Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2691 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen wählerischer als Männer

**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
http://www.destatis.de/jetsp … ,templateId=renderPrint.psml (Statistisches Bundesamt) vom 08.03.2011:
Frauen weiterhin in der Mehrzahl: 51% der Bevölkerung sind weiblich

... Ende 2009 waren 51% oder 41,7 Millionen der insgesamt 81,8 Millionen Einwohner Deutschlands weiblich.
... Trotz des Frauenüberschusses in Deutschland waren Männer häufiger ledig als Frauen. Während 2009 insgesamt 42,5% der Frauen verheiratet waren und nur 37,8% ledig, waren die Männer am häufigsten ledig (46,1%) und zu 43,8% verheiratet. Die höhere Lebenserwartung der Frauen führt dazu, dass 11,4% der Frauen 2009 verwitwet waren, bei den Männern waren es nur 2,9%.

Mehr Frauen, aber trotzdem mehr verheiratet...
Also nix mit Männern, die da mehr Auswahl haben. Im Übrigen kann man in einigen Beiträgen hier im Forum ja die Beobachtung machen, dass Männer die Suche nach Frauen ja noch lange nicht aufgeben, nur weil sie schon eine zu Hause haben. Nun denke ich ganz sicher nicht, dass alle Ehefrauen treusorgend zu Hause sitzen, aber die hier öffentlich klagenden Männer auf der Suche nach Affären machen es ihrem eigenen Geschlecht natürlich noch mal zusätzlich schwer.

Flavia89: Ich behaupte mal frech, dass Frauen im Schnitt einfach mehr Auswahl haben...
Frau kann es sich deshalb leisten wählerischer zu sein.

Daher schließe ich mich einfach mal Flavia an *zwinker*

Auch wenn die Jäger- und Sammlerthese nicht mehr zeitgemäß sein mag, so hat Frau doch den Eindruck, dass noch viele Männer nach ihr handeln und fleißig auf der Jagd sind.
**S Frau
1.409 Beiträge
he, das liegt an den verwitweten frauen, die werden bei den verheirateten mitgezählt, ihre verstorbenen männer aber nicht. trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *zwinker*
*********hans Mann
58 Beiträge
... Trotz des Frauenüberschusses in Deutschland waren Männer häufiger ledig als Frauen.
*oh* Wen haben die dann geheiratet, die Frauen? Tatsächlich all die Frösche? Oder gibt es bei uns im Lande Mormonen?
Im Übrigen kann man in einigen Beiträgen hier im Forum ja die Beobachtung machen, dass Männer die Suche nach Frauen ja noch lange nicht aufgeben, nur weil sie schon eine zu Hause haben. Nun denke ich ganz sicher nicht, dass alle Ehefrauen treusorgend zu Hause sitzen
Das denke ich auch nicht, dass Frauen nur treusorgend zuhause sitzen.*lach*Ich war vor einigen Jahren schon mal unterwegs in diesen Gemäuern. In dieser zeit wurde mir sehr bewusst, dass verheiratete, bzw. gebundene, nicht trennungswillige Frauen nahezu ebenso zuhauf ohne Wissen des Partners amourös unterwegs sind wie gebundene Männer. Ihre Vorgehensweise ist subtiler und etwas versteckter, allerdings bewundernswert zielgerichtet.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ihre Vorgehensweise ist subtiler und etwas versteckter, allerdings bewundernswert zielgerichtet.

Und genau deswegen, so meine ich, scheint es nur so, als wären Frauen weniger auf der Suche, und vor allem dabei wählerischer als Männer. *floet*
*********hans Mann
58 Beiträge
Ich halte es schon für möglich, dass sie wählerischer sind, was dann allerdings bedeutet, dass sie eine der vielen Hennen im Korb des Auserwählten sind.
Die Statistik sagt leider gar nichts aus,weil unter ledig da ja alles zählt,was nicht verheiratet ist.
Es steht ja nichts darüber drin,wie viele eine nichte eheliche Beziehung haben. Das wär aber die interessante Zahl.

Alles was man rauslesen kann ist,daß es 2% mehr Frauen gibt als Männer.Von denen sind der Mathematik folgend prozentual etwas weniger Verheiratet als bei den Männern,in Absolutzahlen natürlich gleichviele,weil Frauen i.d.R. eben Männer heiraten.

Die Differenz bei den ledigen entspricht der höheren Lebenserwartung der Frauen und hat statistisch erst bei den wirklich älteren Semestern Auswirkungen.

Was sagt uns das? :
Es gibt etwa gleich viele Frauen und Männer,(Differenz 2%),genauso sieht es bei den ledigen aus.

Ich habe keine Ahnung,wie das Verhältnis homosexueller Beziehungen Frau/Mann ist.Lassen wir die mal außen vor,muß es zwangsläufig gleichviele ungebundene Männer wie Frauen geben (+ -2%) im generell paarungswilligen Alter.


Und was hier mal wieder an Schubladen aufgemacht wird,von den sich zierenden,unentschlossenen Frauen und alles bespringenden Männern halte ich für armselig.

Wenn man hier in den entsprechenden threads liest,stellt man fest,daß es ne Menge Frauen gibt,die nicht den richtigen Partner finden,das aber gerne würden.Das gleiche bei den Männern.Es sind eben nicht alle kompatibel.
Der Unterschied liegt eher in der Art des Umgangs damit: Männer neigen offenbar regelmäßig zum Jammern .
**S Frau
1.409 Beiträge
in Absolutzahlen natürlich gleichviele,weil Frauen i.d.R. eben Männer heiraten.

Eben, bei einer etwa gleich großen Zahl an Männern und Frauen ist es schon formal-logisch gar nicht möglich, dass deutlich mehr Frauen als Männer verheiratet sind.

Und natürlich gibt es Frauen (wie Männer), die keinen Partner finden, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht, sondern darum, ob und wenn ja warum Frauen nicht so leicht für eine Bettgeschichte OHNE Partnerschaft zu gewinnen sind.

Wobei natürlich auch für diese reinen Sex-Sachen gilt, dass Männer und Frauen durchschnittlich gleich viele davon haben, eben aus den gleichen formal-logischen Gründen. Nur haben Männer eben anscheinend das Gefühl, dass sie dafür unangenehme Anstrengungen unternehmen müssen, und Frauen glauben, dass sie das bequem an jeder Ecke haben können.

Naja, also ich krieg hier, nicht im Übermaß, aber doch in regelmäßigen Abständen immer wieder mal recht unverblümte Anfragen von Männern, ob ich mit ihnen ins Bett gehen würde. Was die machen würden, wenn ich ja sagen würde, weiß ich natürlich nicht, aber tendenziell veranlasst mich das zu der Annahme, dass ich jederzeit könnte, wenn ich wollte. Und - ich mag mich natürlich täuschen - aber ich habe den Eindruck, dass Männer solche Anfrage von Frauen sogar hier auf einer Erotikplattform dann doch eher selten bekommen und oft einige Körbe einstecken müssen, bis es dann mal klappt. Wobei mir von einigen aber auch berichtet wurde, dass man(n) hier stressfrei und jederzeit eine Frau fürs Bett findet.

Wäre vielleicht ein Fall für die Statistik, Lust auf eine Umfrage?
********part Paar
45 Beiträge
...ach sind sie das???
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das viel mit der Lebenssituation und den äußeren Umständen zu tun hat wie sehr Frau wählerisch ist oder eben nicht.
Eine pauschale Aussage ist hier wie so oft fehl am Platz...

Grüße
Sie von A_Band_Apart
Daß Frauen öfter angeschrieben werden als Männer würde ich auch vermuten.Ich denke aber,daß das weniger mit"qualitativen" Ansprüchen der Frauen zu tun hat,als vielmehr mit der klassischen Rollenverteilung beim kennen lernen:
Frau spricht seltener an ,sondern zieht es vor ,angesprochen zu werden und verteilt eben lieber solange Körbe,bis einer kommt,der sie interessiert.

Mann hingegen hat sich in diese Rolle gefügt und muß ,um Erfolg zu haben eben soviele Körbe sammeln,bis er auf eine trifft,deren Erwartungen er entspricht.

Würden Frauen generell jeden ansprechen ,der sie interessiert,würden sie entsprechend mehr Körbe kassieren,weil dann die Konkurrenz entsprechend größer wär.
Oh, ein sehr schwieriges und umfangreiches Thema.

Ich glaube nicht das Frauen wählerischer sind als Männer. Aber ich denke sie formulieren ihre Ansprüche wesentlich präzieser und haben klarere Vorstellungen. Zumindest wenn es um eine Partnerschaft geht.

Man muss auf jedenfall unterscheiden zwischen Typen die man vernascht und Männern mit denen man eine Beziehung haben will.

Bei einem ONS ist mir doch völlig egal was Er von Beruf ist, seine Lebensgeschicht oder familiäre Verhältnisse. Optik und Sympathie müssen aber trotzdem halbwegs stimmen.

Bei der festen Partnersuche schaut man aber schon genauer hin. Und ich denke das ist auch vollkommen normal das man gewisse Ansprüche stellt und das auswählt was man will. Männer machen das doch mit Sicherheit auch.

Wobei ich zugeben muss, ich bin auch oft genug neben Männern aufgewacht, bei denen ich nicht mehr wusste was mich da ritten hat (oder andersrum *aua* ).

Aber es gibt schon die Art Menschen die sich selbst völlig überschätzen und meinen sie bräuchten Models obwohl sie selbst in einer ganz anderen Liga spielen.
*********hans Mann
58 Beiträge
Aber es gibt schon die Art Menschen die sich selbst völlig überschätzen und meinen sie bräuchten Models obwohl sie selbst in einer ganz anderen Liga spielen.

"Es" ist also alles auf Äußerlichkeiten reduziert?
Bei ONS, hauptsächlich ja. In einer Beziehung natürlich nicht.

Aber die Optik muss bei einem Paar schon in einem gewissen Gleichgewicht sein. Ich kenne kein Paar bei denen ein Teil aussieht wie ein Freak und der andere Teil wie ein Model.

Dieses "es zählen nur die inneren Werte" Geschwafel ist naives Teeniefilm-Niveau. Klar sind die inneren Werte und die Persönlichkeit das Wichtigste.

Aber ein Mensch kann noch so eine tolle, liebenswürdige Person sein, wenn er dich optisch nicht anspricht, wird nichts draus.
Aber ein Mensch kann noch so eine tolle, liebenswürdige Person sein, wenn er dich optisch nicht anspricht, wird nichts draus.

Dann muß Hugh Heffner wohl halbnackt als Poster in den Küchen unzähliger Singlefrauen hängen *mrgreen*
Nur sein bestes Stück zählt
*panik* na also bitte ...wir suchen keine Beziehung die haben wir ja aber egal wie der andere aussieht Hauptsache sein bestes Stück hat 20x6 *nene*

Also klar spielt die Optik eine Rolle. Ein Typ mit schmierigem Haar, schwarzen Zähnen kommt da niemals in Frage egal wie groß sein bestes Stück ist

und Männer sind weniger wählerisch??? Naja die "notgeilen" vieleicht die alles mitnehmen zwischen 18 und 70 egal ob dürr oder fett...

Also wir haben beide unseren Geschmack und miteinander guten sex und wenn wir jemanden mitspielen lassen dann bestimmt nicht nur wegen dem besten Stück ....oder rein aus Sympathie...das ist auch immer so ein swingermärchen denn mal ehrlich wer ist im Club nicht sympathisch??? deswegen nochlange nicht unser Beuteschema

Ich kenne keinen Mann der nicht mindestens genauso wählerisch wie eine Frau ist

Klar haben die Frauen und Paare hier mehr Zuschriften als die Männer und quasi auch mehr Auswahl da ja auch mehr Männer als Frauen hier angemeldet sind....aber sorry muß deshalb ein Mann aus Not weil er ja weniger Zuschriften hat alles nehmen Hauptsache was...also bitte wenn ein Mann einigermaßen aussieht kann er doch in jeder Disco oder Bar seine Chancen ausnutzen und muß nicht mit, wie war der ekelahfte Ausdruck hier im Forum? Resteficken??? anfangen....



lg Sie von PoL
@********st11
Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz. Was wolltest du damit sagen??
Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz. Was wolltest du damit sagen??
Daß die passende Optik machmal ersetzt werden kann.In seinem Fall durch Geld und einen gewissen Bekanntheitsgrad.
*********hans Mann
58 Beiträge
Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz. Was wolltest du damit sagen??
Na ja, das ist es ja vielleicht genau. Der Geist ist zu mindestens gleichen Teilen wie Aussehen das, was einen Menschen, ja, sogar eine Frau*wow*, sexy erscheinen lässt.
Sie sind wählerischer weil sie es sich leisten können!

Es baggern soviele Männer und suchen eine Sex-Partnerin!
Hier und auch außerhalb der virtuellen Welten.
Einen oder mehrere Sex-Partner innerhalb von ein paar Stunden zu finden ist kein Problem und da kann frau dann sogar noch in aller Ruhe auswählen.
Also ich finde den Zusammenhang und deine Herleitung immer noch ziemlich abstrakt und wunderlich. Aber gut ich hab kapiert was du meinst *freu2*

Es gibt eben Leute die für Geld und Bekanntheit alles machen.
*********hans Mann
58 Beiträge
Es gibt eben Leute die für Geld und Bekanntheit alles machen.

Frauen? *lach* Ein Spass! Sorry.
@*********hans
Ja Intelligenz ist sexy.

Aber da sich das Thema auf "Optik und innere Wert" beschränkt hat, machte der "Herr Hefner als Traumbild für Singlefrauen" kein Sinn. Zumal von Geld und Berühmtheit bis dato keine Rede war.
War ja nur ein Beispiel um was zu verdeutlichen.
Solange man jemanden optisch nicht komplett abstoßend findet,hat der/die in der Regel Möglichkeiten optische Defizite auszugleichen.

Manchmal durch Luxus,oft durch Humor,ein bestimmtes Auftreten,Eloquenz ,Bildung,Erfolge worin auch immer usw.
Ja das stimmt auf jeden Fall.
Weil wir besseren geschmack
haben und außerdem das Auge ist mit.
*********hans Mann
58 Beiträge
Aber da sich das Thema auf "Optik und innere Wert" beschränkt hat, machte der "Herr Hefner als Traumbild für Singlefrauen" kein Sinn. Zumal von Geld und Berühmtheit bis dato keine Rede war.

Ich kann nicht erkennen, dass sich dieses Thema auf Optik vs.innere Werte beschränkt hatte. Hefner macht als Traumbild wohl wirklich keinen Sinn. Hingegen hat sicherlich mehr Sex mit best aussehendsten Damen als irgend jemand hier in diesem Dschungel. Insofern ist ofinterst11s Beispiel ein doch sehr treffliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.