böser wolf - ich denke nicht, daß es da um abstrakte meinung ging, sondern um die kleinen, mehr oder weniger originellen schlagfertigkeiten, die wir hier alle ab und an hinterlassen...manche davon stiften unnötig böses blut, und das bereut man dann schon. oder bereust du nie irgendwas? glaubichnich.
wollte noch was aus aktuellem anlaß beitragen.
ich sah heute morgen ein bild einer offensichtlich mit solchen plattformen noch unerfahrenen frau. ungecovert - mit einem verlassenen, traurigen blick in die kamera schauend. diese frau sah dermaßen nach unbewältigten altlasten aus, daß ich dachte: meine güte! so wie ich männer kenne, rennen die da um ihr leben.
der profiltext war dazu passend - schüchtern, leidend.
allerdings ist dieses profil als authentisch zu bezeichnen. vielleicht mehr in dem sinne des betrachters von außen als dem der frau. denn sie scheint mir zu denen zu gehören, die sich noch nicht so richtig einschätzen können - sehr vorsichtig und knapp in ihren aussagen. vage fast.
aber: WILL MAN(N) SOLCHE AUTHENTIZITÄT?
allerdings könnte gerade solch eine (unbewußte?) ehrlichkeit gerade der auslöser sein dafür, daß ich mich für diese person interessiere. und dann folge ich einfach dem, was freimut in seinem letzen posting geschrieben hat: mailen, telefonieren, sich weitere eindrücke verschaffen und diese abgleichen mit diesem ersteindruck. ein date schafft dann klarheit, ob dieser mensch das ist, als was er mir erstmals aufgefallen ist, oder nicht doch auch oder sogar ganz anders.
vermutlich ist die frage nach authentizität überhaupt nur deshalb so ein problem, weil durch die materie selbst - daß man sich über eine plattform für sex kennengelernt hat - die zielvorgabe bereits feststeht. es geht nur noch um ein 'ja' oder 'nein'. das belegt die dater mit ziemlich viel entscheidungsdruck, anders als in 'freier wildbahn', wo genug zeit ist, sich unauffällig und UNVERPFLICHTEND einander anzunähern. wir geben mit unserem hiersein alle schon einen sehr deutlichen hinweis, was mir erklärt, daß wir so erpicht darauf sind, unser gegenüber möge dazu auch passen. deshalb die fragen nach authentizität. oder fragt ihr euch das von euren zufallsbekanntschaften 'draußen' ebenfalls?