Unsere Erfahrungen bei ebay sind durchwachsen. Meine und Frau und ich haben schon einige solche Teile über ebay erworben. Und z.B. bei Schuhen (Highheels, Stiefel) hatten wir noch nie Probleme. Meine Frau hat da vielleicht auch Glück, dass ihr eigentlich Schuhgröße 40 immer passt. Ich muss aber dazu sagen, dass wir immer auch auf die Marke achten. Irgendwelche Noname Produkte kaufen wir nicht.
Mit Lack und Lederbekleidung sah es schon anders aus. Röcke z.B. passen ihr, wenn wir Konfektionsgröße 40 ersteigern. Bei Oberteilen sind wir schon das ein oder andere Mal angegangen. Hatten einmal ein Lederkorsett bestellt, richtige Größe und auch sogar richtige Körbchengröße, dass Ding war auch nicht billig. Gepasst hat es überhaupt nicht. Keine Ahnung wie der Verkäufer auf die Größenangabe gekommen ist. Glaube da hätte sie überall mindestens 10kg abnehmen müssen. Gott sei Dank war es ein Shop, Rückgabe war problemlos. Auch mit Lackoberteilen hatten wir schon unsere Aha-Erlebnisse. Passten meist vorn und hinten nicht. Aber auch hier war Rückgabe meist problemlos. Und wenn es wirklich mal von privat war muss man das Teil halt selber wieder einstellen und verkaufen.
Allerdings sind wir jetzt gerade passend zu einem schwarzen Lackmini auf der Suche nach einem gutem Lacktop, am liebsten Neckholder und nicht bauchfrei. Bei ebay gerade nichts zu finden. Hat da vielleicht jemand einen guten Einkaufstip für uns?