Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?749
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

@ MännerZ

dies klingt ja so, als würden Frauen sich etwas von den PUA - Techniken angenommen haben...*lach*
*******geur Mann
21.787 Beiträge
@ Bjutifool
Ich lese gerade von dir:
wenn sich also nicht jeder der herren mit einem kleidsamen eselchen wiederfinden möchte ... sollten wir nun weiter über "authentizität" diskutieren
Du kannst Esel verteilen? *gruebel*
... das klingt als wären Frauen mit eigenem Willen, ohne Bindungszwang, die unabhängig und taff nicht jeden ran lassen nicht das gewünschte Opfer der Männerwelt...

*haumichwech*

ok, aber der Wunsch selbst ist authentisch *freu2*
@LordofDevotion
mit einiger Übung weiß man wie man die süßen Tierchen bekommt...

@*********y_71 hat einfach nur einen guten und süßen Riecher.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
irgendwie sind wir gerad sehr realitätsfremd..
oder doch bei "Wer mit wem"?
mit wenn man nicht gegenliest und nur [sting] + [V] bei den Namen macht....

sorry mein Fehler

ich meine natürlich die @ Bjutifool
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Themenersteller 
nein, lieber lord
Bjutifool
--------------------------------------------------------------------------------
Ich lese gerade von dir:

wenn sich also nicht jeder der herren mit einem kleidsamen eselchen wiederfinden möchte ... sollten wir nun weiter über "authentizität" diskutieren
Du kannst Esel verteilen?

Du solltest am besten wissen, dass ich das nicht kann und auch nicht will

meine bemerkung war nur an die *offtopic*-fraktion gerichtet und der tatsache geschuldet, dass ich wußte, dass der thread bereits unter der beobachtung der zuständigen mod stand - und zwar ohne, dass ich gepetzt habe
@****ty
Nach dieser Halbzeit kann ich nur sagen: Hier ist scheinbar nichts so wie es scheint.
Selbst bei "wer mit wem" liegen oft Schein und Sein dicht nebeneinander.

Jeder immer so wie er es für richtig hält.

Das wiederum ist tatsächlich authentisch.

*wink*
dann schnell zurück zum Thema...
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Gute Idee...
******ool Frau
31.678 Beiträge
Themenersteller 
diese frauen
das klingt als wären Frauen mit eigenem Willen, ohne Bindungszwang, die unabhängig und taff nicht jeden ran lassen nicht das gewünschte Opfer der Männerwelt...

und ich werde wohl nicht ganz zu unrecht nach meinem auftreten hier dazu gezählt ... bis hin zu bemerkungen "so wie Du Dich hier verhältst, wirst Du sicher keinen abkriegen" ... haben es u.U. sicher schwerer ...

auf der einen seite gibt es die, die tatsächlich bereits virtuell den schwanz einziehen, wenn weibchen nicht hilflos sondern etwas brachialer auftritt

dann gibt es jene, die - eigentlich selber schwach - sich als gottes geschenk an die welt der frauen sehen und ihr mal so richtig beweisen wollen, dass sie intelligenter, stärker und dominierender sind - sehr anstrengend, aber im endeffekt die loser, auch wenn sie es nie zugeben würden

aber es gibt eben auch männer, die eine solche frau als positive herausforderung sehen ... und wenn mir so einer begegnet, bin ich dann immer wieder froh, dass der idioten-filter meiner selbst-wahr-nehmung und -darstellung so zuverlässig funktioniert
Bis jetzt ...
... kam es mir so vor, als ...

das klingt als wären Frauen mit eigenem Willen, ohne Bindungszwang, die unabhängig und taff nicht jeden ran lassen nicht das gewünschte Opfer der Männerwelt...

... wären Frauen ohne eigenen Willen, mit starken Bindungswünschen, die duldsam (=abhängig) und unselbstständig nach dem Einen suchen, auch nicht unbedingt die erwünschte Zielgruppe der Männerwelt ...

... erst recht nicht hier im Joy ... *floet*
also, wenn ich die authenzität wäre...

ich würd *motz*, für was man mich alles so mißbrauchen will/wollte...

*nono*

alle wollen geliebt werden, und schlagen ihr pfauenrad mächtig auf...

schaut her, schaut her...

wie authentisch, wie ehrlich ich bin...

schaut her, schaut her...

und es geht doch letztendlich nur darum, das man jemand findet, der einen liebt, ernst nimmt, das leben mit einem teilt, das leid mit einem teilt...

menschen leben in katakomben... (filmzitat aus : et kütt wie et kütt)

und daraus will der mensch ausbrechen, denn er sucht liebe...

nicht die eine (die evtl auch), er sucht die liebe...
die bestätigung...

alle menschen...

suchen die...
die, die sich als die normalen bezeichnen,
die, die sich als die bekloppten, freakigen bezeichnen...

gesunde, kranke, hyperaktive, pyschopathen...
alle suchen und machen...

schaut her...

*huhu*

HIER BIN ICH!

die wahl der mittel, oder soll man die wahl der waffen eher sagen, sind vielfältig...

der einfältige...
wählt die beste waffe...

...keine!

*******iver Mann
123 Beiträge
******ool:
auf der einen seite gibt es die, die tatsächlich bereits virtuell den schwanz einziehen, wenn weibchen nicht hilflos sondern etwas brachialer auftritt
Ist das nicht irgendwo verständlich?
Schaut man sich die Profile einiger Damen an, so werden da Anforderungen aufgestellt, die nicht mal ein George Clooney mit einer oskarreifen, schauspielerischen Glanzleistung erbringen könnte.
Das da ein Kurtchen Müller aus Wanne-Eickel Fracksausen bekommt, ist doch völlig normal.
Selbst dann, wenn Kurtchen ziemlich genau einschätzen kann, dass das Objekt seiner Begierde ihren eigenen Anforderungen selbst nicht gerecht wird.

Zusatz: Name und Ort im Posting sind fei erfunden und haben keinen Bezug zu lebenden oder verstorbenen Personen.
mutabor
Authenzität ist der Glaube an sich selbst ...sich an selbst aufgestellte Regeln zu halten ....

Der der mich dann liebt - liebt auch meine eigenen Regeln, weil diese Regeln bin ich selbst
mutabor
--------------------------------------------------------------------------------
Authenzität ist der Glaube an sich selbst ...sich an selbst aufgestellte Regeln zu halten ....

die physiker...

wer ist arzt, wer ist patient!

diese deiner worte, erklärt wunderbar...

warum die authentizität, so mißbräuchlich inflationär gehandelt wird...
wir werten uns selbst, und dieser maßstab, wird gesetz...

in unseren augen, äh ... glauben *fiesgrins*

mutabor
nein
die einzelne Person, die zu sich selbst steht. Der sich nur an seine eigenen Werte hält..

im Fussball - die "Typen"
im Leben - Menschen mit Charakter
nein
die einzelne Person, die zu sich selbst steht. Der sich nur an seine eigenen Werte hält..

*gruebel*

da wäre ich vorsichtig...

denn man interpretiert meist nur die guten eigenschaften hinein, wenn man unbewusst von sich selbst spricht...

geffrey dahmer, hatte auch seine werte, regeln...
war er authentisch...

oder ein durchgeknallter psychopath...
und von diesen durchgeknallten psychopathen, wird man sehr sehr oft hören, das sie ehrlich und authentisch sind...

weil sie an sich glauben, überzeugt von sich sind...
und doch...

ist es nur eine absurde wahnvorstellung, die in deren köpfen spukt

mutabor
es spricht niemand davon die Authenzität zu bewerten ....

wir koennen das spiel weiter spielen

war Jack the Ripper authentisch..... ??

Für mich ist einfach Authentizität seinen eigenen Spiegel zu sehen und zu mögen. Mit sich im Reinen zu sein und danach zu handeln.
Sich nicht verbiegen zu lassen, nicht das Fähnchen in den Wind zu stellen. Zu sich selber stehen.
war adolf h. authentisch? oder ein psychpath?

...Authentizität seinen eigenen Spiegel zu sehen und zu mögen. Mit sich im Reinen zu sein und danach zu handeln.
Sich nicht verbiegen zu lassen, nicht das Fähnchen in den Wind zu stellen. Zu sich selber stehen.

auf adolf h. treffen jene aussagen auch zu, und dort werden sie negativ belastet.

entscheident ist das:

für mich!!!! ist authentizität...

für dich, ja... *top*

sie wird von dir auch positiv besetzt...

was aber passiert, wenn jene authentizität negativ besetzt wird...

und das wird sie, weil so manche authentische authentizitätpersönlichkeit hier im forum, draussen auf der strasse, einen erschaudern läßt, mit welch brachialer gewalt, diese menschen durch das leben gehen, und sich mit sich im reinen fühlen/denken/glauben...

und jene werden sagen... für mich ist authentizität...

*fiesgrins*

STOP!!! *polizei*

*gruebel*

wann wird ein mensch authentisch...

in seiner schwäche, in seinen schwachen momenten...
wenn ihm die kraft fehlt, seine eigene maskerade aufrecht zu erhalten...

und dort, wird jene schwäche, zur einer stärke, evtl auch zu einer größe...

denn der authententische mensch, ist menschlich...

menschlichkeit ist das zauberwort!
wann sind wir am menschlichsten...

in unseren schwachen stunden...
da sind wir am authentischsten...

nicht dann, wenn wir selbst aufgestellte reglen, von der ratio bestimmt, folgen...

der menschliche mensch, folgt keiner ratio...
er folgt seinen emotionen, die ihn ausmachen...

ist das die authentizität, von der hier geredet wird...
ich tippe...
nein *nono*

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@mutabor
du wirst ja schon wieder "füchterlich" kompliziert *floet*

Authentizität im JOY kann man(n) verkürzen auf:

ob jeman(n)d @*****ich so toll ist, wie er meint zu sein *smile*

*scnr Erwin
******ool Frau
31.678 Beiträge
Themenersteller 
@flashdriver
Ist das nicht irgendwo verständlich?
Schaut man sich die Profile einiger Damen an, so werden da Anforderungen aufgestellt, die nicht mal ein George Clooney mit einer oskarreifen, schauspielerischen Glanzleistung erbringen könnte.

genau diese profile meine ich nicht ... die wären mir von seiten eines mannes ebenso unangenehm wie Dir ... und ich kann auch mit einem mann nichts anfangen, der seitenlang forderungen stellt

was ich auch nicht mag ... sind die gerne genannten no-go's ... ich denke, dass frau damit die marodierenden "ej-ficken-mailer" nicht abschreckt, die sowieso, ohne den text zu lesen, nach optik anschreiben ... sondern die eher sensiblen, intelligenten männer, die sich sagen "was soll ich mit ner frau, die so negativ gegenüber männern eingestellt ist?"

[edit: *danke* er_win ... ich hätte es nicht besser sagen können. es ging mir nicht um die authentizität von serienmördern mit persönlichem oder politischem hintergrund, sondern um das thema im bezug auf präsenz im joy]
Mutabor
Es gibt keine Authentizität im Netz ...des Profils - ja - aber des Menschen ? Er entspricht seinem Profil ... dieser Maskerade... denn jeder noch so authentische Mensch kann sich nicht in Form eines Textes darstellen....

in seiner schwäche, in seinen schwachen momenten...
wenn ihm die kraft fehlt, seine eigene maskerade aufrecht zu erhalten...

Maskerade ? authentisch... ??? *schiefguck*
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
nach ca. 7 jahren internet-flirten bin ich persönlich äußerst skeptisch gegenüber einer im virtuellen raum entstandenen "liebe".

tja, gibt es aber. peng und zack ist man verliebt in jemanden, den man zunächst nicht live erlebt. wie häufig es passiert, das aus einem flirtchat eine langjährige beziehung wird - keine ahnung. mir ist es jedenfalls genau so geschehen.

ich habe schon viele menschen aus dem netz später live kennengelernt. meine einschätzung war meist richtig.

auch habe ich die erfahrung gemacht, dass sich über längere zeit die wenigsten menschen verstellen können.

zur authensität: die meisten sind hier sie selbst.
und wenn nicht: schauspieler gibt es auch "real" (an der bar, beim einkaufen?) genug.
aufschneider und heiratsschwindler sind im netz vermutlich dasselbe wie im echten leben.

ich frage mich ohnehin, wann endlich das netzt als eine form der realität begriffen wird?! wir machen alles im netz. schließen verträge, freundschaften, gründen interessensgruppen, jonglieren mit geld. sehen und senden nachrichten, kommunizieren über 1000 km und immer noch soll das nicht "real" sein?
das internet ist eine form des realen lebens.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da hast du schon recht @sandra ...
ich frage mich ohnehin, wann endlich das netzt als eine form der realität begriffen wird?! wir machen alles im netz. schließen verträge, freundschaften, gründen interessensgruppen, jonglieren mit geld. sehen und senden nachrichten, kommunizieren über 1000 km und immer noch soll das nicht "real" sein?
das internet ist eine form des realen lebens

aber der "Kommunikations-Authentizität" fehlt in dieser Form (was jetzt nichts direkt mit dem Medium zu tun hat) der Aug-in-Aug (bzw. Körper-zu-Körper) Kontakt mit all den subtilen Merkmalen der non-verbalen Kommunikation, wobei insbesondere "erschwerend" hinzukommt, dass körperliche (sexuelle) Interaktion sicher auch eine Form der Kommunikation darstellt, die eben zwischen zwei Personen "gelingen" kann, oder eben auch nicht. Und das - zumindest nach meinen Erfahrungen - ziemlich unabhängig davon, wie gut die rein verbal (emotionale) Kommunikation klappt.

Es nützt mir - ganz egoistisch gefühlt - nix, wenn eine Frau mir in glühendsten Worten ihre Leidenschaft schildert, wenn sich dann "körperlich" keine Leidenschafts-Wahrnehmung bei mir einstellen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.