"Ich schreibe, also bin ich. Ich werde gelesen also bin ich wichtig!"
Diese Frage beschäftigt mich im Augenblick auch sehr. Was soll eigentlich diese Veranstaltung hier? Sind wir im Grunde verhinderte C-Promis die sich hier eine Scheinöffentlichkeit schaffen?
oder sind wir eine Community? Wenn ja wie sieht die aus? Wie ernst darf man dies nehmen? Ist es tatsächlich teil einer realität wie es sandra 42 geschrieben hat. Und wenn ja mit welchen konsequenzen?
Es gab bei mir schon Phasen wo ich bei mir selbst beobachtet habe diese allabendliche nach feierabend Forumsaktivität sehr real wahrgenommen habe. Es ist wie eine virtuelle kneipe. Man kommt rein und stellt fest aha die üblichen verdächtigen sind auch mal wieder da. Du streitest Dich mit denen mit denen du dich immer streitest und stimmst denen zu denen du immer zustimmst. Manchmal passiert auch was neues .....
Und man fängt an leute zu mögen die man gar nicht kennt und nie kennen lernen wird....und hat trotzdem ein bild von ihnen. Und auf einmal sind sie weg.
Neulich ist Rauschi einfach so von uns gegangen. Und ich schreibe dies bewußt so. Natürlich ist sie im reallife noch quicklebendig und wir hoffen alle daß es ihr gut geht.....aber hier ist sie weg. In alten threads kann man sie noch lesen.
Dabei lese ich ungern alte Threads , nicht weil mir dabei alte Forumsposter wie Gespenster über den thread laufen (DuaneHanson, catch, ...) sondern vorallem gespenster die ich gar nicht kenne. Da hat man dann gar keine Lust zu lesen.
Es ist ein kommen und gehen ......und am Ende sind wir uns ziemlich egal....
Kirk ende