Seien wir doch mal authentisch...
Manche Menschen hier kann ich nicht ab, die kotzen mich an,gerade dann wenn ich sie als unauthentisch wahrnehme.Wer ist dann schuld daran?
Derjenige, der nicht authentisch auf mich wirkt oder ich selbst?
@******hod
das war du mit diesem Posting verlangst, ist Ehrlichkeit und hat mit dem Begriff
authentisch sein nur bedingt etwas zu tun.
Selbst Menschen, die nicht ehrlich sind, die wie gesagt, ihr Schauspiel auf grandiose Weise immer und immer wieder mit Erfolg durchziehen und in und für dieses Schauspiel leben und es herzzerreißend lieben, sind authentisch. Das sind dann sie. Es passt dann zu ihnen. Anders würde man diesen Menschen manchmal auch gar nicht begegnen wollen.
Ich denke, solange du die Schuldfrage stellst und durch das Einfordern von Sühne wunderbar von dir als Person ablenkst, der Hass dich ebenso blind werden lässt, bleibst auch du für viele User eine unnahbare Person.
Und das ist gut so. Auf diese Weise filtern wir Menschen, die zu uns passen oder die wie nie im Leben lieben lernen werden.
Ich möchte an dieser Stelle mich gerne noch einmal selbst zitieren.
Unsere Gedanken zu unserem Gegenüber immer wieder korrigieren zu können, zeichnet das wahre Interesse an dieser Person aus.
Verbissen an etwas festhalten, was einem eigentlich zuwider ist, kann dafür sorgen, dass man für das Feinstoffliche und Zwischenmenschliche blind wird.
Mal nicht den Bauch die Wut aussprechen lassen, sondern erneut das Herz öffnen, kann Sichtweisen auf grandiose Weise verändern, auch wenn es anfänglich schmerzen sollte.
Kein Mensch ist frei von Fehlern. Niemand will alle Menschen gleichzeitig lieben oder gleichzeitig für sich begeistern. Warum auch, wir müssen nicht alle Menschen lieben. Wenn es uns aber gelingt, den einen Menschen von uns zu begeistern, den wir mit HERZ, VERSTAND und instinktiv gesetzten Bauchgefühl und er uns genauso gerne begleiten möchte, wie wir ihn begleiten möchten, dann steht Misstrauen dem Vertrauen kaum noch im Weg.
Allen anderen darf man gerne auch aus dem Weg gehen. Dennoch bewundere ich Menschen, die mit ihrer warmen und ganz natürlichen Art den Weg zu ihrem Herzen erneut öffnen können, wenn man ihnen mit Wärme und Güte erneut die Hand reicht und versucht zu erklären, dass lediglich Missverständnisse zu Unverständnis führten. In der virtuellen wie auch in der realen Welt passiert das oft nur in geschlossenen Räumen und bleibt für den allgemeinen Leser unsichtbar.....
Hass und Wut öffnen selten Herzen.