googeln alleine reicht nicht. setz dich mit "sexueller selektion" objektiv auseinander und versuche nicht tiere als fallbeispiele für menschen zu gebrauchen, das ist ziemlich schief.
Da ich nicht nur predige, hab ich mich mit deiner Anregung auseinander gesetzt. Und siehe da, auch im Wiki wird man unter "sexuelle Selektion" fündig. Da steht unter anderem:
Die sexuelle Selektion ist nach Darwin eine Auslese von Männchen mit bestimmten Merkmalen durch die Weibchen der selben Art.
Auswahl durch die Weibchen (intersexuelle Selektion)
Andere Formen des Sexualdimorphismus, wie zum Beispiel das Prachtgefieder von Pfau oder Paradiesvogel, haben außerhalb der Fortpflanzung keine Bedeutung oder vermindern gar die Überlebenschancen des Männchens. Sie lassen sich nicht durch die natürliche Evolution erklären. Hier schlug Darwin die Selektion durch die Weibchen vor ("female choice", intersexuelle Selektion).
Auswahl durch die Weibchen (intersexuelle Selektion)
Andere Formen des Sexualdimorphismus, wie zum Beispiel das Prachtgefieder von Pfau oder Paradiesvogel, haben außerhalb der Fortpflanzung keine Bedeutung oder vermindern gar die Überlebenschancen des Männchens. Sie lassen sich nicht durch die natürliche Evolution erklären. Hier schlug Darwin die Selektion durch die Weibchen vor ("female choice", intersexuelle Selektion).
Schön, dass du mir ein Schlagwort empfiehlst, welche das bestätigt, was wir geschrieben haben, aber worum diskutierst du dann? grübel
lg
Angelika