Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?749
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

******Sex Frau
3.167 Beiträge
nur 73% - zumindest ich bekomme im JOY jede Frau ins Bett, die ich nicht will ...

jetzt müsste man nur ER_Blicken können in wie weit dein Terminkalender ausgefüllt ist *zwinker* *nase**haumichwech*

zählen denn dann diese "Erfolge" zu den 73% Typ C oder müsste für dich extra ein Punkt D eröffnet werden???? *oh2* *skeptisch* *nixweiss* *gruebel*
***an Frau
10.900 Beiträge
@strawberry
Findest du, dass das eine Kritik ist?

Für mich ist das eher eine Auseinandersetzung mit Authentizität hier im Joy und es gibt wenige hier die da auch @*****ich die Hosen runterlassen. @*****ich verteidigt da seinen Standpunkt, den ich ja in seinen Grundsätzen überhaupt nicht in Frage stelle, im Gegenteil, er ist da @*****ich bei sich. Aber er hat doch selber in seinen zwei von mir geposteten Zitaten auf seine "Authentizität" hingewiesen.

Alles was ich dazu schreibe sind seine eigenen Worte und Beiträge im Joy. Das magst du ja nicht so goutieren, aber es ist eher meine Wahrnehmung zur Authentizität von Worten und Taten hier im Joy im Allgemeinen und hier im Speziellen.*smile

LG Evian
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
na dann
so sei es ...
mir fehlt der Typ C - immerhin bleiben noch 73% Erfolgsquote offen - oder bleiben die dann für die authentischen?

nur 73% - zumindest ich bekomme im JOY jede Frau ins Bett, die ich nicht will ...


Herzlichen Glückwunsch, was will Man(n) denn bitte schön noch mehr? *haumichwech*


Authentizität fordern, im virtuellen Raum, ist für mich wie wenn Schweine fliegen lernen sollen.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich solche Gedanken darum machen kann.

Objektiv sieht sich wohl keiner. Dennoch - oder gerade deshalb - sollte man doch, wenn man mit dem 'Nicht objektiven' nicht klar kommt, sein Beuteschema einfach nach draussen, in die reale Welt, fernab der virtuellen Welten legen.

Da trifft man dann sicherlich auch immer die Ehrlichen! *rotfl*


Herzlichst, Gabriela-Vera *blume*
Das mag ja so sein, aber gerade du, der sich immer in einem ganz bestimmten Forenthemenbereich tummelt, erzählst uns doch seitenlang wie du Frauen "aufreißt" und welchen Erfolg du da hast. Bei dir ging es ja soweit, Pardon, dass du dir mehrere inhaltlich unterschiedliche Profile zugelegt hast um zu testen wie und welche Frau darauf reagiert. Das kann sehr authentisch sein für deinen Charakter und für mich ist es das auch, aber du bist ja der Meinung, dass das ein Spiel war um dich auszutesten mit deiner Authentizität?

Und wenn du nun deinen Nick in Bezug auf die Wirklichkeit (Authentizität?) hier im Joy beziehst, so ist das für mich auch nur wieder so eine Variante von Wortspielereien, die ich zumindest nicht weiter in Bezug auf dein Profil bewerte.


Bei aller Kritik, ist es aber nicht so, dass ich auch so authentisch war alles ohne Aufforderung oder Notwendigkeit und auch ohne Rücksicht auf meinen guten Ruf hier im Joyclub anzusprechen und darzulegen?

Ich denke nicht, dass meine Authentizität hier zum Thema gemacht werden sollte, da diese für Menschen die mich nicht kennen und die sich hier im Joyclub schon lägst ein Vorurteil gebildet haben, sowieso nicht zu erfassen ist.

Für mich gehört zu meiner Authentizität immer auch die Wahrheit zu meinen Fehlern oder meinen Graubereichen mit dazu und damit stehe ich hier im Joyclub sehr oft alleine da.
In meinen Augen liegt in meiner Authentizität, auch das anzusprechen was mich unsympathisch macht oder mir den Zorn der User einbringt mehr Ehrlichkeit, als in allen "Daumen Hoch"-Beglückwünschen meiner Kritiker.

Ich erlaube mir immer meine Sichtweisen logisch und nachvollziehbar zu erläutern und zu begründen, das diese Sichtweisen nicht jedem Schmecken und so manchem Gutmenschen unbequem sind, damit kann ich gut leben.

LG
Wirklich
***ik Frau
1.556 Beiträge
Bei dir ging es ja soweit, Pardon, dass du dir mehrere inhaltlich unterschiedliche Profile zugelegt hast um zu testen wie und welche Frau darauf reagiert. Das kann sehr authentisch sein für deinen Charakter und für mich ist es das auch, aber du bist ja der Meinung, dass das ein Spiel war um dich auszutesten mit deiner Authentizität?

ich würde auf jedes dieser imaginären profile anspringen, solange der hund echt ist*lol*
*zumthema*

eine selbstdarstellung ist immer subjektiv. egal, wie authentisch man sein will.
ebenfalls ist die einschätzung eines menschen durch andere immer subjektiv (das sprichwörtliche auge des betrachters).

ich erwarte und biete aber keine selbstentblößung....

wenn ich einem menschen begegne, erwarte ich lediglich, dass er dem bild, was ich mir von ihm gemacht habe (sei es durch fotos, profil, beiträge, mails oder telefonate), halbwegs entspricht und mir die seite seiner person zuwendet, die er mir suggeriert hat....

lerne ich eine person näher kennen, so werden sich auch andere aspekte seiner selbst früher oder später zeigen....

behauptet eine person von sich, humorvoll zu sein, ist aber ein langweiler, so halte ich dies für falscheinschätzung und habe u.u. verständnis.

ein mann, der als single auftritt und sich dann als schwer verheiratet erweist... so etwas bezeichne ich es als bewußte lüge, für die ich keinerlei verständnis aufbringe...
****on Mann
7.104 Beiträge
behauptet eine person von sich, humorvoll zu sein, ist aber ein langweiler, so halte ich dies für falscheinschätzung und habe u.u. verständnis.

ein mann, der als single auftritt und sich dann als schwer verheiratet erweist... so etwas bezeichne ich es als bewußte lüge, für die ich keinerlei verständnis aufbringe...

Ab wann wird die fehlerhafte Selbsteinschätzung denn zur Lüge??

Wenn man schon öfters das Feedback bekommen hat, es im Grunde auch weiß aber eben nicht so 'erscheinen' möchte, ist das dann nicht auch eine Lüge?

Sicher sind die Tatsachen und soft-skills unterschiedlich, aber es gibt einige Bereiche und Überlappungen wo man durchaus 'ehrlicher' sein könnte.


Interessant finde ich in den Profilen gewisse Überhöhungen von Eigenschaften, z.B. wenn jemand ständig betont wie frei und unabhängig er ist, frage ich mich welchen Zwängen er unterworfen ist dass er das so betont.
Das ist für mich dann in gewisser Weise auch authentisch, aber da mache ich mir vielleicht andere Gedanken als der Profilinhaber bzw. auch mein 'reales' Gegenüber...und die Schlußfolgereungen werden gänzlich verschieden sein *zwinker*.


el_don.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich finde am besten die sogenannten Rollenschlüpfer
*zwinker*
wie ich lernen
durfte, gibt es immer 2 Wahrheiten...eine reale(und jeder Mensch hat von sich seine Meinung und das ist erstmal seine persönliche Meinung die ihn auch KEINER absprechen kann) und eine absolute Wahrheit. In der Absoluten Wahrheit geht es um Fakten....

*hm* Schwierig...wer hat nun Recht??
Einig kann man sich ja sein wenn es um Körpergröße, Gewicht, Glatze, Verheiratet...usw geht. wer da lügt...es ist eine abolute Un-Wahrheit
wenn es nun aber um Eigenschaften geht...und der Mensch findet sich lustig (und keiner kann lachen)...dann ist es aber trotzdem seine reale Wahrheit und aus genau diesen Grund, ist und bleibt er Authentisch...auch wenn es andere anders sehen.

Denke ich...
10 Jahre tobe ich nun durchs Netz und habe damals meine letzte Beziehung kennengelernt. (nicht in einer Comm oder Ähnliches)

Teilweise jahrelange Abstinenz von Communitys etc., weil mir das gefake einfach nur auf den Keks ging und geht.

Das verstecken hinter diesem Bildschirm, Glas, Displays fördert nicht Authenzität in irgendeinerweise. Auch wenn man meint alle Daten von sich korrekt eingestellt zu haben, sich richtig beschrieben zu haben bleibt eines. DER definitive reale Blick. Man wird hier keine 100% tige Authenzität finden, weil man sich beschreiben MUSS. Vieles bleibt auf der Strecke, meistens der Nachteil oder Nachteile - Fehler etc. Darum mit der Erfahrung der letzten Jahre kann ich wohlwollend behaupten

es gibt keine 100% tige Authenzität, weil niemand jemanden real beim Handeln sieht.
...
@***ro
wenn es nun aber um Eigenschaften geht...und der Mensch findet sich lustig (und keiner kann lachen)...dann ist es aber trotzdem seine reale Wahrheit und aus genau diesen Grund, ist und bleibt er Authentisch...auch wenn es andere anders sehen


Ich kratz mich am Kopf - authentische Selbstverarschung - also mir wäre es zu blöd, dafür Hohngelächter zu ernten! *gruebel*
Ein wesentlicher Bestandteil meiner Authentizität speziell hier im Forum ist, und wird immer sein, die eigene persönliche Meinung/Sichtweise (und sei sie noch so unbequem) grundehrlich auch gegen Mehrheiten zu vertreten, und mit Sicherheit nicht generell dem Mainstream zu folgen, nur um bei jedem beliebt sein zu müssen.

Ich kann auch im realen Leben mit diesem stets angepassten Typ Mensch, der immer gerne Everybody`s Darling sein möchte, wenig anfangen.
...
da brauchst du dir nur das TV ansehen(DSDSund CO)...mit all ihren "Talenten"...natürlich wird gelacht...und das ist eigentlich sehr traurig...
Sind dann
zum Beispiel Menschen die im realen Leben sehr schüchtern und ruhig sind und im Chatt doch absolut tough und frech rüber kommen selbst beim Telefoncheck sehr quirlig sind, nicht ehrlich???

Geht nun eine Frau oder auch Mann zum Date um gespannt dieses freche kleine Mundwerk kennen zulernen und sitzt vor einem Stockfisch der es nicht mal wagt Dir direkt in die Augen zu sehen.

Wo ist die Authentizität da??????

Haben wir nicht alle mehrere Seiten, ist das nicht unser wahrer Charakter? Wie oft verändert sich ein Mensch. ich habe über 1000 Forenbeiträge geschrieben in diesem Jahr, ich stehe zu allem was ich gesagt habe aber über vieles denke ich heute anders. Also bringt es meiner Meinung oft auch sehr wenig über Forenbeiträge eine Meinung über jemanden zu bilden.

In der Realität verschätzt man sich doch auch sehr oft. Man lernt nen lustigen aufgedrehten Mann kennen und dann ist man das erste Mal mit ihm bei seiner Familie. Im Job ist er eine Führungsposition und bei Muttern ein Ödipussy wer hätte das in der Coktailbar dem Powermann denn angesehen? Was würde so jemand in sein Profil schreiben? "ich bin beruflich sehr eingespannt da ich ihn einer höheren Position arbeite. Privat bin ich ein lebenslustiger Mann ..." oder "Meine Mama ist das wichtigste in meinem Leben. Was sie sagt ist Gesetz" mit Sicherheit nicht. Das Beispiel ist frei erfunden...

Jeder von uns hat solche und solche Seiten. Manche kehren lieber die besten heraus bzw. überschätzen sich auch gern. Manche mogeln mit ihrem Aussehen... heraus kommt es eh und wie heißt es: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Klar kann man sich hinter den Tasten noch mehr verstecken, ein wahres Aussehen kann man real ja nicht moggeln aber auch real kann man sich, ohne Profil, sein falsches Bild machen.

Gefeit ist davor niemand. Es bleibt nur die Erfahrung.
...
@*******ove

wenn ihr oder du/er noch dazu schreiben würdet wer es war beim Post würde es authentischer rüber kommen... *zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Du kannst bei einem Paarprofil nicht von der Forenhistorie auf eine bestimmte Person dahinter schließen. Wenn wir etwas im Forum posten drücken wir damit fast immer die generelle Meinung beider aus.
Wer von beiden das dann ausformuliert ist eine ganz andere Geschichte, hängt vom Thema ab usw.
Ehrlich gesagt ist es uns beiden auch völlig egal was andere über uns denken und wir würden einen Teufel tun uns hier nur aufgrund der Meinung anderer besonders oder anders zu verhalten.
Ganz sicher schreiben wir aber nicht unter jeden Post wer von uns den jetzt geschrieben hat nur um die Neugier Einzelner zu befriedigen. *g*

Wer mehr von uns wissen will muss sich schon die Mühe machen und uns anschreiben. *g*
Die Frage ist doch, obman überhaupt authentisch sein möchte. Gibt es nicht bestimmt auch menschen die hier gerne das ausleben würden, was Sie sonst im Alltag gar nicht sind? Sind Sie nicht vielleicht voller Hoffnung anders sein/werden zu können?
Oder mag es doch bestimmt den ein oder anderen geben, der sich erhofft authentischer zu sein als er es im Alttag gewohnt ist zu sein, sich zunächst hinter den Zeilen dieser Profile zu verstecken um dann vielleicht so akzeptiert zu werden wie er sein möchte. Mag ihn der Alltag einholen, seine Gewohnheiten hervorbingen. Wir beurteilen ihn dann nicht als authentisch wie er sich hier darstellt, ohne zu erkennen, wie wenig authentisch er in Wahrheit und tatsächlich ist......nur mal so mein Senf dazu *g*
Die Frage ist doch, obman überhaupt authentisch sein möchte. Gibt es nicht bestimmt auch menschen die hier gerne das ausleben würden, was sie sonst im Alltag gar nicht sind?

Und genau diejenigen sind mir eher suspekt und ich möchte sie nicht persönlich kennenlernen!!!

Die im Internet ihre Spielwiese für reale Defizite gefunden haben, und im virtuellen Spiegel eine völlig andere Fratze zeigen als im wirklichen Leben, in welchem der Aufprall dann aber wieder mit Wucht erfolgt.

Dieses Game wäre mir personlich zu anstrengend und verlogen.

Man muss hier sicher nicht sein gesamtes Privat/Gefühlsleben öffentlich ausbreiten, aber daß was man by Profil und im Forum von sich preisgibt, sollte ehrlich sein und nicht Bestandteil eines Personality-Spagats.
***an Frau
10.900 Beiträge
@purple-sky
Man muss hier sicher nicht sein gesamtes Privat/Gefühlsleben öffentlich ausbreiten, aber daß was man by Profil und im Forum von sich preisgibt, sollte ehrlich sein und nicht Bestandteil eines Personality-Spagats.

Das ist doch aber die Crux hier. Ich bin auch völlig gegen den Seelenstriptease in diesem Medium. Nun wem´s hilft, mir sind aber so mancher der Beiträge die sich in Richtung Hobbypsychologie entwickelt suspekt.

Und mehr als einmal wurden User hier darauf verwiesen, dass das Profil nicht der Maßstab der hier eingestellten Beiträge sei und auf die

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

verwiesen.

Daher ist diese ganze Diskussion über Authentizität hier im Joy für die Katz.
Authentizität
also was mir auffällt,
viele schreiben oder auch einige, Authentizität wäre so wichtig, Ehrlichkeit währt am längsten, Lügen haben kurze Beine und und ..............,
und was bekommt man dafür-
mangelnde Aufmerksamkeit, fehlende Ehrlichkeit von anderen, die genau da herauslesen, oder nicht- was ihnen nicht passt, vom Profil her,
jeder kann und sein Profil so darstellen wie er es sieht, sich selbst sieht
jeder hat ein Recht, es so zu gestalten, wie es seiner Vorstellung nach passt, - Ehrlichkeit eingenommen

aber es wird immer welche geben, bei 800 000 glücklichen Mitgliedern im JC, die was nicht gut finden, oder meckern oder sich aufregen,
vor allem oder auch wegen der dargestellten Ehrlichkeit oder fehlenden Authentizität,

vielleicht sollten einige , viele oder auch nur wenige, einfach mal ohne Vorurteile das Profil betrachten, auch mal anschreiben, und ich würde mal behaupten, da wir alle nicht seit gestern eine gewisse Lebenserfahrung besitzen, sowohl im I-net als auch vom Lebens selbst, werden wir sicher den einen oder anderen Fake erkennen können, und dann abwägen
treffen schreiben telefonieren oder wie auch immer, der nächst folgende Schritt dann wäre,
das bleibt jedem Profil dann selbst überlassen

soviel zu meiner offenen Ehrlichkeit- mehr Mut zum Anschreiben
in den Papierkorb landet man verdammt schnell

Pariser42
@pariser42 - Antwort auf die Frage...
"Notwendigkeit einer Beziehungsangabe im Männerprofilen..."
wurde mehrheitlich von den Frauen im Joyclub in einem anderem Forum gepostet: "Sehr wichtig!"

Auf meine Frage "Warum" wurde so ungefähr geantwortet"...damit ich vergebene Männer gleich aussortieren oder meine Ziele in der Kommunikation anpassen kann."

Diese Angabe nicht zu machen und später auf Nachfrage ehrlich zu beantworten, wurde als nicht authentisch abgelehnt.

*fiesgrins*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gibt es nicht bestimmt auch menschen die hier gerne das ausleben würden, was Sie sonst im Alltag gar nicht sind? Sind Sie nicht vielleicht voller Hoffnung anders sein/werden zu können?


Na dies trifft bis zu einem gewissen Grad ja für alle zu. Sowohl im reallife und nochmehr hier im virtuellen life....

...und in dieser community sowieso.

Also wer hier nicht das ein oder andere beschönigt , das ein oder andere wegläßt.....man spielt hier eine Rolle. Und die hat dann beim ein oder anderen eben mehr oder weniger mit einem selbst zu tun....


Kirk ende
*******geur Mann
21.787 Beiträge
Back to topic
So hoffe ich zumindest.
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellst du in deinem Eingangsposting drei Fragen.
Authentizität in Bezug auf ...
... im Profil
... in den Beiträgen
... in Gefühlen

Profil:
Mein jetziges Profil (bzw. der Text dort drin) ist bereits mein zweites Profil.
Als ich im Oktober 2008 hier eintrat, füllte ich mein Profil wohl unter genau den gleichen Aspekten aus, wie der Grossteil hier:
Ich wolltes etwas Bestimmtes finden und habe überlegt: "Wie verkaufe ich mich am Besten, um dem potentiellen "Opfer" seine Entscheidung zu erleichtern?"
Erst zwei Monate später änderte ich den Inhalt meine Profils - so wie er heute noch zu lesen ist - weil mir Jemand erklärte: "Das in deinem Profil bist doch nicht DU".
Und so habe ich jetzt den fliessenden Übergang zu Punkt zwei:

Beiträge:
Dieser Jemand hatte meine Beiträge in verschiedenen Gruppen und zu sehr verschiedenen Themen über einen längeren Zeitraum beobachtet. IHM ist aufgefallen, dass eine starke Diskrepanz zwischen meinem Profiltext und meinen Beiträgen bestand. Und anscheinend war es offensichtlich, dass meine Beiträge mich authentischer wiedergaben, als mein Profil es tat.
Und wieder ein fliessender Übergang:

Gefühle:
Gefühle in dieser virtuellen Welt? Können für mich nur bis zu einem gewissen Grad authentisch entstehen.
Klar: Jemand, dessen Profil, Beiträge und Verhalten im Forum mir GAR NICHT gefallen, ruft natürlich schnell das Gefühl "Antipathie" hervor. Und das ist dann SEHR authentisch - für mich!
POSITIVE Gefühle können selbstverständlich ebenfalls durch die drei o.g. Punkte entstehen.
Die Reihenfolge ist dabei Aufmerksamkeit wird erregt / Anhand von Profil und Beiträgen, sowie das allgemeine Verhalten findet man Übereinstimmungen / es wird Interesse geweckt / durch einen regen CM-Austausch wird man sich sympathisch / ... und schon verlassen wir die virtuelle Welt mit den virtuellen Gefühlen.
Jetzt folgt in der regel das erste Telefonat, das einem bei der Entscheidung zum ersten Date helfen sollte.
Und ab jetzt geht es nur noch um authentische Gefühle in einer realen und authentischen Welt:
Date / aus Sympathie wird mehr / und alles geht seinen Gang.

Und ein wenig "off topic"
Die "potentiellen Opfer" haben sich übrigens schnell gemeldet, waren aber nie das,was ich eigentlich zu finden hoffte.
Durch die fehlende Authentizität melden sich (zwangsläufig??) auch die falschen Personen.

*******geur Mann
21.787 Beiträge
Add on
Mal abgesehen von meinem obigen Beitrag fällt mir ein gravierender Unterschied auf. Oder gar eine Art "Trend"?

Die weiblichen Profile gestalten sich immer mehr in der Form ...
... ich bin ein Vollweib mit Haaren auf den Zähnen > mache nur, was ich will > brauche keinen Mann > bin unabhängig > taff > das Überweib > unnahbar > unangreifbar > kompromisslos > quasi eine Mischung aus Alice Schwarzer, Xena und Jeanne d'Arc > bestimme, wo es lang geht > und so weiter, und so fort, ...

Und wenn man(n) dann noch beim Nachforschen der geschriebenen Beiträge sieht, dass die "Auerwählte" seit Jahren krampfhaft "sucht", so ist es doch kein Wunder, wenn man(n) den Schwanz zwischen die Beine klemmt und jaulend davonrennt.
Mal bildlich und absichtlich ein wenig übertrieben formuliert.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Lord: Das ist ein Phänomen was wir bei beiden geschlechtern beobachten können. Siehe auch dazu den aktuellen Spiegelartikel über Singels zwischen 30 und 50 die vorallem im Internet suchen....


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.