Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?749
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt Profile, die "Erschlagen" uns förmlich. Sie schrecken uns ab.

und genau das ist doch auch richtig. dann passt es nicht!
geht mir auch so! ich sehe ein profil und denke "wow, toll".
oder ich denke "oh je, schnell weiter....."

genau dazu sind profile doch da!!!!!
abschrecken oder ansprechen!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Uns fällt auf, dass in einigen Profilen oft ungeheuer hohe Ansprüche und Erwartungen stecken.

cruiserman

... meistens unauthentisch, verträumt und völlig überzogen.

In Wahrheit, steckt da auch nicht viel mehr dahinter, manchmal sogar eher weniger.

Fassade die schnell bröckelt, nach nur 1 oder 2 Mails.

...............

Frage in die Runde >

Ob es User gibt, die ihre Profile erstellen ... lassen?
Praktisch nur um den Marktwert in die Höhe zu treiben.

Kommt einem manchmal so vor, wenn man Profiltext, Beiträge oder CMs miteinander vergleicht. *gruebel*
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
kann schon sein. bewußt habe ich das noch nicht mitbekommen.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zu authentisch ist dann aber auch nicht gut, denn Du weißt doch der böse Wolf muss am Ende immer qualvoll sterben... *gg*
nun
Fassade, die schnell bröckelt

muss eine Fassade nicht unbedingt eine vorsätzliche Täuschung sein.

Vielleicht ist sie ein (Selbst)Schutz.

Eine Angst, etwas preiszugeben, dass erkennbar ist und angreifbar macht.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
"Ich schreibe, also bin ich. Ich werde gelesen also bin ich wichtig!"

Diese Frage beschäftigt mich im Augenblick auch sehr. Was soll eigentlich diese Veranstaltung hier? Sind wir im Grunde verhinderte C-Promis die sich hier eine Scheinöffentlichkeit schaffen?

oder sind wir eine Community? Wenn ja wie sieht die aus? Wie ernst darf man dies nehmen? Ist es tatsächlich teil einer realität wie es sandra 42 geschrieben hat. Und wenn ja mit welchen konsequenzen?

Es gab bei mir schon Phasen wo ich bei mir selbst beobachtet habe diese allabendliche nach feierabend Forumsaktivität sehr real wahrgenommen habe. Es ist wie eine virtuelle kneipe. Man kommt rein und stellt fest aha die üblichen verdächtigen sind auch mal wieder da. Du streitest Dich mit denen mit denen du dich immer streitest und stimmst denen zu denen du immer zustimmst. Manchmal passiert auch was neues .....

Und man fängt an leute zu mögen die man gar nicht kennt und nie kennen lernen wird....und hat trotzdem ein bild von ihnen. Und auf einmal sind sie weg.

Neulich ist Rauschi einfach so von uns gegangen. Und ich schreibe dies bewußt so. Natürlich ist sie im reallife noch quicklebendig und wir hoffen alle daß es ihr gut geht.....aber hier ist sie weg. In alten threads kann man sie noch lesen.
Dabei lese ich ungern alte Threads , nicht weil mir dabei alte Forumsposter wie Gespenster über den thread laufen (DuaneHanson, catch, ...) sondern vorallem gespenster die ich gar nicht kenne. Da hat man dann gar keine Lust zu lesen.

Es ist ein kommen und gehen ......und am Ende sind wir uns ziemlich egal....

Kirk ende
das
@*******irk

.....und am Ende sind wir uns ziemlich egal...

glaube ich nicht!

Sonst würde es hier nicht öfters heftige persönliche Auseinandersetzungen geben.

Und es entstehen auch Freundschaften. Das Forum, bzw. die Menschen hier sind mir nicht egal, es ist ein Teil meiner Freizeit, die ich mit anderen Menschen teile.

Es ist Kommunikation, mal gute, mal schlechte, aber besser als keine. Es ist wie im realen Leben auch.

Nicht mehr, nicht weniger.
Es ist ein kommen und gehen ......und am Ende sind wir uns ziemlich egal....

bist du dir da sooo sicher damit... *gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
bist du dir da sooo sicher damit...

nein natürlich nicht...aber es gibt so Momente wo ich eben so denke. Und ich mich damit beschäftige ......wahrscheinlich der ganz normale Joyclubkoller.....

Kirk ende
Und man fängt an leute zu mögen die man gar nicht kennt und nie kennen lernen wird....und hat trotzdem ein bild von ihnen.

Und dem kann man nachhelfen!

Auch ich habe speziell im Forum schon User ob ihrer Art sich hier zu präsentieren/artikulieren/argumentieren zu mögen/schätzen gelernt, und mich dann aus diesem positiven Empfinden heraus nicht gescheut, diese mir persönlich noch unbekannten Menschen per CM einfach mal entwaffnend offen und unaufdringlich zu kontaktieren. Wie dies auch im umgekehrten Fall schon vorgekommen ist.

Und beispielsweise den Vorschlag unterbreitet, einmal miteinander zu telefonieren, oder wenn es die geographischen Entfernungen erlauben, sich mal zu verabreden. Um sich eben mal näher kennenzulernen.
Daraus können sehr kostbare neue Bekanntschaften entstehen.

......und am Ende sind wir uns ziemlich egal....

Muss, wie oben beschrieben, ja nicht für jeden User gelten!
Authentisch zu sein heißt ja noch lange nicht, allen Erwartungen gerecht werden zu können. Man sollte sich immer so geben, dass ein Treffen auch erlebbar wird- nicht ist schlimmer, als durch die Realität geschockt zu werden!

Es ist oft erst beim näher Hinsehen erkennbar, ob der Schreibpartner wirklich etwas zu sagen hat- und so kann ich auch verstehen, dass man ein wenig Wehmut verspürt, wenn plötzlich eine Leere auftritt, man nicht mehr schreiben kann.
Die virtuelle Welt ist sehr verführerisch, leicht lenkt man ein, die Schwächen des Anderen erkennend, aber wir sind in einer Situation, da "klickt man eben weiter"- diese Verfügbarkeit- macht es uns nicht leichter! Und da gebe ich Recht- und am Ende sind wir uns egal.
Und da gebe ich Recht- und am Ende sind wir uns egal.

*gruebel*

angenommen...
dies trifft zu...

*skeptisch*

erklärt das so manches posting *traurig*

Ist das eine Frage oder deine Erfahrung!
Denn so manches wird dadurch erklärt oder bestätigt. Leider!
eine rethorische frage...

dennoch...
meine erfahrungen sind diesbezüglich anders gelagert...

und am Ende sind wir uns egal.

aber aber mutabor *troest*
die antwort auf deine rhetorische frage:

laut wikipedia sind die synonyme für egal:
banane, latte, rille, piepe, schnuppe, schnurz, wurscht, Wurst, Bums, Erbse;
schriftdeutsch: einerlei

und das klingt doch recht sinnlich, ja sogar frivol bis liebevoll *zwinker*

"wir" im jc sind doch noch lange nicht am ende *floet* *rotfl*

und ja, damit bin ich wieder mal ganz authentisch: *troet*
****on Mann
7.104 Beiträge
Neulich ist Rauschi einfach so von uns gegangen. Und ich schreibe dies bewußt so. Natürlich ist sie im reallife noch quicklebendig und wir hoffen alle daß es ihr gut geht.....aber hier ist sie weg.

Es geht ihr gut *ja*.

Aber schon durch deine Kenntnisnahme und die Hoffnung dass es ihr gut ergehen möge, ist sie dir doch nicht ganz egal...oder?

Sicher sind die Beziehungen die wir im Forum eingehen sehr oberflächlich, aber "authentische" Menschen wie DieRauschi (so wurde sie hier öfters bezeichnet, gerade weil sie neben den Schwächen auch Privates offenbart hat) hinterlassen Spuren und bleiben uns haften.
Viele andere vergessen wir schnell, merken wir uns nicht mal weil sie uns nicht berühren mit ihren Aussagen.

Um bei Rauschi zu bleiben, sie hat viele hier berührt und aus der Seele gesprochen, sehr ehrlich und authentisch im besten Sinne, dafür gebührt ihr auch im Nachhinein ein großes Kompliment *blume*.

Solche Menschen definieren für mich den Begriff der Authentizität weil sie sich nur selten verbiegen oder verleugnen, auch wenn (oder gerade weil) sie dabei nicht perfekt sind und es auch gar nicht sein wollen.

el_don.
und noch einmal ein extra-Danke ganz öffentlich. Sie ist und bleibt eine wunderbare Frau und noch lange in Erinnerung
*blumenschenk*
Rest in peace ...
... Rauschi

*heul* *heul* *heul*

*snief2* *snief2* *snief2*

*heul2*

*traurig*

Nix für ungut, aber haben wir ihr jetzt genug gehuldigt *anbet* und können wieder zum Thema zurückkehren?
an_dia gerne

nur ich denke, zum Thema Ehrlichkeit in Threads, Postings etc ist bereits sehr viel, vielleicht schon zu viel gesagt gesagt worden und dafür gibt es viele viele andere Threads. .

Welche Persönlichkeit der User darüber auszustrahlen vermag, darf im Gewicht jeder für sich allein entscheiden

und
wenn wir den Menschen ohne Maske begriffen haben, können wir gerne noch einmal über sein und Schein reden und das Gesamtpaket eines jeden Einzelnen als authentisch werten oder auch nicht.

allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag....*blumenschenk*
****on Mann
7.104 Beiträge
Frage in die Runde >

Ob es User gibt, die ihre Profile erstellen ... lassen?
Praktisch nur um den Marktwert in die Höhe zu treiben.

Wie authentisch ist es denn noch wenn man sich dabei 'helfen' läßt? Und sei es nur überarbeiten lassen, muss ja nicht gleich komplett sein...

Wenn einem sein gepimptes Profil am Ende gefällt und man sich dabei wieder findet, wäre es doch auch authentisch...nur eben nicht hausgemacht.

Oder?

el_don.
Gibt ...
... aber auch Menschen, die sich schwer tun damit, schriftlich die richtigen Worte zu finden für das, was sie ausdrücken wollen ... Sind die dann unauthentisch, wenn jemand anders sie authentisch beschreibt? *g*
*******geur Mann
21.787 Beiträge
Warum eigentlich nicht schlicht und einfach ein Profil gestalten? Muss es denn so hoche Ansprüche erfüllen?

Und wenn, für wen?
Für MICH!
ICH stelle an MEIN Profil gewisse Ansprüche, die ICH erfüllen möchte.
Wie andere darüber denken ... *arsch*
Sorry, aber reden wir hier über Vorschüler oder erwachsene Menschen?! *gruebel*

Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, sich auch ohne `Co-Autor` ein wenig näher zu beschreiben, dabei ehrlich zu bleiben und nicht irgendeinen gefakten Scheiß dazuzudichten...
****on Mann
7.104 Beiträge
dabei ehrlich zu bleiben und nicht irgendeinen gefakten Scheiß dazuzudichten...

Man muss ja nicht gleich was dazudichten es reicht doch eine klare Gliederung, netter Wortwitz, die Rechtschreibprüfung und das Ausmisten von Smileys...

voilà: fertig ist das gepimpte Profil ohne Unehrlichkeit und Fakeverdacht.

el_don.
@purple_sky
Profile schreiben ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich...

Es geht damit los, dass man sich Fragen muss "Was will ich" - und schon dabei versagen viele User.
Stellen sie sich dann noch die Frage. "Wie bekomme ich was ich will?" - kannst du nochmal einen ganzen Schwung aussortieren, denn alleine das Ziel zu kennen, bedeutet noch lange nicht, dass man auch den Weg kennt.

Nehmen wir an, Du weist was Du hier suchst, und wie du an diese Dinge kommen willst, dann musst du es auch noch so in Worte fassen, dass es verstanden wird.

Hast du dass alles geschafft, dann fehlen dir immer noch die richtigen Besucher...

richtig einfach ist die Sache mit dem Profil nur für die Menschen, für die es leicht ist, dass sind aber nicht zwingend der überwiegende Teil der User.

LG
Wirklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.