Grundsätzlich bevorzuge ich auch das Nassrasieren. Mich nerven aber diese hässlichen Stoppelchen. Vor allen Dingen im Sommer beim Baden finde ich das nicht gerade sexy. Nochmals drüber rasieren geht bei mir ned, dann ists dafür total gerötet und brennt.
Habe mir deswegen letzten Sommer einen Epilierer gekauft und ich muss sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe. Wenn man den Hügel schön straff hält und die Haare ca. 3-4 mm lang sind, sind die Schmerzen erträglich. In einigen Bereichen tuts schon ziemlich weh und die eine oder andere Träne steht einem in den Augen, da einfach öfters eine Pause machen und an was Schönes denken....
Bei einzelnen Härchen, die schlecht weggehen nicht lange mit dem Epilierer rum hantieren, die mit einer Pinzette zupfen. Sonst wirds richtig wund. Den unteren Bereich rasiere ich weiterhin mit dem Nassrasierer und einem milden Rasiergel, da ists ja auch nicht so schlimm mit den Stoppelchen und die lassen sich besser nachrasiseren ohne das es gleich Pickel gibt.
Die Haut sollte nach dem Epilieren
gleich behandelt werden sonst sieht man erstmal 1-2 Tage aus wie die eine gerupftes Huhn und der Bereich ist evtl. auch leicht angeschwollen. Mit Nivea After Shave Creme kann man sich aber am selben Abend noch sehen lassen. 4 Wochen Ruhe vor nachwachsenden Haaren halte ich für übertrieben, also bei mir hälts max. 2-3 Wochen.
Also für den Sommer find ich das Epileren ok, habs auch mit den Beinen so, dass ich im Winter eigentlich nur rasiere. Liegt man mehrere Stunden nackt in der Sonne und bräunt seine Muschi, find ichs halt einfach geiler, wenn se schön glatt ist.
Für mich is das jedenfalls die bisher beste Lösung
Das mit dem Wachs werde ich aber auch mal noch ausprobieren.