@ kotik
im forum sprechen viele miteinander. doch wenn es um den privaten cm austausch geht, möchte ich das gesicht meines gesprächpartners sehen.
Verständlich. Exklusivgespräche kann man ohne Bild oder als "Kopfloser" nicht beanspruchen.
desweiteren sollte man sich - im falle der akuten amnesie -vielleicht im näheren kreis umhören, ob man fest gebunden ist...denn da haben einige so komische erinnerungslücken
und bei der gelegenheit auch nicht vergessen, dass zu einem paarprofil zwei gehören
Na ja, mit einem Paarprofil signalisiert man immerhin, dass man gebunden ist. Die Frage ist halt, was man dann mit diesem Profil macht, wenn der Partner (oder meistens die Partnerin) zwar davon Kenntnis hat ("Na gut, meld uns da mal an, wir können ja mal schauen..."), aber keinen gesteigerten Wert darauf legt und es vielleicht schon fast wieder vergessen hat. Dann ist es entscheidend, was man mit diesem Profil macht.
Löschen oder nur "entschärfen", um weiter im Forum lesen und diskutieren zu können? Oder lieber ein Singleprofil anlegen, das aber auf den ersten Blick einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil man kein Single ist und die Profile oft gar nicht gelesen werden?
Solange man keine Bereitschaft vorgaukelt, die beim Partner nicht vorhanden ist und keine Dates alleine ausmacht, kann man das Paarprofil m.M.n. trotzdem behalten. Das ist auf jeden Fall ehrlicher, als ein Singleprofil anzulegen, wenn die Beziehung nach wie vor besteht.
Aber im Zweifel kann man es nicht richtig machen. Wer gebunden ist und sich als Einzelperson anmeldet, steht schnell unter Generalverdacht (auch wenn er im Profiltext zugibt, dass er gebunden ist und bei der Suche "eigentlich nichts" angeklickt hat); Paarprofile, die überwiegend von einer Person "gepflegt" werden, sind aber auch nicht so hoch angesehen (auch egal, ob sie suchen oder nicht).
Bei uns hat das Profil z.B. ER angelegt, aber mittlerweile bin ich (w) viel öfter online. Ungefähr 90 Prozent unserer Forenbeiträge sind von mir. Dass wir nicht geprüft und bebildert sind, habe ich so gewollt, weil mir nach kurzer Bedenkzeit klar wurde, dass ich auf diesem Weg keine realen Kontakte suchen will; und so halten sich die PMs in Grenzen. Allerdings mag ich das Forum.
Ob sich der/die Partner/in gleichermaßen um das Profil kümmert, ist eine Frage, die sich bei allen Paaren stellt. Ich glaube, es ist eher selten, dass beide exakt gleich viel schreiben. Eine gewisse Einseitigkeit stelle ich als weiblicher Part bei den Usern fest, die auf PT aus sind und viele Bilder einstellen, aber praktisch nur von der Frau.