Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

Merhmals Lieben?!
Hallo erst Mal *wink*

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass ich meine große Liebe mit 15 hatte. Davon bin ich bis vor knapp 1 1/2 Jahren ausgegangen. Dazwischen waren sehr viele Enttäuschungen und Männer mit denen ich zusammen war. Dennoch habe ich diese Beziehung beendet, sobald mir etwas nich in den Kram gepasst hat.

Seitdem habe ich geglaubt, dass es die große Liebe kein zweites mal gibt. Wünsche haben meine große Liebe in meinen Gedanken geschmiedet. Über viele Jahre. Wie ich mir eine Beziehung und den Mann vorstelle, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Mein Glauben daran, ging von Beziehung zu Beziehung immer mehr zu Bruch, aber ganz zerstört war es nicht. Ein kleiner Lichtblick war immer noch da...

...und siehe da....

Ich lernte einen Mann kennen, mit dem ich eine innige große Freundschaft aufgebaut habe.....ohne irgendeinen Gedanken daran, man könnte ja eine Beziehung mit ihm führen.

Seinerseits war es so, dass er mich schon länger liebte und mich nicht aufgab, um mich kämpfte und einfach nich nachgegeben hat.

Ich hatte es nicht wahrgenommen, weil ich keine Beziehung mehr wollte....

....doch irgendwann war bei mir der Punkt erreicht wo ich mir sagte: Eigentlich wolltest du keinen Jüngeren, keinen Mitschüler und überhaupt keine Beziehung in nächster Zeit....aber süß issa ja schon und wie die anderen ist er auch nicht.

Er hat alles für mich getan...

...tja und dann hats auch bei mir gefunkt...

...und ehrlich gesagt....

Meine erste große Liebe, war nen Schiss dagegen, was ich jetzt für eine Beziehung führen darf....

So eine innige, feste Bindung und vor allem so starke und große Liebe, habe ich für noch keinen Mann empfunden !!!!

Wenn ich heute noch daran denke....

....hätte ich niemals erwartet, dass es so eine starke Liebe und Vertrauen etc. gibt oder das es möglich ist so zu Lieben...

Einen *wink* und einen wunderschönen Abend wünscht euch

*love*(Sie) verspieltesPaar
*****_nw Frau
186 Beiträge
Liebe! was ist das? man glaubt jemanden zu lieben...und ist nur verliebt! die wirkliche liebe zeigt sich erst nach sehr langer zeit!und das muß man erstmal erkennen!für mich ist "liebe"damit verbunden ,wirklich alles gemeinsam zu erleben! gute und schlechte zeiten !!!! wir hatten schon sehr schlechte zeiten -ich bin vor einigen jahren schwer erkrankt-mein partner war jede sekunde für mich da -er hat mir den" a...."abgewischt und mich gewaschen!er war immer für mich da und hat mich gepflegt-das ist für mich liebe!!!!!!jederzeit für einen menschen alles zutun!!!!man kann öfters lieben-aber es kommt darauf an was man selber zuläßt und was man selber auch gibt!
Sicher entwickelt sich Liebe....
Da muss ich dir Recht geben ivana. Bin jetzt schon ne Weile mit meinem Freund/Verlobten zusammen...Und haben sehr viele Hürden überwunden...wir haben auch sehr sehr schwere Zeiten hinter uns...

Er war auch für mich da, als ich eine große Dummheit begangen habe und es mir sehr schlecht ging, wobei ich eigentlich dachte, dass er mich daraufhin verlässt, was ich mir davon aber nicht erhofft hatte.

Wir standen schon mal vor dem aus, aber unsere Liebe ist stärke... Liebe entwickelt sich....sie ist nicht sofort da....jeden Tag an dem ich mit ihm zusammen bin, verstärkt sich unsere Liebe....

Lieben Gruß an alle

(Sie) verspieltesPaar
*****_nw Frau
186 Beiträge
und das meine ich !!!!man kann ständig verliebt sein !das hat mir mal ein älterer Kollege gesagt!"ich bin ständig verliebt -sinngemäß:man muß in das leben verliebt sein-wenn der frühling erwacht usw.-nur dann lebt man -wenn man nicht mehr verliebt ist,dann ist es zu spät!!!!
dieses motto habe ich mir zueigen gemacht !...und es stimmt!es kommt auf einen selber an! und man kann auch öfters richtig lieben !!!!!!!!!!!!
*****ini Paar
2 Beiträge
Diese Diskussion hatte ich mit meinem Freund auch schon. Gibt es eine "ultimative" Liebe? Ein absolutes "Ein und alles"? Ich hab mal gelesen: "Liebe ist die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist". Ich glaube, das trifft es ganz gut. Warum muss sich das auf einen Menschen beschränken? Versteh mich nicht falsch. Treue ist mir sehr wichtig. Aber ich glaube man kann mehrere Menschen lieben, wenn man sich auch erstmal die Mühe macht den anderen RICHTIG kennen zu lernen. Trotzdem glaube ich, dass man einige Menschen mehr lieben kann als andere, und deshalb gibt es vielleicht für manche schon so eine Art "Ein und alles". Jemanden, den man mehr liebe kann als jeden anderen. Und ob es nun so einen Menschen gibt oder wer es ist wird man nie wissen, wenn man sich nicht auf die Liebe einlässt.
Ok nachdem mich die "Liebe meines Lebens " verlassen hat, dachte ich das ich niemals wieder so intensiv lieben kann, mittlerweile denke ich anders darüber - ich kann lieben, vieleicht noch intensiver als zuvor...

es wird sich zeigen ..
****y6 Mann
142 Beiträge
JA
egal wie oft, man kann sich immer wieder verlieben. Der "Vorteil" der Nummer 1 ist lediglich, das man alle nachfolgenden Partner mit ihr vergleicht.
[b]beam[/b]
Da seh ich kein Problem, dass das möglich ist.
also bei mir hat es 2 jahre gedauert bis ich mich wieder richtig verlieben konnte.. klar.. verknallt war ich zwischendrin mal.. aber hab mich dabei nie wohl gefühlt.. dann traf ich ihn.. meinen jetzigen Partner.. es gab keine sekunde wo ich gezweifelt habe.. es hat mich sofort erwischt.. und diese liebe steigt von minute zu minute mehr...
Man kann sich eindeutig auch ein zweites mal so richtig verlieben..
und ich liebe meinen partner sogar mehr als meine erste große Liebe..
Er ist das beste was mir jeh passieren konnte und ich bin so glücklich so zu fühlen wie ich es für ihn tue..
@mhk
dann hast du sie noch nicht gefunden, wenn das fuer dich sooooo problemlos ist....

entschiedenes NEIN. LIEBE gibt es nur 1X im leben, die einzige ausnahme koennte dann eintreten, wenn der geliebte partner stirbt und das leben fuer den anderen nach einer gewissen phase wieder weitergehen muss.

ich kann mir vorstellen, dass man in diesem fall den verstorbenen partner in sein herz einschliesst zu dem kein anderer zutritt findet und den rest seines herzens wieder freigibt.

soviel zu wahrer liebe.
nachsatz
firenrw schreibt als threadverfasser von LIEBE, nicht von VERLIEBEN.

viele beitraege hier beziehen sich aber auf das VERlieben und gehen somit nicht auf die eigentliche frage ein.

VERlieben kann man sich zig mal im leben.
das was du verlieben nennst, definiere ich als verknallen.. verlieben ist für mich das Verb zu Liebe...

Maybe definiert jeder das für sich anders ohne in ein lexikon zu gucken.. *zwinker*
ich meinte damit also wirklich Liebe.
Das was man mit jeder Faser seines Körpers und seines Geistes spürt.
******_ni Mann
22 Beiträge
Ich denke verknallt is man 1000 mal, verliebt is man 100mal und LIEBEN tut man 1mal!
Aber Hoffentlich liege ich falsch!
ja kann man
warum sollte man das nicht tun?ich habe zwei mal im meinen leben richtig geliebt und hoffe doch schwer das es nicht das letzte mal ist
@gene
wer es nicht erlebt hat wird weiterhin MEINEN es waere so gewesen wie bei dir *g*
Victor Hugo
Das grösste Glück auf Erden ist, die vergewiessheit ernstahft geliebt zu werden. " Zitat : Victor Hugo " *idee*

Bin fest überzeugt das man die "LIEBE" auch 2 oder 3 mal erleben kann.
@simamo
solange du davon ueberzeugt bist, ist es ok. erleben wirst du es aber nicht. aber traeumen darf jeder davon, daher sei es dir vergoennt.
@****us
Ich denke verknallt is man 1000 mal, verliebt is man 100mal und LIEBEN tut man 1mal!
Aber Hoffentlich liege ich falsch!
nach deiner theorie hätte ich seit meinem 29. lebensjahr nicht wieder lieben können/dürfen.. (mein damaliger partner starb zu der zeit..) wär das nicht ein trauriges leben? gut, das wars 10 jahre danach immer noch, weil ich damals auch noch so dachte..
aber irgendwann wird wohl jeder mal "erwachsen".. und wer mir jetzt erzählen will, das oder eine der nachfolgenden lieben wäre keine "richtige" liebe gewesen.. hmmm.. der sollte vielleicht besser sein eigenes leben, seine eigenen gefühle beurteilen.. da könnte er/sie zumindest die chance haben richtig zu liegen *zwinker*

fazit (bzw. meine eigene denkweise inzwischen): mann kann so oft lieben, wie man die "alte", vergangene liebe ins gewesene verbannen kann und sich wieder für neue schöne gefühle öffnen kann..

lg von der Mieze
@mieze
genau das war die eine ausnahme, die ich auch in meinem ersten beitrag zu diesem thema zulies...
@*******ck76
weisst du, liebes miststück.. auch wenn das aus DEINER sicht so sein mag, aber das ist nicht die einzige ausnahme.. auch wenn es die einzige ist, die DU (für dich) zulassen kannst.. es gibt so viele dinge auf erden, die ich anders sehe als andere menschen.. nur, werde ich anderen menschen meine sicht der dinge nicht in deiner art aufdrängen.. wenn andere der ansicht sind, dass das was sie empfinden liebe ist, dann IST es liebe und nicht das, was ich meine zu wissen... ICH kann immer nur meine eigenen gefühle beurteilen.. wie das bei dir aussieht solltest du vielleicht mal überdenken *zwinker* nichts für ungut..

lg von der Mieze
@mieze
du hast durch einen tragischen umstand deinen geliebten partner verloren und hast erkannt, dass du ihn in gedanken in deinem herz verschliesst und dich irgendwann wieder fuer deine gefuehle oeffnen musst und das ist voellig in ordnung. man kann aber keinen menschen "lieben", die "liebe" beeenden und wieder "neu lieben". denn liebe ist etwas, das nie im leben endet und nur EIN herz hat platz fuer die EINE wahre liebe. wer anderer meinung ist hat noch nie geliebt. ich dachte frueher auch ich wuerde lieben und habe im richtigen moment erkannt dass das, was ich als liebe deutete nicht alles sein kann und wieder losgelassen. bis es eben doch irgendwann zutraf *g*
<< nickt mal lächelnd zum miststück.. ich schrieb ja bereits, dass ich in deinem alter noch genauso ausschließlich dachte, wie du jetzt.. heute weiss ich aber, dass nicht alles genau so ist, wie ICH es sehe..

lg von der Mieze
@mieze
du kennst mein alter nicht *g* oder meinst du hier spielt sich das ware leben ab? *zwinker*
lächelt... ok.. um hier nicht ins chatten zu verfallen: hier meine letzte korrektur dazu.. ich meinte natürlich >> in dem von dir hier angegebenen alter <<
du wolltest dich jetzt aber hier nicht als fake outen, oder? *zwinker*

viel spaß noch
wünscht die Mieze
@mieze
um ebenfalls den abschluss zu finden:

falsche schlussfolgerung - die technik macht mich so jung *lach* alternative: account loeschen und neu anlegen...

denke aber nicht, dass es das wert waere...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.