Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

*hm*

@****mut

würde deine Angebetete den Zustand deiner "nicht aufgeräumten, verdreckten, staubigen nach Müll stinkenden Wohnung kennen... *fiesgrins* könntest du dir deinen Beziehungswunsch eh abschminken

*smile*

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben... wir zeigen uns immer gern von unserer Schokoladenseite... aber irgendwann ist diese abgelutscht... und die nackte Wahrheit tritt zum Vorschein...

Dann stehen wir, immer noch völlig authentisch mit der Kehrseite nach vorne... *lol*
Seien wir doch mal authentisch...

Manche Menschen hier kann ich nicht ab, die kotzen mich an,gerade dann wenn ich sie als unauthentisch wahrnehme.Wer ist dann schuld daran?

Derjenige, der nicht authentisch auf mich wirkt oder ich selbst?
**nt Mann
1.739 Beiträge
Ich stimme Dir völlig zu, dass Geschmack, was Stimme, und z.B. auch Aussehen anbelangt, in jedem Falle objektivierbar ist. Was gefällt, gefällt meist allen, was nicht gefällt, meist allen nicht.

Ist denn Objektivierung ein erstrebenswertes Ziel?
Ist es das Ziel, möglichst vielen zu Gefallen?
Für mich ist das nicht vereinbar mit Authentizität. Authentisch zu sein bedeutet für mich, dass meine Verhaltensmuster Ausdrucksform von Inhalten sind.
Subjektivierung durch ungefiltertes und unverbogenes Sein heisst mein Ziel. (zumindest im Privatleben).
Wenn jemand das bewusste Kontrollieren oder verändern seiner Stimme darauf ausrichtet, dass sie möglichst vielen Menschen gefällt, kann man allenfalls den motivierenden Gedanken, was auch immer das für einer sein mag, als authentisch bezeichnen.
Prinzipiell wären dann Silikontitten aber auch authentisch.
Verstandskontrollierte Verhaltensmuster, um Wirkung beim Gegenüber zu erzielen, verhindern Authentizität.

LG
Bunt
**nt Mann
1.739 Beiträge
ich muss mich korrigieren
kann man allenfalls den motivierenden Gedanken

"das motivierende Gefühl" muss es heissen.

*g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Will sagen, man könnte sich überlegen, dass diese ständige "Adrettheit" in der Kennenlernphase irgendwo auch "nicht authentisch" ist. Dieses permanente "Sexysein" wäre m.E. nämlich in einer Beziehung, die sich nicht nur von "Besuch zu Besuch" hangelt, vermutlich nicht wirklich durchzuhalten.

Auch der Umstand dass wir uns solange Mühe geben bis wir der 'Sache' einigermaßen sicher sein können, hat etwas authentisches...und in dem du es zugibst und reflektierst (ja, ich mag das Wort) bist du sowas von authentisch dass die Damen dein Profil eigentlich stürmen müssten...

...wenn sie das nun nicht tun, dann haben sie vielleicht doch Angst vor den Papierstapeln und wie du non-leckfrisch daher kommst *smile*.

Die Folgerung wäre dann, dass zu viel Authentizität kontraproduktiv sein kann, schade für dich *zwinker*.

el_don.
Wenn man ein Forum nimmt, alle Wörter und Inhalte mit einem Mixer verarbeitet, dann ergibt die entstehende Suppe kein authentisches Bild.

Verstandskontrollierte Verhaltensmuster, um Wirkung beim Gegenüber zu erzielen, verhindern Authentizität.

Bei machen User wünschte ich mir tatsächlich ab und an ich könnte tatsächlich so etwas wie "Verstandskontrollierte Verhaltensmuster" verwenden.

Sie würden dann bemerken, dass Frauen auch mit Silikontitten immer noch Frauen sind. Ich weis nicht wie es bei diesen Usern aussieht, aber in meiner Welt machen Brüste nicht das Wesen einer Frau aus.
[Die Folgerung wäre dann, dass zu viel Authentizität kontraproduktiv sein kann, schade für dich *zwinker*.
/quote]
Ne, dann bist du dennoch einfach nicht ihr Typ! Na, und?Das ändert sich weder durch Auftreten, Meinung, Coolness noch sonstwas...du bist es einfach nicht!
**nt Mann
1.739 Beiträge
Sie würden dann bemerken, dass Frauen auch mit Silikontitten immer noch Frauen sind.

Gibt es hier wirklich user, die denken, dass Frauen mit Silikontitten keine Frauen sind?

Ich weiss nicht wie es bei diesen Usern aussieht, aber in meiner Welt machen Brüste nicht das Wesen einer Frau aus.

In meiner auch nicht. Ich würde das nur nicht als Zeichen von Authentizität werten.

LG
Bunt
@Arionrhod
Dann sei doch mal authentisch ehrlich und zieh keine Show ab *g*
Gerade von dir würde ich das erwarten...

Hab ich gar keine Lust zu...

Da spiele ich mal beleidigte Leberwurst. Der Joyclub hat mich gefickt weil ich authentisch war, tanze ich jetzt von einer Rolle in die andere ohne ein greifbares Profil zu haben - jetzt kann ich machen was ich will.

Ich hab nicht das Bedürfnis ernst genommen zu werden oder authentisch zu sein. Meine Authentizität liegt darin, dass es mir nichts ausmacht dieses Profil einfach wieder zu löschen.
@Bunt
zum einen finde ich schon den Zusatz "(zumindest im Privatleben)" regelrecht verlogen.
zum anderen....

ach, lies doch einfach nochmal deinen Text gegen...
Ich hab nicht das Bedürfnis ernst genommen zu werden oder authentisch zu sein. Meine Authentizität liegt darin, dass es mir nichts ausmacht dieses Profil einfach wieder zu löschen.

Du wirst lachen..aber in diesem virtuellen Zirkus kann ich genau das verstehen..nach den letzten Meinungen..

Traurige Welt...virtuelle Scheinwelt.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Arionhood
Manche Menschen hier kann ich nicht ab, die kotzen mich an,gerade dann wenn ich sie als unauthentisch wahrnehme.Wer ist dann schuld daran?

Empfindest Du mein letztes Posting aus unauthentisch?

Ich empfinde mich z.B. als authentisch, wenn ich gefallen möchte.
Ja, ich möchte Menschen gefallen, deren Sympathie mir wichtig ist.
Ich verbiege mich dazu nicht, das einzige Verbiegen, dass ich empfinde, ist die Mühe, die ich damit habe. Denn eigentlich bin ich zu faul.
Beziehung bedeutet nun mal Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Und noch was:
Ich empfinde Menschen, insbesondere Frauen, als besonders unauthentisch, wenn sie vorgeben, ihr Styling nur "für sich" zu tun. Nur um sich selbst vor sich selbst attraktiv zu fühlen.
Das halte ich für unreflektierten selbstverlogenen Humbuk.
Lg
Freimut
**nt Mann
1.739 Beiträge
zum einen finde ich schon den Zusatz "(zumindest im Privatleben)" regelrecht verlogen.

Der ist eben das Gegenteil, das ist die Wahrheit. Im Geschäftsleben muss ich mich oft anpassen.

zum anderen....

ach, lies doch einfach nochmal deinen Text gegen...

Du kommst mir gerade sehr authentisch vor *zwinker*
Ich empfinde Menschen, insbesondere Frauen, als besonders unauthentisch, wenn sie vorgeben, ihr Styling nur "für sich" zu tun. Nur um sich selbst vor sich selbst attraktiv zu fühlen.
Das halte ich für unreflektierten selbstverlogenen Humbuk

Na dann zähle ich mich mal zu den Selbstverlogenen.

Ich style mich tatsächlich auch morgens wenn ich nur zur Arbeit fahre. Bisher dachte ich das ich das für mich selber mache da mich auf der Arbeit eh keiner sieht, aber offenbar hab ich mich geirrt.

Wahrscheinlich mach ich das für den Busfahrer der etwa zwei Zentner wiegt und mich jeden zweiten Morgen vollmeckert weil ich mein Ticket nicht richtig gehalten habe.

Oder für die Kassiererin die mich keines Blickes würdigt.

Vielleicht auch für den absolut unwahrscheinlichen Fall das irgendein Mann mich sieht, aus dem fließenden Verkehr ausschert, die Autotür aufreisst und mich auf Knien anfleht ihn zu augenblicklich zu heiraten.

Ich bin erfreut wieder klüger geworden zu sein.
Der ist eben das Gegenteil, das ist die Wahrheit. Im Geschäftsleben muss ich mich oft anpassen.

Dann hast du den falschen Beruf. Ich kann von mir sagen, dass das was ich im Geschäftsleben denke, sage, mache auch immer genau das ist was ich meine.

Wie kann ich einem Menschen vertrauen, der es selbstverständlich findet sich für Geld zu verbiegen?

Und das frage ich jetzt nicht um mich zu streiten, sondern weil es mich ernsthaft interessiert.
@Freimut
Und noch was:
Das halte ich für unreflektierten selbstverlogenen Humbuk.

Ja, ich weiß,damit muss ich nun klarkommen *zwinker*

Was bringt dich auf den Gedanken, das ich dich gemeint haben könnte?
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie kann ich einem Menschen vertrauen, der es selbstverständlich findet sich für Geld zu verbiegen?

Im Kundendienstsektor braucht man das Schmerzensgeld um nicht durch offen gezeigte Ablehnung Kunden zu verlieren.

Und auch damit ist beiden geholfen, wenn ich authentisch zeige was ich von ihm halte weil er ein Fass wegen nichts aufmacht, nützt es keinem. Wenn er aufpasst spürt er (sie) es auch, aber dazu sind sicher die Wenigsten fähig oder in der Situation (Tiefflug) in der Lage...

el_don.
Im Kundendienstsektor braucht man das Schmerzensgeld um nicht durch offen gezeigte Ablehnung Kunden zu verlieren.

Ein weiser ehrlicher Spruch...Aber nicht mehr!
**nt Mann
1.739 Beiträge
@wirklich
Dann hast du den falschen Beruf. Ich kann von mir sagen, dass das was ich im Geschäftsleben denke, sage, mache auch immer genau das ist was ich meine.

Mein Beruf macht mich glücklich.
Nur ist es einer, der nur funktioniert, wenn ich nicht authentisch bin. *gg*

"Show" gegen Bezahlung, nicht verbiegen, sondern frei und mit Spass auf die Bühne. Und dabei auch einen grossen Anteil Authentizität, allerdings lange nicht so wie im Privatleben.

LG
Bunt
Mein Beruf macht mich glücklich.

Meiner macht es nicht, ich empfinde ihn als Mittel zum Zweck.Mehr nicht, ansonsten hasse ich ihn *g*

Ich brauch die Kohle um zu leben.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@arionrhod
Ja, es geht wohl den meisten Menschen so wie Dir.

Ich weiss das gerade deshalb sehr zu schätzen. *g*

LG
Bunt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
im Job
...musste ich sehr oft um meine Athensität bangen,
auf Dauer macht es einen krank..

Ja, es geht wohl den meisten Menschen so wie Dir.

Ich weiss das gerade deshalb sehr zu schätzen. *g*
schätzt Du es bei allen denen es so ergeht..?

gruß
**nt Mann
1.739 Beiträge
Ich meinte eigentlich, dass ich meine Liebe zu meinem Beruf dadurch zu schätzen weiss.

Sorry, war missverständlich.

LG
Bunt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sorry, war missverständlich.

macht ja nichts,hastes ja jetzt grade gerückt *g*

gruß
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Amarintha
Ich Dir in die Hand versprechen, dass Dir, wenn Du allein als Trapperin in Kanada von Pelztierjagd lebtest, Dein Styling reichlich schnuppe wäre.
Nur son Gedanke
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.