Interessantes Thema, tolle Postings, schöne Gedanken und ja in vielen Dingen erkenne ich mich wieder. Und irgendwie passt das im Entferntesten auch zu meinem Thread Partner-"Finden" durchs Netz; Gefahr oder Chance! Denn Singlesein und Partner-"Suche"! gehört ja irgendwie zusammen! Auch dann wenn man nicht "bewusst" sucht! Ich bin wohl ein Meister des Singlessein! Und wir sprechen hier nicht von 2 oder 5 Jahren sondern von einer halben Ewigkeit. Ich hatte bisher erst eine wirkliche Beziehung. Und zwar im Alter von 14 -16. Und ja es war eine Beziehung mit allem drum und dran, nicht nur eine "klassische" Schulliebe. Dafür waren die Umstände zu speziell. Seither habe ich aber nicht mehr in einer Beziehung gelebt und auch nicht wirklich geliebt. Nur einmal habe ich mich kurz verliebt! Und das obwohl ich es eigentlich zuerst gar nicht richtig bemerkt hatte. Es war die erste Frau seit Jahren, die es geschafft hatte einen Platz bei und in mir zu finden. Wir hatten leider nur 4 Wochen Zeit füreinander. Danach trennten sich unsere Wege, da sie für immer ausgewandert ist und wir beiden wussten, dass die Chance auf eine dauerhafte Beziehung dadurch gering sind. Doch sie war die erste, wo ich wirkliche Nähe zulassen konnte und wo jede einzelne Sekunde einfach unfassbar schön war. Als wir uns verabschiedeten blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen: "Gefühle zu haben, heisst auch loslassen können…!" Heute sehe ich es als Zeichen. Ein Zeichen, dass ich beziehungsfähig bin und im besonderen, dass ich auch von Herzen gerne eine wirkliche richtige Beziehung mit allem drum und dran erleben will und kann! Auch selbst jetzt, wo ich ein glücklicher Single bin und diese Freiheit auch bewusst geniesse und (er-)lebe. Und mir gerade diese Freiheit auch enorm wichtig ist.
@*******der und lunatique:
Auf eure Eingangs- und div. Postings möchte ich sehr gerne eingehen, da ich da vieles gesehen habe, was mich auch beschäftigt oder betrifft.