Es kommt halt immer drauf an,...
um was für Sachen es sich handelt. Es gibt Dinge, die ich noch behalte, ganz einfach, weil es nützliche Dinge oder Alltagsgegenstände sind. Warum sollte ich diese wegschmeißen, nur weil sie mir irgendwann einmal von der Ex geschenkt worden sind.
Jedoch gibt es auch viele Dinge von der Ex, die sich angesammelt haben, wie vielleicht erotische Fotos oder Lust-Toys, da muss ich ehrlich sein, die entsorge ich nach und nach. Nicht Halsüberkopf oder als Kurzschlussreaktion aber schon nach und nach. Jenachdem, wo ich darauf stoße. PC löschen und richtige Fotos kommen irgendwann mal aufs Osterfeuer
Warum diese Bilder verbrennen? Naja, ein neuer Partner wäre wohl nicht begeistert und ich weiß nicht, ich hätte ein schlechtes Gefühl beim ansehen. Wenn man auseinander ist zeigt man sich meistens ja auch nicht mehr nackt, warum sollte ich mir also auch Bilder anschauen, wo sie es ist? Und warum sollte sie wollen, dass ich sie mir anschaue? ... dann wäre es wohl nicht aus oder...
Das hat auch nichts mit verdrängen zu tun, denn es wird immer schöne Erinnerungen geben, aber dann bitte im Kopf und nicht noch auf Film und Foto.
Und wenn ich der neue wäre, würde es mir wohl auch net so gut gefallen, wenn Frau noch Ringe, Ketten, sexy Dessous vom Ex tragen würde, aber zum Glück wissen wir ja net immer, wo mancher Gegenstand herkommt.
Liebe Grüße,
Sven