Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2691 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen wählerischer als Männer

Weil wir besseren geschmack
--------------------------------------------------------------------------------

haben und außerdem das Auge ist mit.

Meinst Du damit jetzt,daß ihr besser schmeckt? *mrgreen*
*********hans Mann
58 Beiträge
das Auge ist mit...
....Sperma verklebt??
Ich würde mal bezweifeln das der heute noch wirklich Sex hat.

Aber wir sollten zurück zum Thema kommen.
Warum sind Frauen wählerischer als Männer
das glaube ich nicht!
Weil wir besseren geschmack
haben und außerdem das Auge ist mit.

Da hat mir die Zeit an der Tür was anderes gezeigt *grins*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*****est

Da würde ich widersprechen wollen.Grade die Genetik sorgt im Moment dafür,daß z.T Geschichte präziser wird,weil über Erblinien z.B. Zeitabläufe von Völkerwanderungen besser darstellbar sind.Man kann jetzt sogar präzise sagen wann sich Israelis und Palästinänser "geteilt haben",auf welchem Weg asiatische Stämme nach Amerika kamen um dort später "Indianer" zu werden.

Da sage ich mal nur wenig, da es OT ist. Ich bezweifle, dass solche Methoden korrekt sind. Meistens handelt es sich um irgendwelche Simulationen am PC, die dann nochmals mit haarsträubenden Interpretationen gefüttert werden.

Themenübergreifend beobachte ich hier eine überdurchschnittlich große Zahl von Männern ,die permanent darüber jammern,wie ätzend und arrogant Frauen doch sind und kaum Frauen,die das machen.

Dann schau dir mal das Geschlechterverhältnis hier im JC an: Auf eine Frau kommen im Schnitt 4 Männer. Ist ja klar, dass dann eher die Männer jammern als die Frauen.

Wenn es in Deutschland mehr Männer als Frauen gibt und polygame Beziehungen hier unüblich sind,haben zwangsläufing Männer mehr Auswahl.
Ist nunmal ne mathematische Tatsache

Setzen, 6. Wenn es mehr Männer als Frauen gibt, hat natürlich die Minderheit eine größere Auswahl als die Mehrheit.
*********hans Mann
58 Beiträge
@ Quirk
Setzen, 6. Wenn es mehr Männer als Frauen gibt, hat natürlich die Minderheit eine größere Auswahl als die Mehrheit.
Hätten Sie nicht nur herausgepickt, sondern wirklich gelesen, wäre Ihnen klar, dass dies ein versehentlicher Verdreher war.
Er bezog sich auf Postings zuvor, in welchen mehrfach und klar festgestellt wurde, dass es mehr Frauen gibt.
Da sage ich mal nur wenig, da es OT ist. Ich bezweifle, dass solche Methoden korrekt sind.
Und vielleicht auch, weil Argumente und Wissen fehlt? Schwammige Zweifel helfen an dieser Stelle nicht weiter.

Kwirk:wenn Du alle Beiträge aufmerksam verfolgt hast,wird dir klar,daß ich konstant davon gesprochen habe,daß es mehr Frauen gibt ,wodurch meine Aussage stimmt.Das oben war ein Vertipper,den Du hättest erkennen können.

Genforsching hat nichts mit windigen Computersimulationen zu tun.Das ist "handfeste" Wissenschaft und was vor Gericht bei der Beweisführung in Mordfällen,wie auch bei Vaterschaftstests als aussagekräftig angesehen wird,kann von dir doch wohl kaum als Charlatanerie bezeichnet werden,oder?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Und vielleicht auch, weil Argumente und Wissen fehlt? Schwammige Zweifel helfen an dieser Stelle nicht weiter.

Autoritätsgläubigkeit auch nicht.
Was hat das mit Autoritätsgläubigkeit zu tun?
Du riskierst grade deinen Status als ernstzunehmender Gesprächspartner *mrgreen*
*********hans Mann
58 Beiträge
Er meinte mein Zitieren von R.F. Baumeister. Naja, Studien ernst zu nehmender Zeitgenossen sind mir lieber wie vage Spekulationen von Kwirk.
*******F_he Mann
18 Beiträge
Mal zurück zum Thema ;-)
Ich für meinen Teil bin auch absolut wählerisch was Frauen angeht.
Und da muss ich jetzt mal ehrlich sein, auch wenn es absolut oberflächlich ist... ich orientiere mich da in der Regel zuallererst am Äußeren der Dame...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
weil es frauen einfacher haben als männer
könnte man auch das beispiel nehme hier frauen können mails senden männer müßen plus mitglied sein? oder liege ich da falsch.

genug frauen achten nicht nur auf das äusere, sondern richten sich nach dem finanziellen des mannes .

viele männer mit genug kohle haben es einfacher aber für mich sind das keine echten beziehungen sondern nur eine absicherung fürs leben.

bei eher normalen menschen die für ihr geld arbeiten sind genug männer fast gleich wählerisch , aber frauen haben es eher einfacher aus zu wählen.

ich bin mir auch sicher das hier frauen mehr mails bekommen als die meisten männer.
könnte man auch das beispiel nehme hier frauen können mails senden männer müßen plus mitglied sein? oder liege ich da falsch.

Siehst Du schon richtig. Allerdings heißt das nicht das man als Frau tatsächlich immer Antwort bekommt wenn man zuerst schreibt und das heißt noch lange nicht das man grundsätzlich Gefallen findet.

genug frauen achten nicht nur auf das äusere, sondern richten sich nach dem finanziellen des mannes .

Mich würde echt interessieren woher diese Gebetsmühlenartig wiederholten Meinungen eigentlich kommen?

Ist doch ein ähnliches Prinzip wie im SC, da bekommen Frauen freien oder stark ermäßigten Eintrit um Männer die den vollen Eintritspreis zahlen müssen anzulocken.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@amarinta
du schau mal wenn du leute siehst die kohle haben , die frau sieht nicht nur besser aus sondern ist auch meistens jünger und das sieht man überall.

in der mittelschicht eher seltener aber auch oft genug, das frauen nicht nur nach dem äußeren gehen, sondern abgesichert sein wollen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*******est

Du riskierst grade deinen Status als ernstzunehmender Gesprächspartner

Und du hast ihn gerade verloren. *zwinker*
Und du hast ihn gerade verloren

*gaehn*
du schau mal wenn du leute siehst die kohle haben , die frau sieht nicht nur besser aus sondern ist auch meistens jünger und das sieht man überall.

*lach* Ich war zehn Jahre sehr gut betucht verheiratet. Und da hab ich das nicht beobachten können. Im gesamten Umfeld waren meistens die Frauen diejenigen die mehr Kohle hatten*zwinker*

Ich war da echt ne Ausnahme. Aber mein Ehemann war nicht soviel älter als ich und als ich ihn genommen hab war er noch ein stinknormaler Arbeiter*gg*

Klar, ich seh das durchaus in der Klatschpresse. Aber so als Ottonormaler ist das doch eher die Ausnahme denn die Regel würde ich mal glatt behaupten.

Das Frau in jüngeren Jahren darauf achtet ob Mann genug verdient um ne Familie zu versorgen halte ich allerdings für legitim. Immerhin muß ja der Nachwuchs auch gefüttert werden.
Daß es eine Gruppe Frauen gibt,die vor allem nach finanzieller Ausstattung selektieren ist ja unbestritten,genau,wie es Männer gibt die ausschließlich nach optischen Kriterien auswählen.

Ein weiser und gütiger Gott hat es eingerichtet,daß die oft zusammenfinden. *zwinker*
Das hat ja aber nichts mit der Frage zu tun,ob Frauen an sich wählerischer sind.
Ich denke das sind sie nicht.Sie haben nur oftmals(z.B. hier) mehr Auswahl,das ist ein Unterschied.

Wenn hier nunmal mehr Männer angemeldet sind als Frauen ist doch logisch, daß Männer mehr Absagen bekommen bzw. Frauen sich eher jemanden rauspicken können,der ihren Wünschen entspricht.
Ist halt wie das Meiste in sexueller Hinsicht, biologisch bedingt. Der Mann versucht seine Gene möglichst weit zu verbreiten, die Frau hingegen ist ja dann erstmal 9 Monate "auser Gefecht" gesetzt, also wählerischer bei der Auswahl ihres sexual Partners.
******meo Mann
290 Beiträge
Männer versus Frauen...?
Mal kurz zum Thema:

Es gibt für beide Seiten ein paar technische Eckdaten, die einfach stimmen müssen... Körpergröße, BMI. Außerhalb dieser Zone, gibt es noch den "Rest" ... Haarfarbe, Form der Nase, Körperstruktur, Hautfarbe, aber auch Körperhaltung und Kleidung.

Wer sich innerhalb dieser Zone bewegt, dem wird auch in die Augen geschaut... und "dort" gibt es sehr viel Interpretationsspielraum. Über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten.

Übrigens wirken viele dieser Variablen (der "Rest") unterbewusst und immer komplex auf uns ein. Soll heissen, wir können nicht sagen, warum uns "dieser" Mensch gefällt. Das Ganze ist eben doch mehr als die Summe seiner Teile.

Dass jedoch gerade Fauen - im Vergleich zu den Männern - der Körperlichkeit mehr Aufmerksamkeit schenken sollen (wie uns der Initiator dieses Themas sagen möchte), halte ich für (sehr) objektiv. Da sehe ich eher bei den Männern ein prozentuales, leichtes "Übergewicht".

Selbst achte ich auf volle Lippen und bevorzuge den eher weiblichen Körper *g*

Viel Spass wünsch ich Euch!
*********erms Mann
239 Beiträge
Das Frau in jüngeren Jahren darauf achtet ob Mann genug verdient um ne Familie zu versorgen halte ich allerdings für legitim. Immerhin muß ja der Nachwuchs auch gefüttert werden.

In der heutigen Moderne habe ich mir sagen lassen das Frauen selber nach finanzieller Unabhängigkeit streben und sollte mal Nachwuchs mit einem "nicht so gut verdienenden Mann" anstehen eben sie ihren gutbezahlten Beruf weiter machen und der Mann bleibt als Hausmann at home. Das erleichtert dann auch die Sache den Mann tatsächlich aus echter Liebe gewählt zu haben als immer noch Männer nach dem Versorger abzuscannen...
Das war der anfängliche Konsens in der Frage:
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex geht immer erwarten das die Optik total stimmt
.

Diese Grundvoraussetzungen haben was in sich:

Es gibt für beide Seiten ein paar technische Eckdaten, die einfach stimmen müssen... Körpergröße, BMI. Außerhalb dieser Zone, gibt es noch den "Rest" ... Haarfarbe, Form der Nase, Körperstruktur, Hautfarbe, aber auch Körperhaltung und Kleidung.

Ob wesentliche Differenzen NUR-wichtig sind, wer weiß? Diese Beurteilung wird m. E. relevant, wenn es Richtung Partnschaft geht.

Was das finanzielle angeht, simmt, dass Frauen heute gut und teilweise besser als Männer verdienen. Die Konsequenz könnte durchaus sein, noch wählerischer zu werden.
******meo Mann
290 Beiträge
Leider ist es eine Tatsache, dass Frauen - wenn sie einen Mann für die Partnerschaft wählen - schon genauer hinschauen...

Gesundheit, emotionale Intelligenz, berufliche Ziele...und auch der finanzielle Status... das ist übrigens auch in der heuten modernen Gesellschaft so und auch in diversen Untersuchungen nachgewiesen.

Bei einer selbstständigen und starken Frau fällt vielleicht der finanzielle Status weg, aber der Rest bleibt bestehen! Nur wie viele Frauen sind denn wirklich finanziell unabhängig? 10%?

Deshalb behaupte ich, dass ein guter Job, gute Kleidung und ein "schönes Auto" eben doch auch sexuell reizen... auch wenn ich nicht mit einen "schönen Auto" dienen kann. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.