Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3014 Mitglieder
zum Thema
Pickelchen Nach Intimrasur72
Ich denke mal ich bin nicht der Einzige mit diesem Problemchen.
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasierpickelchen ?

Veet/ Pilca bei Männern...
Hallo, die Haare bei Männern sind etwas dicker als bei Frauen, wodurch die ittel wie Veet und Pilca auch etwas länger brauchen. Deshalb 10 Minuten einwirken lassen (oder bis zur Maximaldauer, je nach Mittel) und dann funktioniert das auch.

Ich kombiniere Epilierer, Rasur und Haarentfernungscremes.
An manchen Stellen ist eben der Epilierer, oder der Rasierer, nicht so praktisch zum hinkommen *roll*
Warum muss man da überhaupt Haare haben *lol*

Ich bekomme nach dem rasieren im Intimbereich auch Pickelchen die ich nicht schön finde u. was mich auch sehr sehr stört ist, dass es 1-2 Tage danach immer so juckt u. wenn mein Mann dan dran ist *zwinker* und er streichelt mich im Intimbereich gegen die Haarwuchsrichtung .. aaaaah da könnte ich die Wand hochgehn *roll*

Mandelöl kenn ich übrigens auch von Kneipp ... riecht super lecker u. ich habe mich früher damit immer eingecremt (gibts als Öl und Bodylotion) habe das allerdings nicht im Intimbereich verwendet. Also keine Ahnung obs hilft.
Natur
Liebe Frauen,

wenn das mit dem Rasieren euch nicht guttut, dann lasst die Scham- und Achselhaare doch sprießen und steht dazu!

Ein Langhaarschneider zum Trimmen sollte aber Standard sein.
Och nö *lol*
Ich bin gerne ganz blank rasiert u. möchte da keinen Wald stehen haben *gg*
Ist halt Geschmackssache *zwinker*
Babypuder
Also ich hatte das gleiche Problem und hab irgendwann nach dem Rasieren angefangen da Babypuder drauf zu tun un seid dem hab ich nur noch sehr selten mal ein Pickelchen vom Rasieren
**********hPaar Paar
58 Beiträge
Zwei Tipps....
also das mit dem Babypuder dem kann ich nur zustimmen..desweiteren empfehle ich auch eine leicht Kortison haltige salbe...das ist für besonders gereizte hautstellen..sehr wohltuend...bei Kortison unverträglichkeit kann man auch auf eine Panthenol haltige Salbe zurückgreifen.

Let`s shave Ladys *ggg*

LG
Maja
********ruck Mann
14.246 Beiträge
JOY-Team 
penaten puder hat mir auch meine frauenärztin rmpfohlen
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Mit Dipromol habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gibts als Pumpsray in jeder Apotheke.
erst duschen....
hi bei mir ist das auch so mit den Pickelchen.....

ich habe mir den Venus Divine und dazu das satin gel gekauft ...diesen und das gel kann ich nur empfehlen.....

und was auch ganz gut ist die Haut vor dem Rasieren mit einem lauwarmen waschlappen nass zu machen......

seit dem ich mir den Rasierer mit mit dem satin gel gekauft habe und mir die beine vorher mit einem Lau warmen Waschlappen nass reibe.....

habe ich keinerlei probleme mehr mit Pickelchen....

lg
geilemaus83
Pickel nach Rasur
habt ihr noch nie ans Waxing gedacht. Gibt mittlerweile gute Methoden, die auch erträglich sind und es hält ja viel länger.
Also ich hab jetzt mal anstelle von Rasierschaum ein Gel versucht... und man sieht jetzt schon nen Unterschied, kaum Pickelchen da. Eingecremt hab ich mich jetzt auch, und man sieht schon fast nix mehr. So ne Kleinigkeit macht es manchmal schon aus ^^
Nivea After Shave Balsam Sensitive
Hallo,

also ich sowie mein "Menne" nehmen erfolgreich von Nivea das After Shave Balsam Sensitive. Er benutzt es im Gesicht und Genitalbereich und ich nur im Genitalbereich (Im Gesicht brauche ich es ja zum Glück nicht *g*).
Wir haben seitdem keine Probleme mehr mit den lässtigen schmerzenden Pickelchen.
Aber jeder hat eine andere Haut und muss halt einfach testen, was er gut und was er weniger gut verträgt.

LG Anja und Sven
*********hne23 Paar
95 Beiträge
meine Methode ist das ich mit der Pinzette die Haare ausreisse oder wenn ichs eilig hab einfach rasieren aber mit dem Rasierer von meinem Mann,den Herrenrasierer sollen schärfer sein als Damenrasierer
*********hne23 Paar
95 Beiträge
hab aber trotz eincremen und allem Pickelchen *snief2*
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Waxing im Genitalbereich... Aua!!
Hallo..
ich hab das Pickelchen-Problem auch.. wie wohl offenbar jede(r)..
Ich habe kürzlich einfach mal die Windelcreme von Weleda (Apotheke oder Drogerie) meiner Tochter ausprobiert, danach waren die Reizungen und das Brennen nach der Rasur sehr schnell weg und die Pickelchen auch..

Außerdem nehme ich auch den Rasierschaum von Balea (dm).. ich glaube, den Tip mit dem Mandelöl werde ich auch mal testen.. *g*
meine Methode ist das ich mit der Pinzette die Haare ausreisse
*umpf*

diese methode ist mir dann doch zu masochistisch [b]schmunzel[/b]

...

da ich später einkaufen gehen werde und das babyöl sowieso zur neige geht, werde ich mal nach dem hier viel gepriesenen mandelöl ausschau halten.

hatte früher auch das problem, dass die haut nach der rasur sehr gereizt war. das anschliessende einreiben mit babyöl war aber auch in meinem falle die lösung des problems *g*
******_wi Frau
18 Beiträge
Gute Tipps!
Das sind alles wirklich gute Tipps!

Aber solltest du auch mal daran denken, dass der Rasierer auch gewartet werden soll! Das heißt, öfters die Klinge wechseln! So vermeidet man auch die Pickelchen!
LG
So....
Nun hab ich mir in der Apotheke Mandelöl besorgt und auch das vielgepriesene Gilette Satin Rasier-Gel..
abgesehen davon daß ich keine Ahnung hatte, daß Öl so teuer sein kann (naja, ich konnte sie runterhandeln *lach*) klappt das echt super!
Das Rasiergel ist wirklich,wirklich gut! Und das Mandelöl macht super schön weich..
Mein Freund war gestern auch ganz angetan *zwinker*
Also danke für eure Tipps!

P.S.: Aber die Creme von Weleda hab ich trotzdem noch benutzt. Die beruhigt das Brennen schön schnell.
**********ich20 Frau
79 Beiträge
Puder-- Babypuder
das beste was es gibt, funktioniert bei uns beiden bestens... *g und nen mach 3 turbo haben wir auch schätzen gelernt...
Als ich mal Probleme mit der Rasur hatte und ich selbst Nivea oder so nicht vertragen hatte,hat mir mein Arzt damals zu Olivenöl geraten. Klingt total doof,hat aber geholfen. Keine Pickel,keine Reizungen.

Mittlerweile hat sich meine Haut durch regelmäßiges rasieren daran gewöhnt.
Richtig glatt...
wird es mit einer Laserbehandlung oder änlichem... da wächst dann auch nix mehr so schnell.

LG
Ute
ich rasiere immer unter der dusche oder in der wanne. da passiert dann rein gar nix
Hm, ich hab auch gehört, dass Olivenöl sehr gut sein soll bei sowas. Aber riecht das nicht irgendwie komisch dann? So gut duftet das Zeug ja nicht...
Rasierpickelchen
also wenn euch waxing zu masochistisch ist - es gibt heute jedoch Methoden dich nicht arg oder fast nicht schmerzhaft sind.
Ansonsten mein Tip bei Rasuren:
Geht einfach in ein professionelles Studio, die kennen sich aus und wissen, was man da machen kann.
Habe dieses Problem noch nie gehabt.# Einfach richtig rasieren und danach behandeln.
Ein guter Tip: wenn das passende Rasiergel genommen wurde , Aloe-Vera - aber reines Gel - darauf einmassieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.