Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung...Ja oder Nein?:...Teil 2...:82
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Empfindlichkeit nach der Beschneidung vermindern?7
Ich bin seit vielen Jahren beschnitten und das Frenulum ist noch dran.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung....Ja oder Nein

habe meine vorhaut schon ein paar jahre und hatte nie probleme damit.
also bleibt sie auch da, wo sie hin gehört.
lg
*********n007 Mann
696 Beiträge
ob mit oder ohne
ist egal, beides hat seine Reize.
@ schautmal
wir haben deinen punkt verstanden. magst es halt mit. brauchst es nicht andauernd zu wiederholen. *danke*
Ich euren auch, also können wir eigentlich schließen oder wie?
*****wky Mann
63 Beiträge
Sinnvoll?
Also ich bin 32j. und mußte im Sep. letzten Jahres nach einen Unfall komplett beschnitten werden und kann nur sagen: ich würde es freiwillig nicht machen!
Die OP ist schnell und schmerzlos nur der Heilungsprozeß ist nervig und schmerzhaft. Erstmal kannste die ersten Nächte kaum durchschlafen da du bei jeder nächtlichen Erektion wach wirst wegen Schmerzen ganz zuschweigen von der "Morgenlatte". Gut weiter, ist das soweit abgeheilt, Verband ist weg kommt das Problem das die jetzt freigelegte Eichel ewig an der Unterhose scheuert was sehr unangenehm ist und auch eine ganze Zeit an Gewöhnung braucht, stört teils jetzt noch manchmal. Hatte 12 Wochen Enthaltsamkeit hinter mir und dann das 1.mal wieder Sex, ich kam mir vor wie ein Anfänger und kam viel zuschnell da jetzt alles viel reizempfindlicher ist was sich wohl mit der Zeit legen wird kann dieses Defizit zum Glück ausgleichen da ich mehrmals kann.
Fazit: wenn es aus Gesundheitlichen Gründen nicht sein muß kann ich es keinen empfehlen, das ist die Tortur nicht wert auch wenn es Optisch vielleicht besser aussieht
Hut ab und Anerkennung Hawky. *top*

Der erste Bericht im Thread der mal die Tatsachen genau schildert, nicht wie wir alle bisher nur: besser, schlechter, sauberer, dreckiger, kann länger oder nicht so lange.
Vielen Dank Hawky *meinheld*
********2024 Paar
2 Beiträge
Ich habe nun auch alle Seiten dieses Posts gelesen, weil ich mich mit diesem Thema auch seit einigen jahren auseinander setze.
Mir ist in der Vergangenheit häufiger dieses Bändchen eingerissen was dann immer wieder langsam verheilt ist aber auch häufig nach dem Sex für schmerzen gesorgt hat.
Vor 3 Jahren war ich dann beim Urologen wegen des Problemes.
Mein Arzt hat mir dann dazu gearten dass Bändchen zu entfernen, um den Druck von der Vorhaut zu nehmen und das problem zu lösen.
Ich kann nicht sagen wie schmerzhaft eine Beschneidung ist und wie lange man damit rumdoktort, aber ca 4 Wochen ging sexuell garnichts, Nachts bin ich vor schmerzen aufgewacht und auch so tat es sehr weh weil der Verband die eichel komplett frei gelegt hat.
Zurück zum Thema:
Mein Problem mit dem Einreissen bzw Schmerzen nach dem Sex hat sich kaum geändert.
Ich rede jetzt nicht von einem quickie oder mal einenblasen oder so, sondern von einem langen netten geilen abend.^^
Die 2. und 3. Nummer wird dann immer schon schwieriger und wenn wir fremdvögeln (also mit Kondom) ist es sehr schwer für mich zu kommen, da es schon was unangenehm geworden ist.
Ich war 2 jahre nach der OP auch nochmal bei einem anderen urologen und es wa schwer mit ihm über solche Probleme zu sprechen und er meinte halt nur Vorhaut ab...
Ich stehe sehr auf blowjobs und auch handarbeit gefällt mir sehr.
Dabei stimuliert es mich eigentlich am meisten wenn die Vorhaut vor und zurückgezogen wird.
Schon jetzt, also mit Vorhaut^^, ist es schwer zu kommen durch diese Stimulationen.
Was man hier so liest macht mir keine Hoffnung dann noch mal genüsslich beim blasen oder beim wichsen zu kommen...^^
Die grosse Frage für mich bleibt auch ob die Überreizung nach der ersten und 2. Nummer wirklich von der Vorhaut kommt.
Mein Arzt war nicht wirklich hilfreich.
Was meint Ihr???
*******r_ni Mann
11 Beiträge
Beschneidung soll die Ausdauer erhöhen?
Mmm, ich kann da leider eigentlich gar nicht viel zu sagen, da ich schon als Kind beschnitten worden.Allerdings ging ein Unfall voraus [b]schäm[/b] Wer "verrückt nach Mary kennt", der weiß was ich meine... Naja, ich kenne es eigentlich gar nicht mit Vorhaut. Ich habe nur gehört, dass einige Frauen das wieder geil finden, wenn die Vorhaut da ist. Ich denke, das die Hygiene einfacher zu bwerkstelligen ist. Du musst dir echt im Klaren sein, ob Besschneidung oder nicht, denn was weg ist ist weg....
P.S.: Hätte gerne die Vorhautvariante mal erlebt...also bewußt erlebt *zwinker*
*****wky Mann
63 Beiträge
hmmm
@*****res
also wenn dir die Vorhaut Probleme bereitet beim Sex und der Arzt dir ratet zur Beschneidung würde ich es machen denn sonst vergeht dir nachher noch der Spaß dran. Es gibt auch verschiedene Arten der Beschneidung wo auch noch teils viel Vorhaut bleibt aber das hätte dir der Urologe auch sagen müssen, kannst ja mal im Internet suchen da gibt es bestimmt Seiten zu.

Deine Befürchtungen das dir dann kein Blowjob oder Handarbeit keine Freude mehr bereiten wird bezweifel ich, was zuerst etwas anders sein wird aber man wird sich dran gewöhnen.
Beschneidung Mitte 20
Also ich habe mich ohne med. hintergrund mitte 20 beschneiden lassen.
Der Grund war ganz einfach dass mir persönlich ein beschnittener Penis wesentlich besser gefällt.

Die Art der Beschneidung bei mir ist „high & tight“ siehe Artikel Wikipedia: Zikumzision.

Die Verheilung der Wunde verlief sehr gut.
Als Nachbehandlung musste ich 2 Wochen Kamillen-Sitzbäder durchführen.
Der Chirurg verwendete Fäden die sich alleine auflösen bzw. bei denen man die Reststücke selbst ziehen kann.

Nicht nur mir, sondern auch meiner beseren Hälfte gefällt mein Penis nun auch westenlich besser. (ihre Aussage)

Durch die Art meiner Beschneidung bleibt keine Haut über der Eichel zurück...
Es kann also nicht mehr "Mütze Glatze" gespielt werden *zwinker*
Dies ist aber kein Problem...

Mit genug Gleitgel klappt das auch.
Zudem sind die Empfindungen beim GV sowie beim Masturbieren westentlich besser.

Zu einer Verminderung des Empfindens kann ich nur sagen...
Das Gefühl bleibt gleich... Mann hält nur etwas länger durch.

paar97 (er)
Wenn ich das höre mit dem länger durchhalten.....hab auch mit beschnittenen Männern Sex gehabt, kann da aber nicht von länger durchhalten sprechen, war eher ungenügend. Denke mal da gibts keinen Unterschied, bin eben mal auf zwei Nieten gestoßen.
Kenne beides
Bin vor einem Jahr beschnitten worden, und kann sagen, daß es sich für mich besser anfühlt.
Beim Vögeln ist der Unterschied, daß beim Rausgehen meine Eichel intensiver stimuliert wird, da die Vorhaut nicht mit nach vorne rutscht. Früher hatte ich mir für dieses intensive Gefühl manchmal die Vorhaut festgehalten, was nun nicht mehr erforderlich ist.
Was die Dauer betrifft, so hatte ich früher natürlich schon trainiert, daß ich es lange aushalte, indem ich kurz vorm Kommen angehalten habe. Jedoch jetzt kann ich endlich so vögeln, wie meine Frau und ich es wollen und kann dann jederzeit kommen, wann wir es gerade wollen. Das ging früher nicht so gut. Von daher ist es für mich entspannender so.
Der Orgasmus und meine Erregung haben dabei dieselbe Intensität wie früher.
muss beschnitten werden!
hallo ich bin 24 jahe alt und werde sehr wahrscheinlich im frühjahr beschnitten wegen einer vorhaus verengung!

im normalzustand habe ich kein problem, nur bei einer errektion, kommt die vorhaut nicht über die eichel!

nun die sache ist, die das mir geraten wurde, wenn ich jemals sex haben möchte, es machen zu lassen, (sonst habe ich keine probleme etc.)

ich habe nur höllische angst vor der op und den folgen der op danach schmerzen etc.

war vor ein paar monaten beim urologen, der hat sich die sache mal angeschaut. hat höllisch weh getan die untersuchund (die eichel hat ja noch nie kontakt mit der umgbung gehabt)

vor der op muss ich das nochmal über mich ergehen lassen.

kann mir bitte jemand sagen, wie es abläuft? ich habe wurchtbare angst und weiss nicht, ob es die sache wert ist....
*******sepp Mann
15 Beiträge
Erfahrung nach Verengung
Hatte ähnliches Problem und mich dann auch nach einiger Zeit erst durch gerungen, mich beschneiden zu lassen.

Bin jetzt sehr froh darüber. Die OP war nicht das Problem, vielleicht ein paar Tage danach.

Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Kann jetzt sgen, dass es besser gewesen wäre, es früher machen zu lassen. Hätte mir einiges erspart.

Nur Mut!
ich..
.. werde es auf jedenfall noch tun is sauberer und alles! *keinproblem*
alles glaub ich aber sauberer????
****61 Mann
1.223 Beiträge
Die megaltiths ...
... haben auf Seite 5 einen tollen Beitrag zur Diskussion geleistet.

Ansonsten loben die meisten Beiträge "ihre" Fraktion. Was lerne ich daraus ?

Für den Sex ist es schnuppe, ob mit oder ohne ! Das ist für Männer, die aus medizinischen Gründen sich operieren lassen müssen, eine gute Nachricht.

Ich lasse mir kein Piercing und kein Tattoo machen. Schon gar nicht eine Beschneidung. Mir gefällt's nicht ! Ich will deswegen auch nicht auf Gefühle verzichten ! Je älter ich werde, um so mehr freue ich mich, dass ich mehr spüre. Ausdauer wird nämlich immer weniger zum Problem !

Meine Freundin bevorzugte auch Beschnittene. Das war einmal. Es kommt nämlich gar nicht darauf an, ob mit oder ohne ein Tückchen Haut. Und hätte mich früher eine Frau aus diesem Grund ablehnt, wäre ich froh gewesen, sie los zu sein.

Stichwort Hygiene ist auch so ein Knaller. Wenn ich mir die Hände nicht wasche, fange ich mir noch viel mehr Krankheiten ein, denn die Hände sind i.d.R. viel schmutziger als .... Und welche Frau würde denn gerne ungewaschene Hände an die Mumu lassen ? Eben ! Wer sich waschen kann, ist immer im Vorteil, mit oder ohne *zwinker*

Übrigens ist jeder Eingriff ein Risiko. Bei der Beschneidung ist es sicher minimal, aber real vorhanden. Einige haben ja von Problemen geschrieben.

Mein Fazit: Wer will, soll es machen. Er muss das Risiko tragen. Er muss mit den Konsequenzen leben. Aber der Unterschied mit/ohne wird wahrscheinlich nicht besonders eindrucksvoll sein. Der Kopf spielt dabei auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ich find's Klasse, so wie es ist. Und so bleibt es.

Viele Grüße
Jürgen
Stimmt Jürgen, möchte nur noch mal eins hinzufügen, dann waren noch die, die ihr Häutchen aus vorgetäuschten medizinischen Grund haben wegschnippeln lassen, auf Kosten der Krankenkassen, also auf Kosten der Allgemeinheit, diese sauberen Herren haben das auch ganz stolz hier noch berichtet.
Das find ich die größte Sauerrei.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Beschneidung
Ja oder nein ist Ansichtssache,wenns nicht aus medizinischer Sicht erforderlich ist . Als Sauerei würd ich es nicht bezeichnen wenn es die Kassen zahlen, denn dann müßte man ja auch alle Freizeitsportler, Raucher, Trinker usw. auch aus den Kassen ausschließen, denn sie spielen auch zu ihren Vergnügen Fussball und die Verletzungen werden von den bezahlt.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Sie spielen zwar Fußball u.a., aber sie fügen sich absichtlich keine Verletzungen zu ! Sport gehört zum Leben und ist wie alles andere mit Risiken verbunden. Sich aus seinem "Privatvergnügen" operieren zu lassen, ist etwas ganz anderes.

Nicht umsonst werden Potenzpillen von Krankenkassen nicht übernommen, selbst bei medizinischer Notwendigkeit. Wer soll denn das dann noch bezahlen ? Bei echter Notwendigkeit sehe ich das noch ein, aber zum Vergnügen ?

Viele Grüße
Jürgen
ein guter einwand...
...vom wassermann007.zum thema kassen

ich kenne es auch nur beschnitten....kann mich zwar nicht mehr an die aktion erinnern,ich war noch nicht lange auf der welt damals.....villeicht war der grund hierfür,der hyienewahn der späten 60er....
aber einen nachteil habe ich dadurch nicht erfahren,bis dato.
und negative reaktionen von frauen auf den beschnittenen teil meiner selbst,kenne ich auch nicht.
im gegenteil,
und da ich es eh nicht rückgängig machen kann,lebe ich gut damit.

gruss aus frankfurt
Ich finde das Gegenargument von Jürgen da wesentlich besser und auch untermauert. Geht schon bei der normalen Pille los, wer zahlt die? Tampons usw. dann müsste alles über die Kasse abgerechnet werden, nur wer soll die Beiträge dann noch zahlen.
mal ganz im ernst
wer einen hat,kann ihn sich von miraus auch beschneiden lassen,ich verbiete ja auch keiner frau,ihre brust vergrössern zu lassen...auch wenn ich es nicht gut finde.
und manchmal müssen danach auch medizinisch notwendige nachoperationen von der kasse übernommen werden.......reg ich mich auch nicht drüber auf.
nö über medizinisch notwendige Behandlingen reg ich mich auch nicht auf, das muß sein, aber ne Brustvergrößerung wird auch nicht von den Kassen übernommen, es sei den sie ist med. notwendig. genauso bei der Beschneidung, klar wenn es notwendig ist soll die Kasse zahlen, aber als reine "Schönheitsoperation" doch wohl garantiert nicht.
Ich habe da mal eine Frage, an die Frauen- und Männerwelt.

Ich bin nun 37 und spiele mit dem Gedanken, mich beschneiden zu lassen.
Nun wollte ich von Euch mal hören, was Ihr denn dazu sagt.
Sind Männer unter Euch, die sich auch erst so spät haben beschneiden lassen ?
Mein Beweggrund ist die Ausdauer, die damit etwas gesteigert werden soll, wegen der runtergestzten Empfindlichkeit.
Ist es wahr oder nur ein Gerücht.
Auf ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mein Tipp... laß es nur machen wenn es medizinisch notwendig ist....

Ausdauer als Beweggrund ist in meinen Augen eine Augenwischerei!

Aber bitte... wenn Du es unbedingt nötig hast... *bitteschoen*

Die Tante *katze*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.