Vielleicht liest das ja doch der eine oder die andere
So, da es hier so viele Beiträge gibt, bin ich mir garnicht sicher, ob das überhaupt jemand liest.
Man kann sicherlich öfter lieben, wenn man die richtige Person dazu findet.
Meine erste große Liebe ging auch relativ nach hinten los, ich habe lange getrauert und hatte nach ihr auch so ein paar Frauen hier und da und hab aber eigentlich nur Scheiße gebaut, weil ich wusste, dass ich sie zur dieser Zeit nicht lieben kann, doch ich wollte es, sie waren nett, schön, total gute Persöhnlichkeiten. Doch Liebe kann man nicht wollen, es passiert einfach.
Nach langer zeit (ca. 2 Jahren, falls das lang ist, für einen 20 jährigen ist das lang) habe ich irgendwie meinen Frieden mit ihr gemacht.
Wenn ich sie nach dieser Zeit gesehen habe, habe ich nichts spezielles gefühlt, einfach Leere. Manchmal hab ich mich sogar gefreut, sie zu sehen und zu fragen, wies ihr geht, aber hatte kein bestimmtes Interesse an ihr.
Wenn ich jetzt an sie denke, habe ich ein sehr neutrales Gefühl, das bezeichne ich jetzt mal als "abschlossen" oder, dass ich meinen Frieden mit ihr gemacht habe.
Danach konnte ich mich wieder auf meine jetzige Freundin einlassen und es ist recht lange glücklich, doch im Moment schaut es auch bei uns sehr schlecht aus und eigentlich überlege ich mir einen neuen Thread zu dem Thema zu verfassen :).
Lange Rede kurzer Sinn:
Bevor man mit etwas nicht abschließt, kann etwas neues nicht beginnen.
Man kann meiner Meinung nach erst jemand Anderen "richtig lieben" (wie liebt man denn richtig), wenn man mit den "alten" abgeschlossen hat.