na ja
auf grund der vielen positiven erfahrungsberichte hier, haben wir am letzten we milkersdorf einmal persönlich getestet.
wir waren schon ziemlich aufgeregt und gespannt was uns dort erwarten würde.
gegen 21.10 uhr waren wir schon dort und mußten wider erwarten feststellen, dass es nicht einmal mehr freie parkplätze gab und sich am eingang schon eine menschenschlange gebildet hatte.
in froher erwartung als "neue" durchs haus geführt zu werden, bekamen wir unsere clubkarte in die hand gedrückt und ein kellner zeigte uns wo die bar war.... das wars dann auch schon zum thema liebevoller rundgang.
na ja da wir schon selber die lage peilen können, haben wir ersteinmal die bar getestet. bevor wir jedoch dort angekommen waren, mußten wir uns an den menschenmassen schon gut vorbeidrängeln.
alles ausnahmslos sehr gut gekleidete menschen, die auch sehr gut zu dem wunderschönen ambiente des gutshauses passten. sekt war lecker und jetzt sollte es zum essen gehen. eine buffet ca. 3,5 meter lang konnte man durch das gewühl erkennen. vier tischchen standen für die hungrigen mäulchen zur verfügung und waren auch restlos belegt.
na egal, essen macht dick also mal eben schauen, wo es zu den spielwiesen ging. diese befinden sich in der ersten etage, und was klasse für uns war, hier stand sekt und wasser im vorraum zur verfügung. also ohne anstehen gleich noch ein gläschen genehmigt.
die räumlichkeiten sahen alle sehr chick aus und da wir uns noch nicht ausziehen wollten (der hunger kam zurück...) waren wir noch nicht im nacktbereich.
der zweite versuch etwas zum essen zu erhaschen war mit etwas anstrengung dann doch erfolgreich. satt geworden wäre jetzt zu viel gesagt, zumal man nicht immer erkennen konnte, was man da aß.
relativ frisch gestärkt und frivole gelüste aufkommend starteten wir in den nacktbereich, auch in der freudigen erwartung meines schatzes einen gigolo zu "reißen"
oben angekommen bestätigte sich unsere vermutung, dass es etwas beengt werden könnte. viele pärchen warteten darauf einen platz auf einer der wenigen spielwiesen ab zubekommen....teilweise kam man sich auch vor wie bei einer musterhausbesichtigung...und gigolos...wo waren die? die stimmung erschien uns persönlich zu mechanisch und gekünstelt und richtig warm geworden sind wir nicht...
fazit für uns:
wer es etwas dekadenter, gekünstelt und überfüllt mag und nicht soviel wert auf ausgedehte spielwiesen legt, dafür aber ein wirklich tolles ambiente erleben und seine neue abendgarderobe ausführen möchte, für den ist milkersdorf eine klare empfehlung.
für uns wird es wohl ein einmaliger besuch bleiben.