profil und ehrlichkeit
ein mensch mit eklatant von der objektiven wirklichkeit abweichenden angaben zu alter, größe und gewicht ... verbaut sich m.E. jedwede möglichkeit der realität ...
welche frau (mann) wird nicht bei einem date schreiend weglaufen, wenn sie/er auf ein vollkommen anderes gegenüber trifft?
wobei die frage interessant wäre, welche abweichungen von der wahrheit von Euch noch geduldet werden?
liegt die toleranzschwelle bei - 5jahren, - 10 cm körpergröße!, -5 kg gewicht oder seid Ihr da ganz rigoros ...
(ein interessanter aspekt des jünger-machens ist übrigens die argumentation "ich will in meinem umfeld nicht identifiziert werden" - spannenderweise machen sich diese menschen aber auch immer nur jünger und nicht älter - also ist der grund wohl doch eher eine optimierung des jagdERfolgs)
ich persönlich bleibe da lieber bei der wahrheit und höre dann lieber, dass ich immerhin jünger aussehe
fotos: keine/r - auch ich nicht, wird ein foto einstellen, dass sie/ihn morgens direkt nach dem aufwachen zeigt - auch ich nicht ...
fotografen-pix - wie in meinem profil - können dann natürlich den effekt haben, dass einer sagt "das entspricht mir zuwenig der realität", ein anderer "Du gefällst mir live besser als auf den bildern"
zusätzlich möchte ich noch einen aspekt aufgreifen, den zerbinetta angesprochen hat und der leider etwas in den grabenkämpfen der nachfolgenden seiten unterging
vermutlich ist die frage nach authentizität überhaupt nur deshalb so ein problem, weil durch die materie selbst - daß man sich über eine plattform für sex kennengelernt hat - die zielvorgabe bereits feststeht. es geht nur noch um ein 'ja' oder 'nein'. das belegt die dater mit ziemlich viel entscheidungsdruck, anders als in 'freier wildbahn', wo genug zeit ist, sich unauffällig und UNVERPFLICHTEND einander anzunähern. wir geben mit unserem hiersein alle schon einen sehr deutlichen hinweis, was mir erklärt, daß wir so erpicht darauf sind, unser gegenüber möge dazu auch passen. deshalb die fragen nach authentizität. oder fragt ihr euch das von euren zufallsbekanntschaften 'draußen' ebenfalls?
die zielvorgabe steht - scheinbar - für viele fest, trotzdem gibt es unterschiedliche herangehensweisen
typ A (der wolf)
intention: 6
herangehensweise: schreibt jeder frau im umkreis von 100 km, die auch nur halbwegs attraktiv für ihn ist ... die vielfach zitierten "ej, bockssu figgen-mails", gerne auch per copy and paste und ohne sich näher mit dem profil einer frau auseinanderzusetzen
date-verhalten: einfallsloser fast-food-6 (meine unterstellung!)
ERfolgsquote (auch wenn jede frau hier bestreitet, auf solch primitive anmache einzugehen): geschätzte 2% (denn sonst würde dieser typ mann doch irgendwann eine vielversprechendere herangehensweise wählen)
typ B (der wolf im schafspelz)
intention: 6
herangehensweise: sucht sich seine "opfer" mit gezielter recherche nach seinen enger gefaßten attraktivitätskriterien, wählt auch gerne mal "schwierigere" fälle, um dann den ERfolg noch mehr zu genießen, setzt marketing-methoden ein, die individuell auf die jeweilige frau abgestimmt sind mit charme und humor. gerne glaubt frau dann etwas besonderes zu sein - aber da auch typ B sein bedürfnis nach "fremder haut" über alles stellt, würde sie beim vergleich mit der post an andere feststellen, dass er jeder frau mühelos diesen wunsch nach besonderheit erfüllt
date-verhalten: quality6 gerne verbrämt mit leidenschaft und romantik
Erfolgsquote: geschätzte 25 %
ps. namensgleichheiten mit dem profil der_boese_wolf sind nicht beabsichtigt und jede ähnlichkeit mit lebenden personen unbeabsichtigt und meiner dichterischen freiheit geschuldet
pps. bei dieser typisierung handelt es sich natürlich um "idealtypen" (nicht in dem sinne von ideal) und dazwischen gibt es noch viele graustufen mit unterschiedlichen herangehensweisen und ERfolgsquoten
pps. in diesem posting habe ich die genderkorrekte schilderung vernachlässigt
a) weil ich als frau nur männliches verhalten sehen, erleben und schildern kann
b) weil auch hier im joy die jagdtätigkeit im wesentlichen den männern obliegt - aber männer können gerne entsprechende gedanken über manche frauen hier aussprechen