Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich
...frage mich grade,ob Authensität in irgendeiner Form gewürdigt oder gar belohnt wird..?
meist ist das Gegenteil der Fall,oder..?

lg
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Arionrhod
Was bringt dich auf den Gedanken, das ich dich gemeint haben könnte?

Wenn ich authentisch bin, mache ich mich dadurch selten sympathisch.
Wenn ich morgen authentisch sein wollte, müsste ich meinem Chef sagen, dass ich ihn für einen inkompetenten Armleuchter halte.
Mir dieser Authentizität wäre vermutlich keinem von uns beiden wirklich gedient. Ich wäre meinen Job los, und er wäre um einen kompetenten Mitarbeiter ärmer.
Wenn ich authentisch sein wollte, müsst ich meine Freundin nicht für ihre Vorzüge loben und ihr Komplimente machen, sondern gleichzeitig ihre Schwächen kritisieren. Sie wäre not amused, denn bekanntermaßen kann kein Mensch emotionsfrei mit Kritik umgehen.
Fazit: Authentiziät um jeden Preis ist auch keine Lösung.
Viel Spass noch
Freimut
Wer verbiegt sich denn NICHT irgendwo für Geld?
Wie kann ich einem Menschen vertrauen, der es selbstverständlich findet sich für Geld zu verbiegen?

Ich behaupte mal, das tut die Mehrheit der Menschen, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen - weil sie es müssen.

Oder glaubst du im Ernst, dass 90 Prozent der abhängig Beschäftigten über ihren Vorgsetzten noch nie gedacht hätten "Was für ein Arschloch"?

Nur wenige haben doch das Glück, Lohnarbeit und Selbstverwirklichung harmonisch unter einen Hut bringen zu können.

Sich für Geld zu verbiegen, das wird in diesem System doch gefordert. Wer als Arbeitssuchender von der ARGE ein Stellenangebot bekommt, sich vorstellt und den Job nicht bekommt, weil er dem Chef ehrlich ins Gesicht gesagt hat, dass er ihn total unsympathisch findet und das Hauptprodukt seiner Firma für den letzten Schrott hält, den ein anständiger Mensch eigentlich niemandem verkaufen dürfte, der verliert z.B. seinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Zumindest, wenn der beleidigte Chef seinem Fallmanager petzt, wie das Gespräch gelaufen ist.
Seien wir doch mal authentisch...

Manche Menschen hier kann ich nicht ab, die kotzen mich an,gerade dann wenn ich sie als unauthentisch wahrnehme.Wer ist dann schuld daran?

Derjenige, der nicht authentisch auf mich wirkt oder ich selbst?
@******hod

das war du mit diesem Posting verlangst, ist Ehrlichkeit und hat mit dem Begriff
authentisch sein nur bedingt etwas zu tun.

Selbst Menschen, die nicht ehrlich sind, die wie gesagt, ihr Schauspiel auf grandiose Weise immer und immer wieder mit Erfolg durchziehen und in und für dieses Schauspiel leben und es herzzerreißend lieben, sind authentisch. Das sind dann sie. Es passt dann zu ihnen. Anders würde man diesen Menschen manchmal auch gar nicht begegnen wollen.

Ich denke, solange du die Schuldfrage stellst und durch das Einfordern von Sühne wunderbar von dir als Person ablenkst, der Hass dich ebenso blind werden lässt, bleibst auch du für viele User eine unnahbare Person.

Und das ist gut so. Auf diese Weise filtern wir Menschen, die zu uns passen oder die wie nie im Leben lieben lernen werden.

Ich möchte an dieser Stelle mich gerne noch einmal selbst zitieren.

Unsere Gedanken zu unserem Gegenüber immer wieder korrigieren zu können, zeichnet das wahre Interesse an dieser Person aus.

Verbissen an etwas festhalten, was einem eigentlich zuwider ist, kann dafür sorgen, dass man für das Feinstoffliche und Zwischenmenschliche blind wird.

Mal nicht den Bauch die Wut aussprechen lassen, sondern erneut das Herz öffnen, kann Sichtweisen auf grandiose Weise verändern, auch wenn es anfänglich schmerzen sollte.

Kein Mensch ist frei von Fehlern. Niemand will alle Menschen gleichzeitig lieben oder gleichzeitig für sich begeistern. Warum auch, wir müssen nicht alle Menschen lieben. Wenn es uns aber gelingt, den einen Menschen von uns zu begeistern, den wir mit HERZ, VERSTAND und instinktiv gesetzten Bauchgefühl und er uns genauso gerne begleiten möchte, wie wir ihn begleiten möchten, dann steht Misstrauen dem Vertrauen kaum noch im Weg.

Allen anderen darf man gerne auch aus dem Weg gehen. Dennoch bewundere ich Menschen, die mit ihrer warmen und ganz natürlichen Art den Weg zu ihrem Herzen erneut öffnen können, wenn man ihnen mit Wärme und Güte erneut die Hand reicht und versucht zu erklären, dass lediglich Missverständnisse zu Unverständnis führten. In der virtuellen wie auch in der realen Welt passiert das oft nur in geschlossenen Räumen und bleibt für den allgemeinen Leser unsichtbar.....

Hass und Wut öffnen selten Herzen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Hass und Wut öffnen selten Herzen.
Ja das stimmt.

Man darf aber auch keine Angst davor haben verletzt zu werden.
Wer sein Herz öffnet legt den Schutz eines Teiles seiner selbst ab.

Wer Gefühle zulässt ist verletzlich, er muss auch mit Rückschlagen und Schmerzen umgehen können, nicht nur mit Erfolg und Höhenflügen.

Aber das hat mit Authentizität nichts mehr zu tun. Ein authentischer Kotzbrocken ist genau so authentisch, wie ein authentischer Emotionsjunkie.
Ich glaube, dass die, welche andere regelmäßig in Persona zu Plaudereien oder in größeren Gruppen getroffen haben und ihr Wesen nicht verändeten im Grunde die authentischten sind.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Da spiele ich mal beleidigte Leberwurst. Der Joyclub hat mich gefickt weil ich authentisch war, tanze ich jetzt von einer Rolle in die andere ohne ein greifbares Profil zu haben - jetzt kann ich machen was ich will.
*troest*


Ich hab nicht das Bedürfnis ernst genommen zu werden oder authentisch zu sein. Meine Authentizität liegt darin, dass es mir nichts ausmacht dieses Profil einfach wieder zu löschen.

das wiederum drückst du in sämtlichen Postings aber ganz anders aus, oder lese ich es nur alleine "falsch"?

Man ist allein für sein Tun und Handeln verantwortlich, also auch für Schmerz, Leid und Freu(n)de empfänglich

Persönlich mag ich keine Menschen, die sich verstellen um mir zu gefallen, denn es nützt auf längere Sicht hin niemandem...
Das wahre ICH kommt sehr schnell zum Vorschein.
Andersherum mag ich aber Menschen die bereit sind sich zu verändern, die mitziehen im Leben, den Stillstand nicht dulden

ja... auch mal auf die Nase fallen gehört dazu
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Da spiele ich mal beleidigte Leberwurst. Der Joyclub hat mich gefickt weil ich authentisch war, tanze ich jetzt von einer Rolle in die andere ohne ein greifbares Profil zu haben - jetzt kann ich machen was ich will.

Man "fickt" sich immer nur selber!! Authentizität wird sich nicht negativ auswirken, wenn man auch das wirklich verkörpert was man von sich gibt!!
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ist ja das Gute an der Authentizität, auf Dauer kann sich nämlich niemand verstellen, nicht im realen Leben und hier in den Forem lässt man(n) unterschwellig doch seinen wahren Charakter raushängen.

Es muss nur genug Gegenwind kommen und Menschen die sich eh immer wieder in der Verteidigungsposition befinden, oft ohne Grund, machen sich schon selber ganz nackig mit ihrer Authentizität bzw. mit ihrer Unauthentiziät.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nachtrag
Kam gerade so ein Gedankenblitz auf.

Am Ende dieses Threads heißt es dann noch April, April.

Aber das passt dann Hundertprozentig zur Authentizität. *haumichwech*
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
..frage mich grade,ob Authensität in irgendeiner Form gewürdigt oder gar belohnt wird..?
meist ist das Gegenteil der Fall,oder..?

man belohnt sich selbst damit, weil es einem gut geht!
sich verstellen ist anstrgengend. man ist nicht entspannt und fühlt sich nicht besonders gut. ich finde, es bringt ein gar nichts eine rolle zu spielen. wie peinlich, wenn alles rauskommt.
...
Am Ende dieses Threads heißt es dann noch April, April

also vom Wetter her würde es evtl durchgehen... ;-)ist zwar November aber lügen kann man doch immer *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
wie peinlich, wenn alles rauskommt.

Na, es war wohl eher eine Selbstdemaskierung. Ohne die Offenlegung von Fakten wüssten wir ja nichts davon. Ich beziehe das jetzt mal auch auf meinen Beitrag auf Seite 14 dieses Threads.

Entsprechende Hintergrundinformationen wie Joy darauf reagiert hat, haben wir auch nur durch die Information des Users erhalten.

Ist dieser Seelenstriptease auch eine Form von Authentizität?

Wenn das alles noch in einer spaßigen Variante gelaufen wäre, könnte man sich auch darüber amüsieren, aber die letzten Seiten dieses Threads sind mit einer großen Verbissenheit von Argumenten geführt worden.

Wem oder was will ich hier eigentlich für einen Standpunkt oder gar virtuelle Authentizität aufzeigen?

Um es mal mit Beuys zu sagen
*ja* *ja* *ja* *nein* *nein* *nein*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
werte mit-diskutanten und kleine onkel
ich verfolge die diskussion schon seit einigen seiten mit interesse einerseits aber auch wachsendem kopfschütteln andererseit ... bisher sind wir auch nur marginal vom topic abgewichen

trotzdem wäre meine bitte ...

1) die zunehmenden nebenargumente und persönlichen diskussionen in einen cm-verkehr zu verlegen

2) die persönlichen schlachtfelder mit andeutungen und enthüllungsstories nicht hierhin zu verlegen ... es interessiert hier nicht wirklich wer wen warum nicht mag und was in der vergangenheit so vorgefallen sein mag ...

auch wenn das alles sehr authentisch und demaskierend ist

danke

beauty
***an Frau
10.900 Beiträge
Wie, wollen wir uns jetzt über das Wetter unterhalten?

Das ist derzeit bestimmt authentischer *haumichwech*

In Berlin scheint die *sonne* bei 15 °
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
ich denke das thema ist klar
wem nicht ...

Authentizität

nur geht es dabei nicht um die gewitterwolken zwischen einzelnen usern
***an Frau
10.900 Beiträge
Entschuldige @******ool, da siehst du jetzt welche wo überhaupt keine sind.

Wenn alle Threads so "friedvoll" wären mit ihren Beiträgen wie dieser, wären die Mods schnell arbeitslos.

Es geht hier um Authentizität.

Und woran möchtest du denn diese festmachen in dieser virtuellen Welt, wenn nicht an Forenbeiträgen und Profilinhalten?
...
Und woran möchtest du denn diese festmachen in dieser virtuellen Welt, wenn nicht an Forenbeiträgen und Profilinhalten?

vielleicht an der Interpredation ? *mrgreen*
***ik Frau
1.556 Beiträge
LÜGEN HABEN SO GUT WIE KEINE BEINE
bisher sind wir auch nur marginal vom topic abgewichen
@*****ful*g*

hier ein erfahrungsbericht. frisch vom wochenende!

ich werde von einem mann angeschrieben. es entwickelt sich reger mail- und telefonkontakt.
skypen geht nicht, da er keine webcam besitzt.

stimme - angenehm, ansichten - klasse.
erstmal passt alles*g*

wir beschließen ein gemeinsames wochenende.
er will zwei zimmer buchen und hofft, dass wir nur das eine benutzen.

wir treffen uns.

1. seine fotos sind mind. 10 jahre alt
2. er ist tatsächlich 5 jahre älter, als seine profil-angabe und sieht noch um etliche jahre älter aus
3. sein gewicht lt. profil ist sicherlich auch etwas beschönigt... (ich stehe nun mal nicht auf dicke bäuche)...auch wenn man sich als "sportlich" bezeichnet...
4. es ist nur ein zimmer gebucht (das bett ist doch groß genug*fiesgrins*)

nun gut... ich hatte eine sehr erholsames wochenende und mein hotelzimmer (in einem anderen hotel) habe ich selbst bezahlt....

dieser mann wollte durchaus ein reales treffen. er wollte sogar eine beziehung...

was hat er sich eigentlich gedacht? worauf gehofft?

sicher, ich erwarte nicht, dass jemand sich gleich beim ersten treffen
vollständig offenbahrt... aber es gibt sachen, die man zwar nicht beim schreiben und telefonieren, jedoch spätestens bei einem realen treffen in sekunden feststellen kann...
warum nicht!
Ich habe den Anschluß verpasst und die letzten 4 Seiten überflogen- eines scheint doch zu bewegen, was ist wenn...
Wohnung aufräumen, sich mehr pflegen als sonst usw.- da bin ich überzeugt, dass macht wohl jeder und ist das nicht normal?
Allerdings wenn es nicht zu den Lebensgwohnheiten gehört, dann
ist schnell der Lack ab- die Authenzität lässt grüßen!
Auf Dauer kann man sich nicht anders geben als man in Wirklichkeit ist.

Betreff der Darstellung im Profil- ich möchte nicht Jedem gefallen- nur dem EINEN und der es versteht,alles richtig zu lesen und der alles daran setzt, mit mir in Kontakt zu treten, der mich kennenlernen möchte-
denkt ihr nicht auch so?
Schließlich kann man im Leben auch nicht Jedem/r alles richtig machen! *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
@kotik ...
danke für Deinen ERfahrungsbericht

ich würde mich auch fragen, was ein mensch - egal ob mann oder frau - der/die mit alter, gewicht, fotos so eklatant schummelt, erwartet ...

er/sie kann doch nicht ernsthaft glauben, dass das gegenüber dann sagt ... "naja ... stimmt zwar nicht alles, aber wo wir schon einmal hier sind, sehe ich darüber hinweg und gehe trotzdem mit Dir in die kiste"

ich glaube, ich hatte weiter oben schon mal nachgefragt, wie weit die abweichungen gehen dürfen, dass mann/frau sagt ... das ist noch im rahmen des akzeptablen also authentisch ... oder reicht es schon, wenn frau beispielsweise nicht so aufgebretzelt und geschminkt wie auf den fotografenfotos zum date erscheint

originalton: "ich hätte jetzt gedacht, dass Du im mini und strapsen und netzstrümpfen zum date kommst" (selbst erlebt)

mal noch zu mir ... kritik oder analyse eines menschen, der mich persönlich kennt und hier aus dem joyclub und mit ausdrücklicher erlaubnis veröffentlicht:

zu Dir . Ich denke es gilt für Dich ebenso. Dein Profil ist auch erst mal eher von der netten Sorte. Was ja gar nicht schlecht ist. Im Forum bist Du aber dann schon so wie Du auch im realen leben in etwa bist.
Mal für Blödeleien zu haben.....mal nett oder auch nachdenklich...und manchmal auch ganz schön zickig.....und dies dann sehr spontan und unerwartet. Und da fallen dann schon mal Worte die weder den Spielregeln im Joy aber auch nicht der Nettiquette im reallife entsprechen

***an Frau
10.900 Beiträge
@bjutifool
u Dir . Ich denke es gilt für Dich ebenso. Dein Profil ist auch erst mal eher von der netten Sorte. Was ja gar nicht schlecht ist. Im Forum bist Du aber dann schon so wie Du auch im realen leben in etwa bist.
Mal für Blödeleien zu haben.....mal nett oder auch nachdenklich...und manchmal auch ganz schön zickig.....und dies dann sehr spontan und unerwartet. Und da fallen dann schon mal Worte die weder den Spielregeln im Joy aber auch nicht der Nettiquette im reallife entsprechen

Solche Analysen von Joylern die mich persönlich kennen könnte ich natürlich auch beibringen.

Wäre doch mal einen neuen Thread wert:

authentische analytische Bewertungen der eigenen Persönlichkeit
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
@evian
da ich vom team gebeten wurde ... diesen thread, wenn er voll ist, weiterzuführen ... werde ich diesen aspekt sowie anderes, was hier im verlauf zur sprache kam, mit ins ep aufnehmen ...
***an Frau
10.900 Beiträge
@bjutifool
Siehste, das ist doch mal in konstrukitiver Vorschlag.*danke*

Verkommt das dann aber nicht zur Selbsthudelei?

Ich frag ja nur mal *huebschmach*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Solche Analysen von Joylern die mich persönlich kennen könnte ich natürlich auch beibringen.

Wäre doch mal einen neuen Thread wert:

authentische analytische Bewertungen der eigenen Persönlichkeit

Unbedingt. Und auf diesem Wege erfahren wir dann so ganz nebenbei wer mit wem wann wie wo....also die eigentlich wichtigen und interissanten Neuigkeiten....*g*


Kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
;-)
ob das bei anderen zur lobhudelei verkommt, kann ich nicht beurteilen ...

in dem von mir zitierten beispiel kommen, wie ich finde, durchaus die positiven als auch die negativen aspekte meiner person zum ausdruck ... etwas anderes hätte mir auch niemand, der mich hier schon mal gelesen hat, geglaubt *liebguck* *fiesgrins*

kirk-schnuggi:

Und auf diesem Wege erfahren wir dann so ganz nebenbei wer mit wem wann wie wo....also die eigentlich wichtigen und interissanten Neuigkeiten

kann es sein, dass Du den joyclub zur "gala" umfunktionieren willst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.