Epilation, als Empfehlung
Neben den Küchengeräten und PC ist der Epilierer in die Klasse meiner elektrischen Favoriten aufgestiegen.
Angefangen hatte ich an den Beinen. Nachdem ich Stück für Stück den Schmerz überwunden hatte, merkte ich, dass das Nachbehandeln nur noch leicht zwackte.
An einem langweiligen Abend mit Frustpotential habe ich mich an meinen Intimbereich gewagt. Cm² für cm² hatte ich es in mehreren Sitzungen geschafft: ich war komplett enthaart!
Und es ist einfach herrlich weich, keine eingewachsenen Haare, kein Kratzen, Jucken, Stoffaufreiben beim Nachwachsen mehr!!!
Gut, beim ersten Mal war es eine schmerzliche Grenzerfahrung, aber wie an den Beinen ist die nachträgliche Enthaarung zur Nebensache geworden.
Am besten arbeitet man sich vom Rand langsam vor. Ganz wichtig ist die Haut möglichst glatt zu ziehen - sonst kann der Epilierer nicht richtig fassen oder ziept an der Haut. Und wer schon mal mit der Pinzette Versuche unternommen hat Haare einzeln rauszureißen, der ist nicht weit vom Epilieren entfernt.
Auch unter den Achseln ist das elektrische Enthaaren für mich inzwischen normal.