@*********tueck...
Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass man auch Dominant UND Devot sein kann... Solche Menschen nennen wir "Switcher" und sie sind nicht mal SO selten... Diese BDSMler sind dann mal bei einer Session dominant und bei der nächsten devot oder wechseln/switchen auch während einer Session...
generell muss ich dir (leider) sagen... man wird nicht morgens wach und sagt sich: "So, ich bin definitiv devot!" Welche der Richtungen dir liegt und ob da sogar ein sadistischer/masochistischer Aspekt hinzukommt kannst du nur herausfinden, wenn du es "live" erlebst... Verspürst du Lust dabei, jemand anderem Befehle zu geben, ihn zu unterwerfen, die völlige Kontrolle über ihn zu haben, das Gefühl zu haben, dass er sein Leben ganz in deine Hände legt und seinen freien Willen aufgibt? Dass er tut was DU willst, dass du immer alle Fäden in der Hand hast, aber auch die Verantwortung? Dann ginge es dir wie mir und du bist dominant... oder hast zumindest eine dominante Ader...
Dann wechsle einfach mal die Postition... Lass dir die Augen verbinden und dir die Hände fesseln... Verspürst du Lust bei dem Gefühl, dem anderen ausgeliefert zu sein? dabei, dass du nicht weißt, was als nächstes kommt und dabei, dass nun jemand anderes die Kontrolle über dich hat und du ihm vollkommen vertraust... wünschst du dir jemanden, der -zumindest für die Dauer einer Session- über dir steht ? Der die Dinge sagt, die dir klarmachen, dass du nur für seine Befriedigung da bist... Dann geht es dir wie meinem Sub und du bist devot....
Generell ist das eine Sache, die man wirklich in der Praxis austesten sollte... aber auch wirklich nur mit einem partner, dem du 100% vertraust! Spielt ein bisschen rum... und dann teste die oben genannten Dinge mal durch...
außerdem: man wächst mit der Zeit ohnehin immer erst in seine Rolle hinein... ich hatte immer eher einen Hang zur Dominanz aber richtig ausgeprägt hat sich das erst bei meinem Sub, als ich diese Rolle auch übernommen habe...
Bei uns sind die Rollen klar definiert... zwar ist er manchmal etwas frech
aber er weiß, was er darf und was nicht... eine Sub-oder Sklavenrolle wäre aber für mich selber gar nichts...
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar anreize geben...