Ich habe selten einen Thread gelesen in dem die Menschen hinter den Profilen so authentisch wirkten wenn sie gereizt werden.
Der Auftritt von vielen hier ist so authentisch wie sie auch im sonstigen Leben sind oder eher so wenig.
Wer von den Kollegen weiß denn schon wie es uns wirklich geht? Wie oft machen wir gute Mine zum bösen Spiel, ballen die Faust in der Tasche...und kaum werden wir gereizt, bricht es aus uns heraus oder der Infarkt regelt es auf seine Weise.
Wer hat noch nie etwas vorgespielt?
Wie ich es hasse, wenn ich spüre dass der anderen keine Ahnung hat, aber ständig die Floskel kommt: "ja, ich weiß".
Wieviele überschulden sich um etwas vorzuspielen was sie nicht sind, so wie die Fotografenbilder hier, selten authentisch...aber sehr anziehend, ein schöner Schein bis man dahinter schaut.
Und dann unser Verhalten in der Familie, die ungeliebten Verwandten, ist man da authentisch? Hat man dazu den Mumm? Ah..das macht man nicht, Blut ist dicker als Wasser...aber habe ich mir das Blut ausgesucht?
Ich finde es viel verlangt hier Authentizität einzufordern oder zu erwarten, solange man auch selber es im Leben (vielen Zwängen geschuldet) nicht ist. Wieviele Menschen kennen wir, die wir für wirklich authentisch halten und dafür meist bewundern und respektieren?
Ich kenne nicht viele und ich nehme mich bei dem ganzen Theater auch nicht aus, wir streben nach mehr, wir schauen nach oben und wollen uns von unten abgrenzen, dazu ist uns auch das Schauspielern und Tricksen recht...wie weit das geht ist immer unterschiedlich. Wir wollen etwas erreichen, andere für uns gewinnen und Schwächen nicht zeigen...da wir nicht perfekt sind, was bleibt uns in dieser Gesellschaft?
Aber wer ohne Schuld ist, darf anfangen zu werfen...
el_don.