@keinRomeo
Differenzierte Betrachtungsweise ist schon mal gut, aber
Hier kommen auf eine Frau geschätzt 6 Männer - in der "Erlebnisgastronomie" ist das Verhältnis 1 zu 1. Ergo kann es sich Frau hier leisten wählerisch zu sein, sie muss ja nichts tun, weil sie (je nach Freizügigkeit ihrer Profilbilder...) am Tag locker 10 (bis 30) Emails bekommt... Warum sollte sie dann auch wirklich suchen und selbst 10 Männer anschreiben?
dann folgen auch hier schon wieder die Verallgemeinerungen.
Es ist natürlich auch sehr bequem, den Ball den Frauen zuzuschieben, weil die eben aus einem Überangebot auswählen könnten.
Ich zweifele überhaupt nicht an, dass es hier Frauen gibt, die pro Tag tatsächlich so viele Mails bekommen. Ist sicher auch altersabhängig und teilweise von der Art der Präsentation hier. Aber der "Normalfall" ist das nicht. (Ebenso wie wie nicht jede Frau in nullkommanichts kommt, und das mehrfach, dabei literweise sqirtet und vor Wonne das ganze Haus zusammenschreit ... ist auch so ein Wunschklischee, wird hier aber quasi zum Standard erklärt.) Ist aber sehr schön als Erklärung, man kann ja nichts dafür, eben "die Umstände" ...
Eine sehr nette Frau, mit der ich mich hier ein paarmal geschrieben habe und die beim besten Willen nicht beabsichtigt, sich hier von jedermann durchbürsten zu lassen, hat ein Bild im Profil, wo sie dem Betrachter den nackten
voll ins Gesicht drückt. Auf meine Frage, wieso (weil es sonst gar nicht zu ihrem Profil passte) war die lakonische Auskunft: seitdem viermal soviel Mails ....
Na ja, wenn hier ein Großteil der Männer wie die Pawlowschen Hunde auf primäre Schlüsselreize anspringen, dann sollen sie sich doch bitte anschliessend nicht noch beschweren, wenn es nur den Napf um die Ohren gibt.
Und, eine Nachricht aus der Welt der Durchschnitts*anzahl
empfängerinnen: Die schreiben tatsächlich auch Männer an. Und bekommen ebenso oft keine Antwort.
Sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dich das tröstet.