Authentizität
bzgl. Forum:Es gibt für mich hier eine kleine Anzahl an immer wieder anzutreffenden Usern, die aufgrund der Art/des persönlichen Stils ihrer Kommunikation zuzüglich einer wahrnehmbaren Intelligenz/Scharfsinnigkeit durchaus ehrlich und authentisch auf mich wirken.
Und somit über die Zeit intuitiv ein Gefühl in mir haben reifen lassen, daß es durchaus lohnenswert und kostbar sein kann, ihnen gerne mal im realen Leben zu begegnen.
Wie für mich aber umgekehrt eben auch genügend Fälle mit einem exakt gegenteiligen Empfinden existieren.
Nämlich dann, wenn Eigenwerbung, Kritikunfähigkeit, übertriebener Hang zu Sarkasmus/Arroganz oder verbalen Schlägen unter die Gürtellinie negativ reflektieren.
bzgl. Profil:
Eine Art virtuelles Aushängeschild, welches durch seine persönlich verfasste (nicht text-generierte!) Eigenbeschreibung zwar auch noch keine vollständigen Rückschlüsse auf die 100%ige Authentizität des Menschen dahinter zulässt, aber immerhin erste Eindrücke und Tendenzen.
Mein ganz persönliches Fazit zu diesem Thema:
Auch dieser Club, so gerne ich mich in diesem bewege, wird bezüglich seiner Wichtigkeit immer `nur` ein Zusatz zu meinem realen offline-Leben darstellen.