Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich179
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilieren auch im Intimbereich?

@Pfefferminz
Ich benutze z.Zt PILCA habe da bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber danke für den Tip Veet werde ich dann besser meiden!!

Ihr habt recht im Intimbereich der Frauen, ist die Anwendung von Cremes wohl nicht so einfach!!
@uschi...
tut ja schon beim lesen weh *schock*

*zwinker*
AUA!!!!!!!!
Also ich epilliere meine Beine und mir kam auch dann mal der Gedanke mich im Intimbereich zu epillieren.... habe das dann aber auch schnell wieder sein gelassen... es hat mir zu sehr weh getan.... Denke auch mal die Sache mit den eingewachsenen Haaren ist nicht so gut gerade im Intimbereich.
...wir sind dafür es zu lassen, dann lieber regelmäßig rasieren... *rotwerd*
Nee Mädels, ich kanns auch nur rasieren, alles andere ist zu schmerzhaft für mich
*****963 Frau
236 Beiträge
Aua,das tat beim lesen ja schon weh
Hallo,

von epilieren im Intimbereich halte ich nichts,ist mir echt zu schmerzhaft.
Mit der Pinzette zupfen,ist zwar etwas zeitaufwendig (je nach Behaarung) muss aber aus eigener Erfahrung sagen,angenehmer als epilieren.
Aber wie gesagt,ist meine Erfahrung.
lg
Maus
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Wir rasieren nur..gern auch gegenseitig *achtung*
Also
Ich bleibe beim Nass rasieren das geziepe ist nicht mein Ding
*********rwald Paar
418 Beiträge
Das hört sich alles nach Scherzen an.......aua.....da bleiben wir lieber beim rasieren
dauerhafte Haarentfernung
Hallo zusammen,
da kommen einem beim Lesen ja schon die Tränen.
Meine Frau ist im Intimbereich auch sehr empfindlich möchte sich aber die Schamhaare und die anderen Sie störenden Haare dauerhaft entfernen. Wir haben jetzt gehört das man die Haare mit Laser dauerhaft entfernen lassen kann.
Hat eine der Damen auch davon gehört oder damit schon Erfahrung ?

schöne Grüße
heißwachs
Hallo zusammen,

da hier schon einige vom Wachs im Intimbereich gesprochen haben, würde mich interessieren wo ihr das machen lasst? Im normalen Kosmetikstudio?
Oder gibts da spezielle Studios?

Hab mir das mit dem Eppilieren auch schon überlegt, aber ich hab einfach zu viel schieß *lach*

Gruß
Magenta
Epilieren nein danke *rotwerd*

habe es mal mit kaltwachs Streifen versucht aber das fand ich auch nicht so prickelnd da bleibe ich doch lieber beim rasieren das geht 5x schneller und fühlt sich auch gut an *roll*
Nun, die Natur hat es mit mir nicht gut gemeint... Als Transfrau ist Körperbehaarung echt ätzend... Lässt mit den Hormonen zwar nach, aber es wachsen immern noch zart Haare nach.

Also habe ich schon früh angefangen meinen Bart zu zupfen und mich am Körper zu epilieren. Das tut anfangs wirklich weh, keine Frage. Gut ist, wenn die Haare nicht zu lang sind, also eventuell mit einem Bartschneider schon mal vorkürzen. Dann ist es wichtig die Haut zu spannen, auch das reduziert den Schmerz.

Das erste Mal im Intimbereich war ... ein Erlebnis der besonderen Art. Langsammes rantasten von den Randbereichen, die nicht so weh tun bis zur Peniswurzel (bin noch nicht operiert), wo es am schmerzhaftesten ist.

Mittlerweile tut es schon viel weniger weh, und die Haare wachsen viel feiner nach. Auch an den Beinen, die Haare sind hellblond und auf der Haut fast nicht mehr zu sehen. Ich epiliere auch meine Achselhöhlen.

Überall, wo man mit dem Epilieren anfängt, tut es anfangs weh. Da hilft nur Selbstüberwindung. Aber wie gesagt, der Schmerz lässt von Behandlung zu Behandlung nach. Den Herren darf ich wohl nicht erzählen, dass ich mittlerweile auch meinen Penis und meinen Hodensack damit haarlos mache :))

Epfehlen kann ich die Verwendung von Markengeräten, zum Beispiel den Silk Epil von Braun. Immer in die neueste Generation investieren. Die neuen Geräte haben schon einen Aufsatz, damit man nicht die empfindliche Haut in die Pinzetten einklemmt, aber mit dem Hautspannen passiert das auch nicht.
Also...
Ich (m) habe das eine ganze zeit lang gemacht. Beim ersten Mal ziept es schon, wird im Laufe der Zeit aber immer besser, weil die Harre etwas dünner werden.

Nachteil:

Die dünnen Haare neigen dazu eintzuwachsen und das ist dann nicht mehr so angenehm.

Seit dem: ich rasiere sowieso jeden Abend mein Gesicht und da mache ich den Rest gleich mit. Und einmal die Woche rasiere ich meinen Kopf (0,3mm) da mache ich die Achseln gleich mit.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Autsch.. das das ist uns zu schmerzhaft, dann lieber öfter rasieren. *schock* *hae*
ich fand das wachsen im intimbereich schon verdammt schmerzhaft, da will ich mit das epilieren gar nicht vorstellen, also ich bleibe beim rasieren! *g*
Hab letztens auch gerade zum erstenmal epiliert und gleich alles, also nicht nur den Schamhügel und fand die Schmerzen eigentlich sehr gut erträglich, mag daran liegen, dass meine Schmerzgrenze eher hoch ist....ich kühle danach mit einem Cold-Pack, das verschliesst die Poren und verhindert, das Bakterien einwandern und so eben diese hässlichen Epilier-Pickel entstehen, hatte davon gar keine, auch, weil ich mit einem Peeling 2,3 Tage später den Schamhügel abgerieben habe, das verhindert eingewachsene Haare auch gut, ausserdem empfehle ich 1 Tag nach dem Epilieren eine Baby-Creme, z.B. von Penathen diese Wundheilcreme, das beruhigt die Haut, die halt beim Epilieren schon etwas leidet. Finde es tausendmal schöner, als zu rasieren, da hab ich immer so hässliche rote Pickelchen gekriegt und diese blöden Stoppeln halt schon wieder einen Tag später.
Also mir tutd zuviel weh, lieber rasieren.
rasieren nervt mich (d) ...
... bei mir gibt es alle 4-6 wochen warmwachs.

herzlichst

dani von moni & dani
Autsch
nein danke, werde ich lieber beim rasieren bleiben.
Habe es einmal an den Beinen gemacht, tat höllisch weh *hypno* , wie wird das denn erst im Intim Bereich weh tun *heul2*
****iko Mann
11.369 Beiträge
nö also nich wirklich den Epi. AUA. dann lieber etwas Öl und nach der Nassrasur Bepanthen cremchen
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Sicher nicht
wer es noch nie probiert hat, kann sich die Schmerzen in diesem Bereich nicht vorstellen.

Lasst es sein, es tut höllisch weh und würde, selbst wenn man es durchzieht, auch noch länger dauern als rasieren.
****ee Paar
129 Beiträge
Lieber nicht...
Also Beine find ich schon übel, und kann es mir nicht vorstellen es im Intimbereich zu tun. Da stelle ich es mir noch schmerzhafter vor. Da rasier ich mich lieber jeden Tag und nimm die 10 Minuten in kauf die es dauert.
@euphoria
kurzfristig gesehen dauert es länger. auf die wochen gesehen eher kürzer. und es ist weicher. an den beinen hatte ich (d) noch nicht das vergnügen. aber im intimbereich ist es, zumindest für mich, aushaltbar. am sack merkt man außer der mechanischen bewegung nichts.

herzlichst

dani von moni & dani
*********en_nw Frau
17 Beiträge
Ich hab's mal versucht, aber da ich 'n ziemliches Weichei bin, hab ich sofort wieder aufgehört. *zwinker* Rasieren mag ich nich so, darum zupf ich die raus...klappt eigentlich ganz gut, wächst auch nix ein oder so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.