sehr vielfältige ansichten
hallo an alle,
sehr interessant und aufschlussreich zu lesen, wie jede(r) von euch sein eigenes single-dasein und den umgang mit der lust so sieht und lebt...
ich bin sowas wie ein "ewiger" single mit kurzen unterbrechungen...
es gab und gibt zeiten, da finde ich es schön, wie schon von vielen vorschreiber(inne)n angesprochen, all diese freiheiten zu haben... mich spontan für oder gegen etwas zu entscheiden oder was auch immer...
doch grade jetzt in der (vor)weihnachtszeit und dann an silvester, wo alles um einen herum so auf familie und paare gemünzt ist, fühle ich mich dann doch allein. alle um mich herum verschwinden dann und es fühlt sich irgendwie komisch an.
ich mag weihnachten und die vorbereitungen wie plätzchen backen oder basteln und auch die familie zu besuchen und all das... doch ich würde auch wahnsinnig gern mit einem lebens(abschnitts)partner all das geniessen wollen... nur, den gibts eben nicht... das stimmt mich manchmal traurig. dann kommen auch so fragen hoch wie: bist du überhaupt beziehungsfähig, sind deine ansprüche zu hoch... wieso mag dich keiner auf dauer... ???? natürlich kenne ich auch die sprüche, die schon genannt wurden.... und ich kanns nicht mehr hören. wenn ich wüßte, wieso ich single bin, dann wärs wahrscheinlich anders...
was meine lust angeht, so hat sich das mit den jahren gewandelt... anfangs hab ich mehr den "solo" sex gelebt und ansonsten eher keinen sex gehabt... hab viel sport gemacht und es "rausgeschwitzt". doch irgendwann nach jahren des single-lebens wollte ich nicht mehr auf sex mit einem anderen menschen verzichten, die zärtlichkeiten, das küssen und die leidenschaft...
frau lernt ja auf den unterschiedlichsten wegen männer kennen und wenn es dann mal gestimmt hat mit der chemie, der situation und der mann mir auch sonst gefiel (geist, witz, etc.), dann hab ich auch den sex geniessen können.... meistens dann auch für mehr als nur ein paar wenige male...
ich halte es für ein gerücht, das sich hartnäckig hält, dass wir frauen nicht zwischen sex und liebe unterscheiden können... ich selbst mag natürlich den sex wenigstens mit einem guten gefühl füreinander geniessen und nicht die schnelle nummer mit austauschbaren und ständig wechselden (spiel)partnern... doch diese menschen, die passen, die gibt es tatsächlich. das war und ist eine schöne erfahrung, denn jeder mensch, ob mann oder frau, braucht sicher ab und an die bestätigung, begehrt zu werden und auch, dass es menschen gibt, die einen gern haben... (damit meine ich jetzt nicht den/die freunde aus dem freundeskreis)
ja, es gibt sowas wie "den mann für jede tonart"... einen, mit dem ich sport machen kann, einen fürs quasseln (auch mal tiefschürfend), einen für erotische spielereien und entdeckungsreisen und einen für gemeinsame unternehmungen in der freizeit... ich habe eben die erfahrung gemacht, dass ich das in der vergangenheit immer in einer person vereint gesucht habe. das ist sehr selten und äußerst schwer zu finden und deshalb nun einfach die pragmatische herangehensweise... damit fahre ich ganz gut im moment und vielleicht begegnet mir eines tages ja einer, mit dem ich gern alles über den haufen schmeissen mag... bis dahin hab ich mich arrangiert und geniesse die schöne zeit, solange sie andauert...
in diesem sinne... alles eine frage des standpunktes
viele grüsse
ad