@ bjutifool
Oh, la, la, la, da sind wir Beide aber unterschiedlicher Meinung.
leider hat in D der flirt so wie ich ihn verstehe ... als l'art pour l'art = absichtslos ... wenig tradition
Ein Flirt aus Absichtslosigkeit ist auch belanglos. Spannend wird es doch erst, wenn der Flirt einem Zwecke dient, den es zu erreichen gilt.
Das kann profaner Sex sein; das kann eine liebevolle, angestrebte Beziehung sein; das kann ein kleiner Vorteil im Alltagsleben sein; oder das kann schlichtweg ein kleiner Klaps für das eigene Ego sein, dass man das Flirten noch nicht verlernt hat bzw. es gut anwenden kann.
wie schnell wird hinter einem koketten augenaufschlag, einer zufälligen berührung, ein paar freundlichen worten das "mehr" vermutet - der wunsch dann über den flirt hinaus in eine weitergehende interaktion zu treten ...
Und ich sage: Es ist auch wichtig, mehr dahinter zu vermuten. Wie ärgerlich ist es denn für den Anflirtenden, wenn als Gegen-Reaktion ein nüchternendes
"Du kannst schön mit deinen Augen klimpern, so ich muss weiter. Tschüss." kommt. Ich will ja das mein Flirtpartner das Spiel ernstnimmt und durchaus auch weitere Absichten hat oder zumindest sie in Aussicht stellt.
Wie sinnlos ist denn ein Flirt, der keine passendes Ping-Pong-Spiel aus Leidenschaft ergibt?!? Nein, ein Flirt darf nicht absichtslos sein, ein Flirt muss ein Spiel mit offenem Ausgang sein. Niemand darf jedoch beleidigt sein, wenn er das Spiel nicht zu seinen Gunsten entscheiden kann...