Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

*******ind Frau
810 Beiträge
@LitchyLes
Jetzt bin ich ja auch schlauer. Er hatte sich in der Beziehung sehr verändert und ich habe gehofft, daß die Trennung ihn wachrüttelt. Naja, das war wohl nix. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um ganz Abschied zu nehmen. Letzendlich war es aber richtig, denn so bin ich jetzt wirklich für eine neue Liebe frei.
@wirbelwind
hab ja auch gar nicht gesagt,das du es nicht bist.
*******ind Frau
810 Beiträge
@LitchyLes
So habe ich das ja auch gar nicht gemeint.

Ich bin halt froh, daß ich endgültig den Schlußstrich gezogen habe. Beim nächsten Mal trenne ich mich gleich richtig.
@wirbelwind
das ist gut.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
sehr gut möglich
Man kann sehr wohl mehrmals verliebt sein, aber man muß sich komplett von der einen Person freimachen, um eine andere Person zu lieben, nur dann ist es möglich.
So bald man anfängt eine neue Freundin mit der Ex zu vergleichen, kann man es auch gleich bleiben lassen. Jeder Mensch für sich ist eigen und auch als solcher zu sehen.
Ich habe jeden Partner bisher "richtig" geliebt und jeden gleich intensiv, nur jeden auf eine andere Art und Weise.

Daher bin ich der Meinung, dass man sogar ganz oft "richtig" lieben kann, wie bei der ersten Liebe - nur halt immer auf eine andere Art und Weise und auch nur dann, wenn man den neuen Partner nicht mit dem/den Verflossenen vergleicht.
*********69_hh Paar
5 Beiträge
ja es geht
Wir denken (wissen aus eigener Erf.) das es geht. Aber wie so vieles im eben braucht es Zeit - und plötzlich kommt die/der richtige....Also nicht verzweifeln manchmal ist man halt noch nicht so weit
*g*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
auch hier ist etwas wahres dran:
Klar
Klar geht das, aber wie schon beschrieben........Exen haben da nix zu suchen.
Keine Vergleiche, keine Erinnerungen.......

war schon 4-6 ? mal verliebt...........
Lieben tue ich sie alle....... *baeh*
Ich glaube daran!!!
Ich bin sicher das man zweimal in seinem Leben richtig verliebt sein kann.
Also ich bin jetzt das Zweite mal verliebt und ich glaube jetzt habe ich ersteinmal richtig erkannt das Liebe einen einfach total abhängig von jemanden macht weil man ihn einfach zum Leben braucht.
Diesmal ist es 1000 mal besser als das letzte mal ich bin total GLÜCKLICH!!! *lol*
*****_he Mann
26 Beiträge
Ich hoffe mal
ihr verzeiht mir, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber eigentlich sollte ich schon im Bettchen liegen und schlafen.
Aber zum Topic wollte ich sagen:

Ja es geht!
Ich hab schon 2 mal hinter mir. Meine 1. große Liebe hat mich quasi auch damals sehr enttäuscht... Darauf folgte lange gar nichts mehr...
Und dann kam die 2. Alles war wunderschön. Solange wie es dauerte und das ganze in die Brüche ging.
Nach Enttäuschungen und Verletzungen, vergleicht man immer.
Ich hab beispielsweise sehr lange nach eine Ersatz gesucht für eine Person die ich mal liebte und ihn nie gefunden. Im 1. Augenblick war alles klasse. Und dann machte ich sofort nen Rückzieher weil ich ein ungutes Gefühl hatte...
Nach ca 1 1/2 Jahren kam ich dann mal drauf, dass ich wirklich nur versuchte jemanden zu ersetzen, den ich verloren hatte...
Als ich die Person dann wieder zurück hatte (als eine Freundin) fand ich meine 2. große Liebe. Aus der Geschichte ging ich auch sehr angeschlagen raus und geriet an eine neue Freundin mit der es quasi nach dem 1. Monat jeden Tag nur noch Streit gab. Dementsprechend lange hielt die ganze Geschichte. Als das ganze rum war, erstaunte es mich doch sehr, dass ich wieder nur an meine 2. große Liebe dachte.

Ein guter Freund von mir, wurde ebenfalls mal sehr enttäuscht. Seine Freundin brach auf zu einem Auslandsstudium und meldete sich einfach nicht mehr. Das Resultat war, dass er 2 Jahre ihr nachtrauerte und eine Affäre nach der anderen hatte...

Ich denke es braucht eigentlich nur eines: Man muss wirklich abschließen.
Das klingt zwar einfach, aber das ist es leider nicht.
In dem einen Fall den ich da beschrieben habe, hab ich es erst geschafft, nachdem ich mich mit ihr ausgesprochen habe. Im 2. versuche ich es eigentlich immer noch und merke, dass einige Personen mich sehr anziehen in denen ich Ähnlichkeiten mit meiner 2. großen Liebe entdecke.
Aber es wird von Tag zu Tag schwächer, vor allem je mehr Antworten ich auf meine Fragen finde... Ich kann ja nicht jedesmal fast 2 Jahre mit ner Stimmung wie Regenwetter herum laufen *zwinker*
es kommt wohl
auf den einzelnen an,wieweit er es von sich aus zuläßt,sich dem gegenüber zu öffnen und ihn "zuzulassen".
Generell dürfte das kein Problem sein.


Es ist halt so,dass der,der in einer Partnerschaft am meisten liebt halt der schwächere Teil ist.
bestimmt
Also ich denke schon dass man 2 mal lieben kann... aber einer wird immer die berühmte große erste Liebe sein *g* ich hoffe ich werde meine erste auch bald finden *grins und ich hoffe ich erzähle euch nicht irgendwann von der der 2ten Liebe *ggg*
*****_he Mann
26 Beiträge
Naja es ist dir zu wünschen ^^
Aber wie sagt man so schön? Et hätt noh immer jotjejange *zwinker*
****ert Mann
365 Beiträge
Liebe ist ein subjektives Empfinden. Ich kann durchaus mehrere Leute nach meiner Fasson lieben, wobei die Intensität gleichermaßen stark und dennoch unvergleihbar ist.

Verlieben ist etwas anderes. Es gibt Leute, die sich nie verlieben und ebenso Leute, die sich tatsächlich zwei oder dreimal im Leben ernsthaft verlieben.
*******_by Mann
16 Beiträge
Vielleicht liest das ja doch der eine oder die andere
So, da es hier so viele Beiträge gibt, bin ich mir garnicht sicher, ob das überhaupt jemand liest.

Man kann sicherlich öfter lieben, wenn man die richtige Person dazu findet.

Meine erste große Liebe ging auch relativ nach hinten los, ich habe lange getrauert und hatte nach ihr auch so ein paar Frauen hier und da und hab aber eigentlich nur Scheiße gebaut, weil ich wusste, dass ich sie zur dieser Zeit nicht lieben kann, doch ich wollte es, sie waren nett, schön, total gute Persöhnlichkeiten. Doch Liebe kann man nicht wollen, es passiert einfach.

Nach langer zeit (ca. 2 Jahren, falls das lang ist, für einen 20 jährigen ist das lang) habe ich irgendwie meinen Frieden mit ihr gemacht.
Wenn ich sie nach dieser Zeit gesehen habe, habe ich nichts spezielles gefühlt, einfach Leere. Manchmal hab ich mich sogar gefreut, sie zu sehen und zu fragen, wies ihr geht, aber hatte kein bestimmtes Interesse an ihr.
Wenn ich jetzt an sie denke, habe ich ein sehr neutrales Gefühl, das bezeichne ich jetzt mal als "abschlossen" oder, dass ich meinen Frieden mit ihr gemacht habe.

Danach konnte ich mich wieder auf meine jetzige Freundin einlassen und es ist recht lange glücklich, doch im Moment schaut es auch bei uns sehr schlecht aus und eigentlich überlege ich mir einen neuen Thread zu dem Thema zu verfassen :).

Lange Rede kurzer Sinn:

Bevor man mit etwas nicht abschließt, kann etwas neues nicht beginnen.
Man kann meiner Meinung nach erst jemand Anderen "richtig lieben" (wie liebt man denn richtig), wenn man mit den "alten" abgeschlossen hat.
****ert Mann
365 Beiträge
Sehr weise Worte von Dir. Dafür kann man Dir gratulieren.

Es gab zu diesem Thema ansatzweise schon diverse Threads, die eben darauf hinauslaufen, eine Sache vollkommen abzuschließen, bevor man wieder frei und bereit für eine neue ist.

Die meisten dürften ein Problem haben:
Sich einzubilden, daß sie ohne Partner nur die Hälfte wert seien, weil die "Gesellschaft" das zu verlangen scheint oder sie einfach nicht alleine sein können. Ich pflege so etwas gerne als "Lückenbüßerfunktion" zu nennen, bis der "Richtige" kommt.

"Wer die Liebe sucht, wird sie nicht finden. Wer findet, hat nicht gesucht."
Tja..
konnte auch noch nie von einer Beziehungskiste in die nächste springen.
Warum den nächsten Partner belügen indem man den "Liebeskasper" giebt und mit der letzten Sache noch nicht fertig ist?
*******_nw Mann
8 Beiträge
Definitiv kann man sich mehrmals verlieben es braucht nur alles seine Zeit. Wenn man wirklich wieder bereit für eine neue Liebe ist und nicht mehr an die alte denkt klappts bestimmt. Meine erste Liebe war mit 17 und wie man so ist, denkt man direkt an was Riesengrosses. Wenn es dann nach 2 Jahren kaputt geht, ist man am Boden zerstört. Nach wiederum 2 Jahren fand ich dann meine jetzige grosse Liebe, mit der es allerdings momentan auch nicht mehr so gut aussieht (siehe Kinderwunsch-Thread). Allerdings werd ich diesesmal gestärkter an die Sache ran gehen, getreu dem Motto: Es findet sich wieder jemand
Warum
sollte ich an der Liebe zweifeln,auch wenn sie manchmal eigene Wege geht?
Ich bin die Liebe!!
Weil sie ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit ist. *roll*
schöner spruch
******rer Paar
412 Beiträge
man kann... wenn man dazu "bereit" ist... mehr als einmal wirklich lieben...

zwischendurch sei die frage erlaubt: was bedeutet "wirklich" lieben... das liegt wohl im empfinden jedes einzelnen...

zumindest ist das meine erfahrung...

das "vorangegangene" muss abgeschlossen sein, es muss der sogenannte schlußstrich gezogen sein... das heisst... keine vergleiche... kein gegenüberstellen... dann und erst dann ist man dazu in der lage... sich auf etwas "neues" einzulassen... sich wirklich ganz fallenzulassen... alles zu geben, was man zu geben bereit oder in der lage ist...

wenn das nicht der fall ist, wird immer ein vergleich gezogen... und in meinen augen ist das dem neuen partner gegenüber nicht fair...

in diesem sinne...

*zwinker* grüsse (sie)
Kann
man, definitiv.

Die Liebe ist keine Sache des Verstandes sondern des Herzens.
Aber es muß rein sein, will damit sagen, alles andere und Alte muß abgeschloßen (über Bord) sein. Sonst ist kein Platz dafür und man wird immer wieder versucht sein, Vergleiche zu ziehen und Dinge zu finden die der Neue Partner, im Vergleich zum alten Partner, evtl nicht geben kann.

Erst muß mit dem Alten definitiv Schluß sein.

Liebe ! Was ist Sie wirklich ? *love*
Das muß, und kann nur jeder für sich entscheiden !!!

Mir fällt da ein Beitrag von Hernzenslust vom 14 August 06 dazu ein.
Lieb ist Vertrauen und vor allem Seelenverwandschaft.

Sicher Optische Reize speilen auch mit, aber machen wir mit 90 alle noch eine Modelkarriere ? *grins*

Nein.

Ich habe hier z.B. eine Frau kennengelernt für die ich alles tun würde.
Wir kennen uns zwar "offiziell" noch nicht lange, aber ich spüre, das Sie der Spiegel meine Lebens ist und immer sein wird.

Es paßt einfach so viel, als hätten wir uns schon immer gekannt.

Ich denke das wird jeder einmal spüren. Als ich zu Ihr geflogen bin, zum ersten Treffen und Ihr real gegenüber stand, da habe ich es gespürt: ich war einfach mit meinem Herzen und meiner Seele zu Hause angekommen.

Also: Niemals aufgeben, aber sich frei machen und offen sein.
Dann klappt alles andere auch wieder.

LG aus Passau
Ich denke das Du die Mädchen die du kennenlernst vielleicht immer wieder ein bisschen mit deiner ersten großen Liebe vergleichst.

Vielleicht machst Du das ja gar nicht mit Absicht, aber denk mal drüber nach.

Und glaub mir. Auch Du wirst dich wieder verlieben können.

Nur ist es jedesmal anders, es ist nie das gleiche Gefühl, aber immerwieder schön.....

Hab Geduld.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.