Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wie sieht eure Intimrasur aus? PART II580
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasierpickelchen ?

ich nehme statt rasierer enthaarungscreme, danach rasierer wenn noch haare da sind, anschließend creme oder babypuder...
Versuchs mal...
mit epilieren. Ganz kurz wachsen lassen und dann mit dem epi drüber. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hält aber länger und macht keine pickelchen...
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Pickelchen
as Problem kenne ich auch. Auf jeden Fall solltest Du sensitiv-Produkte wählen für die Rasur und auch nach der Rasur vielleicht eine Lotion auftragen, die die Haut beruhigt. Nach der Rasur kann die Haut sehr gereizt sein und beruhigt sich erst nach Stunden. Eine hautberuhigene Lotion oder Creme (je nach Hauttyp) läßt die Rötungen und Reizungen schneller abklingen. Wenn die Reizungen sehr stark sind nach der Rasur, könntest Du anfangs einen kalten Waschlappen für ein paar Sekunden auf die Stellen halten, dass nimmt den ersten Reiz und anschließend trägst Du dann eine Lotion oder Creme auf, die sie beruhigt. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass der Rasierschaum einige Zeit aufgetragen ist, damit er Wirkung zeigen kann. Er weicht nämlich das Haar zur Rasur ein, damit diese Reizungen nicht entstehen (das hat mir mal ein Frisör verraten und der sollte doch davon was verstehen, oder?). Vielleicht liegt es gar nicht an den Produkten, sondern nur an der Anwendung der Produkte. Nimm Dir beim nächsten mal viel Zeit um herauszufinden, was Deiner Haut gut tut und was nicht.Und pass beim rasieren auf die verschiedenen wuchsrichtungen !liebe grüsse Luna
also ich hab mir ja das babyöl gekauf und es hat schon bissi geholfen...

epilieren kann ich nur die bikinizone, aber auf der scham kann ich das nicht...tut sau weh...

denke ich werde auch mal enthaarungscreme probieren...zumindest auf der scham, allerdings sind die ja fast genauso schnell wieder da wie beim rasieren...hab aber das gefühl das meine haare zur zeit extrem schnell wachsen...ich weiß auch nicht..

hab zur zeit auch an den beinen ganz schlimm prob...hab da keine pickelchen in dem sinne, aber es jckt immer ganz übel nach dem rasieren und dann kratze ich unwillkürlich...jetzt hab ich ganz aufgekratzte beine...und nicht nur da...
*****_nw Frau
7 Beiträge
zu den eingewachsenen Haaren
Ich nehme eine dünne Nähnadeln und pule die eingewachsenen Haare vor dem Epilieren raus. Kommt halt leider immer wieder mal vor - bei konsequentem Entfernen bleiben die sonst lästigen Entzündungen aber schnell aus.

Viel Erfolg
*******l_nw Frau
1 Beitrag
Wird man durch häufiges Rasieren weniger empfindlich?
Es würde mich interessieren, ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt:
Nach dem ersten Rasieren war die Haut ja richtig weich und jungfräulich und es war ein tolles Erlebnis....
Aber nach mehrmaligem Rasieren fängt die Haut an sich "abzuhärten" und diese schöne weiche Haut ist einfach nicht mehr...
Dafür hab ich einen Tipp - nicht jeden Tag oder jeden 2. Tag rasieren, sondern nur 1x die Woche, oder eben zu einem besonderen Anlass, und dann hat man und frau wieder den "Aha" Effekt!
****ac Paar
84 Beiträge
Es würde mich interessieren, ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt:
Nach dem ersten Rasieren war die Haut ja richtig weich und jungfräulich und es war ein tolles Erlebnis....
Jooo das war bei mir auch so... und der Tipp ist auch von mir aus sehr empfehlenswert... ist nur blöd wenn man das einplanen muss undso... in meinem Falle in den Ferien wo ich meinen Freund oft sehe echt blöd denn ich bin gerne glatt! *zwinker*
Wenns mal schlimmer ist: Wundheilsalbe
*****_nw Frau
6 Beiträge
Abtei Zink-Wund- und Heilsalbe nach der Rasur wirkt keimabtötend und funktioniert bei mir super!!
Bei eingewachsenen Härchen nach dem Epilieren hilft es ziemlich gut, alle 2 Tage die Haut mit einer Peelingcreme oder -schwamm behandeln.
elek.
(m) muss sich immer elekt. rasieren sonst bekommt er pickel. hatt schon alle anderen sachen getestet aber ohne erfolg. ich (w) rasiere mich immer nass und habe keine probleme.
lg
*****_nw Frau
111 Beiträge
Ich selber habe noch nicht gemerkt das durch das Rasieren meine Haut weniger weich ist. Ich creme auch immer schön fleißig, keine Ahnung ob es daran liegt, aber jede Haut ist nun mal anders.
Balea
Die gute alte Hausmarke von DM hat eine beruhigende Hautcreme nach der Rasur.
Die ist sehr gut.
Hab keine Probleme mit Jucken oder Pickelchen
*********rNRW Mann
41 Beiträge
Babypuder hilft bei mir am besten...
nur trocken
ich habe einen trockenrasierer,
wenn ich mich nass rasiere bin ich fast wund, es juckt und ich bin voller pickel, seit ich mich trocken rasiere habe ich keine probleme mehr.....
Babycreme von Bebe
die ist ganz gut.
super Lösung
Die einfachste Lösung- Preiswert und 100% Wirkt:
Baby Wundsalbe aus Drogerie nach der Rasur.
also ich bin da auch so ziemlich empfindlich, was die Haut beim
rasieren angeht.
Hab auch schon einiges ausprobiert...aber wirklich geholfen...entweder Babycreme aber jetzt hab ich was anderes endeckt...

[b]Aktiv Gel von Wilkinson Sword[/b] das is für mich ganz angenehm, für empfindliche Haut geeignet.

Liebe Grüsse vikdanowl
Die Probleme mit den eingewachsenen Haaren und der "härteren" Haut kennen wir auch. Daher wird manchmal eben noch ein bis zwei Tage gewartet mit dem Rasieren, dann geht es wieder. Nach der Rasur kommt grundsätzlich Nivea Balsam drauf, damit haben wir so gut wie keine Entzündungsprobleme und es ist auch sehr sanft.
Allerdings: Dass man die blöden schwarzen Punkte nicht ganz weg bekommt, das ärgert mich (w) schon sehr *gr2* Vielleicht hat da ja noch jemand einen guten Tipp??
*********baden Paar
81 Beiträge
Also bei mir hilft
weder Öl noch eine normale Creme wie Nivea. Immer hab ich die Probleme nach der Rasur, aber komischerweise nur im Intimbereich.
Ich habe mir vom Arzt eine Creme mit Erythromycin gemisch mit Linola verschreiben lassen... Erythromycin ist zwar ein Antibiotikum, aber das ist so dosiert, dass das okay ist. Außerdem muss man es ja nicht jeden Tag 5x eincremen... Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
Gute Forumsfrage
sehr gutes Thema..werde das einfach mal ausprobieren
*****irl Frau
349 Beiträge
direkt nach dem Rasieren?
Ist es bei euch so, dass die Pickelchen direkt nach dem rasieren entstehen? denn in den ersten Stunden habe ich überhaupt keine Probleme, es ist alles ganz glatt und weich. (ich benutze hinterher immer reines Melkfett aus der Apotheke). Wenn ich aber dann am nächsten Morgen aufwache, ist alles ganz rot und verpustelt...das tut dann richtig weh und an ein erneutes Rasieren oder Anfassen ist nicht zu denken *snief*
ICh denke mal, dass sind dann die nachgewachsenen Härchen...
Habt ihr dafür vielleicht auch irgendwie ne Lösung? Den das nervt dann schon ziemlich.
Ich werde aber auch mal Babyöl ausprobieren, wobei es bei mir aberanscheinend nciht der after-Shave-Effekt ist, der mich ärgert.
*******dic Paar
122 Beiträge
Ich benutze eine Creme in der Kamille enthalten ist oder Aloe Vera.
*******s_he Paar
18 Beiträge
Meine Vorgehensweise:
Ich (m) dusche mich vor dem rasieren(egal ob Gesicht oder Körper) schön warm(wahrscheinlich schon zu heiss), das weicht die Haare schon einmal ein, dann mit gleichmässig aufgetragener Rasiercreme(sensitiv)(kein Gel oder Schaum) und versuche dann beim rasieren nur in Wuchsrichtung zu arbeiten, anschliessend abtrocknen, Zähne putzen, und erst nach mind. 5Min. creme ich mich mit Biotherm Hydra-Detox(oder so ähnlich) ein.
Das Zeug ist zwar sauteuer, aber bringt der Haut dadurch das es auf Wasserbasis ist, wieder gut Feuchtigkeit, und macht die Haut schön glatt.
Mit Cremes hab ich echt schon ein paar Sachen durchprobiert, denn ich habe eine sehr empfindliche Haut, aber meisstens nur das Gegenteil erreicht.(fettig, Pickelchen)

Vielleicht bringt das ja den/die ein(e) oder andere(n) etwas weiter.
Auch hatte Probleme mit Creme´s .
Selbst sensitiv Cremes juckten und brannten, hinter liessen unschöne Stellen..

Nun habe ich zum Geburtstag den

Panasonic ES2211A

bekommen >>> ein Traum .

Das ist ein elektrischen Damenrasierer zur Trocken- und Naßrasur.

Es macht einfach nur Spaß >> kein ziepen , kein garnichts , !!!

Da ich das Gerät erst kurz habe , habe ich es bisher nur zur Trockenrasur eingesetzt.

Es geht aber auch mit Rasierschaum oder sogar komplett unter Wasser da das Gerät wasserdicht ist !!

Ich kann nur sagen rasieren macht Spaß

*lol* *lol*
*******s_he Paar
18 Beiträge
Aber zeitmässig bist du mit dem Elktrischen doch bestimmt viel länger beschäftigt, weil der sicherlich nicht gleich alle Härchen erfasst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.