menschen zu treffen, von denen man eben noch nicht so viel weiß.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Alle User bekleiden einen hohen Status .
das wäre mir zu erwähnen

1.total unwichtig
2.auch im RL nicht.....
es ist der MENSCH der mich interessiert, nicht ob er Premierminister,Professor
oder einfacher Arbeiter ist

und da man hier und auch anderswo nur einen kurzen Lebensabriss von einem selbst bzw. dem anderen erkennen kann bleibt natürlich die Spannung erhalten bis zum Kennenlernen.
Mit Enttäuschungen muss man umgehen können oder es lernen, wie schon @****mut sagt...
@****ty
es ging mir darum zu zeigen, wie schnell man sich auch irren kann.
Jemand meinte hier, das Profil sei eine Visitenkarte. In vielen Fällen mag es stimmen. In scheinbar sehr vielen anderen Fällen legen User andere Prioritäten für ihr Leben fest und halten Profile auf Communitys wie diese nicht als Übermaß der Dinge fest.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Am Profil würde ich es jetzt nicht unbedingt festmachen.

Da kann viel drin stehen ...

Falls sich die/der Userin/User aktiv im Forum beteiligt, dann eher an ihren/seinen Beiträgen.

Ein Profil kann man, wenn man will, stundenlang gestalten.
Beiträge dagegen, sind oft spontan.

Da kann es auch mal vorkommen, dass ein "Vorzeigeuser" nach nur 2 oder 3 Beiträgen, seinen Glanz verliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.