Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen wählerischer als Männer

******ize Paar
64 Beiträge
Ganz wichtig
Auch wenn man keine Beziehung sucht sollte man schon darauf achten das das gegenüberauch optisch stimmt denn nur dann macht der Sex mit der fremden Person auch spass und darauf kommt es doch an.
Ich als Frau bin da auch sehr wählerisch und ich muss ja nicht mit jedem.......also kommt es immer auf die Optik an.
zu wenig!
Nur Optik ist zu wenig - auch wenn es nur um Sex geht!
Ich bin nie eine Beziehung mit unattraktiven Frauen eingegangen und kann dieser Meinung:

"Zum Poppen darf sie schön sein, für die Liebe braucht sie es nicht"

ziemlich heuchlerisch.

Die meisten Beiträge scheinen davon auszugehen, dass die Bewertung der Schönheit irgendwas negatives ist und das die Tatsache das es schöne und hässliche Menschen gibt nicht laut ausgesprochen werden darf.

Aber es gibt Frauen die hässlich sind wie die Nacht und ja, ich bin mir bewusst darüber, dass sie es im Leben nicht leichter dadurch haben.
Ihnen jedoch vorzugaukeln man würde die Makel nicht sehen, ist gelogen.

Den Begriff "Innere Werte" haben hässliche Menschen erfunden, um sich selbst zu erhöhen. Macht euch doch mal den Spaß und fragt irgendeinen Menschen ob er tolle "Innere Werte" besitzt. Die meisten werden über sich sagen, dass sie sehr gut mit ihren Werten leben können, somit sagt das Geschwafel von den IW nichts aus.

Die Welt ist nun mal ungerecht.

Die einen sind schön, die anderen sind hässlich, die einen sind groß, die anderen klein, die einen sind schlau die anderen dumm usw.

Aber erst durch diese Unterschiede sind wir Persönlichkeiten.

LG
Brian
stimm da nicht ganz zu Brian
Es gibt den schönen Ausspruch, dass die Schönheit darüber entscheidet ob man zusammenkommt, der Charakter - als Synonym für innere Werte unterstellt - ob man zusammen bleibt.

Es stimmt schon, dass Attraktivität wichtig ist - aber sie darf nicht überbewertet werden. Für mich ist schon wichtig, dass neben der Attraktivität auch noch was anderes da ist - Charakter, Intelligenz .....

Ich negiere aber nicht, dass es auch eine Rolle spielt, ob man attraktiv ist oder nicht.
ganz stumpf
wenn man was auf sich hält, geht man nich mit quasimodo oder ner pickelhexe ins bett.

er muss gut aussehen,...
alles andere ist quatsch,...
wie immer ....
es kommt darauf an, was man sucht. Die Befriedigung oder ob es auch ein wenig mehr sein darf!
********aarx Paar
145 Beiträge
sorry das auge ist ja auch mit und der verstand ja auch , ich denke nicht nur frauen sondern auch männer achten drauf...
In der Regel sollten doch wohl alle Sinne angesprochen werden: Sehen, Hören - wenn man sich näher kommt Riechen und wenn man sich dann ganz nahe kommt Tasten und Schmecken *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
Und ....
Aber es gibt Frauen die hässlich sind wie die Nacht und ja, ich bin mir bewusst darüber, dass sie es im Leben nicht leichter dadurch haben.
...ebenso viele Männer gibt es mindestens auch....gell *schock* ...wenn nicht noch viel mehr....und deshalb müssen Frauen wählerisch sein, ob sie wollen oder nicht...
******die Paar
1.738 Beiträge
Allerdings!!
Nur Optik ist zu wenig - auch wenn es nur um Sex geht

Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass generell alle Männer (bis auf einige Ausnahmen) beim Sex nehmen, was kommt, sorry, aber solche Männer kenne ich nicht wirklich.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
fundgrube
männer achten bei einer frau für eine beziehung eher darauf dass sie vorzeigbar ist, da man will bei den eltern und freunden nicht mit einem hässlichen schrubber mit riesentitten antanzen. bei einem ons zählen aber eher grosser busen, kurzer rock, geiler hintern. gesicht, intelligenz und wortewitz sind da zweitrangig.
ich spreche aus erfahrung, nicht weil ich ons habe, sondern weil ich mal barkeeper in einem nachtclub war *g*

Übrigens: 1000de von empirischen Studien haben klar bewiesen, dass Frauen eher aus den sozioökonomischen Status des Mannes sowie sein Engagement achten und Männer eher auf die Optik.
Dies könnte evolutionär bedingt sein, da Männer nicht auf die Versorgung der Frau angewiesen sind (Ernährer Rolle) und somit eher gute Gene weitergeben wollen.
Frauen hingegen waren (und sind in größeren Teilend er Welt immernoch) auf den Mann als Ernährer angewiesen.
Männer können bei der Fortpflanzung auf Quantität oder Qualität setzen, Frauen können aufgrund biologischer Fakten nur auf Qualität setzen.....So ist mom. der wissenschaftliche Stand zur Partnerwahl.

Partner sind sich in wichtigen Persönlichkeitseigenschaften meist erstaunlich ähnlich, z.B. im IQ aber auch in der objektiven Attraktivität.
Das wurde heraus gefunden indem man vielen unabhängigen Personen wild gemischt Bilder von Frauen und Männern vorgelegt hat.
Die beiden zusammengehörenden Partner wurden meist sehr ähnlich attraktiv eingestuft obwohl die Teilnehmer nicht wussten wer zu wem gehört...

Fiel mir gerade so ein *zwinker*
Dies könnte evolutionär bedingt sein, da Männer nicht auf die Versorgung der Frau angewiesen sind (Ernährer Rolle) und somit eher gute Gene weitergeben wollen.
Frauen hingegen waren (und sind in größeren Teilend er Welt immernoch) auf den Mann als Ernährer angewiesen.
Männer können bei der Fortpflanzung auf Quantität oder Qualität setzen, Frauen können aufgrund biologischer Fakten nur auf Qualität setzen.....So ist mom. der wissenschaftliche Stand zur Partnerwahl.

Dies ist nicht der mom. wissenschaftliche Stand sondern der uralte Versuch ein erlerntes Rollenverhalten als gottgegeben (genetisch) zu begründen.

Ich habe selbst keine Kinder, doch bin ich mir sehr sicher, dass den meisten Väter das Wohl ihres Nachwuchses am Herzen liegt.
Mit diesem Wissen ist es mir unverständlich, warum bei den angesprochenen "biologischer Fakten" nur die 15 min Sex und die Geburt zur Bestimmung der Rollenverteilung herangezogen wird.

Sollte ich mal selbst Kinder zeugen, so werde ich die Brut mind. 16 Jahre unterstützen müssen, bevor wieder ein Teil meiner Gene weitergegeben wird. Dieser doch sehr lange Zeitraum für die Aufzucht menschlicher Nachkommen beschränkt die Reproduktionsquote von einer theoretischen Quantität bei jedem Mann auf eine mit der Quote von Frauen identische Qualität.

Dies ist eine durch die Unterdrückung der Frauen entstandene Rollenverteilung und keine genetisch bedingte. Die den Männern angedichtete Ernährer Rolle ist wissenschaftlich nicht haltbar.
Unsere Vorfahren ernährten sich vorwiegend von dem was sie sammelten oder später anbauten. Somit waren Mutter und Vater Ernährer der Nachkommen. Die seltene Jagdbeute der Männer war etwas besonderes, rituelles und nicht Bestandteil der normalen alltäglichen Nahrung.

LG
Brian
********n_ni Mann
3 Beiträge
In der frühen Steinzeit war das Jagen bestandteil der normales alltäglichen Ernährung, sowas wie Pflanzliche Ernährung gabs eigentlich nicht oder kaum. Wärend die Männer jagten und die Familiere ernährten saßen die Frauen zuhause und haben sich um den "Haushalt" gekümmert.
Ich habe selbst keine Kinder, doch bin ich mir sehr sicher, dass den meisten Väter das Wohl ihres Nachwuchses am Herzen liegt.
Mit diesem Wissen ist es mir unverständlich, warum bei den angesprochenen "biologischer Fakten" nur die 15 min Sex und die Geburt zur Bestimmung der Rollenverteilung herangezogen wird.

Na ja ich sage doch: Männer können auf Quantität oder Qualität setzen!
Die Quantität ist zweifach begrenzt: Durch die Konkurrenz der Männer untereinander und dadurch, dass eine Mindestinvestition in die eigenen Nachkommen nötig ist damit sich diese reproduzieren können.
DIR liegt dein Nachwuchs am Herzen und sicher Millionen von Vätern auch aber was ist z.B. in Afrika wo ein Mann u.U. 100te Kinder hat (übertrieben) weil er ein Harem hat?
Es gibt etliche weitere Ursachen für die Partnerwahl...die von mir angeführte war nur eine weil hier behauptet wurde, Fraue würden mehr auf Äußere schauen - das ist so pauschal jedenfalls klar wiederlegt!
Es ist halt so, dass Frauen in der Regel bestimmen ob da was läuft oder nicht, bzw. "die Frau" aussucht, welchen Mann sie ran lässt.
Von daher sind viele Männer oft zufrieden wenn sie einfach jemanden finden.
Frauen hingegen haben da natürlich eine größere Auswahl an bereitwilligen Männern als andersrum und können es sich von daher eher erlauben wählerischer zu sein.
Oder sollte man eher sagen, Frauen haben eine größere Auswahl an Männern die in der Gesellschaft keinen Ruf zu verlieren haben wenn sie sich auf ein unverbindliches Abenteuer einlassen.
Ich denke mal, dass hat viel mit falsch aufgelegten und uralten Werten unserer Gesellschaft zu tun.
Könnte mir gut vorstellen, dass diese Erscheinung genau andersrum zu beobachten wäre, wenn der Mann körperlich unterlegen wäre und bei übermäßigem Verschleiß von Sexualpartnern als Schlampe abgewertet werden würde.

So sehe ich das jedenfalls...
******aus Paar
921 Beiträge
wahl
da kann der mann ruhig scheisse aussehen ,hauptsache die schwanzgrösse stimmt?

so haben wir die threaderöffnung verstanden.
Natur
Mann war der Jäger, brachte beute und die Frau war für Gruppe
zuständig, sie entschied was gegessen würde! Das Schlecht wurde ausgesondert!
Das ist heute noch so! wenn der Mann mit einen Diamaten kommt,
ist der Goldring weg!

LG AnundHei
Man sagt uns ja nach, das wir schwanzgesteuert sein. Vielleicht trifft diese einschätzung auch für einige herren zu. Selbst wenn ich es wäre, würde ich es nie fertig bringen mit einer frau in die kiste zu springen, bei der optik und symphatie nicht vorhanden sind. es ist einfach eine einstellungssache
Ja, das stimmt! Frqauen sind wirklich wählerischer. Mir ist auch das Aussehen von Männern sehr wichtig. Gesicht nicht so, aber Körper.. muss schon sportlich gebaut sein, kein fett Bauch haben. Frauen sind nicht so auf Schwanz konzentriert, meine Meinung. Man kann eine Frau auch ohne Schwanz gans gut befridiegen, nicht wahr?
Frauen
Also, ich wusste, dass du Frauen meinst, weil du

ohne Schwanz gans

geschrieben hast

Ich bin aber auch gans besonders schlau *ggg*
ja, wirklich? dann schön für dich!
Warum sind Frauen wählerischer als Männer
...weil sie mehr Auswahl haben!
ich bin auch wählerisch und möchte nicht mit allen frauen beischlaf, es gibt da noch andere kriterien;

*g* wie der körpergeruch
*g* kommunikation
*g* stimmung
*g* und dann ist da noch das allgemeine erscheinungsbild - haare, fingernägel, schuhe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.