Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

**********_P_bb Paar
28 Beiträge
es scheint als ob du über die trennung noch nicht hinweg bist, aber bisher ist es doch bei jedem vorbei gegangen.
wir sind bald 5 jahre zusammen und es ist für uns beide die erste große liebe und es ist immer noch toll. momentan kann ich mir gar nicht vorstellen jemanden anderen zu lieben.
zwei mal Lieben?
Hi, ich habe gehört, man kann in seinem Leben dreimal heftigst lieben.
Und wenn es dann soweit ist, merkst Du es.
Es brennt und lodert und macht Dich vor Sehnsucht ganz irre.
Es kann ganz langsam unbemerkt kommen oder aber der berühmte "Erste Blick".
Hab keine Angst die Liebe kommt irgendwann wieder zu Dir.
Irgendwann .... irgendwann.
Es ist so wunderbar, wenn es so heftig brennt.
Liebe Grüße
Christian
*******kind Frau
1.524 Beiträge
klar geht das....
Man muss sich selber nur genug freiraum lassen und sich nicht unter druck setzen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hi, ich habe gehört, man kann in seinem Leben dreimal heftigst lieben.

Einmal, zweimal, dreimal... *roll*

Die Frage ist doch, ob ich auch beim vierten, fünften, ... x-ten Mal offen bin, so tiefe Gefühle zuzulassen?

triplex
*****xmd Mann
697 Beiträge
@xxx
ja kann man wenn du meinen beitrag gelesen hast weiter kommen
ich schreib es nochmal ich mache es so das ich immer versuche bei null anzufangen ohne jemanden zu vergleichen weil dann kann man auch wieder lieben ob es 2,3 oder x-ten mal ist spielt da eigendlich keine rolle mehr.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ cybrixmd :

Richtig, das sehe ich genau wie du.

Allerdings glaube ich, dass es illusorisch ist, für sich in Anspruch zu nehmen, niemals einen Vergleich mit dem einen oder anderen Ex-Partner anzustellen.

Die Erfahrungswerte und Einstellungen, die ich im Laufe einer Beziehung sammele und die mich prägen, werden möglicherweise in einer neuen Beziehung in Frage gestellt - und damit vergleiche ich unbewußt das Verhalten des einen Menschen mit dem des anderen.

Das zu erkennen und sich seine eigenen Entwicklung bewußt zu machen, ist ein erster Schritt, sich einer neuen Liebe zu öffnen.

LG, triplex
Über die Häufigkeit gefühlter Liebe kann ich wenig beitragen. Ich glaube auch, daß dazu viele Faktoren hinzukommen müßen, ob man sich letztendlich verliebt. Oder auch keine und die sprichwörtliche "Liebe auf den ersten Blick" trifft einen wie ein Keulenschlag. Da ist dann jegliches Erklären sowieso hinfällig.

Ich bin mir aber sicher, daß man von ganzem Herzen immer nur einen(!) Menschen (bei Dingen allerdings durchaus mehrere) lieben kann.
Ich betone bewußt "lieben", denn man kann duchaus mehrere Menschen mehr als nur mögen oder sympathisch finden. Aber richtig LIEBEN...?... *roll*

Alles andere würde vermutlich die einzigartigen Emotionen und Gefühle verwässern...
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ vitez:

Ich bin mir aber sicher, daß man von ganzem Herzen immer nur einen(!) Menschen (bei Dingen allerdings durchaus mehrere) lieben kann.

Was die Frage des gleichzeitigen Empfimdens angeht, gebe ich dir Recht - zu diesem Thema gibt es auch einen Thread.

lg, triplex
@xxotb
ich stimme dir zu, dass es illusorisch ist, für sich in anspruch zu nehmen, niemals zwischen dem zukünftigen oder neuen partner und den ex-partnern zu vergleichen, auf welcher grundlage sollte sonst entschieden werden ob aus dem möglichen zukünftigen der aktuelle neue partner wird?

ich denke, dass die erfahrungen, welche ein mensch im laufe seines lebens macht und die einstellungen, welche ihm im laufe seines lebens begegnen, prägend für das selektive verhalten sind, auch jenes die partnerwahl betreffend.

damit wird jeder aspekt des lebens, dass was man damit macht und mit wem man es warum teilen möchte oder teilt, in frage gestellt.
man vergleicht mehr oder weniger bewußt das verhalten des einen menschen mit dem des anderen, um zukünftige enttäuschungen und verletzungen zu minimieren.

diese erkenntnis und die fähigkeit, die eigene entwicklung bewußt zu erleben, sind erste schritte, sich dem eigenem leben und damit auch einer neuen liebe, zu öffnen.

lg
user
stringbound
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*genau* stringbound

Was die Partnerwahl angeht, so beschäftigt mich immernoch die Frage, ob wir bei einem potenziellen Partner zusätzlich nach dem suchen, was wir vorher nicht oder in unzureichendem Maß hatten - aber das führt an dieser Stelle zu weit.

LG, triplex
*****xmd Mann
697 Beiträge
@xxx
selbstverständlich schraubt mann seine erwartungen immer höher nach einer beziehung also man sucht meistens immer dann das was man gerne haben möchte aber das ist meistens der fehler den wir machen man muss auch abstriche machen können den so ein mann oder frau die man sich wünscht muss erst gebacken werden also es gibt nie den richtigen partner wo alles stimmt.

lg
jens
****261 Mann
152 Beiträge
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Und du wirst fetstellen, es funtioniert noch alles so wie früher.

Schmetterlinge. Herzklopfen. Erste Annäherungen.
Erste Berührungen und der Wunsch nach der nächste.

Das Kribbeln im Bauch vor dem ersten Date.
Telefonate. Andeutungen. Der erste Kuss.
Das Neue an ihrem Mund.
Sich spüreb beim Küssen. Sich enig werden, wie weit, wie tief, wie intensiv das Küssen wird.
(weil ich denke immer, wenn es bei Küssen nicht klappt, dann wird der Rest umso schwerer).

Verlieben, verliebt sein, Schmetterlinge sind keine Sache des Alters.

Selbst mit 70 kann man sich noch verlieben und auch Sex haben und genißen, aber halt den Sex, den das Alter zuläßt. MIt 70 braucht man nicht mehr vom Schrank mit doppelten Salto und einer Schraube "einlochen".
Es gibt Kuschelsex, den man/frau ausgiebig genießen kann.

Also Liebe kann immer wieder passieren.
Liebe ist unabhängig von der Vergangenheit.
Liebe passiert im jetzt.
Nur man muss offen für sie sein.

LG
******174 Paar
190 Beiträge
ob man mehrmals die große liebe finden kann....
... das weiß ich nicht. denke ich aber eher nicht. wenn man der meinung ist, es ist die große liebe, dann passt einfach alles, sexuell, zwischenmenschlich, alles, was einem wichtig ist halt. das muss jeder für sich selbst beurteilen. ich denke, es ist ein großes persönliches glück, diesen menschen zu finden. ob man das glück hat, mehrmals den menschen zu finden, mit dem das so ist...hm, denke ich wie gesagt eher weniger.

ich für mich kann sagen, dass ich dieses glück vor sechs jahren schonmal hatte. aber es hat nicht funktioniert und wir haben uns für fünf jahre aus den augen verloren. warum, wissen wir bis heute nicht. vor einem jahren haben wir uns dann durch zufall wieder getroffen und ich habe sofort wieder dieses gefühl gespürt, was ich bisher in der art und weise für keinen anderen mann empfunden habe. wir haben uns dann vor einem jahr von unseren damaligen langjährigen partnern getrennt und sind seitdem sehr glücklich miteinander. diesmal funktioniert es. und zwar perfekt. liebe ihn jeden tag mehr und inniger und ich bin mir sicher, sollte ich das verlieren, was ich mit ihm habe (aus welchem grund auch immer), werde ich das, was die große liebe mit ihm ausmacht, in keinem anderen menschen wieder finden.

liebe grüße
Liebe ist so vielfältig wie das Leben an sich!!
Liebe änderst sich und nach der ersten grosse Liebe kann auch eine zweite und dritte Liebe folgen alle auf ihre ganz eigene art intensiv und einzigartig!!

der Mensch reift verändert sich und wie er das tut änderst sich auch die art zu lieben!!

Man/Frau sollte nur nie den fehler machen sich an der vermeintlich ersten grossen Liebe zu klammern und lange nach Ihr alles andere daran zu messen!!

Nach jeder gescheiterten Beziehung hat man die möglichkeit zu wachsen sich genau anzuschauen was man das nexte mal besser machen kann will weiss auch besser was man möchte und was gar nicht geht und vorallem was man erwartet!!

Ich hab Jahrelang nach meiner ersten grosse Liebe gedacht soetwas finde ich nie wieder und hab mich allem anderen versperrt... und ja soetwas findet man nicht wieder deshalb heisst es die erste grosse Liebe aber heute muss ich sagen zum Glück für mich denn nun hab ich wieder eine Grosse Liebe die viel reifer ist und ganz ganz anderst.... zum Glück

Kopf hoch auch wenns manchmal Jahre dauern kann.... Liebe ist nichts was uns nur einmal wiederfahren kann... bleib offen such nicht danach und lass Dich vom Leben und der Liebe überraschen!!
********1985 Frau
312 Beiträge
ích denke. . .
. . . es ist einfach so das die erste große liebe immer was einzigartiges ist und auch immer bleiben wird!!! Man kann sicherlich wieder so lieben aber man muss die erste große liebe (wo man noch sehr kompromissbereit ist und auch manches tut was man sonst nicht gemacht hätte einfach anders ist weil alles neu ist) mal verdaut haben eine zeit haben wo man wieder auf die eigenen beine kommt!!!

glg gina
********cola Paar
152 Beiträge
Ich denke...
...wenn man richtig verliebt ist glaubt man meist eh nicht das es noch jemanden gibt den man mehr lieben kann...
Aber ich muß sagen ich habe die Erfahrung gemacht...Und ich weiß genau es geht mehr...Die rosarote Brille spielt da meiner Meinung nach eine große Rolle...Als ich geheiratet habe dachte ich auch den und keinen anderen...Doch insgeheim wußte ich schon zu diesem Zeitpunkt das er nicht der richtige ist...Es macht sich immer irgendwie bemerkbar...Aber Liebe macht halt bekanntlich blind...Nachdem ich mich getrennt habe habe ich alles aus einer anderen Perspektive gesehen...
Naja...Jede Liebe ist eben eine andere Liebe...Jeder Mensch ein Idividuum...

Liebe Grüße

Nicola

Ich hoffe es, denn sonst hätte ich das Gefühl verschwendet. Im Nachhinein gesehen.

Aber ich glaube auch nicht an die große Liebe. Ich glaube, dass es für einen bestimmten Lebensabschnitt DEN bestimmten MEnschen für dich gibt, der gut für dich ist, der da passt. Und wenn der sich mit dir mitentwickelt, dann kann das was fürs Leben werden.

die Engelin.
ja....das geht....kann ich als "ältere generation" nur bejahen...allerdings muss man seine vergangenheit verarbeitet..und mit den alten Lieben abgeschlossen haben...sonst ist man nicht offen für eine neue Liebe...und wer kann schon ohne liebe leben...?

ich nicht... *achtung*
ja das kann man
Ich (er) dachte auch vor ein paar Jahren das ich mich niemals wieder in eine Frau richtig verlieben kann. Ich wurde damals nach einer zwei jährigen Beziehung einfach so aus heiterem Himmel verlassen.
Über ein Jahr lang quälte ich mich selber mit meinen Gedanken, auch der Rat von anderen brachte mir keine Hilfe.
So fing ich an, an den Wochenenden irgendwelche Frauen aufzureissen um über den Schmerz hinweg zu kommen. Nach einiger Zeit hat mir das sogar geholfen.
Und wie es der Zufall so will, habe ich dann durch einen guten Freund meine neue Freundin kennen gelernt. Wir sind jetzt im Jänner drei Jahre zusammen.
Und ich kann dir sagen, ich liebe sie über alles.
kann man zwei mal im leben richtig lieben??
erst einmal ein großes Kompliment zu diesem tollen Foto auf Deiner Seite!!
wirklich Super....
Liebe ist ein Zustand der sehr, sehr viele Facetten hat.
Du steckt vermutlich noch in Deinem alten Schmerz, in Deiner ersten Beziehung, in Deiner ersten großen Liebe....
dies wird sich, wenn Du es zuläßt zu einem Positiven verändern und wenn Du daraud er-wächst, wirst Du irgendwann feststellen, das viele "Lieben" möglich sind.
Viel Glück auf dem Weg der Liebe
Addict
@ Addict
Waise Worte, aber Du hast sicher recht!

Ich glaube auch, dass der beste Weg darin liegt es zuzulassen, dass man sich neu verliebt. Aber das ist natürlich meist leichter gesagt als getan!

Nochmal @****ct:

Ich kann Dich leider nicht anschreiben, finde Dein Profil aber sehr spannend. Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir! *zwinker*

Liebe Grüße

Paul
es passiert einfach...
Ja, ich habe es 3 mal erlebt. Und 3 mal hat es irgendwie nur höllisch weh getan.

Das erste mal mit 16. Sie hat sich dann aber für meinen Freund entschieden. Mit 22 habe ich angefangen, sie zu vergessen. Na ja, ich dachte später, das sei vorpubertärer Kinderkram gewesen. Habe mit 29 geheiratet. War eine tiefe Zuneigung, dachte, es wäre Liebe gewesen. Hab das mit 16 ja abgetan als...

Das zweite mal war mit 31. Scheiße, habe mich so dagegen gewehrt. Hat nix genützt. Letztendlich hat meine Frau kekämpft und "gewonnen", die Liebe ist aus meinem Leben verschwinden. Habe einen großen Fehler gemacht. Liste to your heart....

Das dritte mal mit 47. Sie ist auch gebunden, ich habe gekämpft um sie wie blöde. Und gewonnen, siebter Himmel. Und wieder verloren. Die Hölle. Und wieder gewonnen, verlosren, gewonnen, verloren.... Seit zwei Jahren geht das schon so, manchmal ist es sehr schön. Dieses warme Gefühl in mir, wenn ich an sie denke. Diese Freude, wenn ich in ihre Augen schaue, wenn sie bei mir ist. Aber meistens tut es nur weh und ich könnte in einer tour heulen. Warum lieben Menschen???? Bei Fischen hat die Natur das besser eingerichtet....

Liebe Grüße an alle Liebenden
hey firenrw!

Dein beitrag "kann man ein2.mal lieben?" macht mich
irgendwie traurig.

Ich bin grad zum ersten mal verliebt und habe angst, wenn
das irgendwann nicht mehr funktioniert, dass ich dann niemals
wieder solch gefühle für jemanden entwickeln kann.

*snief2*

Deine frage ist also vollkommen berechtigt...
Hammy,
erstmal freue ich mich für Dich das du so schön verliebt bist und drücke euch die Daumen.
Ich glaube, das Du dir keine Sorgen darüber machen musst.
Meine grössten Lieben (2) verliefen leider mit traurigem Ende und jedesmal waren es intensive Emotionen und Empfindungen für beide Personen, aber sie waren auch verschieden wie die beiden Frauen selber.
Glück und Geborgenheit sind immer die stärksten Emotionen, die du haben wirst, und sie wirst du nur unterschiedlicher empfinden bei jedem neuen Partner den Du "vielleicht" später kennenlernen wirst! *zwinker*
na fozzie
sorry, wegen den unglücklichen Ausgängen deiner
zwei großen Lieben *snief2*

Also bist du der meinung, dass man in seinem leben
öfter vollkommen lieben kann??
Aber das die gefühle jedesmal irgendwie anders sind???

Ich wünsch dir jedenfalls nur das beste
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.